Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler zum Klodienst verpflichten?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Toiletten, Verdreckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 08:32
@emz

Demnächst sollen die Schüler wohl noch selbst denken, wie?

Skandal, Kinderarbeit, Sklaverei, schickt die GSG9, um die armen Kids aus den Internierungslagern, euphemistisch Schulen genannt, zu befreien!

:D

Bei manchen Leuten bekomme ich den Eindruck, sie sehen sogar eine Art Recht auf konsequenzloses Einsauen und Demolieren öffentlicher Eirichtungen und die Schule sei ohnehin sowas, wie Feindgebiet.

Anzeige
melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 09:32
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Warum sollte es keinen Toilettendienst geben, der von Schülern durchgeführt wird?
Vorbereitung aufs Arbeitsleben, Scheiße wegputzen, die andere machen. :troll:

Spaß beiseite, sie lernen durch diesen Dienst in meinen Augen etwas, nämlich einen Dienst an der Gesellschaft und allgemein den Umgang von Rechten (Nutzung der Schultoiletten) in Verbindung mit Pflichten (die Dinger sauber halten).
Finde ich richtig so, vielleicht wären dann andre öffentliche Toiletten auch sauberer, denn hier fängt man schließlich sehr früh an den Kindern solches beizubringen.


3x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 09:57
Find ich jut. Da lernen die kleinen Strochlche auch manieren.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 11:37
Ja warum nicht ist doch selbstverständlich, man nutzt Infrastruktur und sorgt auch für einen brauchbaren Zustand. Ob daheim in der Schule oder irgendwo anders.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:44
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Du hast immer noch nicht gerafft, dass hier eigentlich weiterführende Schulen im Gespräch waren ...
Und du nicht, dass uneigentlich manche auch meinten es solle für alle gelten ;)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:46
@emz
Und warum nicht?


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:49
@Lilith101
Ich mag mich jetzt nicht wiederholen :D
Macht halt eine Eingabe beim Kultusministerium und lasst die Schulordnung ändern :D


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:50
@emz
Sorry ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, vllt könntest du es kennzeichnen oder verlinken?


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:53
@Lilith101
Dann müsste ich ja nochmal alles lesen. Nee ... :D


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 12:53
@emz
Gut, dann nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:19
Gibt's hier Waldorfschüler? Eine ehemalige Waldorf-Schülerin erzählte mir mal, dass die Schüler dort die gesamten Reinigungsarbeiten, innen wie aussen, als Bestandteil des Unterrichts zu erledigen hatten. Vom Schnee schieben über Klo putzen bis hin zum Heckenschnitt. Ob das heute wohl noch so ist?


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:43
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:vielleicht wären dann andre öffentliche Toiletten auch sauberer, denn hier fängt man schließlich sehr früh an den Kindern solches beizubringen.
Bei solchen Statements fällt mir so garnix mehr ein.
Du glaubst das diejenigen Kinder/Jugendliche/erwachsene deswegen Fäkalien an die innenwände der Toiletten schmieren und klo Brillen ruinieren weil sie sich zum kacken da drauf stellen, das sie wie gesagt mit edding die Türen bemalen usw usw, weiö diese es nicht Zuhause gelernt haben wie ein zivilisierter Mensch eine Toilette zu benutzen?
Das ist doch Blödsinn.
Wieviele der "Vandalen" haben schätzungsweise, nie gelernt aufs Töpfchen zu gehen, wieviele Kleinkinder wurden deiner Meinung nach mit dem Gang zur Toilette sich selbst überlassen?


Ich hab mal bei Daimler Benz hier in bremen gearbeitet. Und ich kann euch sagen...die Toiletten dort, so wie die Umkleidekabinen waren eine Katastrophe...zum fremdschämen.
Dort arbeiten keine Kids, ganz ganz wenige junge Erwachsene. ..sonder überwiegend "gestandene" Männer! Die Familie mit Kindern haben usw...und genau diese Männer sind diejenigen die auf der dortigen Toilette ganze klorollen im Abfluss versenken. Die an die wand scheißen! Die einfach neben die Toilette pissen und dann einfach Zeitung drauf legen. Die dort rauchen (trotz rauchverbot) und die kippen auf der klobrille ausdrücken.
Es ist einfach nur ekelhaft!! Unzivilisiert!
Aber ein großes Problem gleichermaßen für Betriebe Schulen und öffentliche wc's.

Und eine erzieherische Maßnahme an der schule wird daran nix und garnix ändern!
Auf Klo sind die Menschen ...*pieep* *pieep*

*von der Redaktion zensiert.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab mal bei Daimler Benz hier in bremen gearbeitet. Und ich kann euch sagen...die Toiletten dort, so wie die Umkleidekabinen waren eine Katastrophe...zum fremdschämen.
Richtig und glaubst du nicht, dass man das reduzieren könnte in dem man Kinder schon dazu bringt solche Dinge eben auch wegzumachen? Was genau ist dein Problem an meiner Aussage? An was hängst du dich so auf, schaden tut es sicherlich nicht.

Mir fällt das bei Erwachsenen auch oft auf, erinnere mich aber ebenso daran wie es auf unseren Schulklos ausgesehen hat.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und eine erzieherische Maßnahme an der schule wird daran nix und garnix ändern!
Aber ein Versuch ist es wert und bleibende Schäden hat Putzen bei noch niemandem hinterlassen


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:47
Nachtrag:
Meine Eltern haben mir beigebracht wie das geht und das man wo anders immer alles so verlässt wie vorgefunden. ABER ich hab als Teenager auch die Wände mit edding bemalt und mir war die Arbeit der Putzfrauen auf den Toiletten, mit Verlaub, scheiß egal.
So ist das eben wenn man Teenager ist....scheiß drauf ;)


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:49
@Lemniskate
Würde mich interessieren wie du gedacht hättest wenn du das Ganze selbst hättest wegmachen müssen. Da wärst du sicher nicht so leichtfertig damit umgegangen. Erziehungsziel: erreicht


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:53
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:dazu bringt solche Dinge eben auch wegzumachen? Was genau ist dein Problem an meiner Aussage
Dazu "bringen"?...
Ich hänge mich deswegen daran auf weil du Ursache und Wirkung in diesem Fall anwendest.
Eltern bringen ihren Kindern das korrekte auf die Toilette gehen nicht bei, so muss da mal die schule eingreifen damit das sich ändert.
Und daran glaub ich eben nicht. Wenn alles so einfach wäre...zztzt.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Würde mich interessieren wie du gedacht hättest wenn du das Ganze selbst hättest wegmachen müssen. Da wärst du sicher nicht so leichtfertig damit umgegangen. Erziehungsziel: erreicht
Blödsinn.
Wir mussten das wegmachen ...was denkst du denn, das dieses Klo ruinieren und der erziehungsplan zu Verhinderung, ne moderne neue sache ist?
Das hat nix gebracht...gaaarnix!


Wir haben noch viele viele viele andere Erziehungsmethoden und Maßnahmen, siehe Strafgesetzbuch zb,...und? Keine Garantie, oder?


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 13:57
@Lemniskate
..sondern überwiegend "gestandene" Männer!
Wobei dabei auch interessant wäre, wer von denen die so gepriesene Bundeswehrausbildung genossen hat. Möglicherweise sogar die Mehrheit.

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Würde mich interessieren wie du gedacht hättest wenn du das Ganze selbst hättest wegmachen müssen. Da wärst du sicher nicht so leichtfertig damit umgegangen. Erziehungsziel: erreicht
Vielleicht in der Woche, wo die eigene Klasse zum Putzen dran war. Aber die Woche drauf, wo die Parallel-Klasse dran gewesen wäre ... ;)


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:00
@Lemniskate
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es eine Garantie dafür gibt dass so etwas dann nciht mehr passiert? Nein, deshalb bitte nix unterstellen was ich nie geschrieben habe. Außerdem gibt es für jede Maßnahme einen erlauchten Kreis bei dem es nix fruchtet ;)

Aber es würde das Bewusstsein dafür stärken, was es an Arbeit bedeutet eben jenes wegzumachen. Was ist daran falsch?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eltern bringen ihren Kindern das korrekte auf die Toilette gehen nicht bei
Mit dieser Aussage kann ich gar nix anfangen, deine Mama hat dir also nicht beigebracht wie man aufs Klo geht und was für was zu verwenden ist?
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht in der Woche, wo die eigene Klasse zum Putzen dran war. Aber die Woche drauf, wo die Parallel-Klasse dran gewesen wäre ... ;)
Wenn man fies sein will ;)


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:14
Ich unterstelle dir garnix. Übertreib mal nicht.
Ich sage auch nicht das das "Bewusstsein" schaffen zu wollen falsch wäre. Es geht mir nur einer ab wenn man mit der Aussage
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:wären dann andre öffentliche Toiletten auch sauberer, denn hier fängt man schließlich sehr früh an den Kindern solches beizubringen.
die Eltern unfähig erklärt.
Falsch ist es nicht Kids zur Ordnung zu erziehen immer und überall, das habe ich auch nicht bestritten.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Mit dieser Aussage kann ich gar nix anfangen, deine Mama hat dir also nicht beigebracht wie man aufs Klo geht und was für was zu verwenden ist?
willst mir irgendwie doof kommen sag mal?
Der Absatz lautet
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eltern bringen ihren Kindern das korrekte auf die Toilette gehen nicht bei, so muss da mal die schule eingreifen damit das sich ändert.
Und daran glaub ich eben nicht. Wenn alles so einfach wäre...zztzt. 
Was meine Eltern mir zu diesem Thema beibrachten steht hier zb
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Meine Eltern haben mir beigebracht wie das geht und das man wo anders immer alles so verlässt wie vorgefunden.
Werd ma nicht komisch hier, denn dann sollten wir den Ort wechseln. ..nach Unterhaltung :D:


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:die Eltern unfähig erklärt.
habe ich mit keinem Wort. Fakt ist aber, und das Bsp hast du selbst erbracht, dass in manchen Betrieben die Klos genauso aussehen, was unterstellst du dann irgendwelchen Eltern? Oder haben Erwachsene keine? ;)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Falsch ist es nicht Kids zur Ordnung zu erziehen immer und überall, das habe ich auch nicht bestritten.
Super, dann sind wir ja einer Meinung.

Eltern bringen ihren Kindern das korrekte auf die Toilette gehen nicht bei, so muss da mal die schule eingreifen damit das sich ändert.

das verstehe ich immer noch nicht was du mit dieser Aussage von mir willst, deshalb auch die Frage und das hat nichts mit komisch werden zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden