Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:20
@Matoskah
@Zerox

Wenn ich meine ich wäre alt genug um Sex zu haben, dann muss ich auch alt genug sein um die Konsequenzen zu tragen. In diesem Fall müsste das Paar zur Schwangerschaft und zum Kind stehen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eine Frau wird auch nicht damit hausieren gehen, dass sie abgetrieben hat.
Dass sie direkt als 'Mörderin' bezeichnet wird, hat man in diesem Thread ja mehr als einmal gesehen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:23
Hier geht es ja laut Erst Beitrag darum ob ein werdender Vater der nicht zahlen will die Frau zu einer Abtreibung zwingen kann, da der TE es ungerecht findet, dass ein Mann keine Handhabe hat eine Frau zur Abtreibung zu zwingen. Hier herrscht zum Teil die Auffassung ein Mann könne für seinen Beitrag an der Zeugung eines Kindes keine Verantwortung tragen, da die Frau immer noch die Möglichkeit hätte abzutrieben.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:23
@Lilith101
Na ja, nur weil man Sex hat zieht man es auch nicht unbedingt in Erwägung in dem Alter wo man es hat dann ein Kind zu bekommen.
Die Frau die sich dann gegen das Kind entscheidet hat nunmal ihre Gründe, weniger aus Verantwortungslosigkeit, sondern meist weil sie die Unkosten nicht tragen können.

Und das Bedürfnis nach Auslebung der Sexualität ist halt bei eigentlich jedem Menschen vorhanden, und nur weil ich noch kein kind möchte, will ich mich auch in dem Bereich nicht einschränken lassen.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:24
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: In diesem Fall müsste das Paar zur Schwangerschaft und zum Kind stehen.
Aha, der Knackpunkt. Das Paar, korrekt!
Was ist bei einem ONS, die Frau kennt den Namen des Mannes nicht einmal und nun? Da ist kein 'Paar', da ist kein möglich intaktes Elternhaus, da ist nichts außer der Frau, die alleine darsteht.

Und jetzt sag bitte nicht, "Das hätte sie sich vorher überegen sollen", das ist absout kein Argument.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich verstehe den Zusammenhang nicht
Für dich ist Vergewaltigung der einzig nachvollziehbare Grund - Du wirst niemals die Statements und die Emotionen der Frauen hören, die aus anderen Gründen abgetrieben haben und die Chance haben, dich in ihre Lage hinein zu versetzen, eben weil sie damit nicht hausieren gehen. So meinte ich das.


@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und das Bedürfnis nach Auslebung der Sexualität ist halt bei eigentlich jedem Menschen vorhanden, und nur weil ich noch kein kind möchte, will ich mich auch in dem Bereich nicht einschränken lassen.
Ich habe das Gefühl und werde den Eindruck nicht los, dass von Frauen erwartet wird wie Nonnen zu leben, nur weil sie keine Kinder möchten.
Ich dachte diese christlich geprägte Zeit sei vorbei... cO


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:26
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Na ja, nur weil man Sex hat zieht man es auch nicht unbedingt in Erwägung in dem Alter wo man es hat dann ein Kind zu bekommen.
Finde den Fehler!
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Die Frau die sich dann gegen das Kind entscheidet hat nunmal ihre Gründe, weniger aus Verantwortungslosigkeit, sondern meist weil sie die Unkosten nicht tragen können.
Dann soll sie es zur Adoption freigeben, wir haben genug Kinderlose Paare.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und das Bedürfnis nach Auslebung der Sexualität ist halt bei eigentlich jedem Menschen vorhanden, und nur weil ich noch kein kind möchte, will ich mich auch in dem Bereich nicht einschränken lassen.
Ja, blöd nur, wenn man seine eigenen Spaßbedürfnisse vor ein LEBEN stellt. Da frag ich mich wo wir eigentlich leben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und jetzt sag bitte nicht, "Das hätte sie sich vorher überegen sollen", das ist absout kein Argument.
Und ob das ein Argument ist. Ich kann einfach nicht Handeln ohne mir der Konsequenzen nicht bewusst zu sein um mich danach hinzustellen und zu sagen "Ups". Da geht es nicht um irgendwelche materiellen Dinge, sondern um Leben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe das Gefühl und werde den Eindruck nicht los, dass von Frauen erwartet wird wie Nonnen zu leben, nur weil sie keine Kinder möchten.
Wenn sie keine Kinder möchten, können sie sich sterilisieren lassen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:27
@Lilith101
So und jetzt wird gesungen und gespielt *sing* :D :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:28
@Venom
Hallo mein lieber, da bist du ja wieder. ja heute sing ich in den höchsten Tönen hier ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:30
@Lilith101
Klaro :rock: *Gitarre nehm und spiel* :D

Huch ich muss was zum Thema sagen :S hmm.. :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:31
@Venom
Ich gröl einfach mal laut dazu und headbang ne Runde


Zum Thema: ich habe das Gefühl es artet in eine Grundsatzdiskussion zum Thema Abtreibung aus. Deshalb lasse ich es jetzt sein, denn das ist vom TE sicher nicht gewollt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:31
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann soll sie es zur Adoption freigeben, wir haben genug Kinderlose Paare.
Du denkst also, eine Frau die ein Kind 9 Monate in sich getragen hat, ist noch in der Lage es abzugeben :ask:
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Da geht es nicht um irgendwelche materiellen Dinge, sondern um Leben.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ja, blöd nur, wenn man seine eigenen Spaßbedürfnisse vor ein LEBEN stellt. Da frag ich mich wo wir eigentlich leben.
Schon blöd, wenn man einen "Zellhaufen" vor ein Leben stellt - Das Leben der Mutter wird NIE berücksichtigt, wenn es um Abtreibung geht.
Es ist ihr Körper, ihre Entscheidung, ihre Psyche, ihr Gefühl, ihr Leben.
Der Erhalt des Lebens steht für mich an erster Stelle - Und zwar der Erhalt des bereits existierenden Lebens! Nämlich dem Leben der Frau!

Hier würden es einige wirkich in Erwägung ziehen, dass die Frau sich umbringt weil sie psychisch krank ist, hauptsache das Kind wird geboren?!
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wenn sie keine Kinder möchten, können sie sich sterilisieren lassen.
Nein, kann sie nicht!
1.- Kostet das eine Menge Geld und 2.- Will die Frau später vielleicht doch noch Kinder und dann kann sie es nicht mehr. Das wäre in der Tat mehr als dämlich.


2x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:32
@Zerox
Das Gefühl habe ich da auch.
Frauen sind nunmal nicht die "reinen Wesen" wie sie von der Kirche immer als diese propagiert worden sind.
Frauen haben auch ein ähnliches bis gar gleiches oder teilweise höheres Bedürfnis nach der Auslebung der Sexualität wie ein Mann.

Ich versteh auch nicht wirklich, warum immer bei Männern gesagt wird wenn sie sich durch die Gegend vögeln das sie sagen wir mal total toll sind, und Frauen dann eher als Schlampe tituliert werden.

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Finde den Fehler!
Wo soll der Fehler liegen? Das Risiko einer Schwangerschaft besteht zwar, aber ich will nicht durch das Risiko in meiner Freiheit beschränkt werden.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann soll sie es zur Adoption freigeben, wir haben genug Kinderlose Paare.
Wenn eine Frau das Kind dennoch nicht austragen möchte? Man zeugt ja wenn man ein Kind zeugt in der Regel nicht für andere Familien, sondern meist für sich selbst, und wenn man es selbst nicht haben möchte, und auch die oftmals leidige Schwangerschaft nicht haben möchte, ist die Abtreibung aus meiner Sicht eine gute Option.

Und wie @Zerox schon schrieb:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Erhalt des Lebens steht für mich an erster Stelle - Und zwar der Erhalt des bereits existierenden Lebens! Nämlich dem Leben der Frau!
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ja, blöd nur, wenn man seine eigenen Spaßbedürfnisse vor ein LEBEN stellt. Da frag ich mich wo wir eigentlich leben.
Ein Zellhaufen kann noch nicht empfinden etc. die Grenze von 3 Monaten ist nicht umsonst so gesetzt worden. In dem Moment lebt für mich auch etwas nicht wirklich in dem Sinne.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:33
@Lilith101
:rock:

Stimmt, heute kommt ein interessantes Thema bzw neuer Thread in der Menschenrubrik, stimmts @Matoskah ? :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:33
@Venom
Allerdings :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:35
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich versteh auch nicht wirklich, warum immer bei Männern gesagt wird wenn sie sich durch die Gegend vögeln das sie sagen wir mal total toll sind, und Frauen dann eher als Schlampe tituliert werden.
Das erlebe ich ebenfalls total oft und kann es nicht nachvollziehen.

In den Online-Spielen in denen ich so unterwegs bin, sind die Standartbeleidigungen für Frauen immer "Hure" oder "Schlampe". Warum eigentlich?
Wenn eine Frau einen Mann ran lässt ist sie eine Schlampe, wenn Frau Mann nicht ran lässt dann auch? Dafuck?! :shot:


Ich wollte mich schon vor Ewigkeiten ausklinken, warum mache ich es eigentlich nicht? :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:35
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du denkst also, eine Frau die ein Kind 9 Monate in sich getragen hat, ist noch in der Lage es abzugeben
Ja, denke ich. Sonst gäbe es nciht so viele Heim- bzw. Adoptionskinder.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Das Risiko einer Schwangerschaft besteht zwar, aber ich will nicht durch das Risiko in meiner Freiheit beschränkt werden
Damit stellst du dein Leben über ein anderes, finde ich nicht richtig.

@Matoskah
@Venom
was denn was denn was denn?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:37
@Zerox
Das ist halt die kranke Gesellschaft die sich so gebildet hat. Es scheint ja cool zu sein, wenn ein Mann schwanzgesteuert ist, bei der Frau wird das aber gleich als "Schlampe" tituliert. Die Jungs betrachtet dann teilweise die Frauen als Trophäen und nicht als das Tollste (inkl Kinder) was ein Mann haben kann (zumindest meiner Meinung nach :D)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:38
@Zerox
man mag oft das an anderen nicht, was man selber so macht. Und viele Menschen haben eine Doppelmoral, die sie aber leider nicht erkennen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:39
@Lilith101
Lass dich überraschen..oder auch nicht :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:40
@Zerox
Weil dich das Thema so sehr aufregt, dass du deinen Senf dazugeben willst, bzw. das innere Bedürfnis zum Mitteilen empfindest? :D

Keine Ahnung warum es gerade die beleidigungen sind, aber ich finde es nicht gerecht, dass es gerade die sind. Nunmal gab es denke ich nicht wesentlich mehr womit man Frau diskriminieren konnte, aber diese Art der Diskriminierung der Frau liegt sicher daran, dass wie ich schon geschrieben habe eine Art Reinheitsbild existent war, welches absoluter Schwachsinn ist, wie ich finde.

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Damit stellst du dein Leben über ein anderes, finde ich nicht richtig.
Na ja, inwiefern lebt ein Embryo in dem Moment? Innerhalb der 3 Monate? Es ist in dem Moment einfach nur ein Zellhaufen, mit ein wenig menschlicher Außenstruktur, aber dieser wäre ohne die "Lebenserhaltenden Maßnahmen" im Mutterleib garnicht fähig zu leben. Und es ist ja nicht so als könnte eine Schwangerschaft die bereits bestehende Existenz der Mutter gefährden, und das geht für mich eindeutig vor.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 16:40
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ja, denke ich. Sonst gäbe es nciht so viele Heim- bzw. Adoptionskinder.
Ins Heim kann man lange nach der Geburt noch kommen. Viele die ich kenne sind erst im Jugendalter dort hin.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Das Risiko einer Schwangerschaft besteht zwar, aber ich will nicht durch das Risiko in meiner Freiheit beschränkt werden
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Damit stellst du dein Leben über ein anderes, finde ich nicht richtig.
Nein, das tun die Abtreibungsgegner.
Die stellen das 'Leben' des 'Kindes' über das Leben der Frau, die es austragen muss.
Ich finde das ebenfalls nicht richtig!

@Venom
Mit Trophäen wirst du wahrscheinlich Recht haben...

@darkylein
Inwiefern meinst du das? (sorry komme gerade nichtmehr mit) :D

zahlen-statistischen-bundesamtes




Anzeige

4x zitiertmelden