Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Befruchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

31.08.2015 um 23:54
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Aber keine direkte finanzielle Unterstützdung für den Zeugungsakt der Menschen, die arm sind und Kinder haben möchten.
Das heißt, dann ist der Fall doch nicht soooo klar?

@emz Wir sollten einen Club gründen. :D

Anzeige
melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

31.08.2015 um 23:54
@amerasu

Es ist eine asoziale Denke.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

31.08.2015 um 23:56
@Minzgrün
Wirf doch nicht immer nur irgendwelche Brocken rein.

Warum ist das absurd und asozial?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

31.08.2015 um 23:57
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Viagra hat was mit künstlicher Befruchtung zu tun?
Wenn's aber nur daran liegt, dass er keinen hoch kriegt, und sie deshalb nicht schwanger wird?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:04
Ein Kinderwunsch kann schon sehr stark sein da setzt alles aus. Das weiß ich aus eigene Erfahrung trotzdem finde ich es unverantwortlich ohne Geld und alles ein Kind zubekommen.

Ich persönlich habe gegen kinder entschieden wegen meiner Krankheit. Weil ich weiß das ich einem Kind nicht gut tun würde.

Aber ich kann verstehen wie stark der drang sein kann. Ihre klage wird nichts bringen.

Das ist alles nur meine Persönliche Meinung.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:04
Herr im Himmel..
Möchtest du eine typische Neid-Debatte lostreten?

Auf der einen Seite stehst du Menschen nicht zu, dass sie staatlich finanziert Kinder bekommen können, auf der anderen Seite, ist es total okay für dich, dass Schlecht-/ Mittel-/ Gutverdiener monatlich Kindergeld erhalten.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:06
@Minzgrün
Du weißt aber schon, dass du allein mit dem Kindergeld den Nachwuchs auch nicht groß bekommst.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:08
@Minzgrün
Das Kindergeld ist doch ein ganz anderes Thema.
Jedem Haushalt mit Kindern steht Kindergeld zu, egal wer wieviel verdient.
Das ist fair und diese Debatten, warum gut verdienende überhaupt Kindergeld bekommen, finde ich zum kotzen!
Warum denn nicht?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:10
@DiePandorra

Und es ist nicht fair, das armen Menschen ihr Kinderwunsch (wenn mediz. möglich) gewährt wird?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:12
@Minzgrün
Nein, das ist denen gegenüber, die dafür bezahlen mussten, nicht fair.
Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Und mal ganz ehrlich: wie groß sind denn die Aussichten, dass es nur bei den Kosten der künstlichen Befruchtung bleibt?


1x zitiertmelden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:16
@DiePandorra

Dann haben wir beide, eine nicht zu vereinende Meinung, zum Thema Sozialstaat.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und mal ganz ehrlich: wie groß sind denn die Aussichten, dass es nur bei den Kosten der künstlichen Befruchtung bleibt?
Ich Maße mir nicht an, darüber zu urteilen.


1x zitiertmelden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:19
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Dann haben wir beide, eine nicht zu vereinende Meinung, zum Thema Sozialstaat.
Ja das haben wir dann wohl.

Ich kann auch mein Geschäft aufgeben, zum Amt gehen, mir Zähne, Kinder und sonstwas bezahlen lassen.
Wo ist das bitte fair?
Na, da kommen wir wohl eh nicht auf einen Nenner. Ich machs lieber so, wie bisher auch.


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:25
@Minzgrün
Was hat das denn mit einer Neid-Debatte zu tun?

Ich gestehe niemanden irgendetwas zu.
Fakt ist, die Frau kann kein Kind empfangen. Dieses Los teilt sie mit tausenden anderen.
Aus welchen Gründen auch immer, kommt aber gerade diese Frau auf die Idee, dass doch dann bitte schön irgendjemand anderes die Kosten zu tragen hat, die sie für eine künstliche Befruchtung nicht aufbringen kann.

Mal vorweg: Es ist in keiner Weise sicher, dass eine künstliche Befruchtung zum Erfolg führt.
Dann hat sie diverse Behandlungen hinter sich und ist dennoch keinen Schritt weiter.

Dann kommt im konkreten Fall noch dazu, dass weder die Frau, noch der Mann aktuell in der Lage sind sich selbst zu versorgen, noch künftig in der Lage sein werden dies zu tun.
Krampfhaft wollen sie dennoch ein Kind, dem sie dann was zu bieten haben?
Im (durchaus fraglichen) Erfolgsfall haben wir dann ein Paar, dass auf Kosten des Staates lebt, die ein Kind in die Welt gesetzt haben, dem sie nur ein Minimum, nämlich das, was es zum Leben braucht, auf Staatskosten bieten können.
In diesem Umfeld wird das Kind groß, permanent von Mangel umgeben, weil sich die Versorgung des Staates nunmal auf das Notwendige beschränkt.
Da sind keinerlei Extras drin, ob das jetzt der schickere DIN-A-4-Ordner statt der üblichen Herlitz-Variante ist, Klamotten die nicht von Kik und NKD stammen etc. Die Möglichkeit eventuelle Begabungen des Kindes zu fördern, haben die Eltern nicht, und und und.

Du pubst hier rum mit "asozial" und ähnlichem ohne Dir über die Konsequenzen für das Kind Gedanken zu machen.
Auf genau diese Weise entstehen übrigens auch viele andere Kinder von H4- oder Sozialhilfeempfängern: Weil sich keiner Gedanken über die Konsequenzen macht.
Heiße Nacht gehabt aber keinen Gummi parat. Was solls, bin ich eben schwanger, bekomm ja Kindergeld.

Warum ist es so schwer zu begreifen, dass man für sein Kind Verantwortung hat?
Die Eltern haben für die Basics zu sorgen, niemand sonst. Die Eltern haben für Entwicklungsmöglichkeiten über Vereine etc. zu sorgen. Niemand sonst.

Es ist der Tatsache geschuldet, dass wir in einem reichen Sozialstaat leben, dass es Leistungen gibt für alleinerziehende Mütter und jedem anderen in diesem Staat, der nicht in der Lage ist für seinen Unterhalt selbst aufzukommen.

Woraus leitet sich daraus bitte die gerechtfertigte Forderung ab, dass der Staat nicht nur für mein Kind zu sorgen hat sondern auch noch dafür, dass diese Kind überhaupt auf die Welt kommt?


1x zitiertmelden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:25
@DiePandorra

Wenn du zu 30% Schwerbehindert bist und dein Mann 60%. Du auf Grund dessen keine finanziell gut situiertes Leben kreiren kannst..
Würdest du es nachvollziehen können, wenn ein Staat bzw. eine Gesellschaft dir Kinder indirekt verbietet?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:31
@Minzgrün
Unsinn! Niemand verbietet ihnen Kinder. Sie kann keine bekommen, da ist die Natur für verantworlich.
Und die ist eben nicht fair. Trotzdem kann man keinen Staat und kein Amt dazu verdonnern, diesen Kinderwunsch zu erfüllen. So leid es einem auch tun mag.

@amerasu
Danke. Da unterschreibe ich jeden einzelnen Satz!


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:31
@amerasu

Einfach nur Danke!!!


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:33
@DiePandorra

Durch künstliche Befruchtung, scheint eine Schwangerschaft möglich zu sein?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:34
@amerasu

Tja ja..

Rassenhygiene 2.0?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:35
@Minzgrün
Hast Du auch was sinnvolles beizutragen oder bleibst Du beim rumpubsen?

Oder verstehst Du schlicht nicht was ich schreibe?


melden

Künstliche Befruchtung auf Staatskosten?

01.09.2015 um 00:36
@Minzgrün
Was soll die Frage?
Sicherlich ist eine Schwangerschaft möglich, aber niemand weiß, wie oft künstlich befruchtet werden muss.
Und ob es dann wirklich zu einer Schwangerschaft kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Anzeige

1x zitiertmelden