Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallory Merk

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Dummheit, Unsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:14
hallo
Ich habe in der Su-Fu gesehen das es noch keinen Beitrag dazu gibt und da es ein aktuelles und sehr heikles Thema ist, habe ich mich dazu entschlossen darüber einen Thread zu erstellen.

In den USA hat die 12-jährig Mallory Merk ein Bild in ein Soziales Netzwerk gestellt, auf dem sie mit den sogenannten "Box Braids" zu sehen ist. Dabei handelt es sich um eine typische Frisur der afroamerikanischen Kultur. Schon wenige Stunden nach ihrem Post auf dem sozialen Netzwerk "Pinterest" mit dem Untertitel "braids grrrl" erhielt die 12-jährige viele Beleidigungen, meist von afroamerikanischen Mädchen und Frauen, die dies als rassistisch ansahen. Sie beschimpften sie als rassistisches, weißes Mädchen und einige hofften sogar, das sie deswegen gemobbt wird oder ähnliches.

Zur Geschichte dieser Zöpfe:
Vorwiegend in Afrika, aber auch bei den Vikingern und in Asien waren diese Frisuren lange Zeit sehr verbreitet. Man kann ihren Ursprung trotzdem in Afrika festlegen, andere Kulturen haben sie sozusagen angenommen aus den verschiedensten Gründen.

Für viele afroamerikanische Mädchen sind es nicht einfach nur Haare und das kann ich gut nachvollziehen, denn ich bin selbst afroamerikanerin. Man muss sich anhören, das die Haare ungepflegt aussehen, das man nicht so hübsch ist wie weiße Mädchen und die meisten Frisöre weigern sich die Haare zu flechten oder zu glätten weil es einfach viel zu aufwendig ist. Es hat für viele einen politischen Hintergrund und viele sehen Frisuren wie Cornrows, Marley Twists oder eben Box Braids als festen Bestandteil dieser Kultur an.

Ich stelle mir allerdings die Frage, wieso man eine 12-jährige, die höchstwahrscheinlich kaum Ahnung von Politik und Bewegungen wie "black lives matter" hat, so Beleidigen muss. Ich meine, es ist für afroamerikanische Frauen auch akzeptabel, sich die Haare zu blondieren und ihre Haut zu bleichen wie z.B Nicki Minaj das gemacht hat.
Klar, sie sind ein Teil der Kultur aber man kann meiner Meinung nach nicht alle weißen dafür verantwortlich machen, was in der Vergangenheit geschehen ist und eigentlich kann Kulturgut wie Mode oder typische Trends doch auch verbreitet werden oder seht ihr das anders?

Es ist mir bewusst, das es viel Rassismus auf der Welt gibt und ich bekam ihn auch schon oft genug zu spüren allerdings hat doch nicht immer alles einen Rassistischen Hintergrund. Wenn man sich davon beleidigt und angegriffen fühlt, dann auch von Kylie Jenners Lippen. Ich finde es Ignorant wenn Menschen eine 12-jährige anhand solcher Dinge beurteilen. Ich bin allerdings eine der wenigen, die die ganze Sache so betrachtet deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Was haltet ihr von dieser Sache?
Gibt es hier vielleicht weitere Afroamerikanische Frauen die vielleicht schon einmal eine dieser Frisuren getragen haben und hier ihre Meinung dazu äußern wollen?
Oder Leute die diese Themen mitverfolgen?
Findet ihr es gerechtfertigt, das Mallory soviel gehasst wurde dafür?

LG

Anzeige
5x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:22
Darum gehts

mallorymerk 2015-Jan-17-2

Mich würde ja interessieren woher du weisst das es
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:meist von afroamerikanischen Mädchen und Frauen
kommt. Das Internet ist doch normalerweise ziemlich anonym, oder nicht?


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:23
Es ist und bleibt eine Frisur. :ok:
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Schon wenige Stunden nach ihrem Post auf dem sozialen Netzwerk "Pinterest" mit dem Untertitel "braids grrrl" erhielt die 12-jährige viele Beleidigungen, meist von afroamerikanischen Mädchen und Frauen, die dies als rassistisch ansahen. Sie beschimpften sie als rassistisches, weißes Mädchen und einige hofften sogar, das sie deswegen gemobbt wird oder ähnliches.
Einfach nur dämlich.
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Was haltet ihr von dieser Sache?
Ich finde jene Reaktionen einfach nur unnötig und peinlich.

Unglaublich, wie sich manche Menschen verhalten und benehmen.
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Findet ihr es gerechtfertigt, das Mallory soviel gehasst wurde dafür?
Wie kann man soetwas gerechtfertigt finden?


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:26
@41026061_
ich finde es auch unangebracht allerdings sind die meisten der Meinung, das sie die Kultur "gestohlen" hat oder ähnliches. Sie glauben das Mallory rassistisch ist und nur Aufmerksamkeit wollte. Die Meinungen dazu im Netz sind sehr geteilt


1x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:31
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Ich stelle mir allerdings die Frage, wieso man eine 12-jährige, die höchstwahrscheinlich kaum Ahnung von Politik und Bewegungen wie "black lives matter" hat, so Beleidigen muss. Ich meine, es ist für afroamerikanische Frauen auch akzeptabel, sich die Haare zu blondieren und ihre Haut zu bleichen wie z.B Nicki Minaj das gemacht hat.
Klar, sie sind ein Teil der Kultur aber man kann meiner Meinung nach nicht alle weißen dafür verantwortlich machen, was in der Vergangenheit geschehen ist und eigentlich kann Kulturgut wie Mode oder typische Trends doch auch verbreitet werden oder seht ihr das anders?
Du wirst doch heutzutage für alles Mögliche im Internet beleidigt.
Manche User scheinen sich darauf spezialisiert zu haben, die Sau rauszulassen und alles und jeden anzupöbeln ...

Wer eine solche Frisur mag, der soll sie eben tragen ... Das ist den meisten Menschen auch ziemlich schnurz ...

Die Trolle in den sozialen Netzwerken stellen nicht die Mehrheit dar, sie sind nur lauter und aktiver ...


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:37
Sie wollte wahrscheinlich nur mal eine neue Frisur ausprobieren und hat sich dann als Inspiration Bilder von verschiedenen Frisuren im Internet angesehen und dabei fiel die Wahl dann eben auf Box Braids. Sie hat sich bestimmt nichts böses dabei gedacht und wollte ganz sicher nicht die Kultur "stehlen oder sonstigen Schwachsinn. Mädchen in diesem Alter probieren doch alles mögliche mit Ihren Haaren aus.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:38
@fireflash
Sie hat dazu gesagt, das sie gerne lange Haare hätte und eine Frau mit dieser Frisur auf der Straße gesehen hat, was sie dazu inspirierte diese Frisur zu wählen. Natürlich war sie sich den Folgen nicht bewusst


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:56
PJSalt inc.
Ab in die UH damit, sinnloser Fred, husch-husch.

B2T:
Reverse-Racism. Hoert sich zum lachen an. Ist es aber nicht.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:57
@Ratatoskr
ich verstehe leider nicht was du mit den ersten zwei Zeilen sagen willst


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 17:58
@Marie8291
Musst du nicht, war nicht an dich gerichtet. :)
Ich erklaere es dir via PN, wenn du es trotzdem wissen magst.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:01
@Ratatoskr
nein ist okay. Es gibt ja viele die bestreiten das es 'reverse racism' überhaupt gibt, aber irgendwie ist diese Diskussion nicht so wie ich das erwartet habe. Offensichtlich sind hier nicht viele, die das als Rassistisch betrachten, im Gegensatz zu den gängigen sozialen Netzwerken wie Pinterest, Instagram oder tumblr


1x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:07
@Marie8291
Fuer mich ist das Rassismus pur.
Aber als Weiszer Mann, der den Buschmann natuerlich schon immer nur versklaven wollte, haelt man die Fresse.
Als Deutscher bist du doppelt am Arsch gepackt, weil du automatisch, neben Rassist, auch LOGISCHERWEISE Nazi sein musst.

Bestimmt fuehlen sie sich ihrer Schwarzen-Identitaet beraubt. (Was zur Hoelle das auch sein mag)

Siehst du nicht, wie ganz Deutschland die Rosette zusammenkneift, sobald irgendjemand mal berechtigte Kritik an einer x-beliebigen Ethnie/Gruppe richtet.
Das ist das Kuschertum der Deutschen.
Mich wundert gar nichts mehr in diesem Land.

Black lives matter - yellow ones don't!

(obviously irony. Just tagging it, HERE, done!)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:12
@Marie8291
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:In den USA hat die 12-jährig Mallory Merk ein Bild in ein Soziales Netzwerk gestellt, auf dem sie mit den sogenannten "Box Braids" zu sehen ist. Dabei handelt es sich um eine typische Frisur der afroamerikanischen Kultur. Schon wenige Stunden nach ihrem Post auf dem sozialen Netzwerk "Pinterest" mit dem Untertitel "braids grrrl" erhielt die 12-jährige viele Beleidigungen, meist von afroamerikanischen Mädchen und Frauen, die dies als rassistisch ansahen. Sie beschimpften sie als rassistisches, weißes Mädchen und einige hofften sogar, das sie deswegen gemobbt wird oder ähnliches.
Vieeeel zu empfindliche Reaktion seitens dieser Frauen...
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Was haltet ihr von dieser Sache?
Dass die Frauen zu empfindlich sind, womöglich sogar rassistisch. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Kleine erst 12 ist...hmm...mehr gibts dazu nicht zu sagen..
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Findet ihr es gerechtfertigt, das Mallory soviel gehasst wurde dafür?
Ich glaube die Antwort ist klar.


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:12
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb: aber irgendwie ist diese Diskussion nicht so wie ich das erwartet habe
Was genau hast Du denn erwartet, wenn man mal fragen darf?


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:15
@Ratatoskr
Immerhin dauert es bis zu 12 Stunden um diese Zöpfe zu machen (der Hauptgrund wieso ich sowas nie wollte). Es ist ja häufig im Gespräch ob man als Schwarzer Rassistisch sein kann oder nicht. Meine Meinung: Ja. Aber gut. Ich glaube kaum das man sich 12 Stunden lang hinsetzt nur um andere zu provozieren. Europäer haben doch auch "Kultur", die sie wohl oder übel mit der Welt geteilt haben und keiner sagt was. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn weiße sich so stylen weil die Frisur ja nicht 'mir' gehört. Das wäre das gleiche wenn ich sagen würde kein weißer darf Hip-Hop hören weil er 'mir' gehört und Eminem ist sowieso der Rassist schlechthin. Wie gesagt, man kann den Rassismus zwar oft genug spüren aber man kann überall Rassismus sehen und eigentlich findet man immer einen Grund um sich diskriminiert zu fühlen, wenn man einen sucht...


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:17
@Laucott
Das es mehr Leute mit einer geteilten Meinung gibt, so wie in den sozialen Netzwerken


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:18
@Marie8291
Schoen beschrieben, stimme dem vollkommen zu.
Viel mehr noch: Wenn ein Schwarzer sagt, dass nur Weisze zum Rassismus faehig waeren, dann ist er...... *trommelwirbel* Rassist!

Aber abgesehen davon, es gibt genug rassistische Gruppierungen, auf jedem Kontinent, in jeder Form, in jeder Farbe.

Und meine Fresse: Sie ist 12.
Man kann auch wirklich alles politisieren....


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:19
@Marie8291

Mich würde immer noch interessieren woher du weisst das fast nur schwarze das Mädchen bepöbelt haben. Kann ich erfahren wieso du diese simple Frage ignorierst?


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:21
@aseria23
sorry hab die Frage nicht gesehen. Wegen ihren Profilbildern und weil sie von 'ihrer' Kultur gesprochen haben


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 18:21
Ich finde die Zöpfe sehr schön, aber nur bei dunkelhäutigen Frauen.
Bei hellhäutigen Frauen, gefallen sie mir überhaupt nicht.


Anzeige

melden