Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Mobbing, Anstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE weg, Thread weg.
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 08:55
Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal was los werden...
Ein super Chatroom hier, die Themen sind genau was ich mag. Weiter so !
Jetzt aber zum eigentlichen Grund:
Ein Mensch sollte immer und überall aufpassen wie er andere Menschen behandelt.
Das gilt nicht nur für den Bekanntenkreis oder Kollegen.
Nicht nur für Menschen, die man auf der Strasse trifft.
Nein, es gilt auch für die Menschen, die am PC zu Hause sitzen !
Gerade hier ist es ja besonders mutig und tapfer sie anzugehen und zu beleidigen !
Bitte passt auf damit, ihr wisst nicht wer am PC sitzt. Es könnte ein Mensch mit Angstzuständen, Depressionen, Psychosen oder sonst irgend einer Krankheit sein, den ihr da noch tiefer mit
unüberlegten ach so halbstarken Äußerungen reinzieht. Man kann euch zwar nicht sehen
aber so anonym wie man immer meint, ist es hier auch wieder nicht. Ich braucht nicht glauben, dass man ständig auf wem rumhacken kann. Mobbing egal wo ist kein Kavaliersdelikt.
ich wünsche niemand eine Depression aber glaubt mir, diese Krankheit ist eine der schlimmsten.
Also reißt euch bitte zusammen und versucht ein bisschen mehr die Netiquette einzuhalten.
Ich bin mir sicher, dass ihr im echten Leben auch ganz nette Menschen seit.
Danke im voraus auch im Namen derer, die sich nicht so wehren können.

Ein Diskussionsthema hab ich auch gleich, weil's grad so schön passt:
Was meint ihr kann man tun um im Netz die Menschen dazu zu bewegen auch so freundlich zu den Menschen zu sein, wie im realen Leben ? Ich bin mir sicher gute Ideen werden auch von den Admins hier gern gesehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:00
Hallo @winne007,
im Internet sind auch Kinder unterwegs, die hier ihren Stress abbauen (durch trollen oder eben ernst beleidigen). Dagegen kannst du nicht viel machen. ;)


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:05
Achso und zu Hause dürfen sie das auch ?
Das hier sind auch Menschen !
Ein bisschen mehr Freundlichkeit schadet doch keinem...


1x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:08
Richtiges Posting
Um "erfolgreich" am Leben in einem großen Forum teilnehmen zu können, bedarf es einiger Regeln um miteinander auszukommen. Dazu gehört auch das richtige posten von Beiträgen. Daher hier einige Tipps und Hinweise zum richtigen Posting bei Allmy.

1. Am anderen Ende sitzt auch nur ein Mensch
Die wohl wichtigste Regel im Netz.
Egal ob hier im Forum oder wo anders, man sollte in aller Diskussionswut nicht vergessen, dass man immer noch mit anderen Menschen diskutiert. Daher sind Beleidigungen, Drohungen, Mutmaßungen über den Geisteszustand anderer User, Rassismus, Hetze, etc. zu unterlassen.
Am einfachsten handelt man hier nach folgenden Maßen:
1. Kommuniziere mit jemandem, als ständest du ihm / ihr direkt gegenüber
2. Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest.
So kann man vielen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen.

Außerdem werden Beleidigungen und Dergleichen von der Verwaltung geahndet und können im Ernstfall zum direkten Ausschluss vom Forum führen.
Wie du siehst, @winne007, wird auch in diesem Forum darauf geachtet.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Ein bisschen mehr Freundlichkeit schadet doch keinem...
Das interessiert nicht jeden. Was ist mit den Menschen, die unter Depressionen gar einer Psychose leiden und somit nicht immer anders können, da sie bspw. leicht reizbarer etc. sind? :ask:


1x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:09
@winne007
Versuche das ihnen beizubringen und sie werden dich auslachen oder beleidigen. So ist das nun mal. Auch ältere Menschen bauen im Internet ab und zu Stress ab. Im "realen" Leben trauen sie sich das eben nicht.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:09
@41026061_

Danke !


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:11
@MLekes

Ich kann mich wehren und hab ein dickes Fell. Aber es gibt auch User, die haben kein so dickes Fell ;-)


1x zitiertmelden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:13
@41026061_

Was ist denn mit einem behinderten im Rollstuhl, der Dich in der U-Bahn absabbert ?
Die machen das nicht mit Absicht... Die haben alle nicht umsonst Depressionen.


1x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:18
@winne007
Dann sollen sich diese User darüber im klaren sein, warum der "Angreifer" tatsächlich "angreift" und was seine Absichten wirklich sind. Ich zeige eher Verständnis in solchen Situationen, als das ich mit mache. Das hilft ;)


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:18
@winne007

Das ist mir bewusst, aber du hast dieses Beispiel genannt. Woher weiß ich, ob mein Gegenüber unter einer Psychose leidet und mich nicht mit Absicht beleidigt? Wie soll ich mich da verhalten? Wie du sicherlich gemerkt hast, kann man den Usern hier gerade mal vor die Stirn gucken.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Was ist denn mit einem behinderten im Rollstuhl, der Dich in der U-Bahn absabbert ?
Die machen das nicht mit Absicht... Die haben alle nicht umsonst Depressionen.
Umkehrschluss? Ich muss mich beleidigen lassen, weil irgendwer nicht anders kann? Woher weiß ich hier in dem Forum, wer nicht anders kann bzw. aufgrund von Krankheiten etc. dazu neigt? :no:

Wer die hiesigen Regeln nicht einhält, der fliegt; wie willst du auf alles und jeden Rücksicht nehmen?


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:21
@41026061_
Ich weis, dass ihr Admins es auch net leicht habt.
Aber es geht doch net, dass 5-6 Leute auf einen einzelnen rumhacken und ihn mit Threads bombardieren.
Wo bleibt die so viel gepriesene Zivilcourage ?
Man kann doch friedlich auch diskutieren...


2x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:29
@winne007

Im Grunde geht soetwas auch nicht, daher gibt es die „Melde-Funktion". User, welche beleidigen etc. können gemeldet werden, so dass die Verwaltung gegen dieses Verhalten vorgehen kann.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Man kann doch friedlich auch diskutieren...
Kann und sollte man, da hast du vollkommen recht. Viele User machen dies auch, so zumindest mein Eindruck.

Mehr als darauf hinzuweisen und Regeln aufzustellen, geht auch nicht. Als Außenstehender könnte man natürlich auch eingreifen, wenn man einer Ungerechtigkeit begegnet; bspw. mit einem schlichtenden Beitrag, dem Melden oder - wie bereits erwähnt - dem Daraufhinweisen.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 09:33
@41026061_
Naja man will ja auch nicht gleich jeden melden... Jetzt schein ja eh wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt zu sein.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:14
Es ist ja nicht so, das wer hier beleidigend und agressiv wird, gleich einen psychischen Schaden haben muß. Das sind dann meistens Leute, die in ihrem realen Umfeld oft sehr angepasst sich verhalten und hier virtuell Luft ablassen wollen. @winne007


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:17
@AgathaChristo
Vielleicht sollte man mal einen Raum einrichten, wo man das gezielt machen darf :-D
Ich denke der wär jeden Tag voll ;-)


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:28
ich weiß das chronisch kranke menschen ungerecht sein können und das man als mensch auch mal voll unter dampf stehen kann, aber das sind alles keine gründe jemanden zu beleidigen oder zu mobben.

wer das denn noch tut den sollte man auf der erwachsenen ebene sachlich darauf hinweisen,
dass man sich das verbietet, ansonsten wird man konsequenzen ziehen.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:36
Zitat von winne007winne007 schrieb:Was meint ihr kann man tun um im Netz die Menschen dazu zu bewegen auch so freundlich zu den Menschen zu sein, wie im realen Leben ?
ich bin mir 100% sicher, dass die menschen die hier so negativ auffallen sich im realen leben genauso verhalten weil es nun mal unterschiedliche charaktere, altersgruppen sowie entwicklungsstufen gibt.

die meisten die negativ auffallen sind sowieso jugendliche und die müssen es eben noch lernen sich angemessen zu verhalten. da liegt es dann an den gesprächspartnern sich nicht provozieren zu lassen und sie auch demensprechend zurechtzuweisen.

auf alle fälle kann man niemanden zwingen freundlich zu sein und lernen werden sie es nur indem sie konsequenzen erfahren und diesbezüglich wird hier im forum sowieso hart durchgegriffen.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Ich kann mich wehren und hab ein dickes Fell. Aber es gibt auch User, die haben kein so dickes Fell ;-)
sorry aber du kannst nicht die ganze welt retten ausserdem ist jeder mensch für sich selbst verantwortlich
Zitat von winne007winne007 schrieb:Wo bleibt die so viel gepriesene Zivilcourage ?
jetzt übertreibst du aber .... ich glaube du verwechselst das forum mit der strasse, hier kann nämlich niemand körperlichen schaden erleiden !

zudem:

- niemand wird gezwungen hier zu diskutieren
- man kann sich auch einfach ausloggen
- es gibt admins die man ansprechen kann
- es gibt auch eine meldefunktion
- ignorieren wirkt ebenfalls wunder


2x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:36
@winne007
Das ist eine super Idee! Mülleimer-Rubrik! Da kann dann jeder seinen Frust ablassen, ohne Konsequenzen. Lach!


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:47
Lieber Therion, die ganze Welt werd ich auch nicht retten aber wegschauen ist auch kein guter Stil.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sorry aber du kannst nicht die ganze welt retten ausserdem ist jeder mensch für sich selbst verantwortlich
Ich glaube Du unterschätzt was man einem Menschen mit Worten alles antun Kann. Ich hätte lieber ne gebrochene Nasen als Depressionen. Die bleiden Dir ein Leben lang.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:etzt übertreibst du aber .... ich glaube du verwechselst das forum mit der strasse, hier kann nämlich niemand körperlichen schaden erleiden !

zudem:

- niemand wird gezwungen hier zu diskutieren
- man kann sich auch einfach ausloggen
- es gibt admins die man ansprechen kann
- es gibt auch eine meldefunktion
- ignorieren wirkt ebenfalls wunder
Nein, auch die sich in der Wortwahl vergreifen werden nicht gezwungen ;-)
Ich kann auch einfach die Ohren, den Mund und die Augen zu machen ;-)
Die Admins sind super schnell zur Stelle gewesen !!
Ignorieren hilft nur mir was ;-)


1x zitiertmelden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:49
@AgathaChristo
Sozusagen der Punching-Room ;-)


Anzeige

melden