Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkrieg

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkrieg

22.08.2015 um 23:58
Hallo,
ich habe mal eine frage an euch. An die geschiedenen.
Wer von euch hatte einen Rosenkrieg und und wie konntet ihr eure Kinder da raus halten ?????

Meine Frau würde mir gerne das leben schwer machen, was auch leicht geht in Deutschland.
Aber mein Problem ist das ich nicht möchte das mein Sohn leiden muss.

Eigentlich steht er mit alle 14 tage zu.
Doch wenn sie nicht mag bekomme ich ihn 6 oder 8 Wochen nicht. Immer mit anderen Ausreden vor Gericht.
Im Moment bin ich für mein Teil am Ende. eigentlich hab ich nicht mal lust zu schreiben, ab ich weiß auch nicht mehr weiter.

Es gäbe so viel zu schreiben, aber ich interessiere mich nur was ich für meinen Sohn ( 2Jahre) machen kann.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

LG

Anzeige
melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:03
Und was sagt das Gericht?


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:10
Ich hatte meinen Sohn "jedes" Wochenende.
Sie wollte das es über das Gericht so geregelt ist, das ich ihn alle 14 Tage habe.
Jetzt hält sich siich seit Monaten nicht mehr dran.
Meine Anwältin hat jetzt einen Antrag gestellt, das sie sich an die Abmachungen halten muss und nicht ohne meine Einwilligung ins Ausland darf. Da war sie die letzten 3 Wochen. Mit meinem Sohn.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:18
Ich finde diese geschichten traurig. Nicht nur grundsätzlich wenn kinder darin involviert sind, sondern auch wenn zwischen mann und frau die ganze sache häßlich ausartet.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:18
Du willst also durchsetzen, dass sie nur mit deiner Genehmigung mit dem Kind ins Ausland in Urlaub fahren darf?

Habt ihr eigentlich vorher schon mal versucht, miteinander zu reden?

Es geht nicht um deinen Sohn, es ist auch ihr Sohn.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:25
@Langer

Habt ihr beide das Sorgerecht?

Du solltest mit Deiner Frau oder Ex Frau mal in ruhe reden, sie sollte auch mal an euren Sohn Denken.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:29
@aero
Ich finde es mega schlimm.

@emz
JA, das will ich. Meine Frau ist Polin !! Sie hat eine Eigentums Wohnung in Polen und eine eingerichtete Wohnung hier. (ich hab nix mitgenommen).
Wenn sie hingehen kann wo sie will mit meinem Sohn nur wenn sie in Deutschland ist. Wenn Sie bleibt.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:36
@venefica
Ja, wir haben beide das Sorgerecht.
Mit meiner Frau kann man nicht reden.
Das hört sich sicher dämlich an, ist aber so.

Ich könnte hier so viel schreiben, bin mir aber auch bewusst, das viele das nicht glauben würden.

Mir Ihr kann man nicht reden.
Heute kam sie wo hin wo ich bin.
Die Leute dort haben nur gesagt, die alte dreht durch.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:43
@Langer

Dann hast du ein recht deinen Sohn regelmäßig zu sehen, das wird schon dein Anwalt klären.

Wenn deine Frau so rum spinnt musst du sie lassen, sie wird irgendwann von alleine auf dich zu kommen.

Hast du dich von ihr getrennt?


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:45
@Langer
Wenn du mit deiner Frau nicht reden kannst/willst, dann solltest du die Entscheidungen tatsächlich über das Gericht aushandeln lassen.

Mit gefällt nicht, dass du abermals von "mit meinem Sohn" schreibst.

FRAGE:
Wärst du bereit, wenn deine Frau abermals für drei Wochen nach Polen fahren möchte, in der Zeit das Kind zu versorgen?


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:49
@venefica

Ja ich bin im Februar ausgezogen.
Da hatte sie schon einen neuen.
Mich nennt sie vor meinem Sohn nur noch "Papa Sascha"

Die Frau geht NIE auf jemanden zu. Als Freund oder so schon, aber nicht in einer Beziehung. Sie ist das Alphatier.
Wundert sich aber das keine Beziehung länger hält als ein jahr. Ausser bei mir. Ich war 5 jahre mit ihr zusammen.
Einer ihrer Ex Freunde hat sich umgebracht. (ich lass das einfach mal so stehen! )


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:52
@emz
Ich würde "meinen Sohn" die nächsten 30 jahre zu mir nehmen.
Und Ja, das könnte ich Finanziell und Zeitlich !!
Mit meinem "Enkel" kann ich ja schlecht schreiben !


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 00:57
@Langer

Dann konzentriere dich deinen Sohn und deine Frau lässt du mal im Hintergrund wenn sie nicht fähig ist ein ordentliches Gespräch zu führen.
Zitat von LangerLanger schrieb:Ich würde "meinen Sohn" die nächsten 30 jahre zu mir nehmen.
Dann versuche doch das alleinige Sorgerecht zu bekommen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 01:03
@Langer
Wenn du in der Lage bist, einen Zweijährigen sowohl zeitlich als auch finanziell versorgen zu können, dann bist du durchaus privilegiert. Da kann ich mich nur @venefica anschließen, versuche das alleinige Sorgerecht zu bekommen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 01:04
@venefica
Als Mann alleine?
Ich denke meine Chancen sehen da schlecht aus.
UNd ich muss sagen das sie als Mutter richtig klasse ist.
Das Ding ist nur das sie unsere Streitigkeiten da durch regeln will das sie mir meinen Sohn vor enthält.


@Theheist
Ich habe immer gearbeitet, sie nicht.
Zuerst hat sie noch Studiert und war nur alle 14 tage in Deutschland. Da war alles super.
Doch als sie fest hier war und ohne Arbeit fing alles an.
Sie hat absolut nix! alleine gemacht.
Aber wenn man arbeitet, kann man nicht noch aufgaben übernehmen die der andere in der freizeit hätte machen können.


3x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 01:07
@Langer
Zitat von LangerLanger schrieb:Sie hat absolut nix! alleine gemacht.
Aber wenn man arbeitet, kann man nicht noch aufgaben übernehmen die der andere in der freizeit hätte machen können.
Wenn du das Kind bei dir hast, wirst du aber noch weitaus mehr Aufgaben übernehmen müssen.


Anzeige

melden