Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Respektloses Verhalten

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Asozial, Benehmen, Assi, Respektlosigkeit, Respektloses Verhalten
Flower-Power
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 19:48
Hey :-)
Ich nehme mal an, dass es einige unter euch gibt, die es kennen. Respektloses Verhalten von anderen.
Mir ist es eben wieder passiert, deswegen wollte ich hier einfach mal schreiben und hoffen, dass der Thread auch mal beachtet wird. Ohne reißerische Überschrift, ist das ja meist nicht möglich :-D
Das Beispiel von eben: Heute ist ein Konzert bei uns in der Stadt. Ich fragte eine "Freundin", ob sie heute Abend hingeht, ich verwende immer eine Begrüßung. Ihre Antwort, die nicht einmal zur Frage passte, war: "Ja... bin ich...", natürlich wie immer ohne Begrüßung ^^
Ich weiß aber, wenn ich eine andere Freundin von ihr wäre und das Gleiche geschrieben hätte, hätte sie ganz freundlich und arschkriecherisch geantwortet.
Man sagt, so wie man in den Wald ruft, schallt es hinaus. Aber so, wie ich meist von anderen behandelt werde, habe ich vorher definitiv nicht in den Wald gerufen.
Das ist nur ein ganz kleines Beispiel von unzähligen.
Ich war mal auf einer Gartenparty einer damaligen Freundin, da war auch ein gemeinsamer Kumpel von uns. Wir waren betrunken, er haute mir auf den Hintern und ich fand es lustig. Der Satz meiner Freundin hinterher: "Du hast dir auf den Hintern hauen lassen wie eine räudige Hündin!"
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig.
Oder.... Mit meiner eigentlich momentanen besten Freundin war ich mal in einer Bar, sie ging zu einem Typen, den sie kannte, kam irgendwann wieder und meinte: "Ich sagte zu meinen Kumpel, er soll sich dich, meine hübsche Freundin, mal angucken, aber er meinte, du bist hässlich."
O.o
Ehrlichkeit schön und gut, aber muss man so etwas der besten Freundin sofort auf die Nase binden, dass einen jemand hässlich findet?
Ich habe keine Ahnung, wie ich es ändern kann, dass Leute und sogenannte Freunde besser und respektvoller mit einem umgehen. Ich bin leider absolut kein Typ, der sich durchsetzen kann.


melden
Anzeige

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:12
@Flower-Power
Flower-Power schrieb:Ohne reißerische Überschrift, ist das ja meist nicht möglich :-D
Quatsch, wir sind hier nicht auf YouTube oder im Forum der Bild-Titel...
Flower-Power schrieb:Man sagt, so wie man in den Wald ruft, schallt es hinaus. Aber so, wie ich meist von anderen behandelt werde, habe ich vorher definitiv nicht in den Wald gerufen.
Das kommt mir durchaus bekannt vor.
Wir leben einfach nicht mehr in einer Zeit, in der alle höflich, nett und zuvorkommend sind, sondern im 21-Jahrhundert. Damit sollten wir uns abfinden, denn es ist nicht mehr zu ändern. Was natürlich nicht heißt, dass auch wir uns dann dementsprechend verhalten sollten, das wäre nicht richtig.
Flower-Power schrieb:"Ich sagte zu meinen Kumpel, er soll sich dich, meine hübsche Freundin, mal angucken, aber er meinte, du bist hässlich."
Ja gut, der Spruch ist natürlich extrem unhöflich und asozial, das kann man auch schöner formulieren, keine Frage. Aber wenn das nun einmal seine Meinung ist, ist das seine Meinung. Dass deine Freundin dir das sagt finde ich ansich auch nicht schlimm, man hätte dies aber besser verpacken können.
Flower-Power schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie ich es ändern kann, dass Leute und sogenannte Freunde besser und respektvoller mit einem umgehen. Ich bin leider absolut kein Typ, der sich durchsetzen kann.
Dann wirst du es auch nicht ändern können.
Entweder bist du in der Lage, deine Meinung vehement zu vertreten, dabei aber höflich und sachlich zu bleiben, oder aber du kuscht immer zurück und es wird sich nichts verändern.
Die Leute heutzutage bemerken nicht was sie falsch machen, wenn es ihnen keiner sagt, werden sie es auch nicht ändern, so einfach ist das.


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:16
Ich würde mich nach nem anderen Bekanntenkreis umsehen. Bald.


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:26
Flower-Power schrieb:Das Beispiel von eben: Heute ist ein Konzert bei uns in der Stadt. Ich fragte eine "Freundin", ob sie heute Abend hingeht, ich verwende immer eine Begrüßung. Ihre Antwort, die nicht einmal zur Frage passte, war: "Ja... bin ich...", natürlich wie immer ohne Begrüßung ^^
In dem Fall verstehe ich dein Problem nicht. Leute, die ich gut kenne oder täglich sehe, begrüße ich zumindest bei Schriftverkehr nicht. Gelegentlich kommt es auch im RL vor. Mir wird das aber nicht übel genommen. Diese Floskel "Hey, wie geht's" dir nervt mich deutlich mehr als eine ausgelassene Begrüßung.
Flower-Power schrieb: "Ich sagte zu meinen Kumpel, er soll sich dich, meine hübsche Freundin, mal angucken, aber er meinte, du bist hässlich."
Mit Sicherheit nicht die beste Wortwahl, da hast du Recht. Immerhin ist es direkt und nicht durch die Blume erzählt.


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:28
Zerox schrieb:Wir leben einfach nicht mehr in einer Zeit, in der alle höflich, nett und zuvorkommend sind, sondern im 21-Jahrhundert. Damit sollten wir uns abfinden, denn es ist nicht mehr zu ändern.
Das ist doch kein Grund, gerade im Freundeskreis sollte ein respektvolles Verhalten Standard sein. Es sei denn natürlich man kennt sich so gut dass man auch "direkt" reden kann und jeder weiß wie es zu verstehen ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, ist ein angemessener Umgang geboten.


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:31
@dS
Ja, natürlich da gebe ich dir auch Recht.


melden
Flower-Power
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:37
Um ehrlich zu sein, war ich in dem Moment überhaupt nicht sauer auf meine Freundin, sondern auf den Typen, der wirklich alles andere als attraktiv ist, aber mich als hässlich bezeichnete ^^
Aber meine Familie meinte lediglich, dass das ein Unding ist und warum sie ihn überhaupt nach mir fragte und mir das gleich sofort sagte, dass das sicher nicht stimmt und da ihre Eifersucht hintersteckt etc. etc.
Okay, ich dachte, man könne lernen, auf den Tisch zu hauen, aber wenn einem das nicht gegeben ist, dann muss ich damit leben O.o


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:45
Flower-Power schrieb:ich dachte, man könne lernen, auf den Tisch zu hauen, aber wenn einem das nicht gegeben ist, dann muss ich damit leben O.o
Du widersprichst dir selbst in nur einem Satz.

Zuerst sagst du, du könntest lernen, auf den Tisch zu hauen. Direkt danach schreibst du, dass du damit leben müsstest, wenn dir das nicht gegeben ist.


melden
Flower-Power
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:46
Weil Zerox das schrieb, darauf habe ich mich bezogen


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:49
@Flower-Power

Okay, dann benutze in Zukunft bitte die Funktion, User hier direkt anzusprechen. Das geht, indem Du ein @ vor den Benutzernamen setzt. Dann weiß jeder, wer gemeint ist und bekommt eine Benachrichtigung, dass es im Thread Neuigkeiten gibt. Ohne diese Benachrichtigungen schaut hier irgendwann keiner mehr rein ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 20:55
Ohja, ich kenn respektloses Verhalten sehr gut.
Gerade wundere ich mich dass ich überhaupt Freunde habe.
!Aber! Und so kennt man mich, es ist niemals böse gemeint sondern eher empfinde ich's so das ich mit meinen Freunden so reden kann wie ich's meine.

Keine Ahnung wie das in deinem Freundeskreis ist, vielleicht solltest du mal so wie dir der Schnabel gewachsen ist nachfragen


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 21:23
Tja ich denke so ein Verhalten kennen wir alle. Aber es kostet nur ein bisserl Zeit um ein Hallo, oder he du zu schreiben. Höflichkeit kostet nicht wirklich mehr Zeit als Respektlosigkeit.

@Flower-Power
Sag deiner Freundin offen und ehrlich wie du dich fühlst. Und vor allem geb ich dir den Rat einfach Selbstbewusster zu werden. Mir scheint als fehle es dir ein bisserl daran. Ich weiß es ist nicht leicht aber es ist zu schaffen. Sag dir immer wieder vor dass du ein wertvoller Mensch bist.

Ich wurde viele Jahre lang klein gehalten, meine Mutter und dann meine Schwiegermutter haben mich unterdrückt. Mein Selbstbewusstsein bekam ich erst als unsere jüngste mehrfach behindert geboren wurde. Entweder untergehen oder kämpfen war die Devise, ich hab mich für das zweite entschieden und heute............... mach ich alles nieder was sich mir in den Weg stellt. Ich lass mir nix mehr gefallen und sag was ich denke, das kommt nicht immer gut an aber das wiederum ist mir egal. So krass musst du es nicht machen aber du solltest schon daran arbeiten und dir nicht alles gefallen lassen.


melden

Respektloses Verhalten

29.08.2015 um 22:26
Wenn das Umfeld nicht zum eigenen Anspruch passt, gibt es nur 3 mögliche Wege:

1. Dem Umfeld das mitteilen und darauf bauen, dass die Beziehung so wichtig gesehen wird, dass man sich hinterfragt.
2. Das Umfeld wechseln.
3. Nichts tun ... aber dann auch nicht beschweren.


melden

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 02:01
@Flower-Power

Ich würde dir raten neue Freunde zu suchen.
Der Umgang mit dir klingt für mich wirklich fürchterlich :(
Wer brauch denn eine Freundin die einem auf diese gehässige Art und Weise auf die Nase bindet das man dich hässlich findet?

Ich empfinde wirklich starkes Mitleid für dich und deine Situation.
Such dir Freunde und Bekannte die in der Lage sind Empathie zu empfinden und lass dich nicht runterstufen. Ich bin mir sichet das du toll so bist wie du bist. Auch mit kleinen Fehlerchen. Es wird Menschen geben die dich genau deshalb sehr mögen :)


melden

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 08:08
Willkommen im 21 Jahrhundert.
Heute zu Tage hat man es echt verkackt, wenn man nett und höflich ist. Entweder man wird ausgenutzt oder man wird richtig respektlos behandelt. Der Ton in unserer Gesellschaft ist rauer geworden und Ich hab das Gefühl, dass man in dieser Gesellschaft untergeht, wenn man lieb, nett und höflich ist.

Ich kenn das sehr gut, was du beschreibst. Allerdings kenn ich so ein Verhalten von meinen Freunden nicht. Ich hab zwar nur eine Handvoll Freunde haben aber dafür sind diese nicht respektlos.
Vielleicht solltest du dich wirklich nach neuen Leuten umschauen, Ich weiß das ist schwierig aber ich glaube du wirst in deinem Umfeld nicht das gewünschte Verhalten zurückbekommen, dass du dir wünscht.


melden

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 10:23
Also ich begrüße meine Freunde beim Schriftverkehr ab und zu mit "Yo du Kackvogel", das nimmt keiner übel. Ganz im Gegenteil. Aber wenn man eben einen anderen Umgang erwartet, muss man sich dementsprechend Personen suchen, die ähnlich ticken.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 11:30
Jasmin_Isabell schrieb:Heute zu Tage hat man es echt verkackt, wenn man nett und höflich ist. Entweder man wird ausgenutzt oder man wird richtig respektlos behandelt. Der Ton in unserer Gesellschaft ist rauer geworden und Ich hab das Gefühl, dass man in dieser Gesellschaft untergeht, wenn man lieb, nett und höflich ist.
Ich konnte bisher zwei Extreme beobachten:
Entweder ist es wirklich so ein ruppiges respektloses Verhalten wie du es beschreibst.
Oder aber so eine geheultes Schleimergetue... also tun nur auf freundlich, lieb und ach so tolerant und eijeijei... aber denken sich in Wahrheit was ganz anderes. (Mein exbester Freund hat früher nur so getan als ob ihn meine kurze Haare nichts ausmachen und als ich in einen Gespräch darauf immer noch bei ne Freundin bestand gab er es auf folgende Art zu: "Wenn du dich so sehr dagegen sträubst... kannst du dich gleich zum Mann umoperieren lassen!" -.- Wer weiß was noch alles bei ihm nur geheulchelte Scheiße war -.-)
Das zweite find' ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer... beim ersteren weiß man wenigstens gleich wo man ist und kann gegebenenfalls gleich aussortieren wenn nötig.

Mir sind Leute am liebsten, die ehrlich sind ohne eben gleich respektlos entarten in Ton.... also dass man sich vernünftig über Meinungsverschiedenheiten unterhalten kann.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 13:37
@Flower-Power

Keiner hier kennt deine Freunde und deren Motivation.

Du kannst deinen Freundeskreis wechseln, wirst aber wahrscheinlich die selben Menschen treffen wie du jetzt um dich hast nur mit anderen Namen.
Und ziemlich sicher irgendwann zu nem Punkt kommen wo alle Menschen blöd, fies und egoistische ..... sind.

Du kannst aber auch überlegen ob dein Verhalten vielleicht nicht ganz so toll ist.
Keine Ahnung, vielleicht lässt du ja alles mit dir machen hehe solche Leute haben's bei mir auch nicht gut somit versteh ich deine Freunde.

Vielleicht aber bist du wirklich immer freundlich, solche Menschen kommen mir verstellt rüber somit kann ich auch da deine Freunde verstehen.

Möglicherweise aber hast du Leute um dich auf die du aufschaust und andere die unter deiner Würde sind, auch mit dieser Art Mensch kann ich mir gut vorstellen nicht auszukommen.

Manche Frauen können mit Männer besser als mit dem eigenen Geschlecht, mag ich auch nicht, keiner will auf nen Geschlechtsteil reduziert werden. Ausser man ist Grad läufig.

Endlos könnte ich Charakter Eigenschaften aufzählen, letztlich aber wirst du selbst drauf kommen müssen warum Du dich bei deinen Freunden nicht gut behandelt fühlst.
Und daran arbeiten. Vielleicht beginnst du einfach deine Frage dort zu stellen wo sie auch hingehört und hörst dir mal tapfer an was Sache ist :)


melden
Flower-Power
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 13:43
:D
omg


melden
Anzeige
Flower-Power
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Respektloses Verhalten

30.08.2015 um 13:49
Dich möchte ich nicht begegnen


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt