Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Mobbing, Anstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 10:57
Zitat von winne007winne007 schrieb:Mobbing egal wo ist kein Kavaliersdelikt
Stimmt. Allerdings ist Mobbing nicht gleich Mobbing und nicht jeder kleine Seitenhieb in einer Diskussion ist Mobbing.

Manche fühlen sich schon gemobbt, wenn man mal in einer Diskussion etwas überspitzt oder mal ein bisschen neckt. Da wird auch gleich Mobbing geschrien, sehr zum Leidwesen von wirklichen Mobbingopfern.

Auch eine Überspitzung oder ein leichter Seitenhieb gehört m.M.n. zu einer guten Streitkultur.

Falls du jetzt auf Allmy hinaus willst, hier hat jedes potentielle Mobbingopfer die Möglichkeit, sich dem Mobbing (sofern er/sie es so empfindet) zu entziehen. Hier läuft es weitestgehend anonym ab und jeder kann sich ausloggen.

Ausloggen kann man sich auch bei Facebook, aufgrund dessen, da dort allerdings viele mit Klarnamen unterwegs sind und es weite Teile der Öffentlichkeit und zusätzlich über die Vernetzung viele Bekannte erreicht, ist das eine ganz andere Nummer.

Anzeige
melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:03
Zitat von winne007winne007 schrieb:Bitte passt auf damit, ihr wisst nicht wer am PC sitzt. Es könnte ein Mensch mit Angstzuständen, Depressionen, Psychosen oder sonst irgend einer Krankheit sein, den ihr da noch tiefer mit
unüberlegten ach so halbstarken Äußerungen reinzieht
Und genau DAS ist der Grund warum ich als Hardcoreskeptiker und auch die andeeren Skeptis es als sehr fragwürdig betrachten wenn unsere Believer hier in den "Jugendlicher-fragt-hab-ich-einen-Geist-Threads" ganz locker-flockig bestätigen das es wohl ein Poltergeist oder der Geist von Uroma Martha ist.

Wir können, genau wie du schreibst, nicht abschätzen was passiert wenn wir die Ängste verstärken.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:03
@OddThomas
Lieber Thomas, das war nicht nur ein bisschen überspitzt. Allmy sagt mir nix.
Klar, davon laufen kann man immer, ganz guter Plan ;-)
Schade, dass man nur kritisiert wird und zwar immer hinterher. Da sind immer alle schlauer.


1x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:05
Zitat von winne007winne007 schrieb:Allmy sagt mir nix.
Guckst du hier
https://www.allmystery.de/ ;)
Zitat von winne007winne007 schrieb:Schade, dass man nur kritisiert wird und zwar immer hinterher
Vorher wird ja auch sehr schwer zu bewerkstelligen sein.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:24
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin mir 100% sicher, dass die menschen die hier so negativ auffallen sich im realen leben genauso verhalten weil es nun mal unterschiedliche charaktere, altersgruppen sowie entwicklungsstufen gibt.
Das ist auch meine Meinung.
Ich glaube nicht daran, dass es die Überangepassten sind, die, wie häufig angeführt wird, in so einem Forum dann entgegen ihrer Gewohnheit die "Sau raus lassen". Meiner Erfahrung nach sind die Leute im Realleben genauso rotzig wie es ihre Schreibe im Forum auch ist.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:37
@Amsivarier
Genau, man sollte andere auch nicht noch in ihren Psychosen bestärken, denn sonst sinken se noch tiefer in was rein was schlimmer als ein leicht Unfreundliches Augenöffnen ist.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:38
Zitat von winne007winne007 schrieb:Lieber Therion, die ganze Welt werd ich auch nicht retten aber wegschauen ist auch kein guter Stil.
....... also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich lieber wegsehe als so zu enden wie es im link unten passiert ist denn meistens eskaliert eine situation wie zb. eine schlägerei erst so richtig wenn sich jemand dreinmischt und versucht den "moralapostel" zu spielen...... da werden die meisten erst so richtig wütend - oft genug schon selbst erlebt:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/helfer-wird-zum-opfer-25-jaehriger-wollte-streit-schlichten-und-stirbt-3106092.html

ich sag nicht, das zivilcourage schlecht ist aber man muss einfach abschätzen wo es WIRKLICH angebracht ist sich dreinzumischen und wo nicht denn wenn der retter den streit nurnoch anstachelt und dadurch vielleicht sein eigenes leben verliert dann ist es auch nicht sinnvoll.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Ich glaube Du unterschätzt was man einem Menschen mit Worten alles antun Kann. Ich hätte lieber ne gebrochene Nasen als Depressionen. Die bleiden Dir ein Leben lang.
entschuldige aber wenn jemand so "zart beseidet" ist dann sollte man sich wirklich von foren ectr. fernhalten denn jeden muss doch bewusst sein, dass dort wo viele menschen/meinungen aufeinandertreffen streitigkeiten nicht ausbleiben.

also man muss jederzeit damit rechnen und wenn ich weiss, das ich mit angriffen jeglicher art nicht umgehen kann dann muss ich mich eben davon fernhalten bzw. darf ich mich nicht auf solche situationen einlassen.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 11:58
Die Medien berichten zu oft über Mobbing im Internet, so als ob Mobbing außerhalb des Internets eher selten in der Gesellschaft wäre. Deshalb hält der Mensch Mobbing im Internet für besonders wichtig. Das Internet ist generell böse denken sich dann einige Experten.

Aber was interessiert z. B. das Arbeitsleben, da gehört es doch zum guten Ton sich gegenseitig auszubooten, auch auf Befehl eines Arbeitgebers. Aber nein, heulen wegen des Internets ist besser. :troll:

Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen. So und nicht anders.


1x zitiertmelden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 12:10
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen. So und nicht anders.
So ganz von der Hand zu weisen ist diese These nicht.


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 13:19
Findst des gut Therion, dass der kritisiert wird, der jemand geholfen hat ?
in gewissen fällen sicherlich ----> wenn sich jemand in dinge einmischt die ihm nichts angehen und/oder wo es gar nicht notwendig ist oder vielleicht sich selbst in lebensgefahr begibt dann würde ich auch einen freund sogar ziemlich heftig kritisieren wenn er sein leben aufs spiel setzt !

-------> das hat nichts mit "keine eier in der hose" zu tun sondern mit VERNUNFT - schließlich hat man nur dieses eine leben und selber auch verantwortung anderen gegenüber .......... denn was hilft die zivilcourage der familie des helfers wenn dieser vielleicht dabei zu tode kommt und die familie dann selbst hilfe braucht weil die kinder keinen vater mehr haben.

also da sollte man meiner meinung nach schon abwegen .....

- ach ja noch etwas rein prinzipiell - ----> ich weiss, dass du dir durchwegs anerkennung erwartet hast ..... aber egal was man tut und wenn es auch noch so positiv ist, man muss IMMER damit rechnen kritisiert zu werden !


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 13:53
Für viele Leute ist das Internet eine Maske und gleichzeitig eine Bühne.

Einige sind konsequent und verhalten sich in der Realität, offline, genauso oder fast genauso, wie online.
Mich wird man offline auch nicht viel anders erleben, als online.

Aber andere leben im Web ihre wilden, verrückten oder dunklen Seiten aus.
Gut sieht man das, wenn Leute in Foren und FB gegen Flüchtlinge und Ausländer hetzen und dann auf einmal, wenn die Polizei vor der Tür steht und sie vor dem Richter landen, ,,so klein mit Hut" sind.
Sie hätten ja auch ausländische Freunde und in Wahrheit wären sie ja gar nicht so, über sich selbst erschrocken, vor ihnen hätte doch eh keiner Angst, sie waren betrunken...

Manchmal mag das stimmen, zum Teil ist das Web aber auch einfach entlarvend, was ihren wahren Charakter angeht.


Ich stimme zu, dass man häufiger überlegen sollte, was man mit dem, was man schreibt, anrichten kann bei anderen Menschen.
Nicht jeder muss mit Samthandschuhen angefasst werden, aber etwas besseres Diskussionsverhalten schadet niemandem.
Wir haben hier schon oft User verloren, die keine Lust mehr hatten, sich gleich einem Haufen blöder Sprüche und beleidigender Unterstellungen auszusetzen. Grade in mysteriösen und esoterischen Bereichen ist das der Fall.

Freundlichkeit und Höflichkeit sind stets eine gute Sache ;)


melden

Menschen sind wir alle aber verhalten wir uns auch so?

26.09.2015 um 14:30
Zitat von 4102606141026061 schrieb: Was ist mit den Menschen, die unter Depressionen gar einer Psychose leiden und somit nicht immer anders können, da sie bspw. leicht reizbarer etc. sind? :ask:
Ist eigentlich auch kein Argument, denn benehmen muss man sich überall und auch einen guten Umgangston pflegen.
In seinem/deren eigenen Interesse muss man daran arbeiten, denn nicht jeder oder die allermeisten nehmen auf etwaige Erkrankungen leider keine Rücksicht...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE weg, Thread weg.