Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler zum Klodienst verpflichten?

346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Toiletten, Verdreckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:22
@Venom
Kinder Toiletten putzen lassen, z.B.?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:25
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Warum sollte etwas, was man bei einem Erwachsenen mit dem Begriff Arbeit bezeichnet, bei einem Kind nicht als solche bezeichnet werden?
Du meinst in etwa, dass das Kind die Toiletten putzen soll? Wenn du das meinst, ja stimmt das wäre auch etwas Gutes und eine angemessene Strafe für den Schuldigen. Die Jugendlichen fallen auch dazu.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:26
@Venom
So du denn den Schuldigen hättest.
Wobei mir dein letzter Satz nicht verständlich ist.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:32
Ist doch reine Utopie hier.
Bei uns an der Schule gab es mal nen Hofdienst, der Müll aufsammeln sollte.
Selbst dabei haben viele Eltern sich beschwert, bis das wieder abgeschafft wurde, ganz abgesehen davon, dass sich - bis auf ein paar Streber - jeder geweigert hat, das zu machen.
Die Lehrer haben ja auch gar keine (rechtliche) Handhabe, um die Kinder zu sowas zu zwingen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:33
@emz
Tja, dann sollte man schauen wer die letzten Personen waren die am Klo waren als irgendwas dort passierte. Eine Kamera würde da schon helfen, vor allem wenn das Putzpersonal immer wieder nachschaut ob alles in Ordnung ist in der Toilette. Da es dann aber mehrere Verdächtige gibt, wird mindestens einer wissen wer schuld ist (da er ja dabei war). Wenn keiner den Mund aufmacht....gleich alle anderen mitbestrafen, und mit Strafe meine ich unter anderem alles wieder saubermachen und wenn es wieder vorkommen sollte, noch härter vorgehen.

Sollte es sich um eine Einzelperson handeln, wird man ja eine leichtere Aufgabe haben, da es ja nur eine Person gewesen sein konnte.


1x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:34
Zitat von VenomVenom schrieb:vor allem wenn das Putzpersonal immer wieder nachschaut ob alles in Ordnung ist in der Toilette.
Wie oft noch?
Die kommen erst, wenn die Schule aus ist...


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:37
@Venom
Das Putzpersonal kommt aber erst, wenn alle Schüler weg sind.
Kollektivstrafen sind aber verboten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:37
@Draiiipunkt0
Dann sollte man eventuell was daran ändern. Zum Beispiel Überwachungspersonal in Schulen einführen, was sehr gute Vorteile bringen würde, nicht nur im Bezug auf die Toiletten.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:39
Dann sollte man eventuell was daran ändern. Entweder Überwachungspersonal in Schulen einführen, was sehr gute Vorteile bringen würde, nicht nur im Bezug auf die Toiletten.
Bis jetzt hast du deine Sache gut gemacht.
Aber das war zu obvious :troll:


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:39
@Venom
Wenn jetzt schon die Kinder selbst auskehren und Papierkörbe ausleeren, um Personalkosten zu sparen, wovon willst du denn das dann bezahlen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:43
@Draiiipunkt0
Wieso? So kann man auch bei Schlägereien gleich sehen wer angefangen hat, oder bei Mobbing, usw. wäre das für dich schlecht?

@emz
Was bezahlen? Das Überwachungspersonal? Der Staat, wer denn sonst. So arm ist Deutschland und auch Österreich auch nicht.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:45
@Venom
Dann soll der Staat halt den Putzkräften eine Stunde mehr bezahlen, und gut ist's.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:49
@emz
Wie gesagt, es wäre nicht schlecht, wenn man auch ein Überwachungspersonal in Schulen einführen würde, das halt die ganze Schule bewacht. Somit werden unter anderem die Idioten die Scheiße bauen leicht bei ihren Taten erwischt. Das gefilmte kann man dann als Beweismaterial benutzen wenn man eine Anzeige macht. Ich sehe keinen Grund dagegen zu sein, außer man ist selber so ein Vollpfosten und hat Angst erwischt zu werden und ist deshalb paranoid.
Gut, man kann sagen die Kosten seien zu hoch und so, aber ich glaube nicht, dass die Kosten ein unüberwindliches Problem sind.


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:52
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: ich glaube nicht, dass die Kosten ein unüberwindliches Problem sind.
So lange Schulstunden ausfallen, weil man nicht genügend Lehrer bezahlen kann und es zu teuer geworden ist, die Putzkräfte die Papierkörbe ausleeren zu lassen, ist das ein unüberwindliches Problem.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 16:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Idee mit dem Schüler-Toilettendienst finde ich nicht gut, da die Schüler doch zur "Korruption" neigen und wenn der beste Freund dann doch etwas anstellt, wird dann geschwiegen wer für die Tat verantwortlich ist...oder noch schlimmer es kann sein, dass der falschen Person (un)absichtlich die Schuld zugewiesen wird und wenn kein anderer Schüler oder Lehrer weiß ob der Schüler am Klo war oder nicht, dann hat er die Arschkarte gezogen auch wenn diese Situation eher unwahrscheinlich ist, außer die Schüler machen da bei der Falle mit.
Zumal die Rabauken der Schule, die meistens für Verwüstungen verantwortlich sind, wohl kaum verpfiffen werden, wenn man sich nicht der Gefahr aussetzen will, verprügelt zu werden.
Dass das in der Schülergemeinschaft selbst geregelt wird, wenn alle darunter leiden müssen, ist utopisch. Da setzt sich nur das Recht des Stärkeren durch und wenn die Stärkeren die Übeltäter sind, passiert gar nichts. Vielleicht setzen sie dann sogar die Schwächeren unter Druck, dass sie ihre Putzzeiten übernehmen.

Als Strafe für ein 'Vergehen', o.k., kann man akzeptieren, aber generell als Kollektivstrafe, nein das ist Kinderarbeit und abzulehnen ...

Kameras, die nur die Eingangstür filmen, wären eine Lösung, wenn man den Zeitpunkt der Verschmutzung zeitnah eingrenzen kann. Könnte aber wieder problematisch wegen Datenschutz sein. Zudem ist dann die Gefahr, dass die Kamera auch verschwindet ;)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 17:02
@Issomad
Was man auch nicht übersehen darf, die Toiletten werden hauptsächlich in den Pausen frequentiert und das nicht von Einzelnen sondern in Massen. Wer von den Schülern war das jetzt, da hilft auch keine Kamera.


2x zitiertmelden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 17:04
Zitat von emzemz schrieb:Was man auch nicht übersehen darf, die Toiletten werden hauptsächlich in den Pausen frequentiert und das nicht von Einzelnen sondern in Massen. Wer von den Schülern war das jetzt, da hilft auch keine Kamera.
Wenn immer dieselben Schüler auf der Verdächtigen-Liste auftauchen (zudem ja nicht alle auf dieselbe Toilette gehen), dann hätte man zumindest mal einen Anhaltspunkt für Verhöre ;)


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 17:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie gesagt, es wäre nicht schlecht, wenn man auch ein Überwachungspersonal in Schulen einführen würde, das halt die ganze Schule bewacht. Somit werden unter anderem die Idioten die Scheiße bauen leicht bei ihren Taten erwischt. Das gefilmte kann man dann als Beweismaterial benutzen wenn man eine Anzeige macht. Ich sehe keinen Grund dagegen zu sein, außer man ist selber so ein Vollpfosten und hat Angst erwischt zu werden und ist deshalb paranoid.
Gut, man kann sagen die Kosten seien zu hoch und so, aber ich glaube nicht, dass die Kosten ein unüberwindliches Problem sind.
Ich gehe davon aus, das Du es auch komplett selbstverständlich findest, das Du bei Deinem Arbeitsplatz dauerhaft durch Sicherheitspersonal und Videokameras auf Dein Verhalten kontrolliert wirst?


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 19:12
Warum verpasst man den Kindern nicht gleich elektronische Fußwesseln, die aufzeichnen wo sie sich bewegt haben? Oder man zwingt sie Stirnbänder aus Stahl zutragen, mit der Kamera? Bevor sie die Toilette verlassen, müssten sie noch einen Rundumblick machen, sonst geht die Tür nicht auf? *Ironie off*
Alles noch besser als Erstklässer zu zwingen fremde Hinterlassenschaften zu entfernen.
Oder man gönnt den Reinigungskräften einfach ihr Einkommen, die sind nämlich darauf angewiesen. Sobald eine Arbeitsstunde eingespart wird, wird bei der Reinigungskraft gekürzt.


melden

Schüler zum Klodienst verpflichten?

23.09.2015 um 19:36
In den Niederlanden gibt es an Schulen schon lange Überwachungskameras, Zugangsausweise, Wachpersonal und polizeiliche Beobachtung.

http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/bildungforschung/vertiefung/bildungforschung/gewalt.html (Archiv-Version vom 26.02.2016)


Anzeige

melden