Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 12:55
Zitat von TolgaartronTolgaartron schrieb:Es war immer so dass die Personen eifersüchtig waren.. Kannst du deinen Bruder eventuell nicht leiden weil er den Kontakt zu eurem Vater hat den du so nie hattest? Also schiere Eifersucht..?
Nein daran liegt es nicht. Unser Vater kümmert sich ja auch nicht um ihn. Was sehr traurig ist.

Anzeige
melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 13:08
@Cherymoya

Hm, ich kenne das. Ich habe absolut Null emotionale Bindung an meine Schwester.
Wir sind einfach auch komplett inkompatibel zueinander und sie ist -sagen wir mal so- ziemlich egozentrisch und von sich selbst überzeugt. Wenn wir nicht Blutsverwandt wären, würde ich mit so jemandem absolut gar keinen Kontakt haben wollen.

Ich habe deshalb aber kein schlechtes Gewissen. Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen nicht stimmt, dann kann man das auch nicht erzwingen. Wenn es Familienmitglieder betrifft ist das zwar unglücklich, aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen.

Ich sehe meinen Schwager (Bruder meiner Frau) tausendfach mehr als Familie an als meine Schwester.
Und was soll ich sagen, ich lebe damit ganz gut.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 14:11
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich tue das nur um ihn kein schlechtes Gefühl zu geben.
Immerhin. Mancher Bruder oder manche Schwester lassen dagegen ihre negativen egomanischen Gefühle freien Lauf und bringen damit ein Leben in ernste Gefahr.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 14:35
Ach Gottchen wie die TE hier angegangen wird und dabei ist sie wie sich hier gibt mehr als eine vorbildliche Schwester.
Es ist doch ganz klar, dass sie unterbewusst den kleinen mit seinem Vater assoziiert. Das ist mehr als menschlich, hat nichts mit krank oder widerlich zu tun, so funktioniert die Psyche standardgemäß. Was ich vorbildlich finde, dass sie sich hier Hilfe sucht, weil sie sich dafür verantwortlich macht.
Von reiner Bosheit von der Schwester ist noch niemand gestorben, wenn ich daran denke wie oft meine ältere Schwester früher zu mir war, mein Gott.

Und mal davon ab:

19Jährige und 13Jähriger verstehen sich normalerweise auch überhaupt nicht.
Die eine spielt sich wie die Mutter auf und der 13 Jährige will in aller Regel nicht hören.

Und wenn das nicht genug wäre, es gibt Menschen die kann man ohne jegliche bewusste Gründe einfach nicht leiden.

Dass die TE hier angegangen wird ist unterste Schublade.


1x zitiertmelden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 15:22
@Cherymoya
es geht mir ähnlich mit meinem halb-bruder, den hab ich lang gesucht um dann irgendwann nach langem hin und her festzustellen, dass er mir mehr fremd ist als sonstwas; wozu einen verwandten krampfhaft "lieben" wollen (nur weil es heisst "blut ist dicker als wasser" und all das ... ) wenn du evtl. weder bindung noch sympathie zu ihm hast dann hör auf mit dem schlechten gewissen u. versuche ihn einfach als "mensch" zu behandeln ganz ohne den hintergrund des vaters.. ich weiss es ist sicherlich schwer,

bin einfach auch der meinung was @Cognition schrieb, manche kann man einfach nicht leiden, ob verwandt oder nicht... ! wer weiss vl. kommt ihr euch näher wenn ihr beiden älter seid ??


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 16:30
Zitat von CognitionCognition schrieb:Von reiner Bosheit von der Schwester ist noch niemand gestorben, wenn ich daran denke wie oft meine ältere Schwester früher zu mir war, mein Gott.
Wage ich zu bezweifeln, denn wenn irgendeine Schwester beispelsweise "ein Puzzleteil" eines ganzen familären Ausgrenzungs-, Mobbingsrituals darstellt, dann kann das sehr wohl tödlich enden. Und wenn nicht direkt, dann wird eben als lebender Toter auf Erden gewandelt.

Nicht jeder hat noch halbwegs normalen Streit, sondern da geht es dann nur noch um "du" oder "ich".


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 16:38
@Albert3345
Dann bin ich deiner Ausführung nach wohl ein lebender Toter oder aber du schreibst mit einem Geist.
Ich kann dir diesbezüglich gerne per PN schreiben ;)


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 16:44
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ein Beispiel ist, als ich das Handy von ihm von der Ladestation genommen hat er mich gefragt ob ich das gewesen wäre. Habe dann mit einem herablassenden Ton gesagt, wer soll es sonst gewesen sein? Ein Geist? (Ich bin mit ihm Alleine)
Gut, das ist ganz normales Gefoppe.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 19:25
@Cherymoya
"... der mich tierisch mit seiner Art nervt obwohl er ein sehr lieber Junge ist ..."

Betrachte es mal umgekerht.
Evtl. denkt er über dich ebenso, weil du dich wie die Prinzessin auf der Erbse aufführst.
Klar, ihr könnt gemeinsam eine sehr schöne Zeit haben, lachen und auch Spass haben ... ihr könnt aber auch eine verdammt schlechte Zeit miteinander verbringen und du scheinst auf dem schnellsten weg dahin zu steuern.

Der ist doch nur ein Junge im Teenageralter, mit gewissen Arten die dir nicht passen.

Ich denke, du selbst (... ja ich auch und viele andere hier) waren in dem Alter auch nicht ohne.

Du kannst es selbst entscheiden und vorgehen: entweder wird dich der Junge in Jahren zum Teufel verfluchen (weil du zu egoistisch warst) oder er wird dich als treue und zuverlässige Freundin betrachten und wird dir auch in den schlechten Zeiten an der Seite stehen.
Die Entscheidung liegt bei dir und gehe dann ehrlich mit der Entscheidung um.

Das was du aktuell treibst, etwa nicht mögen, aber aus Anstand den Jungen als Drittesrad mitschleppen, links liegenlassen oder gar über dem herziehen .... ist masslos egoistisch.
Da solltest du wenigstens so ehrlich sein, dass du deine Abneigung in der Familie kundmachst und es würden sich andere (vernünftigere Alternativen) für den Jungen ergeben.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

24.08.2015 um 20:17
@Cherymoya
Sprich doch mal mit deinem Halbbruder,kann ja sein das der schon die Krise kriegt wenn er nur deinen Namen hört


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 01:31
@Cherymoya
Wie gesagt, wirklich nett ist das nicht von dir.

Wenn du dich nicht mit deinem Bruder sagen wir mal "anfreunden" kannst, würde ich ihm eher aus dem Weg gehen.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 10:36
Ich denke, daß Du wahrscheinlich Deinen Bruder schon als Familie ansiehst.
Wenn er zb einfach irgendein Nachbarskind wäre, auf das Du aus welchen Gründen auch immer eine Woche lang aufpassen müsstest,
er würde Dich nicht halb so sehr nerven, und Du könntest das leicht ertragen, und Du wärest ziemlich sicher sehr viel höflicher und freundlicher zu ihm.

Ich bin dafür, daß Du Dich weiterhin um ihn kümmerst,
viele Grüße,
sandra


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 15:52
@sandra.31
Na ja, aber wenn cherymoya ihren Bruder nicht leiden kann, sozusagen nicht riechen kann, dann bringt das ja auch nix :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 17:21
Familie kann man sich leider nicht aussuchen - muss man aber glücklicherweise auch nicht behanlten!


1x zitiertmelden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 20:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Familie kann man sich leider nicht aussuchen - muss man aber glücklicherweise auch nicht behanlten!
Sehe ich auch so, man sollte sich zwar erstmal versuchen sich mit der jenigen Person zu verstehen, aber wenn es zum Zwang wird ist es auch nicht gut.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 20:55
@Matoskah
Na ja, ich habe einen Bruder, den ich bis ins Erwachsenenalter praktisch unerträglich fand,
und inzwischen bin ich wirklich froh, ihn zu haben. Und er fand mich glücklicherweise weniger schlimm als ich ihn, obwohl ich ihn ziemlich geärgert habe, ich bin da wirklich nicht stolz drauf. Sondern nur dankbar.
sandra


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 20:57
@sandra.31
Sowas gibt es natürlich auch, aber leider funktioniert das nicht bei allen.

Ich habe so einen ähnlichen Fall, aber nicht mit meiner leiblichen oder halb leiblichen Familie, sondern mit der neuen Frau meines Vaters.

Sie und ich haben uns ca. 5-6 Jahre garnicht miteinander verstanden, aber mittlerweile funktioniert das doch recht gut wenn wir uns mal sehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 21:01
@Cherymoya

Hoffentlich kommt nicht mal eine situation wo dir das vllt. leid tut und du alles am liebsten in deinem bisherigen denken gerne rückgängig machen würdest.

Aber aufgrund der ganzen lage, auch mit deinem vater kann ich deinen unmut auch iwo. verstehen.


melden

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 21:03
@aero
Man kann sich halt auch nicht mit jedem verstehen, auch innerhalb der Familie.

Die Frage ist dann ob der TE halt wirklich was dran ändern will, oder einfach mal etwas loswerden wollte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sehe meinen Bruder nicht als Familie an

25.08.2015 um 21:04
@Matoskah

Wenn es ihr eine hilfe gewesen ist sich hier einmal ihr herz ausgeschüttet zu haben ist das ja ok.


Anzeige

melden