Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird gegen seinen Willen Vater

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Künstliche Befruchtung, Gebärmutterbonus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:44
Mir wird richtig übel, wirklich körperlich, wenn ich das lese:
Das Dortmunder Kinderwunschzentrum hat aus dem eingelagerten Sperma eines Mannes drei Kinder gezeugt - angeblich gegen dessen Willen. Der Vater verklagte die Klinik, das Oberlandesgericht Hamm wies ihn nun ab und entschied: Er muss für die Kinder Unterhalt zahlen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kuenstliche-befruchtung-olg-hamm-weist-klage-eines-vaters-ab-a-881353.html

Lest euch das alles durch. Die Frau gibt sogar zu, die Unterschriften gefälscht zu haben und der Mann muss dennoch zahlen. Und was ist mit dieser Frau, welche Strafe hat sie zu erwarten? Wohl keine.

Man sollte sie ins Gefängnis stecken und die Kinder zur Zwangsadoption freigeben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:49
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mir wird richtig übel
Hast du auch Sperma gespendet und fürchtest schon um dein Konto?

Tja: erst überlegen, dann wixen ;)


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:51
Das Problem ist in diesem Fall, dass es nicht einfach nur um einen abstrakten Begriff von Gerechtigkeit geht.
Wenn dem so wäre, dann würde ich auch sagen, der Vater muss nicht zahlen.
Aber Tatsache ist, da sind nun 3 kleine Menschen, und deren Mutter kann es finanziell unmöglich alleine schaffen, ihre "Familie" zu ernähren.
Und jetzt bitte keine Sprüche wie, "Sie hätte ja nicht gemusst" oder so - sie HAT aber, die Kinder sind nun da, und mit dieser Situation ist umzugehen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:53
@LuciaFackel

Ich stimme dir sogar zu, dass die Kinder im Grunde nichts dafür können. Eben deshalb sollte auch die Klinik zahlen. Strafe für die Mutter muss dennoch sein und zwar nicht zu knapp. Und deswegen auch die Adoption der Kinder oder die Unterbringung bei nahen Verwandten.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:56
@LuciaFackel
Wie @GrandOldParty schon sagte, die Mutter sollte bestraft werden.
Klar können die Kinder nichts dafür, die Mutter schon. Es ist die Höhe das der Mann zahle muss.

Aber das ganze ist denke ich schwer einzustufen, Diebstahl, Urkundenfälschung, Kindermisshandlung, an sich ist es all das.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:57
Wenn diese Frau ohne Mann mit drei Kindern leben und diese großziehen muss, dann ist das wohl Strafe genug...
Bin absolut dagegen, dass die Kinder zur Adoption freigegeben werden oder sonstwie "verpflanzt", nur weil ihre Zeugung illegal und moralisch fragwürdig war.

Dass die Klinik den Großteil des Unterhalts zahlen soll, finde ich richtig. Ich finde, sie sollte eigentlich alles zahlen.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:58
Die Mutter sollte bestraft werden. Schlimm sowas.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 18:59
Die Mutter hat es sich verwehrt, meiner Meinung nach, ihre illegalen Kinder großzuziehen.

@LuciaFackel


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:02
Ich frage mich, was sie motiviert hat von dem Typen schwanger werden zu lassen, obwohl sie weiß, dass der das nicht will - vermutlich hat sie nicht mal eine Sekunde an die Kinder gedacht, sondern stattdessen egoistisch wie sie vermutlich ist, an sich gedacht


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:03
Sachen gibts...die gibts einfach nicht *Kopfschüttel*

Wenn die Kinder nicht da wären, würde ich sagen, dass man die Frau in irgend eine Anstalt steckt.....


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:05
Ich weiß nicht, ob es so eine Urangst der Männer ist, aber ich kann mich richtig in den Mann hineinversetzen. Es schnürt mir die Kehle zu..... :(


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:05
Purer Egoismus und Dreistigkeit....


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:07
Ja, wir sind in der Zeit angekommen, in der Männer die wirklich armen Schweine sind.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:08
@slothoth
Sag das keiner Frau, die kommt dann mit Diskriminierung ;)


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:09
Sollte nicht wirklich ernst gemeint sein, mach ich klugerweise aber trotzdem nicht. ;-)


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:09
@GrandOldParty
Na, da sind wir dann doch bei einem abstrakten Begriff von Gerechtigkeit...

Zunächst ist da die Frage, wer zahlt.
Nach meinem Empfinden, wie gesagt, die Klinik, am besten alles.
Die Frau zahlt mit dem, was sie hat, sowieso für den Unterhalt ihrer Kinder, es wäre albern und kontraproduktiv, sie finanziell zu belangen.

Und zweitens sind da die Kinder, und man sollte alle Entscheidungen so treffen, dass sie, als einzige Unschuldige in dieser Situation, unter keinen Umständen eine Strafe abbekommen, egal, ob angestrebt oder nicht.
Also, wenn sich nicht herausstellt, dass die Mutter schwer gestört ist, dann sollte man die Kinder bei ihr lassen, denn die Eignung der Frau als Mutter steht dann ja nicht in Frage.

Meine Eltern haben nach drei eigenen Kindern auch noch 4 aus Heim, zerrütteten Familien und von der Strasse aufgenommen, und daher weiss ich, was das mit den Kindern macht, wenn sie von ihren Bezugspersonen getrennt und bei Fremden einquartiert werden.
Man sollte die Wichtigkeit des Faktors Mutterliebe und Mutter-Kind-Beziehung nicht unterschätzen.



Ich meine, es gibt viele Menschen, die sich unglaublich mitgefühllos, unverantwortlich, unsozial, destruktiv und kontraproduktiv verhalten, die findet man überall, in der Wirtschaft, in der Unterhaltung, in der Politik, und kein Mensch kommt auf den Gedanken, denen die Kinder zu entziehen, um jenen z.B. bessere Vorbilder zu verschaffen.

Aber eine gewöhnliche Frau aus dem Volk, die sich so verhält, soll gleich ihre Kinder abgeben.



Edit:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich weiß nicht, ob es so eine Urangst der Männer ist, aber ich kann mich richtig in den Mann hineinversetzen. Es schnürt mir die Kehle zu..... :(
Lass halt Dein Sperma nicht rumliegen.... ;)


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:14
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Also, wenn sich nicht herausstellt, dass die Mutter schwer gestört ist, dann sollte man die Kinder bei ihr lassen, denn die Eignung der Frau als Mutter steht dann ja nicht in Frage.
Das würde ich eindeutig bestreiten.

Es ist ja nicht das erste mal, dass die Mutter dies getan hat. Sie hat das bei ihrem ersten Kind gemacht und dann bei ihren Zwillingen. Das zeigt ein latent kriminelles Verhalten. Außerdem liegt es auf der Hand, dass sie die Konsequenzen ihrer Entscheidungen entweder nicht abschätzen kann oder es ihr schlicht egal ist. Das ist ein eindeutig soziopathisches Verhalten.

Aus diesen Gründen sollten die Kinder ihr entzogen werden.

Des weiteren ist der Mann hier genauso unschuldig wie die Kinder selbst, hier gibt es keine Hierarchie.

@LuciaFackel


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:15
@GrandOldParty

Danke.

Edit:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Lass halt Dein Sperma nicht rumliegen.... ;)
Ich hoffe, dass das nicht dein ernst ist.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:32
hmm, ob da die grünen ihre Finger im Spiel haben? :D


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 19:53
@LuciaFackel

...nicht dein ernst das du willst dass das Handeln der Frau (gegen das "selbstbestimmungsrecht" des Mannes) keine Konsequenzen für sie, außer das gewollte, hat?...-.-...


Anzeige

1x zitiertmelden