Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama 1 Mama 2 und Papa

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:19
Forscher erzeugen Embryonen mit drei Eltern

Ein Vater, zwei Mütter: Wissenschaftler aus den USA haben menschliche Embryonen erzeugt, die das Erbgut dreier Erwachsener in sich tragen. Mit der Methode könnten bestimmte Erbkrankheiten ausgeschaltet werden - doch ob sie jemals wirklich beim Menschen angewendet wird, ist fraglich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/us-forscher-erzeugen-embryonen-mit-drei-eltern-a-863400.html

Jetzt meine Frage: Könntet Ihr Euch vorstellen zwei Mütter zu haben und einen Vater? Was denkt Ihr darüber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:21
Rechts neben mir läuft gerade ne anzeige über Nabelschnur Blut...Vita34 o.O WTF


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:22
Können die Menschen nicht einfach mal irgendwas so lassen, wie's sein soll? :/

@phenix
Bei mir auch :D


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:24
Aber wäre doch garnicht so schlecht, dann gibt es zu Weihnachten doppelt so viele Geschenke und wenn eine Mutter stirbt, ist noch eine da.

Wer soll das Kind überhaupt austragen?

Ist nicht "die" die Mutter die austrägt?


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:24
@Latebrae
Einfach nur noch krank oser?


1x zitiertmelden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:25
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Jetzt meine Frage: Könntet Ihr Euch vorstellen zwei Mütter zu haben und einen Vater? Was denkt Ihr darüber?
Nein, ich bleib beim Klassischen. Solange man mit dieser Methode nicht den
Krebs besiegt, kann ich gern darauf verzichten


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:25
Warum nicht?


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:26
Man sollte nicht zu rumfuschen.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:27
@Niemanden

Immer noch besser wie geklont.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:27
@Niemanden
Absolut, echt! :/

@Jantoschzacke
Super man kriegt mehr Geschenke! Was will ich mehr? Mir doch egal was mit den Genen, mit der Menschheit, mit der Natur oder mit überhaupt irgendwas ist. ICH HAB MEHR GESCHENKE!!


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:29
@samaelcrow
Das kommt noch alles. Es wird noch viel schlimmer.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:29
Gent Technik wird uns nicht erspart bleiben, allerdings sollte man alles daran setzten sie richtig zu erforschen und nicht im Zuge von Profitgier das ganze voran treiben, wie es leider bei einigen Firmen leider der Fall ist. Ebenso wäre es gut, die Forschungen so transparent wie möglich zu gestallten.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:30
@Niemanden

Hat auch ethische Gründe. Wenn man respektiert das sich Mann und Mann und Frau und Frau lieben sollte die Wissenschaft keinen Weg drum herum suchen ...


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:31
@Niemanden

Wie gesagt, wenn die Gentechnik uns dabei hilft tödliche Erkrankungen zu besiegen,
bin ich gerne dabei, aber sowas wie Klonen ist einfach nur Gottspielen


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:32
@NagaSadow
Das alles sind die ersten Schritte.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:35
@Niemanden

Die ersten Schritte, meinste da geht noch mehr? Zum Beispiel zwei Väter und drei Mütter? Das Kind wäre doch dann finanziell abgesichert oder? Ein zusammen leben ist aber bestimmt nicht möglich. Das ist schon alles sehr verrückt!


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:36
Für mich ist die Mutter die, die gebärt. Von daher bleibts bei einer.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:36
@Jantoschzacke
Troll du.

Meine das sind die ersten Schritte mit Gentechnik usw. Da wird noch viel
kommen.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:37
@Niemanden

Ach so hatte ich falsch verstanden, sorry.


melden

Mama 1 Mama 2 und Papa

25.10.2012 um 21:40
Wech damit, so nen Scheiß brauchen wir net.

Lasst die Menschnen doch einfach mal so, wie sie sind. Außerdem kann man eine Krankheit nicht "einfach so" wegmachen. Solange die Ursache nicht behoben ist, wird die Krankheit immer wieder kommen. Halt in anderer Form.


Anzeige

1x zitiertmelden