Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler zum Klodienst verpflichten?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Toiletten, Verdreckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 19:38
Ich fand immer noch die Idee am sinnvollsten erst mal ein paar Toiletten "dicht" zu machen so dass man sich in der Pause, anstatt entpannt irgendwo rumzuhängen, erstmal anstellen muss.
Mehr Toiletten aufgemacht werden erst wieder wenn die eine einigermassen sauber bleibt.

:P

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 20:10
Noch besser: Gar kein Klo. Was nicht da ist, kann auch nicht verdreckt werden.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 20:43
Vielleicht würde es schon etwas bringen, das Einnehmen von Getränken zu untersagen. Wer nicht trinkt, muss auch nicht pieseln.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 20:44
Windeln auf Schulkosten wäre auch ne Alternative.
Spart Klo's und Reinigungspersonal.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 02:49
Zitat von emzemz schrieb:Was man auch nicht übersehen darf, die Toiletten werden hauptsächlich in den Pausen frequentiert und das nicht von Einzelnen sondern in Massen. Wer von den Schülern war das jetzt, da hilft auch keine Kamera.
Man könnte Kot- und Urinspuren bzw -Haufen / -Pfützen molekularbiologisch analysieren und durch DNA-Massentests die Verunreiniger identifizieren.
Nach der Überführung könnte man die Täter öffentlich brandmarken, ihnen stigmatisierenden Marken anheften, die teuren Untersuchungskosten von den Eltern zurückfordern, die Täter einige Tage im Schulhof an einen Marterpfahl festbinden, Salz an die Füße schmieren und von Ziegen ablecken lassen.

Dann wäre das Problem gelöst.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 05:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht würde es schon etwas bringen, das Einnehmen von Getränken zu untersagen. Wer nicht trinkt, muss auch nicht pieseln.
Nicht schlecht. Das würde die Zahl der Tatverdächtigen zumindest stark eingrenzen. Falls mal jemand dehydriert und umfällt, kann man ihn am Bio-Zitronenreiniger riechen lassen.
Da es ja auch um bemalte Wände geht? Sollte man auf dem Schulgelände sämtliche Stifte untersagen. Die Kinder müssten täglich am Schultor gefilzt werden. Erlauben könnte man Schiefertafeln und Kreide-Griffel,und zwar bis zum Abi, das würde auch die Tische schonen.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 07:38
@z3001x
Also, wo du recht hast, hast du recht und wo du gute Ideen hast, hast du gute Ideen! :D

PS Aber mal im Ernst, ist das wirklich so ein virulentes Problem? Ich war in den letzten Jahren an sehr vielen verschiedenen Schulen unterwegs und hab da dann und wann auch die Schülertoilette benutzt. Da war nie eine "Problemtoilette" dabei.

Was ist dann mit öffentlichen Toiletten oder (Fastfood)Restauranttoiletten, die nicht zuletzt auch von vielen Erwachsenen benutzt werden? Soll man da dann auch die Erwachsenen kontrollieren und bewachen? Bei diesen Toiletten seh ich jedenfalls größeren Handlungsbedarf als bei Schultoiletten.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 07:55
@z3001x

So einfach und so genial.
Wird das nicht schon bei Hundekot gemacht, dass dieser DNA-mäßig untersucht und erfasst wird, um der Gehwegverunreiniger Seitens der Städte habhaft zu werden?
Warum nicht im Rahmen von "Jugend forscht" ein entsprechendes Labor in der Schule einrichten.
Die ermittelten Schülerdaten werden in den Schülerausweis eingetragen.


@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Kinder müssten täglich am Schultor gefilzt werden.
Das erklärt, woher der Ausdruck "gefilzt" kommt, von den Filzstiften. Man lernt nicht aus.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 08:33
@emz

Ich komme grad so richtig auf Spur. Es geht im Thread um Allgemeingut. Warum nur auf die Kleinen?
Man könnte doch auch bei öffentlichen Toiletten wahllos einen Passanten greifen und ihn zum Putzen verdonnern? Egal ob er dieses Örtchen jemals aufgesucht hat. Bei Großveranstaltungen, sind die Dixi-Klos von irgendeinem Besucher zu säubern.
Zitat von emzemz schrieb:Die ermittelten Schülerdaten werden in den Schülerausweis eingetragen.
Gleich mit Fingerabdrücken und Schriftprobe ( für Schmierereien).
Ich seh schon! Wir kriegen das in den Griff.. ^^


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 08:41
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:PS Aber mal im Ernst, ist das wirklich so ein virulentes Problem? Ich war in den letzten Jahren an sehr vielen verschiedenen Schulen unterwegs und hab da dann und wann auch die Schülertoilette benutzt. Da war nie eine "Problemtoilette" dabei.
Eben. Nach jahrzehntelanger "Schultoilettenerfahrung" ist mir auch noch keine einzige Toilette untergekommen die dreckig gewesen wäre.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 08:41
@Frau.N.Zimmer

Du hast völlig Recht. Man muss da weiter denken, also nicht nur beschränkt auf Schulen, sondern auch bei Großveranstaltungen. Man lässt dann die Besucher unter Aufsicht des Sicherheitspersonals und Anleitung der Reinigungskräfte die Toiletten reinigen.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 09:08
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Eine Reinigungskraft ist nicht umsonst mit starken Reinigungsmitteln ausgestattet.
Was wohl die Eltern davon halten, wenn ihre Kinder mit diesen hantieren, um fremde Hinterlassenschaften zu entfernen...
Falls da mal was passiert, kann sich die Schule auf ne schöne Klage freuen.
Auch hier sieht man wieder, wie intensiv du dir den Thread durchgelesen hast, Daumen hoch


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 10:36
@Lilith101

Ich weiß zwar nicht, wen du jetzt in deinem letzten Beitrag angesprochen hast, aber sollte das nicht jedem, auch ohne den Thread gelesen zu haben, klar sein?

Deshalb hatte ich auch schon die Frage in den Raum gestellt, wie sich das mit Gummihandschuhen für zarte Kinderhände verhält.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 10:41
@emz
Sorry, ich hatte nicht dich damit gemeint sondern draiiipunkt0

Gummihandschuhe gibt es meines Wissens in verschiedenen Größen. Zumal wir hier nicht von Grundschülern sprechen sondern von den weiterführenden Schulen, dementsprechend sind dort die Schüler ja auch schon soweit normale Gummihandschuhe zu tragen.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:01
@Lilith101

Es mag sein, dass DU nicht von Grundschülern sprachst.
Allerdings wurden hier durchaus Stimmen laut, die meinten, es müsse dann für alle Schüler gelten. Oder schließt du Toilettenverunreinigungen durch Grundschüler aus? Abgesehen davon, gerade bei den Kleinen fruchten Erziehungsmaßnahmen doch viel besser, als wenn damit erst in der Hauptschule begonnen wird.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:10
@emz
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem Grundschüler die Verwüstungs- oder Zerstörungswut so groß ist. Erfahrungsgemäß sieht es in den Grunschultoiletten wesentlich besser aus als gegenüber den weiteren Schulen ( Übrigens auch im Kindergarten). Deshalb schließe ich die Grundschüler aus. Die haben noch viel zu viel "Schiss". Gewöhnlich verschwiendet dieser aber mit zunehmendem Alter, die Angst vor Konsequenzen oder in diesem Fall nicht-Konsequenzen sinkt.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:37
@Lilith101

Das Grundschüler jetzt ausgenommen werden sollen :Y: Aber auch bei vielen Älteren, das ist ja dann ab 10 Jahren, ist die " Ekelschwelle " sehr niedrig. Will man Kids die das einfach nicht können zwingen?
Ist es sinnvoll ein Kind, dass stets die Toilette in sauberem Zustand verlässt, die Sauereien Fremder putzen zu lassen?
Also, ich als Gör, würde mir da sagen, wenn ein anderer dran ist, kack ich halt auch ins Eck.:D
Ich bin mir sicher, sogar viele Erwachsene könnten keine fremden Ausscheidungen wegputzen und würden sich übergeben.
Ich arbeite in der Pflege und werde mit Ausscheidungen konfrontiert. Was höre ich ständig? " Also, ICH könnte das nicht!"


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:43
@Frau.N.Zimmer
Vielleicht könnten wir mal weg davon kommen: Jemand muss den Dreck von anderen wegputzen. Wenn das mit der Tätersuche irgednwie gewährleitstet wäre, so müsste er sienen Dreck wegmachen.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:48
@Lilith101

Klar können wir davon wegkommen. Das passt aber dann nicht mehr zu den Kollektiv-Aufgaben die gewünscht wurden. :)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

24.09.2015 um 11:48
@Frau.N.Zimmer
Aber nicht von mir ;)


Anzeige

2x zitiertmelden