Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkrieg

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:25
@Ilvareth
So wie jetzt komme ich aber auch nicht weiter.
"Wenn ich mit Ihm im den Zoo oder irgendetwas in der Art fahre, mache, will Sie ja auch wissen wo ich hin gehe. Und ich hab ihn nur über das Wochenende.
Also irgendwas machen muss ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:42
Ich schreibs hier gern auch nochmal öffentlich auch wenn ich es dem TE schon privat schrieb.

Der Vater meiner Kinder und ich haben das Wochenwechsel-Modell.
Eine Woche sind die Kinder bei ihm und eine bei mir.
Wir wohnen nicht weit entfernt voneinander und größtenteils funktioniert unsere Kommunikation miteinander. Zumindest immer was unsere Kinder betrifft.

Und trotzdem sorgt man sich als Mutter wenn die Kinder bei ihm sind.
Weil sie nicht bei einem sind, man fühlt sich etwas machtlos.
Und genauso geht es auch dem Vater wenn die Kids bei mir sind.

Das sind Gefühle die man nicht steuern kann und das hat auch nichts mit Kontrollr zu tun.
Wenn ich mit den Kids die Stadt verlasse sag ich ihm Bescheid und er mir auch.
Es kann immer was passieren und der andere Part hat es verdient zu erfahren wo die Kinder sich gerade aufhalten.
Man will ja nicht wissen ob sie 3 mal am Tag kacken waren, aber wenn was wichtiges anliegt dann hat man zu kommunizieren.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 16:55
Zitat von LangerLanger schrieb:Wenn ich mit Ihm im den Zoo oder irgendetwas in der Art fahre, mache, will Sie ja auch wissen wo ich hin gehe.
Dann überleg doch mal, was das bei dir auslöst. Deiner Ex geht es dabei nicht anders. Nur muss sie, da der Junge bei ihr lebt, letztendendes dir mehr Rechenschaft ablegen als du ihr.
Du musst das von der Ebene "Sie will wissen, wo ICH hingehe" runterbekommen, wenn es dir um das Wohl deines Sohnes geht. Sonst erzeugst ihr beiden Erwachsenen dabei nur gegenseitig mehr Druck. Wo du hingehst oder wo sie hingeht, sollte dabei nicht die Rolle spielen.
Und vor allem benutzt bitte nicht das Kind als Argument, euch gegenseitig zu kontrollieren in dieser Form.


1x zitiertmelden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 17:06
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Dann überleg doch mal, was das bei dir auslöst.
Nix!!


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 17:19
@Langer
Dann hättest du es nicht geschrieben, wenn es dir egal wäre.
Wie gesagt, ich denke, dass ich nachvollziehen kann, warum sie so handelt, und ich denke auch, dass du die Angelegenheit nur aufgelöst bekommst, wenn du ihre Beweggründe verstehst. Das versuche ich, dir nahe zu bringen.
In diesem Fall aber bin ich raus....alles Gute für dich und deinen Kurzen.


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 18:25
@Langer
Zitat von LangerLanger schrieb:Du hast Dich da voll fest gebissen aber nicht verstanden um was es mir geht!
Wenn sie nach Polen weil, kann Sie das gerne tun. Aber! Ich möchte gerne wissen wo mein Sohn ist und wie lange. Und nicht das ich vor verschlossen Türen stehe und keinen Plan habe was los ist. Wenn Du Kinder hast wirst Du verstehen wovon ich rede.
Wenn du mir erklärst, wo für dich der Unterschied zwischen einem Aufenthalt in Polen und einem in Hamburg oder München liegt, dann würde ich verstehen, um was es dir geht.

So aber erkenne ich nur, dass du lediglich Auslandsaufenthalte "deines" Sohnes von deiner Einwilligung abhängig gemacht haben willst. Damit kann ich keinen Bezug zu den von dir erwähnten "verschlossenen Türen" herstellen. Das wären sie nämlich auch, wenn deine Frau mit "deinem" Sohn zwei Straßen weiter im Cafe sitzen würde ;)


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 18:55
@Langer

zu deinem Problem mit den Besuchen in Polen: aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Mutter dich nicht um Erlaubnis fragen muss, sie muss dich lediglich informieren. Tut sie das nicht und bringt das Kind außer Landes, kannst du versuchen ihr KindesEntführung anzuhängen was aber sicher nicht dem Wohl des Kindes entspricht. Ich finde es natürlich auch schade wie Mütter auf die Idee kommen das Kind vorenthalten zu wollen, muss aber auch sagen, dass das von den Vätern teilweise auch falsch aufgefasst wird. insgesamt eine sehr schwierige Nummer. Ich würde das Umgangsrecht per Gericht festlegen lassen und dann weiß jeder woran er ist


melden

Rosenkrieg

23.08.2015 um 19:29
so ein rosenkrieg wird nur allzu oft
auf den schultern der kinder ausgetragen
und sowas ist abartig...


melden

Rosenkrieg

01.09.2015 um 13:28
@Langer
Ist da jetzt eigentlich etwas beim Anwaltstermin rausbekommen?


melden

Rosenkrieg

01.09.2015 um 13:33
@emz
Das würde mich auch mal interessieren


melden

Rosenkrieg

01.09.2015 um 17:23
@emz
Ja.
Meine Anwältin hat beantragt das dass jetzt vor Gericht geregelt wir.


melden

Rosenkrieg

01.09.2015 um 17:28
@Langer
Hat den Vorteil, dass du dich nicht länger mit deiner Frau direkt auseinandersetzen musst.
Schont vielleicht die Nerven.


melden

Rosenkrieg

01.09.2015 um 17:29
@emz
Und meine Haarfarbe ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Konventionelle oder Online Scheidung?
Menschen, 21 Beiträge, am 18.11.2021 von nairobi
ButterBrot17 am 02.09.2021, Seite: 1 2
21
am 18.11.2021 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »