Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkrieg

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkrieg

23.08.2015 um 02:44
@Dumas
ich hatte nur zitiert, dich jedoch nicht eigens geaddet.

Anzeige
melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 02:49
@emz
Na da stand halt "Dumas schrieb..." also fühlte ich mich angesprochen ;-) Aber passt scho :-)

Gruß, Dumas


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 02:51
@Dumas
Wenn ich wüsste, wie man dieses "Dumas schrieb" hätte wegmachen können ...


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 02:54
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich wüsste, wie man dieses "Dumas schrieb" hätte wegmachen können ...
Link anklicken>daraus zitieren>neuen Kommentar schreiben und einfügen... und schon ist der Dumas weg ;-)

Gruß, Dumas


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 08:01
@Langer
Auch du als Vater hast nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.
Gib deinem Sohn zuliebe nicht auf und kämpfe um dein Besuchsrecht.
Versuche dabei so ruhig wie möglich zu bleiben und lass dich vor ihm nicht auf
Streit mit deiner Ex ein.
Wenn deine Ex so eine gute Mutter ist wie du sagst wird sie doch wissen müssen
wie wichtig du für deinen Sohn bist.
Und mach ihr klar dass du nicht Papa Sascha sondern nur Papa bist.
Ich habe das Gefühl dass sie dir nur weh tun möchte.


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 08:10
Und ich würde an deiner Stelle mal einen Termin beim Jugendamt machen.
Schildere dort deine Probleme.
Sie werden auch dir als Vater helfen deinen Sohn zu sehen. Es sieht auch vor Gericht
gut aus, wenn das Jugendamt dem Richter mitteilt, das du schon dort um Hilfe gebeten
hast.
Wenn deine Ex sagt, der kleine würde dich nicht mehr kennen wird es eine annäherung
für dich und deinen Sohn beim Jugendamt geben.
Deine Ex bringt den kleinen dort hin und in einem Spielzimmer kannst du und dein Sohn erstmal wieder Kontakt aufnehmen.
Und glaube mir die Mitarbeiter vom Jugendamt werden dich unterstützen. Sie sind froh wenn der Vater sich um sein Kind kümmert.
Sie kennen genug Frauen die das Kind als Waffe benutzen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 08:26
Du regst dich drüber auf und bezeichnest es als Rosenkrieg, weil es immer in den Sommerferien Probleme gibt, deinen Sohn zu sehen?

Offenbar war das letztes Jahr der Fall (6 Wochen) jetzt dieses Jahr (3 Wochen)

Da bist du aber ziemlich naiv, wenn du das nicht vorhersiehst, dass deine Ex im Sommer nach Polen fährt.
Klar ist es nicht toll, wenn sie dich nicht informiert, aber den Rest des Jahres scheint es ja gut zu klappen mit den 2wöchigen Terminen?
Klingt für mich so, als wärst du die Mimose in der Beziehung.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 09:41
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:Wenn deine Ex so eine gute Mutter ist wie du sagst wird sie doch wissen müssen
wie wichtig du für deinen Sohn bist.
Weiß sie anscheinend nicht weil:
Zitat von LangerLanger schrieb: Als wir dann auf dem Gericht waren sagte meine Frau:
Sie wollte mir meinen Sohn nicht geben weil er mich nicht mehr kennt. aufgrund der 6 Wochen die sie ihn mir nicht gegeben hat.
Passt irgendwie nicht zu einer guten Mutter die auch nach einer Trennung das beste für Ihr Kind möchte.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 10:10
@Langer

Erst einmal kühlen Kopf bewahren, du wirst die Energie brauchen. Es ist schwer deine Lage zu beurteilen aber wenn das Gericht eingeschaltet wurde, wird das geregelt werden. Das Jugendamt wird dir auch helfen und mit der Zeit werden auch die negativen Emotionen dem jeweils anderen gegenüber nachlassen. Kinder sind immer die Leidtragenden, vielleicht kannst du versuchen ihr das klar zu machen dass sie eurem Sohn dadurch schadet. Ich finde sowas immer traurig, wenn man Kinder dazu verwendet um egoistisch den Ex Partner zu verletzen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 11:25
Wenn die Mutter sich nach Polen absetzt, wird es ewig dauern bis ein deutsches Gericht da was durchsetzen kann.


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 11:31
@Eya
Entschuldige, wenn ich dich korrigiere, aber der TE hat es mehrfach deutlich gemacht, dass es hätte heißen müssen "... deinem Sohn ...".

@john-erik
Er möchte die Macht zugesprochen bekommen, dass seine Frau erst seine Einwilligung einholen muss, wenn sie mit "seinem" Sohn nach Polen fahren will.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 11:34
@Laucott
Ich schrieb das mit der guten Mutter weil@Langer schrieb
dass seine Ex eine gute Mutter sei.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 11:48
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn die Mutter sich nach Polen absetzt, wird es ewig dauern bis ein deutsches Gericht da was durchsetzen kann.
Wenn er seine Frau weiterhin unter Druck setzt, kann ihm das durchaus passieren.

Es gibt polnische Organisationen, die mit Hingabe gegen die "Nazi-Jugendämter" der "BRD GmbH" kämpfen. Die scheuen sich nicht, deutsche Kinder in Polen zu verstecken.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 11:56
Vielleicht wäre ein Umzug nach Polen im Interesse des Kindes besser, damit Ruhe einkehrt. Man bedenke bitte, es gibt viele alleinerziehende Mütter, die von ihren Männern verlassen werden und kein Interesse mehr an ihren Kindern haben. Warum? keene Ahnung. Es macht @Langer aber sehr sympatisch, das er so an seinem Sohn hängt.

Kennt ihr den Kreidekreis von Berthold Brecht? Alle zerren brachial an dem Kind und wollen es haben, nur eine nicht, die es dann bekommt, obwohl es nicht ihr eigenes ist. Heute würde ich Männer und Frauen mit einbeziehen, wie sie sich verhalten würden? Allerdings die Kreidekreisprobe ist ja bekannt und keiner würde mehr reißen an dem Kind, wat dann nun?


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 12:16
@Langer
Rosenkrieg.. jaja
Zitat von LangerLanger schrieb:UNd ich muss sagen das sie als Mutter richtig klasse ist.
Das Ding ist nur das sie unsere Streitigkeiten da durch regeln will das sie mir meinen Sohn vor enthält.
Ich kann jetzt nur mal von deinem Geschriebenen ausgehen, ich kenne die "andere" Seite ja nicht, dies mal vorweg.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß sie eine gute Mutter ist, denn wäre sie das, würde sie dir euer Kind nicht vorenthalten wollen, es sei denn, es gäbe dazu berechtigten Anlass. Ansonsten sage ich immer, es ist besser ein Kind alleine aufzuziehen, als daß es zwischen zwei sich streitenden Elternteilen aufwachsen muss.

Aber ein Kind sollte immer die Möglichkeit haben, seine Mutter, oder Vater, je nachdem, wer das Sorgerecht erhält, regelmäßig zu sehen. Außer ein Elternteil stellt eine Gefahr für das Kind dar. Schlimm, daß Kinder unter solchen Voraussetzungen aufwachsen müssen, nur weil einer, oder beide Teile nicht in der Lage sind, ihr Leben in den Griff zu bekommen und nicht mal annähernd wie zwei vernünftige erwachsene Menschen miteinander reden können. Dass es zwischen zwei Menschen nicht immer perfekt passt, das kommt vor, ja, das ist "normal", aber das auf dem Rücken eines Kindes auszutragen ist unverantwortlich, kindisch und absolut untragbar. Du hast also morgen einen Anwaltstermin, also siehe zu, wie deine Chancen rechtlich stehen, aber lasst doch beide bitte das Kind eure Diskrepanzen zueinander nicht dermaßen spüren.
Zitat von LangerLanger schrieb:Sie ist das Alphatier.
Wundert sich aber das keine Beziehung länger hält als ein jahr. Ausser bei mir. Ich war 5 jahre mit ihr zusammen.
Naja..da gehören immer zwei dazu, aber kann ja nicht klappen, wenn in einer Beziehung immer nur einer das Sagen hat, anscheinend haben sich die anderen das nicht so gefallen lassen wie du, es sollte immer ein Ausgleich gegeben sein.
Zitat von LangerLanger schrieb:Einer ihrer Ex Freunde hat sich umgebracht. (ich lass das einfach mal so stehen! )
Das hättest du dir auch sparen können..^^ Keiner weiß warum und wieso und hat mit deiner Situation in dem Sinne mal gar nichts zu tun.

Kläre das morgen mit deinem Anwalt und gut ist. Hier kann man dir keine rechtlichen Ratschläge geben.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 12:32
@Langer
Wenn deine Frau als Mutter Klasse ist, musst du keine Befürchtungen haben um deinen Sohn. Hatte mein Exmann auch nicht, weil er wußte, das ich eine gute Mutter bin. Ich war ehrlich froh, als er ins Ausland ging und mein Kind unbelastend aufwuchs, denn wir hatten auch Rosenkrieg/Anwalt/Gericht. Als es volljährig war, hat er den Kontakt gesucht und heute verstehen sie sich bestens. Lieben bedeutet manchmal Loslasssen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 13:38
@Langer
Also, ich hab mir das jetzt in Ruhe durchgelesen und muss sagen, ich lese, wohl auch auf Grund meiner eigenen Situation, ganz andere Motive deinerseits heraus.
Deine Frau hatte dich schon immer Familie in Polen, und dir wird doch klar gewesen sein, dass auch Oma und Opa in Polen das Kind sehen möchten. Und noch ist der Junge sehr klein, da gehen solche Besuche viel einfacher, als wenn man sie um Kindergarten und Schule herumhauen muss. Ich denke auch, dass es deiner Ex gut tut, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen nach der Trennung.
Dass sie dir nicht Bescheid sagt, ist nicht fair, das will ich nicht schönreden. Aber ob sie die jetzt die Tür nicht aufmacht, weil sie in Polen ist, oder weil sie in Hamburg/München/Leipzig/Aachen ist, macht doch gar keinen Unterschied.
Geht es dir wirklich nur um den Jungen? Oder geht es vielleicht auch darum, Macht über diese Frau auszuüben? Wenn sie wegfährt, fährt sie zu ihrer Familie. Deshalb ins Ausland nur mit Zustimmung? Soll sie sich rechtfertigen und dich um Erlaubnis bitten, wenn sie ihre Familie besuchen möchte?
Ihr seid getrennt, da hast du in ihr Privatleben sie Nase nicht mehr zu stecken, auch nicht mit dem Argument "gemeinsames Kind". Dass sie mit dem Jungen zu ihrer Familie fährt, wirst du akzeptieren müssen. Und auch, dass sie nicht vorher deine Erlaubnis einholen wird. Ich verstehe dein Problem schon, ich wäre auch nicht begeistert, da vor der Tür zu stehen und von nichts zu wissen. Aber das löst du nicht, indem du dir gerichtlich Kontrolle über sie zusprechen lässt.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:11
@john-erik
Ich bin erst im Februar 2015 Ausgezogen !!!!
Ich rede von den letzten Monaten und nicht von Jahren.


@-Dreamy-
Bein Jugendamt war ich.
Ich habe mein Problem geschildert und versucht zu erklären wie meine Situation ist.
Laut Gericht habe ich meinen Sohn von Freitags 16 Uhr bis Sonntags 17 Uhr.
Die Aussage von der Leiterin: Zu diesen Zeiten können wir nicht helfen.
Wie gesagt, ich mach jetzt alles über meine Anwältin und über das Gericht. Anders kommt ich zu nix.


@enz
Du hast Dich da voll fest gebissen aber nicht verstanden um was es mir geht!
Wenn sie nach Polen weil, kann Sie das gerne tun. Aber! Ich möchte gerne wissen wo mein Sohn ist und wie lange.
Und nicht das ich vor verschlossen Türen stehe und keinen Plan habe was los ist. Wenn Du Kinder hast wirst Du verstehen wovon ich rede.



@Ilvareth
Sicher will ich keine Macht über sie ausüben. Von der Sache her ist es mir mittlerweile egal was sie macht.
Als wir uns Getrennt haben hatte sie eine menge Forderungen an mich: Wohnung, Einrichtung, Auto , Unterhalt u.s.w.
Das ist ja auch ok. Aber wenn ich verlange meinen Sohn so zusehen wie es mir zugesprochen wurde ist das nicht ok?


2x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:20
Zitat von LangerLanger schrieb:Aber wenn ich verlange meinen Sohn so zusehen wie es mir zugesprochen wurde ist das nicht ok?
Doch, sicher ist das okay, niemand hat was gegenteiliges behauptet.
Aber auch deine Ex hat ein eigenes Leben. Wenn die jetzt sagt" Ich will wissen, wo mein Sohn ist", genauso wie du, und dir untersagt, ohne ihre Erlaubnis im Rahmen deines Umgangs mit ihm zum Beispiel in einen anderen Landkreis zu fahren, weil sie, wenn dem Kind was passieren sollte, dann nicht schnell genug da sein kann oder so, würde es sich für dich nicht auch nach Kontrolle anfühlen?
Ich versteh dich schon, ich habe aber auch eine Vermutung, warum deine Ex so handelt, wie sie handelt. Und da kommst du mit Zwang, Druck und Verboten keinen Schritt weiter.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:23
Ich finde es immer traurig wenn Mütter den Umgang zwischen Vater und Kind zu verhindern versuchen.
Ein Kind hat aus den Streitigkeiten der Eltern rausgehalten zu werden.
Komme was wolle !
Die Tatsache gemeinsam ein Kind gezeugt und in die Welt gesetzt zu haben verpflichtet beide stets um das Wohl des Kindes besorgt zu sein und schließt somit das Umgangsrechts für beide ein.
Soviel erstmal zu meiner persönlichen Ansicht.

@Langer
Dir bleibt nur der Weg zum Anwalt wenn deine Frau nicht mit sich reden lässt.
Als erstes würde ich aber immer das Gespräch unter 4 Augen raten.
Rede ihr ins Gewissen.
Es geht nicht um ihre persönlichen Befindlichkeiten sondern um das Wohl eures gemeinsamen Kindes.
Erkläre ihr das das Kind irgendwann in den Genuss kommt selbstständig zu denken - und bei dieser Art der Unterdrückung wird sie als Mutter später ganz schlecht weg kommen.

Wenn ihr das Verhältnis allerdings egal ist, dann kämpfe eben weiterhin vor Gericht um dein Kind. Es kann dir nur zu gute kommen.

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen die ich habe


Anzeige

melden