Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Altöl Zaun streichen legal?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Altöl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:38
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Wenn er ihn mal ordentlich entsorgt
Das sind dann eben ein paar Kubikmeter Sondermüll - ob das die Leute dann so gerne bezahlen wollen? Oder es doch lieber "einfach so" entsorgen?
Dieses Risiko besteht und das soll schon im Keim erschwert werden.

Anzeige
melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:40
Man könnte ja auch mal weiter denken: Wenn es heute immer noch keine bessere Methode gibt, als seinen geliebten Jägerzaun mit Altöl zu konservieren, dann muss man sich vielleicht ganz vom Zaun trennen. Eine Hecke tut es meist genau so und die Vögel werden es danken.


1x zitiertmelden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:41
In dem Altöl war damals noch Zusätze aus der Giftküche gegen durchfaulen usw.enthalten.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:41
@stanmarsh
Dann verstehe ich, warum bei unserem Bahnhof, seit er umgebaut wurde, immer noch die Schwellen gestapelt rumliegen.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:46
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man könnte ja auch mal weiter denken: Wenn es heute immer noch keine bessere Methode gibt, als seinen geliebten Jägerzaun mit Altöl zu konservieren, dann muss man sich vielleicht ganz vom Zaun trennen. Eine Hecke tut es meist genau so und die Vögel werden es danken.
Ich vermute mal, dass das aus Geiz geschieht. Dann ist auch die Neuanschaffung einer Hecke zu teuer.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 16:49
@NeonMouse

Richtig, für die Hecke wird kein Geld mehr da sein, ist alles für den 5PS Viertakt Rasenmäher drauf gegangen, daher auch das viele Altöl ;)


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 17:02
Hört mir bloß auf mit diesen Hecken, mit denen die Leute ihre Grundstücke und Terrassen "zumauern". Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, die wachsen. Schert also ein Ästchen aus, wagt sich aus der exakt geschnittenen Fläche hervor, schon greift man zur Heckenschere. Natürlich zur motorbetriebenen und dröhnt die Nachbarschaft zu.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 17:04
@emz
und der liebe Nachbar beschwert sich, weil das Ästchen auf sein Grundstück überragt :D


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 17:44
@schelm1
Wobei, wenn das besagte Ästchen beim Abschneiden dann auf den Grund und Boden des Nachbarn fallen sollte ^^


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 18:04
Kommt aus dem Boden, geht in den Boden :troll:


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 18:18
Das haben früher viele so gemacht. Dass es heutzutage noch so praktiziert wird hätte ich allerdings nicht gedacht. Es gibt doch bestimmt hervorragende alternativen dazu.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 18:25
@Vidar300

Ich hatte bisher noch nie davon gehört, hatte aber auch niemals solche Zäune in der Nachbarschaft. Aber endlich verstehe ich, woher dieser beißende Geruch im Sommer herkam. Hat mich immer gewundert, wie man so einen Gestank ertragen kann.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 19:54
Vor nicht allzu langer Zeit hat man noch Lastwagen und Schneeketten eingedieselt, sogar überschüssigen Diesel in den Wald gekippt und heute stehen alle Kopf wenn ein Tropfen Altöl vom Zaun tropft. Lustig wie sich die Welt verändert.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 19:56
Was ist an Aalöl denn so schlimm? Ist doch voller wertvoller Omega-3 Fettsäuren.


1x zitiertmelden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 19:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was ist an Aalöl denn so schlimm? Ist doch voller wertvoller Omega-3 Fettsäuren.
Kinners, ich hab den Quoten-Legastheniker gefunden :D


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 20:10
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Recht geben muss. So manchen Parkplatz darf man sich nicht genauer ansehen
Beim Anlegen von Parkplätzen hat man so ca. seit 1980 Vorkehrungen zu treffen, damit ausgelaufene Betriebsstoffe nicht so einfach ins Erdreich gelangen.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 22:45
Alt öl für den Zaun ist doch der klassiker.
Früher fuhr man zum ölwechsel in den Wald. Was man hier so in den Hecken an alten Ölfiltern findet bzw fand war enorm.
Oder in der Land und Bauwirtschaft da geht sehr viel öl daneben undichte Fahrzeuge und andere defekte.

Ich bin so böse ich wechsel mein Motoröl selber Zuhause und es tropft nix in den Boden dank optimaler Auffangwanne.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

22.09.2015 um 23:38
In wie fern sind denn die 600l Wasser 'verseucht'?
Hat man das mal mit nem Aquarium getestet ob das einen Fisch irritiert?

Wenn ich anner Simme bastle kommts oft vor dass ich irgendwo ne Wunde hab, mit Getriebeölemmulsion.

/alsi im Wald mal nen entsorgen Ölkanister fand habi den mitgenommen. Und den bei der GratisAltölannahme abgenahmt.

Aber Ölreinigungslappen kommen nicht in'n Sondermüll sonder inne Mülltonne. das wird doch sowieso verbrannt!


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

23.09.2015 um 00:48
Genausowenig, wie man größere Mengen Benzin lagern darf.


melden

Mit Altöl Zaun streichen legal?

23.09.2015 um 09:37
HALLO !!

wir reden hier nicht um Liter-weise Alt-Öl-Verschmutzung !


letztendlich geht es hier um die Fragen :
Darf er den Zaun streichen?
Ist das strafbar?
Sind nachgetropfte Ölflecken auf seinem Grundstück ahnbar?

Natürlich gehe ich davon aus, dass er das Zeug lagert, sonst könnte er ja nicht streichen. :D :D :D
daraufhin kam hier schon eine Antwort mit dem entsprechendem "Busgeldkatalog" der einzelnen Bundesländer in der BRD,
aus dem das aber nicht klar hervorgeht


Nochmal meine Frage :
Darf der jetzt Alt-Öl auf seine Zäune streichen

Ja oder Nein?


Anzeige

melden