Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wirklich wichtig im Leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Menschheit, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 20:30
@SupThree

Ja hab verstanden was du meinst:)
Ich dachte nur weil du ja in deinem ersten Post geschrieben hast du hättest dich ausführlich mit dir beschäftigt, Du wärst hinter eine andere Art von wir werden gesteuert gekommen.


Zum Thema Freiheit hätte ich aber noch die ein oder andere Frage

Was ist für dich Freiheit und warum denkst du du brauchst einen Verein (Freimaurer) oder so um Freiheit zu finden?


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 22:10
Was wirklich wichtig ist?

Liebe
Hoffnung
Glaube
Mut
Ehrlichkeit
Treue
Verantwortung
Empathie
Schönheit
Arbeit an sich selbst

..... und Kakao mit viiieeeeel Sahne!


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 22:33
für mich ganz klar Gesundheit. Leider hält man als Selbstverständlich bis man dann krank wird.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 22:54
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Was ist für dich Freiheit und warum denkst du du brauchst einen Verein (Freimaurer) oder so um Freiheit zu finden?
Freiheit bedeutet für mich, das ich alle meine Ängste überwinde, um der sein zu können der ich wirklich bin oder sein will.

Ich brauch keinen Verein dazu um Freiheit zu erlangen. Das kann wahrlich niemand außer mir selbst alleine erreichen.
Aber ich möchte mich einer Bewegung anschließen. Einen Einblick erlangen wie alles so abläuft, bereits was vernüftig tun, schauen wo mich der Weg dann hintreibt.
Ich kenne nur meine Gedankenwelt und weiss gar nicht, auf welchem Level sich andere Menschen befinden. Ich will Menschen kennen lernen, die mir neue faszinierende Facetten des Lebens zeigen.
Ich verspreche mir davon, einer Bewegung beizutreten, das ich Einblick in bereits ausgearbeitete Herangehensweisen von Problematiken studieren kann, über was sich andere Menschen Gedanken machen, in der von mir genannten Richtungen. Verstehst du? ^^

Was denkst du, oder besser was bedeutet Freiheit denn für dich?

@Miron
Sehe ich auch so


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:00
@SupThree

Wenn du deine Ängste los werden willst, glaube ich du hast dich nicht ausgiebig mit dir selbst beschäftigt.
Angst ist die beste Waffe du du hast.

Wann immer wir Angst haben, ist's letztlich halb so schlimm.

Zumindest hab ich das so in Erfahrung gebracht :D

Für mich ist Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes zu Fliegen.

Allerdings erreicht hab ich's noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:04
@SupThree

Das Wesentliche findet man im Einfachen.
Das Einfachste ist das Größte in seinem SEIN :)


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:20
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wenn du deine Ängste los werden willst, glaube ich du hast dich nicht ausgiebig mit dir selbst beschäftigt.
Angst ist die beste Waffe du du hast.
Wie meinst du das? Wieso meinst du zum einen, das ich mich noch nicht ausgiebig genug mit mir selbst beschäftigt habe? Weil ich nicht konkret auf meine Spiritualität eingehe?

Und wie definierst du für dich Waffe? Weil man unselbstbewussten Menschen gegenüber Macht ausüben kann? Versteh nicht, wie du das meinst.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Wann immer wir Angst haben, ist's letztlich halb so schlimm.
Ja das weiss der Verstand, doch fühlts sich anders an?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Für mich ist Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes zu Fliegen.
Was meinst du? Astralrisen, luzide Träume oder über Meditation in andere Dimensionen zu Reisen?


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:29
@SupThree

Nein, ich bin kein sonderlich spiritueller Mensch. Ich denke nur ein Mensch der sich ausgiebig mit sich beschäftigt hat, der weiss warum er welche Eigenschaft hat.

Angst ist keine Waffe mit der man andere unterwerfen oder der gleichen kann, sondern eine Waffe mit der man sich selbst schützen kann. Wann immer man vor etwas Angst hat, geht man vorsichtiger an die Dinge ran.

Ich meine mit Fliegen genau das was ich sage. Für mich ist Freiheit so leicht sein, dass ich Angst haben muss abzuheben.


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:43
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich denke nur ein Mensch der sich ausgiebig mit sich beschäftigt hat, der weiss warum er welche Eigenschaft hat.
Okay ja, aber ich versteh trotzdem noch nicht die Verbindung zu mir, inwiefern weiss ich nicht weshalb ich welche Eigenschaft habe? Kannst du bitte konkreter werden? :-D
Zitat von IlviIlvi schrieb:sondern eine Waffe mit der man sich selbst schützen kann.
Wovor sollte ich mich schützen? Wovor schützt du dich zum Beispiel? Wär auch gern interessiert an einer Ausführung.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ich meine mit Fliegen genau das was ich sage.
Ok das bedeutet dann für mich das du von einer Art Levitation redest, wo du physisch mit deinem Körper vom Boden abhebst?
Zitat von IlviIlvi schrieb:Für mich ist Freiheit so leicht sein, dass ich Angst haben muss abzuheben.
Das klingt für mich dann schon wieder eher auf der Gefühlsbasis, etwas bestimmtes fühlen. Also nicht physisch anzusehen?

Ej sorry ich stell soviele Fragen, komm mir komisch vor. Fühl dich nicht maltretiert :-P


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:53
Angst ist eine Eigenschaft die du laut einem Kommentar von dir los werden willst.
Ich habe dir im Grunde nicht mehr gesagt als das diese Eigenschaft wichtig ist und das ein Mensch der sich so wie du ja gesagt hast ausgiebig mit sich beschäftigt hat sich besser kennen sollte.
Das soll keine Belehrung sein!

Um zu wissen wovor du dich Schützen musst, müsste ich deine Ängste kennen. Kenn ich nicht, mag ich nicht kenn, soll ich auch nicht kennen.

Falls man physisch abheben kann, ja dann will ich das.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 23:56
@Ilvi
Ja okay :-D Das habe ich verstanden, Danke ^^


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 00:02
@SupThree

Du sollst nicht versuchen deine Angst los zu werden. Das ist gefährlich, Angst ist sehr wichtig für die Menschen. Du sollst lernen mit deiner Angst umzugehen, sie als Berater zu nutzen aber dennoch am Ende verstandesbasierte Entscheidungen zu treffen.


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 00:05
Hm, ich bin froh, meine Ängste, die ich früher hatte, losgeworden zu sein.

Misstrauen gegenüber gewissen Sachen sollte man schon haben, aber Angst? Na ja....


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 00:09
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Du sollst nicht versuchen deine Angst los zu werden.
Hm, du verunsicherst mich grade. Lass mich nachdenken :-D
Ich will Spiritualität und Glauben hier aus dem Thread heraushalten. Seh ich anders, aber schreib mich per PN an, wenn du das wirklich erläutert haben willst. ^^

Aber ich verstehe, was du mir sagst und du hast Recht (Y)

@borabora
Finde ich gut :-)


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 00:14
@SupThree
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ich will Spiritualität und Glauben hier aus dem Thread heraushalten. Seh ich anders, aber schreib mich per PN an, wenn du das wirklich erläutert haben willst. ^^
Nee, das lassen wir mal ... bei den Themen bin ich raus ;-)


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 00:14
@slider
Okay gut :-D


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 13:33
das alle Emotionen im Gleichgewicht/Einklang sind, nur so hat man ein auseglichenes/Lebenswertes Leben..


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

30.08.2015 um 17:34
@SupThree

Du hast die "großen Ziele" im Auge und möchtest die "Welt retten" und siehst alles irgendwie "von oben".
Sehr gute Ziele, aber die hat wohl jeder irgendwann mal im Auge.

Leider glaube ich nicht, dass dieses möglich ist.
Es gibt wahrscheinlich auch keine Organisation, die dazu in der Lage ist die Welt zu verbessern.
Wenn ja, wäre ich auch schon beigetreten :)
......und die von dir angesprochenen Freimaurer gehen möglicherweise genau in die entgegengesetzte Richtung.
Aber wer kennt schon alle Hintergründe....

Für mich ist es wichtig, so zu leben, dass ich möglichst niemandem schade. Freundlich und verständnisvoll zu sein.
Selbstschädigende Eigenschaften, wie Neid, Stolz, Habgier........usw. ausschalten.
Autark zu sein, die Meinung anderer über mich interessiert mich nicht.
Sich niemals die Meinungen anderer aufdrängen zu lassen.....
........und nicht zuletzt: das Leben zu genießen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Menschen, 84 Beiträge, am 01.06.2018 von shionoro
nataro am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 01.06.2018 »
Menschen: Lebensziel
Menschen, 143 Beiträge, am 16.03.2018 von suicidecat
kitara am 06.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 16.03.2018 »
Menschen: Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte
Menschen, 100 Beiträge, am 15.01.2015 von barbieworld
s.c.d. am 12.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 15.01.2015 »
Menschen: Ist Richtigkeit relevant ?
Menschen, 49 Beiträge, am 12.09.2012 von jayjaypg
zraak am 09.09.2012, Seite: 1 2 3
49
am 12.09.2012 »