Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

16.10.2015 um 02:17
Mir scheint es eher, als würden sich Menschen mit dem WP-Syndrom krankhaft wünschen, nicht so wie die Menschen der Erde zu sein und sich darin zu sehr reinsteigern. Vielleicht hat das ja auch etwas mit Misanthropie zutun und den schlechten Erfahrungen, die man als Erkrankte mit seinen Mitmenschen hatte. Vom Asperger an sich abgesehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 15:56
Zitat von OskuraOskura schrieb am 13.10.2015:Auch glaube ich zu einem höheren Bewusstsein zu gehören, ich habe einen ganzen Plan im Kopf wie es auf einem anderen Planeten abläuft.
Na, dann setze den Plan um.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 16:27
@Pika

Ich bin nicht krank, bei mir stehen nur die Ideale an vorderster Stelle. Und glaub mir, solche Menschen gibt es nicht auf der Erde, darum glaube ich ein E.T. zu sein. Ich stelle mir auch dauernd die Frage: Warum sind nicht viele anderen Menschen nicht auch so? Haben Menschen nicht eine höhere Aufgabe auf diesem Planeten, wie zbsp: Über die Wälder zu wachen, allen Menschen ein freundliches Dasein zu ermöglichen, in Frieden & Harmonie zu leben und sich gegenseitig nicht zu bekriegen? Ich frage mich, warum Menschen nicht höhere Wesen sind, die die Aufgabe haben, den Planeten zu bewachen? Und warum Menschen in Konkurrenzkampf miteinander stehen?
Fragwürdig ist, ob solche Menschen überhaupt funktionieren können auf der Erde? Oder ob dies schlichtweg unmöglich ist? Sie gehen einfach unter in der Masse von Affen?
Krank sagt man übrigens erst: Wenn ein Mensch nichts leisten kann in unserem System, dann ist es viel einfacher diesen Menschen als krank abzustempeln , als sich mit diesem Problem auseinander zu setzen.

@Doors

Würde ich nur zu gerne, aber immer wenn ich den Plan an jemanden schicke, der ein wenig mehr in der Gesellschaft zu sagen hat, wird er komplett ignoriert, ein Beweis dafür, dass wir von lauter Affen regiert werden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 16:29
@Wolkenleserin

Du sollst Deine Weltrettungspläne nicht an andere verschicken, sondern selbst beginnen, sie umzusetzen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 16:41
@Doors

E.T`S funktionieren aber in der Gruppenstruktur, soll ich etwa eine Allein-Frau-Unternehmen gründen?
Dafür bin ich nicht gemacht! 1. denke ich nicht unternehmerisch, und 2. braucht es für diese Existenzform mehrere Gleichgesinnte ein E.T. alleine fühlt sic immer einsam.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 17:08
@Wolkenleserin

Sehr interessanter Thread.

Erstmal finde ich es klasse, dass Du offen dazu stehst :).
Das ist wirklich toll, mutig, und schön.
Großes Kompliment von mir an Dich.

Und zweitens,
Ja ich kann schon einige deiner Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Bei mir ist zwar manches anders, aber auch einiges ähnlich.

Z.B was den Umweltschutz, und auch Zusammenhalt betrifft denke ich ähnlich wie Du.
Auch habe ich manchmal das Gefühl von wo anders zu kommen.

Du darfst dich gern per PN mit mir über Erfahrungen, Gedanken, ect austauschen wenn Du magst.

LG Veri


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 17:46
@Sternadler

Okay dass mit den Neandertalern und eines ethisch höher entwickelten Wesen eines fernen Planeten ist natürlich arg übertrieben, ich muss mich ja auf der Erde irgendwie zurecht finden und mich mit den Erdenbewohnern irgendwie arrangieren. Und es ist auch nicht so, dass ich Menschen als primitiv betrachten würde, im Gegenteil sogar sehr intelligent. Aber dies auf eine völlig einseitige Art und Weise, nämlich "hauptsächlich" im technischen Sinne, ich kann nicht glauben dass Wesen die so intelligent sind, so gierig sind sich gegenseitig so behandeln, den Planeten ausbeuten, gegenseitig Kriege führen gegeneinander. Und im gleichen Zug auch noch Ruhmlieder darauf singen, was für eine super-intelligente Rasse die Menschheit doch ist.
Dies will mir einfach nicht in den Kopf rein!
Natürlich gibt es auch das Gegenteil, Menschen die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, für den Umweltschutz. Aber wenn man den Einsatz der Intelligenz für soziale Gerechtigkeit mit dem Einsatz der Intelligenz für technische Weiterentwicklungen auf eine Waage stellt, überwiegt der Einsatz für technische Entwicklungen ganz klar mit über 80%. Und dass es dann noch Menschen gibt, die den Einsatz für soziale Gerechtigkeit nieder schreien, ist mir absolut unverständlich!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 17:57
@Sternadler

Ich muss mich korrigieren, tschuldigung, da habe ich glatt etwas miss-verstanden
Die Unterschiede sind nicht so gross, wie der von einem Bewohner des 21. Jahrhunderts im Vergleich zu Höhlenbewohnerns, sondern eher so wie der von einem 23. Jahrhundert-Bewohners im Vergleich zu dem des Mittellaters...!

@DaemonLunae

Wie äussert es sich dann bei dir? Wie empfindest es du anders als ich?


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

17.10.2015 um 18:06
@Wolkenleserin
Ich schreibe nicht gerne öffentlich darüber.
Aber ich sage es mal schnell :).

Ich hatte Außerkörperliche Erfahrungen, in Meditationen kamen Bilder und Erinnerungen von anderen Welten hoch, und manchmal kamen sie auch einfach so, ohne dass ich dazu meditiert habe.
Bzw haben auch Wesen versucht Kontakt aufzunehmen. Ein paar mal auch geschafft.

Und da ich dies nun hier öffentlich rein schrieb werden wahrscheinlich einige auf mich einhacken.
(Hoffentlich nicht, aber es könnte sein.)

Also bitte weitere Fragen per PN stellen, denn ich möchte niemandem etwas einreden oder sonst was.
Teile meine Erfahrungen lieber privat mit. :)


3x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 12:44
Und noch ein ganz wichtiger Punkt der mir jetzt noch einfällt und der einzigartig ist an mir, der für das Wrong-Planet-Syndrom spricht, ist:

Ich kann mich nicht verstellen, ich kann das absolut nicht verstehen, warum Menschen sich verstellen könnnen um bei anderen Menschen gut anzukommen oder dadurch besser zu Geld zu kommen?
Ich bleibe nur immer mich, weil ich sonst das Gefühl habe, nicht mehr mich zu sein.
Auf gewisse Menschen wirke ich deshalb tot langweilig. Normale Menschen haben dieses Problem oder diese Charaktereigenschaft nicht an sich. Und in der heutigen Gesellschaft kann man sozusagen gar nicht mehr überleben, wenn man sich nicht für andere verstellt, also zbsp. dem neuesten Modetrends folgt und zbsp. Skynni-Jeans anzieht.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 12:50
ich glaube nicht an diese Vision....doch ich glaube durch aus, dass unsere Erde in der Vergangenheit "besucht"wurden.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 18:12
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich kann mich nicht verstellen, ich kann das absolut nicht verstehen, warum Menschen sich verstellen könnnen um bei anderen Menschen gut anzukommen oder dadurch besser zu Geld zu kommen?
*Hand reich* Das geht mir ganz genauso.
Hast du schonmal von Hochsensibilität gehört? Hochsensible haben auch oft diese Eigenschaft, dass sie sich nicht-wie andere Menschen- eine Maske aufsetzen können und irgendein Befinden vorspielen können, das sie nicht empfinden (Beispiel: rumscherzen, lachen, obwohl einem gerade zum heulen zumute ist).
Ich beneide manchmal die Menschen in meiner Umgebung für diese Eigenschaft.Denn mir sieht man immer sofort an, wie es mir geht, ich kann da nix verstecken oder vorspielen.
Zudem werde ich manchmal regelrecht wütend, wenn ich merke, dass jemand sich verstellt, ich wünschte mir dann immer, dass derjenige sich mal zeigt, zeigt wie er richtig ist und authentisch ist.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 19:14
@Wolkenleserin
Ja das kenne ich auch sehr gut mich nicht verstellen zu können.
Ich denke es gibt einige denen es so geht.
Ich finde Ehrlichkeit ist eine super Eigenschaft :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 21:04
@DaemonLunae

Zu sich verstellen als Frau gehört auch schon sich zu schminken beispielsweise.

Hat sich eigentlich jemals schon einmal Ausserirdische vorgestellt, die sich schminken?
Ich glaube das gibt es nicht oder? Das bedeutet schon einmal, dass Ausserirdische ganz anders ticken
als Menschen...Wenn es Ausserirdische gibt, müsste es doch auch weibliche Ausserirdische geben und wie
sehen die denn aus?

Wenn Ausserirdische irgendwo dargestellt werden, werden nur immer Monster oder männliche Exemplare, (ausser im Film per Anhalter durch die Galaxis, dort gibt es ein weibliches Alien, das Opern singt, eine Szene zum tot lachen übrigens. ;)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 21:27
@Wolkenleserin
Finde nicht das schminken unbedingt zum verstellen gehört.
Aber da hat jeder verschiedene Ansichten :).
Ich schminke mich um meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, manchmal etwas das innen ist nach außen zu tragen, oder um Vorzüge hervorzuheben.

Wieso sollte es keine Außerirdischen Frauen geben die sich schminken?
Muss es nicht geben aber kann es.
Ich schließe es nicht aus.
Wird wohl von Spezies zu Spezies verschieden sein.
Manche werdens tun, andere nicht vermutlich.

Ja die Szene kenn ich, darüber kann sich jeder ne eigene Meinung bilden, der Gesang war sehr gut. (Doch die, die ich meine war aus dem 5ten Element)
Und vielleicht gibt es auch Außerirdische die verschiedene Arten von Musik mögen oder interessant finden.
Wieso nicht?

Man kann sowieso nicht nach dem Aussehen urteilen. Jemand kann noch so "nett" oder noch so "gruselig" aussehen.
Das sagt oft gar nichts über den Charakter aus.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

18.10.2015 um 23:36
Auch verstehe ich Menschen nicht [...] dass es auf der Erde nur immer um Geld geht, kotzt mich so etwas von an,
Da bin ich ganz bei dir. Bei so viel Gier nach mehr, könnte ich mich auch fragen ob ich der gleichen Spezies angehöre...

Das jetzt allerdings in einem eigenen Syndrom zu spezifizieren hm... ich weiß nicht.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 01:29
Zitat von OskuraOskura schrieb am 13.10.2015:Auch verstehe ich Menschen nicht, vor allem Männer und ihre sexuellen Wünsche ich habe echt keine Ahnung! Und dies ist bei mir so stark ausgeprägt, wie fast bei keinem anderen Menschen. Und dass es auf der Erde nur immer um Geld geht, kotzt mich so etwas von an, ich bin schon ganz krank davon geworden und ich denke: Auf was für einem seltsamen Planeten bin ich hier nur gelandet und ob die Erde ein Irrenhaus sei und was ich eigentlich hier mache?
eehm. echt etz? –_^


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 01:38
Ganz ehrlich: ich habe selten beim Lesen hier etwas als so lächerlich empfunden.
Danke, bin gleicher Meinung.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 01:50
Und bei mir ist das so stark der Fall, wie fast bei keinem anderen Menschen. Findest du es zbsp. nicht seltsam, dass ich zbsp. das Gefühl habe zu einem kollektiven Bewusstsein zu gehören und zbsp. nicht weiss, was Wettbewerb gegeneinander zu führen, bedeutet?
Deine Story bzw. dein Versuch uns diese zu verkaufen wirkt nicht nur unglaubwürdig, sondern auch noch lächerlich.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 03:08
Lisbon, Sie glauben ihm diese Geschichte doch nicht wirklich, oder?




Wie bitte? Warum sollte ich denn nicht?



Weil er lügt, und das weiss er auch.



Ach, und wie kommen Sie darauf?



Weil es so ist. Sehen Sie das nicht? Er spielt ihnen eine Krankheit vor. Wahrscheinlich geht es ihm nicht einmal um den Inhalt dieser Diskussion, sondern alleine darum, die Leute von seiner Erfahrung bzw. dem Wrong Planet Syndrom zu überzeugen.




Das ist ihr Ernst, nicht?



Ach Lisbon, was soll man da noch sagen...


Anzeige

melden