Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler zum Klodienst verpflichten?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Toiletten, Verdreckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:19
An unserer Grundschule putzen die Kleinen schon das Klassenzimmer weil die Gemeinde eine Reinigungskraft eingespart hat.

Die Schweinerei daran ist, dass die Lehrerschaft ihre Räume weiterhin geputzt bekommt :D Anscheinend traut man Lehrern Sauberkeit nicht zu.

Stühle hochstellen, Fegen, Tafelsäubern, ist ja echt kein Problem. Nun wischen die Kleinen auch noch, putzen ihr Waschbecken und was so anfällt. Wenn jetzt noch die Toiletten dazukommen, rast ich aber aus :D
Dann könnten sie sich auch noch gegenseitig unterrichten und den Schulbus fahren.

Ach so! Als erzieherische Maßnahme, hab ich kein Problem damit. Wer ne Wand beschmiert soll sie saubermachen. Zur Kosteneinsparung für die Gemeinde? Nö.

Anzeige
melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:20
@Frau.N.Zimmer
In dieser Sache gebe ich dir absolut recht. Diese Maßnahme sollte nicht dazu dienen, Putzkräfte zu ersetzen oder die Kinder auszunutzen.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:31
Doch das komische daran war, das du die ironie nicht hörst und mich tatsächlich fragst ob meine Mama mir das auf Klo gehen nicht beigebracht hat.
Der Satz war ironisch gemeint...ironisch!
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:was unterstellst du dann irgendwelchen Eltern? Oder haben Erwachsene keine? ;)
Ha...jetzt biste aber witzig oder?
Das Ding ist, Ich unterstelle Eltern nicht das sie ihre Kids falsch oder garnicht erzogen haben, wenn Kids in Schulen die Klos einsauen. Ich meinte eher das diese Aussage danach klingt
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: dann andre öffentliche Toiletten auch sauberer, denn hier fängt man schließlich sehr früh an den Kindern solches beizubringen.
... als müsste die schule erstmal ran um die Kinder korrekt zu erziehen weil die Eltern da offenbar versagen..
Weil Eltern, immer und zwingend, und selbst wenn die Kids erwachsen sind, daran schuld sind wenn sie sich Fehlverhalten. [Ironie]

Die Erziehung der Eltern spielt dabei doch keine Rolle.
Es sei denn ...hm...die Eltern haben keine Toilette und scheißen immer in den Park und benutzen Blätter und Laub zum abwischen. Aber ich glaub sooo viele menschen wohnen so garnicht in Deutschland.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:33
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:... und bleibende Schäden hat Putzen bei noch niemandem hinterlassen
Kommt auf die Mittel drauf an, die verwendet werden.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:36
@emz
Es gibt auch Bio-Reiniger. Und wenn das der letzte Grund ist den Schüler davor schützen soll ihren Sch*** wegzumachen, dann weis ich auch nicht.

@Lemniskate
Ich habe dir eine PN geschickt, weisse Bescheid Schätzelein ;)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:46
@Lilith101
Bei solchen öffentlichen Toiletten gibt es Hygiene-Standards, die erfüllt werden müssen. Da kommst du mit Reinigern, wie du sie zuhause anwendest, nicht weiter, schon gar nicht mit Bio.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:46
@Lilith101
 Bescheid Schätzelein :Y:


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 14:46
@emz
Richtig. Gutes Argument ;)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:01
@emz
Und wie müssen die Stöpsel dann zu Hause putzen wenn sie mit Edding dann doch die eigenen vier Wände verschönern? also jetzt egal ob auf Bodn, Möbel oder was weiß ich. Im Übrigen habe ich vorhin geschrieben, dass solche Maßnahmen nicht die Putzfrau ersetzen soll. Die müsste natürlich mit ihrer Chemiekeule nochmal drüber.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:12
Was haltet ihr denn so von der Lehre:,,Ich mache Dreck, andere machen es weg!"?

Das würde mich ja mal interessieren, ob das eine erstrebenswerte Erkenntnis für die späteren Erwachsenen darstellt?


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:14
@Kc
Eben ja nix, deshalb würde ich den Klodienst als eine gute und wichtige Maßnahme ansehen. Denn es ist doch immer so: Es macht Spaß solange man es nicht selbst wieder gerade biegen muss. Also wäre das doch die logische Konsequenz um Schulklos sauberer zu halten.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:16
@Lilith101
Ich habe jetzt leider keinen (permanent?) Edding zur Hand, sonst würde ich drauf schaun, ob mit Benzin, Terpentin, Aceton ...

Du weißt, was passiert, wenn ich erst mal mit üblichen Reinigern arbeite und dann mit Chlor drüber gehe?


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:18
@emz
Gut, dann nehmen wir den Edding weg und reden über normale Verschmutzungen in Form von Dreck, Schlamm, normalen Buntstiften. Wie siehts denn da aus? Da gibts genügend Reiniger mit denen man da ran kann. Auch ein Kind.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:19
@Lilith101
Nur steht zuhause auch die Mama daneben.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:19
@emz
Und in der Schule die Reinigungskräfte


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:23
@Lilith101
Wieviele Toiletten gibt es in einer Schule, wieviele Schüler sind da jeweils aktiv, wieviele Putzkräfte gibt es in einer Schule? Glaubst du, ein Hauptschüler folgt den Anweisungen einer Reinigungskraft? Also werde nicht albern.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:28
@emz
Dann hat der Lehrer dazuzugehen, wie beim Nachsitzen auch. Wo ist das Problem?
Wieviele Toiletetn und Schüler und Putzkräfte ist doch zu jeder Schule unterschiedlich.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:32
@emz

Es gibt sogar Hauptschüler, die putzen freiwillig den Flur, wenn sie wieder mal aus der Klasse geflogen sind.
Ein Familienmitglied hat mal als Reinigungskraft in einer Hauptschule gearbeitet und da gab es regelmäßig so einen Spezialisten, der raus musste.
Also sagte das Familienmitglied:,,Tja, dann kannst du ja was sinnvolles machen, hier sind Schrubber und Eimer, viel Spaß" - hat er dann gemacht, durften nur die anderen Schüler nicht erfahren :D

Hauptschüler sind btw. nicht generell blöde Flegel, die sich nicht benehmen können oder zu dumm sind, um einfache Anweisungen auszuführen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du dir die ganze Zeit vorstellst mit deinem Chemiekram und wie du hier so vehement streitest von wegen:,,Dann müssen arme 6-Jährige schon mit hochätzender Fluor-Antimonsäure ohne jeden Schutz hantieren..."

Es versteht sich doch von selbst, dass solche Tätigkeiten verträglich gestaltet werden.

Worum geht es dir denn grundsätzlich?

Um vermeintliche Gefahren? Vermeintliche Erniedrigung? Vermeintlich unfaire Kollektivstrafe? Das ist mir nicht so ganz klar.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was haltet ihr denn so von der Lehre:,,Ich mache Dreck, andere machen es weg!"?
Das ist genau das, was du propagierst, denn da die Klassen, die die Reinigungsarbeiten ausführen, wochenweise wechseln, macht der jeweilige Schüler nicht seinen eigenen Dreck weg, sondern den, den andere Schüler fabriziert haben.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

21.09.2015 um 15:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb::,,Dann müssen arme 6-Jährige schon mit hochätzender Fluor-Antimonsäure ohne jeden Schutz hantieren..."
Wo willst du dieses Zitat gefunden haben? :D Zeig doch mal.


Anzeige

melden