Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstliebe ist gesund

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Charakter, Stolz, Mögen, Selbstliebe, Stehen, Dazu

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:48
@nananaBatman
In diesen Fällen ist ein gesunder Hass vielleicht nicht das Schlechteste. :D
Aber in der Regel reicht eine realistische Selbstkritik aus.

@DaemonLunae
Danke, da hast Du recht. Aber ich denke, dass jeder Mensch etwas in seinem Leben erreicht hat, weswegen er stolz auf sich sein kann.


melden
Anzeige

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:48
Selbstliebe ist natürlich Okay und gut aber man sollte es nicht übertreiben und es in Narzismus ausarten lassen.

Ich meine, ich kenne 1-2 Menschen die wirklich narzistisch sind und vll. wissen die nich, wie sie nach außen wirken aber das macht einen Menschen wirklich sehr unsympathisch.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:50
@Fuchur_
Genau das denke ich auch :).

@SagopaKajmer
Ja da gebe ich dir recht. Hab ja von einer gesunden Art der Selbstliebe gesprochen :).


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:52
@DaemonLunae

:) Ich weiß


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:53
@SagopaKajmer
Aber es stimmt Narzismus ist dann wieder was anderes. :)
Leider verwechsel viele dies aber mit normaler Gesunder selbst liebe. Und so gehts dann weiter und weiter.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 21:58
@DaemonLunae

Ja also Selbstliebe ist sogar erforderlich, um unbeschwert durch das Leben zu hüpfen.. Wenn ich mich selbst nicht mag und mich nich akzeptiere, wie sollen das dann andere tun?

Und es gibt leider auch Menschen, die sich total überbewerten und sich verhalten, als wären sie halbe Götter
Sie leben so zu sagen in einer Traumwelt und denken, dass sie was besseres sind als andere Menschen und diesen Trugschluss merken die wahrscheinlich auch nicht.. Wie ich oben schon schrieb, habe ich 1-2 Arbeitskollegen die wirklich so narzistisch sind (egal ob die gut aussehen, erfolgreich sind oder intelligent) sobald man merkt, dass sie auf andere Menschen scheißen und total verliebt in sich selber sind, dann wirkt das so unsympathisch, dass man kotzen möchte


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:00
SagopaKajmer schrieb:Selbstliebe ist natürlich Okay und gut aber man sollte es nicht übertreiben und es in Narzismus ausarten lassen.
Aye,
Narzismus ist natürlich eine krankhafte Form der Selbstliebe & Egoismus.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:01
@SagopaKajmer
Das glaub ich dir, natürlich wenn man zu anderen gemein ist und auf andere schei*t das ist nichts schönes und so sollte es auch nicht sein. Da Versteh ich auch dass dir beim Gedanken an jene die das tun schlecht wird.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:03
@subgenius


Wenn ich nur wüsste, was
subgenius schrieb:Aye
bedeutet ^^

@DaemonLunae


Aber trozdem ist es gut, dass jeder anders tickt.. sonst wäre diese Welt ja ziemlich langweilig :)


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:04
@SagopaKajmer
Ja das stimmt :).


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:05
@DaemonLunae

Ich weiß :D


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:06
Ich mag u. akzeptier mich so, wie ich bin.
Ich bin stolz auf viele Dinge, die ich erreicht habe.

Leider kann man sich sehr unbeliebt machen, wenn man aufgrund erreichter Ziele stolz auf sich ist oder auch nur, wenn man mit sich im "Reinen" ist.

Das wären evtl. Dinge, die den Anderen fehlen u. die einem nicht gegönnt werden.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:09
@borabora
Das hast Du gut beschrieben.

Ich finde es normal und auch gut stolz auf geschafftes zu sein :).

Ja oft liegt es auch an Neid und Missgunst dass einem dieses positive Selbstwertgefühl nicht gegönnt wird :).


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:10
Wenn ich nur wüsste, was

Aye

bedeutet ^^
Im Seemänischen und im Scots bedeutet es 'ja'.
Bedeutet aber auch so etws wie 'Richtig' oder 'bin deiner Meinung'.

"to be, or not to be - aye, there's the point"


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:11
@DaemonLunae

Was deinen Eingangspost angeht, stimme ich Dir in allem zu :)


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:13
@Nicolaus
Das freut mich :)
Es tut gut Menschen auf Menschen zu stoßen, die es nicht als schlecht empfinden sich selbst zu mögen :).


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:21
@DaemonLunae

Ich teile deine Ansichten. Ich sehe es auch nicht als schlecht an, sich selbst zu mögen oder zu lieben. Was soll daran schlimm sein?

Ich denke, wenn man andere Menschen lieben soll - und das soll man ja - dann muss man sich zunächst auch selber lieben. Sonst geht das gar nicht. Und zu sich selbst und dem was man so im Leben zustande gebracht hat, eine positive Einstellung zu haben, finde ich wirklich wichtig und auch richtig.


melden

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:24
@Nicolaus
Danke für deinen lieben Kommentar :).

Nunja, ich kenne auch Menschen die selbst sehr kritisch mit sich sind und trotzdem andere lieben können, das geht auch :).

Aber ich denke es täte ihnen gut, sich etwas mehr selbst zu mögen, alleine schon für das eigene Empfinden. Es ist nicht so gesund wenn man sich ständig selber runter macht,

ich glaube Du weißt was ich meine :).


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:39
@DaemonLunae

Selbstkritisch zu sein hat für mich nichts damit zutun, sich nicht zu mögen. Aber es sind dann ja mehr gewisse Eigenschaften oder Verhaltensweisen an einem selbst, aber deswegen mag man sich ja trotzdem :)

Ja, ich weiß schon wie du das meinst und ich wüsste jetzt auch gar nicht, was ich dazu noch groß schreiben sollte, weil du bei mir sowieso offene Türen einrennst. Ich sehe es genau wie Du :)

Selbstliebe ist gesund!
Und das Gegenteil wäre Selbsthass - Das ist bestimmt nicht gesund!


melden
Anzeige

Selbstliebe ist gesund

03.09.2015 um 22:56
@Nicolaus
Da geb ich dir auch recht :) !

Ich kenne auch Menschen die unter schweren Depressionen leiden und sich selbst nicht immer mögen. Auch diese Menschen können andere lieben, sogar sehr.

Doch es wäre gut für sie, auch sich selbst, zu lieben, oder zumindest zu mögen. Aber das ist nicht immer so einfach getan wie es gesagt ist.

Es braucht meist viel Zeit für jene Menschen :).


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt