Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freundschaft, Partnerschaft, Karriere, Vorstellungen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 03:05
An alle männlichen Genossen hier auf Allmy,

ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich mehreren Themen, dies geht besonders um eure Vorstellungen an euer Leben, und den Menschen die euch darin begegnen.

Hier die Fragen:
Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)
Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?
Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?
Wenn ja, wie sollte die Rollenaufteilung sein?
Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?
Was wünscht ihr euch für die Kinder?
Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?
Ist euch die Karriere wichtig?
Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?
Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?
Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?
Was ist für euch eine beste Freundschaft?
Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?

Ich würde mich über sämtliche Antworten und Diskussionen hier in dem Thread sehr freuen! :)


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 04:24
Matoskah schrieb:Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)
Das Aussehen? Vom Körperbau her nicht zu dick, aber sie soll nun auch kein Skelett sein xD (was aber nicht heißt, dass ich dicke und abgemagerte Frauen abwertend finde, die haben auch Respekt verdient). Haarfarbe ist mir egal, der Style ist nicht ganz unwichtig, aber kein K.O. Kriterium, ich wünsche mir da eher eine mit längeren Haaren als eine mit einer kurzen Frisur (wie gesagt ist kein Muss, eher eine Vorliebe). Vom Charakter her wäre es sehr vorteilhaft wenn sie nen Sinn für Humor hätte, ordentlich (sich gut um ihren Körper kümmert usw) ist, warmherzig ist, gerne kuschelt ^^ und das Wichtigste (!): sie sollte mit ihrem eigenen Kopf denken können und soll kein typisches Gesellschaftsopfer sein, das zb. in irgendwelchen Clubs geht sich oft besauft und dies, weil es viele anderen auch tun. Aber zuviel erwarten sollte man nunmal auch nicht. Auf jeden Fall sollte es kein superfreches Biest sein, das an Gottkomplexen leidet sein :D
Matoskah schrieb:Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?
Auf jeden Fall würde ich gerne eine Familie haben was somit gleich die Frage "Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?" beantworten würde (Rollenaufteilung: das kann man auch durch ein gemeinsames Gespräch aufteilen :) ). Ich würde außerdem gerne ein paar Länder bereisen (zb Neuseeland, USA und Irland). Ich will gerne mal eine ganz starke Selbsterkenntnis erreichen und psychologisch fast schon das Niveau eines Mönchs erreichen (also innere Ruhe, Kontrolle, etc). Ich will jetzt nun auch nicht zuviel schreiben :D
Matoskah schrieb:Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?
1-3 vielleicht sogar 4 :D
Matoskah schrieb:Was wünscht ihr euch für die Kinder?
Dass sie glücklich sind und etwas im Leben erreichen und, dass sie sich nicht von anderen abhängig machen sollen vor allem nicht von den gesellschaftlichen Standards, sie sollten also eigenene Meinung vertreten und so.
Matoskah schrieb:Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?
Ganz ehrlich, weiß ich noch nicht so genau :D
Matoskah schrieb:Ist euch die Karriere wichtig?
Bisher habe ich sie stark unterschätzt, aber nun sieht es anders aus. Ja die Karriere ist mir wichtig, schließlich muss man unter anderem die Familie versorgen.
Matoskah schrieb:Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?
Ich wäre gerne mal ein Psychologe oder Biologe (wobei mir da einige Spezialisierungen gefallen wie Botaniker und Mikrobiologe)
Matoskah schrieb:Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?
Auf jeden Fall würde ich mit einer Frau bis zum Ende des Lebens bleiben die ich hoffentlich zur glücklichsten Frau der Welt machen kann und umgekehrt. Für mich ist sie ja keine Trophäe oder etwas was "verbraucht" und dann ersetzt wird, sondern etwas ganz Besonderes was man nicht ersetzen kann und was unbezahlbar ist.
Matoskah schrieb:Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?
Wir sollten uns auf jeden Fall ganz gut verstehen und unsere Stärken sowie Schwächen akzeptieren. Krisen in einer Partnerschaft sind ganz normal und wir sollten beide bereit sein sie auch gemeinsam zu bewältigen. Auf jeden Fall sollten wir immer wenn es geht füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen und das Leben erfüllen ^^
Matoskah schrieb:Was ist für euch eine beste Freundschaft?
Mein Bro oder meine Sis :rock: und ich sollten immer füreinander da sein wenns geht und sollten über alles reden können und uns super verstehen können ^^
Matoskah schrieb:Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?
Zusammen mit meiner Frau und so oft als möglich mit den Kindern und Enkeln. Es würde mich nichts mehr glücklich machen, als meine Familie lächelnd und voller Freude zu sehen und hoffentlich mit vielen Erfolgen, denn dann kann ich mit ruhigem Gewissen auf den Tod warten und mir denken "Du hast deine Arbeit gut erledigt alter Mann, jetzt ist die Zeit für deine Nachfahren gekommen auf die du stolz sein kannst und solltest"

LG Raven und sorry für den langen Beitrag :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 14:16
Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)

Ehrlich, sehr humorvoll, nicht zu sehr geschminkt, natürlich, offen, keine Party-Halligalli-Tussi, romantisch veranlagt, und relativ intelligent.

Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?
Eine funktionierende Partnerschaft, und mittelmässig viel von der Welt sehen (reisen)

Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?
Kinder müssen nicht sein. Kann aber gerne werden.

Wenn ja, wie sollte die Rollenaufteilung sein?
überwiegend gleichberechtigt. Wobei ich der Frau überwiegend die Erziehung überlassen würde. Ansonsten kann ich auch ein ganz guter Hausmann sein :)

Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?
Zwischen 0 und 1 (max 2)

Was wünscht ihr euch für die Kinder?
Wohl das, was die meisten sich für ihre Kinder wünschen :D

Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?
Bin keiner, der sich duch seine Arbeit identifiziert. Was ich arbeite soll weiterhin Spaß machen. Und darauf kommt es an. Natürlich sollte am Monatesende +- 0 rauskommen mindestens.

Ist euch die Karriere wichtig?
s.o. Also nein :)

Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?
s.o. :)

Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?
Jep, strebe nach der ewigen Liebe. Aber gibts ja auch nicht wie Sand am Meer :D

Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?
Sie soll einfach funktionieren. Man muss sich gemeinsam entwickeln und nicht den Standpunkt haben "Ich bin wie ich bin. Wenns ihm/ihr nicht passt, kann sie gehen". Das ist kein Fundament für eine Beziehung.

Was ist für euch eine beste Freundschaft?
Die habe ich mit jemandem. Eigentlich mit 2. Er und sie sind immer da, so wie ich für die auch immer da bin, wenn was ist. Man kann sich 4 - 5 Wochen lang nicht sehen und dennoch ist niemand jemandem böse.
Wenn was ist, kommt man sogar Nachts um 2 Uhr vorbei um auch einfach mal nur zuzuhören, zu helfen. Und das ohne Wenn und Aber.

Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?
In einem kleinen Häuschen mit der ewigen Liebe. Irgendwo in Meernähe. Lustig. Unbesorgt.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 14:28
Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)
"Normale" Figur, ungeschminkt, am ganzen Körper tätowiert, lange Haare (gerne Pferdeschwanz oder so).
Hautfarbe egal.
Charakterlich kann man schwer beschreiben. Treu und nicht Streitsüchtig.

Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?
Hmm, schwierig. Ich befürchte, ich habe im Moment gar keine, ich lebe in den Tag...

Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?
Hab ich schon ;)
Kacke, ich hätte bei der ersten Frage wohl antworten sollen: Meine Frau! :D

Wenn ja, wie sollte die Rollenaufteilung sein?
Absolut gleichberechtigt.

Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?
Momentan nur eins und das habe ich schon.

Was wünscht ihr euch für die Kinder?
Ein langes, gesundes Leben in Frieden.

Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?
da bin ich eigentlich relativ zufrieden.

Ist euch die Karriere wichtig?
Absolut gar nicht.

Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?
Null. Ich will einen festen Job bei dem ich so viel verdiene wie ich brauche.

Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?
Ich will und brauche (und habe) eine Frau die zu mir steht, nicht mehr und nicht weniger.

Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?
Ääähhhh... Kann mich nicht mehr erinnern ;)

Was ist für euch eine beste Freundschaft?
Einen "Bruder" haben mit dem man alles positive und negative teilen kann und auf den immer 100% Verlass ist.

Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?
Ich hoffe, dass wir so lange so gesund sind, dass wir von der Rente noch was haben und nicht dahin vegitieren.
Ich hoffe, wir haben kombiniert mit staatlicher und privater Vorsorge genug finanzielle Mittel um viel zu reisen.
Ich hoffe unser Sohn wird eine Familie gegründet haben und will ganz viel Zeit für unsere Enkel haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 17:52
Arbeit die Spass macht,
Frau die einem beisteht,
genug Kohle um sich Träume und Hobbys zu finanzieren,

also ein Leben was in jedem Bereich erfüllend ist.




fehlt halt die Frau....


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 17:58
Antworten im Stile von "Bewerbungsunterlagen" sind m.M.n. wenig zielführend, wenn es der TE nur darum geht, die "Absichten" eines jeden Mannes zu durchleuchten, um sich eventuell daran anzupassen oder zu orientieren.

Es gibt keine "Formel", nach der sich eine Frau richten kann, genauso wie es keine Formel gibt, nach der sich ein Mann richten kann.

Dafür sind die Menschen einfach zu unterschiedlich. Man würde sich nur verstellen, um dem Partner zu gefallen.
Menschen sollten einfach zusammenpassen.

Es gibt nette Paare und auch schreckliche, nur passen sollte es.

Aber um trotzdem auf einige Fragen einzugehen:

Grundsätzlich verfolge ich einen bestimmten Typ Frau, was sich aber mit dem "älter werden" quantitativ ausgeweitet hat. Was früher gar nicht ging, wäre heute evtl. interessant für mich, man wird halt reifer.

Sie sollte aber immer weiblich sein! Kein Mannweib.

Es gibt Eigenschaften die gehen gar nicht: (Beziehungskiller)

Unehrlichkeit
Unsauberkeit
Egoismus
Dummheit
Unverschämtheit/asoziales Benehmen
Empathielosigkeit
Verantwortungslosigkeit
...........
Übertriebener Ehrgeiz liegt mir nicht, ich bin eher bescheiden.

Glücklich bis ans Lebensende: wäre schön, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, (fast) jede Beziehung hat ein Verfallsdatum.
Frauen die ständig sagen (oder hören wollen) "ich liebe dich", sind die ersten die dann sagen: ich liebe dich nicht mehr!
Kinder: kein Problem

Der Ruhestand: die Welt bereisen/ Romantische Abende ;)


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 18:20
Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)

Aussehen: Sportlich, Nationalität und Hautfarbe egal

Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?
Viele Sprachen sprechen, Zufriedenheit mit mir selbst, einige Länder bereisen


Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?
Nein, bloß nicht.


Wenn ja, wie sollte die Rollenaufteilung sein?
Erübrigt sich.

Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?
0

Was wünscht ihr euch für die Kinder?
/

Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?
So wenig wie möglich arbeiten, aber genug verdienen, um in Würde zu leben.

Ist euch die Karriere wichtig?
Es gibt mindestens 20 Dinge, die mir wesentlich wichtiger sind. Also nein.

Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?
Dass sie nie beginnt.

Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?
Menschen sind mMn. nicht dafür geschaffen, das gesamte Leben mit einem Partner zu verbringen. Ich bin jemand, der Abwechslung braucht.

Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?
Ehrlichkeit, Partnerin ist nicht eifersüchtig/besitzergreifend, Freunde werden nicht vernachlässigt


Was ist für euch eine beste Freundschaft?
Wenn jemand in Situationen, in denen jeder andere dir den Rücken kehren würde, zu dir steht. Die Personen, die du um 3 Uhr nachts anrufen kannst.


Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?
Ich möchte einen schmerzfreien Tod und nicht Jahrelang vor mich hin vegetieren. Des weiteren möchte ich auf mein Leben zurückblicken und sagen können, dass es ein schönes und lebenswertes war.


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 19:24
@silberhauch
Ich bin selber männlich :D
Also kann es uns ( @Venom und mir) nicht darum gehen, uns anzupassen oder uns zu orientieren.
Meinen Part zu der Geschichte werde ich später schreiben, hab gerade bisschen viel um die Ohren, daher kam es eventuell vor als wäre ich weiblich :D

Der Thread ist sagen wir mal als Counterpart zu dem Thread "Was wollen Frauen eigentlich?" damit sich die männlichen Kollegen auch mal darüber äußern können was ihnen wichtig ist vom gesamten Leben her und nicht nur auf Partnerschaft bezogen.

Gruß,
Mato


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

27.08.2015 um 19:40
@Matoskah

Erinnert ja ein wenig an eine Radiosendung aus meiner Jugend: "Was wollen Sie wissen?"

Wie sollte eure Traumfrau sein? (Vom Aussehen und vom Charakter)

Wie meine - ich denke, ich habe sie schon in vielen Threads hinreichend beschrieben. Gern auch mal in mein Blog schauen: Blog von Doors


Was sind eure Ziele die ihr im Leben erreichen wollt?

Am wichtigsten war mir eigentlich immer Unabhängigkeit und das "Nicht widerstandslos hinnehmen" von Ungerechtigkeit. Das habe ich bislang hingekriegt und möchte das gern bis zum bitteren Ende durchziehen.

Möchtet ihr irgendwann eine Familie haben?

Hab' ich! Und die reicht für zwei!

Wenn ja, wie sollte die Rollenaufteilung sein?

Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann sind es zementierte Rollen. So lange ich besser mit Haushalt und Kindern umgehen kann als meine Frau, manage ich das. Dafür kann sie im kapitalistischen Haifischbecken nach Kohle tauchen.

Wie viele Kinder möchtet ihr gern haben?

Ich habe drei. 37, 17 und 15. Das reicht mir vollkommen.

Was wünscht ihr euch für die Kinder?

Ich sage ihnen gern "Ich möchte, dass Ihr es einmal nicht besser habt als ich." Keine Angst, just joking! Na, das Übliche halt: Gesundheit, Glück und Frieden.

Wie stellt ihr euch eure berufliche Laufbahn vor?

Da ist nicht mehr viel - mit fast 61. Ich habe meinen Spass gehabt. Das Rattenrennen ist gelaufen.

Ist euch die Karriere wichtig?

Siehe vorstehende Antwort.

Habt ihr große Ziele für eure Karriere? Wenn ja, welche?

Siehe vorstehende Antwort.

Möchtet ihr ein Leben mit sagen wir mal ewiger Liebe haben, oder hin und wieder eine Beziehung pflegen? Vielleicht auch keine?

Ach was, "ewige Liebe" gibt's nicht. Dazu ist das Leben viel zu abwechslungsreich.

Was für Anforderungen stellt ihr an eine Partnerschaft?

Siehe meine zahlreichen Beiträge in entsprechenden Threads. Ich will Euch ja nicht langweilen und sie wiederholen. Wer sich langweilen will, der schaut halt nach.

Was ist für euch eine beste Freundschaft?

Die, die gerade im richtigen Moment die richtige Belastbarkeit zeigt.

Wie stellt ihr euch euren Lebensabend vor?

Kurz und schmerzlos!


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 15:33
Ich will eine zum Knallen. Eine, die mich immer ranlässt, auch wenn sie nur TV dabei schaut, ich bin da unproblematisch.

Sie sollte bisschen was auf den Rippen haben und niedlich, fröhlich und gepflegt sein.

Na, und fleißig .. der Haushalt macht sich schließlich nicht von selber.

Arbeiten braucht sie nicht zu gehen, wenn zu Hause alles klappt. Ist auch besser so, sonst guckt mir die kleine Maus nur noch fremd.

Sie soll zu meinen Fellkindern lieb sein, grad so, als wärns ihre eigenen kleinen Babies.


Ansonsten brauch ich nur noch n Job, wo ich so richtig einen auf Wichtig machen kann, weil Haus und Auto hab ich ja schon.

Tja .. was fehlt, was fehlt ... n Kasten Bier jede Woche und die Gesundheit, den auch zu vertragen, ohne dass die Wampe wächst oder das Hirn schwindet.

Allet juuut ... :D


Ach soo .. fast vergessen .. Freunde brauche ich keine, hab ja die Tiere (sprich die Maus und die Fellies)
und den Lebensabend stell ich mir gediegen vor, um dann irgendwann mal von der Maus zu hopsen unter ihr abzunuckeln .. hehe.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 15:40
*da fehltn oder ... :P:


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 15:50
@kavinsky

Hab mich grad an meinem Bier verschluckt (vor Lachen) und ne riesen Sauerei am PC verursacht, verdammt muss jetzt die Sauerei wegmachen :cry:
Ne ehrliche Haut biste ja, find ich gut (wenn es ernst gemeint ist, wovon ich ausgehe).


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 15:52
laucott schrieb:Hab mich grad an meinem Bier verschluckt (vor Lachen)
Ging mir vorhin ähnlich. ^^


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 15:57
@NoSleep

Schon saubergemacht?


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:02
@laucott

War nicht nötig, war aber auch nah dran auch eine Sauerei zu veranstalten. Puh, Glück gehabt. :)


melden
Noam_Enlil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:19
@kavinsky schrieb

Tja .. was fehlt, was fehlt ... n Kasten Bier jede Woche und die t
@laucott schrieb

Hab mich grad an meinem Bier verschluckt t
@NoSleep schrieb
Ging mir vorhin ähnlich. ^^ t
Der deutsche Mann ist sich einig und wieder ein Vorurteil das sich bestätigt. :D
Zitat:
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
(Unbekannt)


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:23
O-Ton mein Mann:
So wie es jetzt ist ist es ganz schön


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:24
@slobber

Aha, klingt jetzt nicht unbedingt überzeugt.


melden

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:27
@slider
Ich finde es recht aussagekräftig.
Er wirkt absolut zufrieden, und da kann ich drauf bauen. Wäre es nicht so, dann würde er es ansprechen.

Dieses utopische Gewäsch wie "im Lotto gewinnen" etc wäre dagegen ein Möchtegern-Ideal, welches ja auch wieder Ecken und Kanten hätte.
Dann doch lieber bodenständig, realistisch


melden
Anzeige

Männer - Wie stellt ihr euch euer ideales Leben vor?

11.01.2016 um 16:27
Noam_Enlil schrieb:Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
(Unbekannt)
Der Verfasser ist unbekannt? Schade, würd ihm gern die Hand schütteln :)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt