Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallory Merk

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Dummheit, Unsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallory Merk

28.08.2015 um 19:56
@Marie8291 und genau deswegen finde ich es eher rassistisch das sie das mädchen jetzt so runter machen ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 19:57
@xfairyx
Is halt wie ich schon schrieb so ähnlich wie früher die rassentrennung in der USA.

@Marie8291
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Schwarze bleichen sich die Haut und blondieren sich ihre Haare, da sagt niemand was
Oh das hatten wir mal in einem tread. Grundtenor war es das es okay ist wen sich "weisse" bräunen aber es Rassismus von Weissen ist wen sich "schwarze" bleichen.

@xfairyx
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:und genau deswegen finde ich es eher rassistisch das sie das mädchen jetzt so runter machen ..
/sign


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 19:58
Aber in den USA ist sowieso momentan immer was los.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:01
ich könnte ein Bild einfügen um zu zeigen was ich gemeint habe damit (das ich es ähnlich wie in den sozialen Netzwerken erwartete) allerdings weiß ich nicht wie man ein Bild einfügt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:01
@Marie8291

Ich finde das sehr schön von dir das du für das mädchen partei ergreifst. Auch deswegen weil du selber eine schwarze bist.


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:02
@Marie8291
Rechts siehst du so eine leiste. da steht unten bild hochladen. damit hochladen und den den link einfügen.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:03
@interrobang
geht das auch auf dem handy?


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:04
@Marie8291
Ja.


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:05
@Marie8291
Hier auf bild hochladen
11111111111111111111111111111111
danach per "durchsuchen" die datei auswählen und hochladen.

danach den zweiten link posten
222222222222222222222222222222


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:05
@Marie8291
@interrobang

ich weiß es nicht. Um es genau zu wissen muss man länger in der USA leben. Aber ständig kommen solchen Horrornachrichten. Ich hoffe es sind wirklich nur wenige, die so dumm sind.


melden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:08
ich schaffs nicht weil ich die Bilder auf meinem Handy habe und nicht die Addresse. Aber ein Besuch auf tumblr zeigt es auch


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:11
Ich finde, die Beleidigerinnen haben scheinbar einfach nichts besseres zu tun, wenn sie sich aufregen, weil ein hellhäutiges Mädchen sich Braids hat machen lassen.
Ist für mich pure Blödheit und zudem ein ziemlich mieses Verhalten, daraus eine Rassismusgeschichte zu machen und dann auch noch auf einem Kind rumzuhacken.

Soweit ICH weiss, gibt es kein Patent auf Frisuren. Auch nicht kulturell.

Dem Mädchen hat die Frisur einfach gefallen, dann soll die sich doch auch Braids machen, ich sehe da nicht das geringste Problem?


Aus meiner Sicht ist das so ein typisches Internetphänomen, wo sich erst ein paar auf den Schlips getreten fühlen, dann denken andere Leute:,,Oh, dann muss das wohl was übles sein, stell ich mich doch gleich mal auf die Seite der Empörten, wird schon stimmen...".

Ohne zu denken oder nachzuprüfen.

Wobei, das Prinzip wird es auch schon vor Jahrhunderten/Jahrtausenden gegeben haben:

Menschen folgen erstens gerne der Gruppe und sehen sich zweitens gerne moralisch im Recht.
Egal, ob sie objektiv im Unrecht sind oder die Gruppe falsch liegen könnte. Reaktionen des Mobs.


Andere Beispiele im Internet sind ja die gefälschten oder verfälschten Stories darüber, die sich derzeit häufiger auf Facebook verbreiten und Behauptungen über undankbares, gefährliches oder kriminelles Verhalten von Asylbewerbern aufstellen.

Da wird dann sowas geschrieben, wie:,,Mädchen von 3 Asylanten vergewaltigt", der empörte Mob der Rechten und Wutbürger schimpft wie Rohrspatz auf Crack...und am Ende stellt sich heraus, dass die angebliche Meldung erlogen war.


Nebenbei:

Da fällt mir eine Umfrage von mir ein :D

Klamotten - nur für eine Ethnie?


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:17
Das ist irgendwie.... gibt es das Wort? "Autorassismus"...
Das ist als ob sich ein schwarzer absichtlich im Bus nach hinten setzt, weil es damals auch so war.

Damit grenzen die Afroamerikanerinnen, die das Mädchen runtermachen, doch vollkommen ab.
Anstatt alles wild vermischt wird und jeder alles machen kann, wollen die "Internet-schwarzen" ihr eigenes Süppchen kochen und machen dadurch das gleiche wie Rassisten... bloß an sich selbst...

Ich finde jeder sollte alles an sich machen dürfen was er will... *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:30
Viele schwarze benutzen das Wort Rassismus um andere kalt zu stellen. Gerade bei weißen scheint das ziemlich gut zu klappen. Das die Internethelden jedoch selber Rassisten sind, scheinen viele nicht zu merken. Dir anscheinend auch nicht @deponianer

siehste es klappt mit dem Zaberwort Rassismus. Sie können ihre rassistischen Äußerungen einfach sagen, ohne dass die meisten merken was für krasse Rassisten es selbst sind.


2x zitiertmelden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:32
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Dir anscheinend auch nicht @deponianer
Mir anscheined WAS nicht? Sorry aber zu dieser "Unterstellung"(?) finde ich leider keinen Kontext in deinem Beitrag.

Bin ich selber ein Rassist und merke es nicht oder sind die Schwarzen rassisten und ich merke es nicht?


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:39
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Das die Internethelden jedoch selber Rassisten sind, scheinen viele nicht zu merken. Dir anscheinend auch nicht @deponianer
Also das es selbst rassisten sind. Du kommst mit Autorassismus. Damit entschuldigst du ihr handeln. Das geht einfach nicht. nicht bei schwarzen, nicht bei weißen.


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:40
@deponianer
@deponianer


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:42
@xshiningx
Ich entschuldige ihr verhalten nicht.

Ich wollte ja eben genau diese Widersprüchlichkeit darstellen.

Sie wollen keinen Rassismus, KÄMPFEN gegen Rassismus usw. und dann kommen solche Flachpfeifen und stellen sich selbst wieder als Grüppchen dar, das meint seine eigenen Bräuche und Styles zu haben die keiner anderen Kultur zustehen.

Dass sie dabei selber Rassisten sind, betreite ich ja garnicht, sondern wollte halt nur auf dieses bewusste Ausgrenzen hinweisen.


melden

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:44
Ich kann mich erinnern, dass vor etlichen Jahren eine Mitschülerin ebenfalls so eine Frisur trug. Und obwohl sie hellhäutig war (und rothaarig) hat sich niemand darüber aufgeregt.

Werden die Leute blöder oder scheinen sie durch Twitter, Instagramm und weiß der Geier noch blöder zu werden?


1x zitiertmelden
Marie8291 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallory Merk

28.08.2015 um 20:45
@Pallas
In den sozialen Netzwerken schließen sie sich zusammen


Anzeige

1x zitiertmelden