Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wrong-planet-syndrom/ Ausserirdisches Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 03:30
@onemind
Also entweder versteh ich deine Kunstform einfach nicht, oder du solltest echt weniger von dem nehmen, was du genommen hast... 0.o

Anzeige
melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 09:33
Man sollte sich nicht in solche Vorstellungen hineinsteigern. So ein Tagtraum gibt sicher für den Moment Erleichterung, macht es aber auf die Dauer nur noch komplizierter. Klar, Q-Pax - Cool. Vom anderen Planeten, höherentwickelt - missverstanden.

Wahrscheinlich bin ich einer jener... ich fühl mich gerade als wäre ich auch einer dieser bösen Menschen die an allen Ecken rütteln und versuchen den schönen Tagtraum von "ifritt" zum Einsturz zu bringen.

Mal im Ernst, schon mal was Schutzmechanismus gehört? Wenn das Bein schmerzt nimmst du automatisch eine Schonhaltung ein, wenn die Seele schmerzt auch. Du suchst Dir eine Position mit der du leben kannst das ist völlig in Ordnung. Die Frage ist wohin dich solche Vorstellungen langfristig führen. Die Therapeuten sind alle schlecht, du bist (fast!) die Einzige die auch so denkt wie DU? Die Menschen kein Kollektiv? Irgendwie ja schon, irgendwie auch nicht, oder? Also, da ist eine Unschärfe und Einfachheit in deiner Sprache, die es Dir erlaubt die Welt
in ein paar Worten abzukanzeln. Aber so leicht wie du es dir machst ist es nicht. Es wäre schon gäbe es einen Planeten ohne all diese Grauen. Soviel Leiden jeden verdammten Tag. Soviel Menschen die nichts haben, Auf Kaffeplantagen und Ziegelleien und Untertage ihr leben fristen müssen. Einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit. Millionen. Gehören die auch zu deinem Planeten? Hast du es dir auch schön eingerichtet in deiner Wohlstandsblase mit deinen kleinen Neurosen mit denen Du andere auf Trab hälst und Aufmerksamkeit generierst. Glückwunsch, Ifritt hat mal wieder lange genug gejammert und bekommt Beachtung. ; )


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 12:27
@Wolkenleserin

Damit bist du absolut nicht allein.
Suche mal nach "Sternensaaten" oder "Sternenmenschen".

Hier mal ein Beispiel:

Was sind Sternensaaten?
Sternensaaten sind Individuen, die Erregung und Sehnsucht empfinden, sich Klarheit darüber zu verschaffen, dass sie eigentlich aus einer anderen Welt stammen. Sie spüren das Alleinsein, Getrenntsein, das den menschlichen Zustand ausmacht, haben zudem jedoch das Gefühl, Fremde auf diesem Planeten zu sein. Sie empfinden das Verhalten und die Motive unserer Gesellschaft rätselhaft und unlogisch. Sternensaaten fügen sich oft nur widerwillig den Institutionen unserer Gesellschaft ein, zum Beispiel politischen, wirtschaftlichen, gesundheitlichen usw. Bereits in jungem Alter tendieren sie dahin, die verborgenen Gründe solcher ungewöhnlich unklaren Konventionen zu hinterfragen.
Der Begriff “Sternensaaten” umschreibt hochentwickelte Wesen von einem anderen Planeten..............

https://laponaenergetiks.wordpress.com/2014/04/21/was-sind-sternensaaten/

Ich selbst kenne das Gefühl hier fremd zu sein auch, ich habe es aber nicht durchgehend, sondern nur gelegentlich. Auch schon als Kind.
Da ist auch dieses Sehnsuchts-Gefühl beim Blick in den nächtlichen Sternenhimmel.......

Hast du denn eine Vorstellung, wo dein Heimatplanet ist? In der Galaxis oder einer anderen Galaxie?


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 12:37
@violeta
@Wolkenleserin


Mich überkommt diese Sehnsucht seit 2012 immer intensiver, ich denke auch das ausserirdische Bewusstseinsanteile in unseren derzeit menschlichen Körper immer weiter inkanieren können und tun.

Auch als Kind kannte ich das schon sehr gut, mein Vater meinte immer unser Elefantenbaby, wo haben wir Dich bloß her, wärest Du unser erstes Kind gewesen hätten wir keine weiteren bekommen.

Ich lerne allerdings immer mehr Menschen kennen die ähnlich denken und fühlen. Wir müssen einach einen Weg für uns auf diesem Planeten finden, wir sind schließlich nicht umsonst hier!

Ist ja auch der geilste planet ever, nur die Menschen halt :D ;)

Ich gehe vom momentanen Übergang zum neuen goldenen Zeitalter aus und kann die Veränderungen teils sehr intensiv wahrnehmen, wie sieht das bei euch aus?


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 13:52
@DeadPoet

Das ist doch nicht alles bloss ein Tagtraum, weil Tagträume gehen irgendwann einmal auch wieder vorbei! Aber bei mir ist es ein echtes Lebensgefühl, dass mich durch das ganze Leben hindurch begleitet. Ich habe einfach keine Einsicht in andere Menschen und verstehe nicht, wie diese überhaupt so denken können? Wie überhaupt der Grossteil der Menschen denkt, ich habe keine Ahnung und warum?

Und natürlich gibt es die Menschen die "eine Zeit lang" auf einer Plantage oder auf einer Lehmziegele arbeiten aber...auf meinem Planeten müssen sie es nicht ihr Leben lang, sondern es müssen alle eine Zeit lang ihres Lebens soziale Arbeit im Dienst der Gesellschaft leisten, und zwar direkt nach der Schule, niemand kann direkt studieren gehen, wenn diese abgeleistet wurden, können alle studieren gehen, nach einem völlig freien System. So muss niemand mehr sein ganzes Leben lang niedere Arbeit verrichten, gleichzeitig gibt es auch kein Privileg, direkt nach der Schule studieren gehen zu können. Hat den Vorteil: Dass alle erwachsenen Menschen, wissen wie es ist, gearbeitet zu haben. Und gleichzeitig auch viel mehr ältere Menschen studiert haben, dadurch entsteht auch ein viel höheres Bildungsniveau, das die Entwicklung von fortschrittlichen Technologien fördert. Gleichzeitig müssen die Menschen keine Wettbewerbe mehr gegeneinander führen, weil so sich niemand mehr Vorteile verschaffen kann reicher zu werden oder sich Vorteile für einen Spitzenplatz in Gesellschaft verschaffen muss.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 14:06
@violeta
@cucharadita

Das von euch klingt mir eher nach Esotherik, ich bin nicht so der esotherische Typ. 2012 sollen vermehrt ausserirdische Anteile in uns reinkarniert sein? Wie sollen diese ausserirdischen Anteile in die Menschen hinein gelangt sein? Gibt es dafür auch irgendwelchen Beweise?

@onemind
Was hast du denn für ein Problem? Warum unterstellst du mir, dass ich lüge? Warum findest
du meine Geschichte lächerlich?


2x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 14:23
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das von euch klingt mir eher nach Esotherik, ich bin nicht so der esotherische Typ. 2012 sollen vermehrt ausserirdische Anteile in uns reinkarniert sein? Wie sollen diese ausserirdischen Anteile in die Menschen hinein gelangt sein? Gibt es dafür auch irgendwelchen Beweise?
Hm... das alles ist genauso wahr oder glaubwürdig wie das, was du im Eingangspost selber geschrieben hast.

Natürlich ist eine Reinkarnation von fremden Planeten hier auf der Erde möglich, wenn man an die Wiedergeburt glaubt... mache ich ja selber...

Beweise? Fehlanzeige... kann man absolut nix von beweisen... ein "sehnsuchtsvoller Blick zu den Sternen" ist erst einmal verklärte Romantik und bestenfalls dazu geeignet, sich zu einem hoffentlich schönem Gedicht oder Vers inspirieren zu lassen... oder auch zu einem Science-Fiction Roman bspw.

Wenn man allerdings das "Oops - Wrong Planet Syndrom" als das wahr nimmt, was es nun in der Wirklichkeit ist, dann ist doch alles okay.

Eben, das man sich wie "auf dem falschen Planeten" fühlt, es ist eine Erscheinung der "Krankheit" selber... hat aber absolut nichts mit einem Zustand zu tun, dass man ein wirklicher Außerirdischer wäre...

Ihr misinterpretiert das "Oops - Wrong Planet Syndrom" ... das hat nichts damit zu tun, ein Außerirdischer zu sein... wie kommt ihr bloß darauf?

Nirgendswo ist das so erklärt.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 14:36
Zitat von SternadlerSternadler schrieb am 13.10.2015:Beispielsweise halte ich es durchaus für möglich, dass unsere Seelen nach dem Tod wiedergeboren werden. Das ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber eben auch genauso wenig widerlegt.
Arrrghhhh... immer wieder diese verdammte Beweislastumkehr...

"Ha, es gibt Walrösser, die "La Paloma" pfeiffen können... ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber auch nicht widerlegt."

Man kann das eigentlich nur noch mit Humor nehmen... aber zum 1.000.000 Mal... derjenige, der eine ungeheuerliche Behauptung aufstellt, muss diese belegen... bis dahin ist die Behauptung nichts weiter als das und somit "nicht existent" im Sinne eines Realitätsanspruchs.

Und... ich glaube selber an die Wiedergeburt/Reinkarnation, aber ich bin mir immer bewußt, dass ich es (bis jetzt) nicht beweisen kann, ich habe NULL Beweise, Belege, dafür... und dennoch glaube ich daran...

Und DAS geht, man kann daran glauben, während man nichts beweisen kann... aber man kann DABEI nicht behaupten, es sei möglicherweise existend, weil es keinen GEGENBEWEIS gibt.

Würde man damit anerkannt, dann wären die Schulbücher voll möglicher roter (böse) und goldener (gut) Drachen, blau-grün-karierter Regenbogen-Blauwale und Luft-Luft-Raketen verschießender Kolibris.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:13
@violeta
Zitat von violetavioleta schrieb:Ich selbst kenne das Gefühl hier fremd zu sein auch, ich habe es aber nicht durchgehend, sondern nur gelegentlich. Auch schon als Kind.
Da ist auch dieses Sehnsuchts-Gefühl beim Blick in den nächtlichen Sternenhimmel.......
Diese Gefühle beispielsweise kennt allerdings wohl fast jeder Mensch.
Die Annahme, deswegen ein außergewöhnliches, "hochentwickeltes Wesen" zu sein, spricht für mich persönlich daher eher für eine relativ niedrig entwickelte Empathiefähigkeit bei den Betroffenen.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:36
@Wolkenleserin


Sich fremd vorzukommen, weil man nicht wie jene Lebewesen tickt, die einen Umgeben, könnte einen zu der Meinung bringen, man wäre ein außerirdischer der auf einem fremden Planeten gelandet ist. Doch was ist, wenn "alle anderen", die nicht "richtig" ticken die außerirdischen sind und du derjenige bist, der auf seinem Heimatplaneten ist?

Vielleicht bist du abr auch geistig weitaus erwachsener und damit intelligenter als 95% der Menschen. Wer weiß das schon.....


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:51
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Vielleicht bist du abr auch geistig weitaus erwachsener und damit intelligenter als 95% der Menschen. Wer weiß das schon.....
Nach allem was ich vom TE hier im Forum lesen durfte kann ich das hier ausschliessen.


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Nach allem was ich vom TE hier im Forum lesen durfte kann ich das hier ausschliessen.
Das ändert nichts an der Tatsache, das der @Wolkenleserin erwachsen ist. Die Wirklichkeit bildet sich nicht durch meinungen.


3x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:57
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das ist doch nicht alles bloss ein Tagtraum, weil Tagträume gehen irgendwann einmal auch wieder vorbei! Aber bei mir ist es ein echtes Lebensgefühl, dass mich durch das ganze Leben hindurch begleitet. Ich habe einfach keine Einsicht in andere Menschen und verstehe nicht, wie diese überhaupt so denken können? Wie überhaupt der Grossteil der Menschen denkt, ich habe keine Ahnung und warum?

Und natürlich gibt es die Menschen die "eine Zeit lang" auf einer Plantage oder auf einer Lehmziegele arbeiten aber...auf meinem Planeten müssen sie es nicht ihr Leben lang, sondern es müssen alle eine Zeit lang ihres Lebens soziale Arbeit im Dienst der Gesellschaft leisten, und zwar direkt nach der Schule, niemand kann direkt studieren gehen, wenn diese abgeleistet wurden, können alle studieren gehen, nach einem völlig freien System. So muss niemand mehr sein ganzes Leben lang niedere Arbeit verrichten, gleichzeitig gibt es auch kein Privileg, direkt nach der Schule studieren gehen zu können. Hat den Vorteil: Dass alle erwachsenen Menschen, wissen wie es ist, gearbeitet zu haben. Und gleichzeitig auch viel mehr ältere Menschen studiert haben, dadurch entsteht auch ein viel höheres Bildungsniveau, das die Entwicklung von fortschrittlichen Technologien fördert. Gleichzeitig müssen die Menschen keine Wettbewerbe mehr gegeneinander führen, weil so sich niemand mehr Vorteile verschaffen kann reicher zu werden oder sich Vorteile für einen Spitzenplatz in Gesellschaft verschaffen muss.
@Wolkenleserin

Deine Welt liest sich großartig. Hört sich an wie eine Gesellschaft die stark auf "Humanismus" bedacht ist ( oder sagen wir Wohltäterschaft ) Eine Gesellschaft in der Kooperation und Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. In der niemand ausgegrenzt wird und jeder seine Freiheit hat. Eine Planet auf dem sich jeder entscheiden kann, welchen Beitrag er/sie/es leisten möchte.


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 15:58
Deine Welt liest sich großartig. Hört sich an wie eine Gesellschaft die stark auf "Humanismus" bedacht ist ( oder sagen wir Wohltäterschaft ) Eine Gesellschaft in der Kooperation und Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht. In der niemand ausgegrenzt wird und jeder seine Freiheit hat. Eine Planet auf dem sich jeder entscheiden kann, welchen Beitrag er/sie/es leisten möchte.
Oder kurz:

Utopia!

;-)


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 16:00
@moric

zitat-wir-leben-nicht-in-utopia-sondern-

: (


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 16:05
@DeadPoet

Ganz so düster sehe ich es nicht, wie in dem Zitat dort oben, doch natürlich gibt es Arbeit, Sorge und Kampf, aber ebenso gibt es Freude, Spaß und Frieden... und es gibt die Freude an der Arbeit, wenn sie einem Spaß und Frieden beschert ;-)

Man kann in jede dunkle Ecke eine brennende Kerze halten.

Und ich finde, dass manche gerne in Utopia leben würden... aber dieses Eiland des Glücks finden sie allerhöchstens in Kitchromanen und ebensolchen Filmchen... und in ihren Träumen... und wenn sie aussteigen wollen und auf einer einsamen Insel ihr Utopia suchen, es bleibt ein Utopia... denn auch als Aussteiger kannst du ganz schön auf die Schnauze fallen.

Ebenso wie auf der einsamen Insel kann es dir auf einem möglichen außeridischem Planeten ergehen... meine Herren... auf einem fremden Planeten zu leben, stelle ich mir gefährlicher und fremdartiger als alles andere hier auf Erden vor.

Ich möchte den Menschen hier mal sehen, vor allem dem wohl behüteten Städter, der es auf einem außeridischem Planeten länger als eine Woche aushalten würde...


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 16:21
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Wirklichkeit bildet sich nicht durch meinungen.
Sich einzubilden, man wäre Teil eines höheren Bewusstseins und gehöre eigentlich auf einen anderen Planeten hat allerdings wohl auch nicht ganz so viel mit der "Wirklichkeit" zu tun, oder?


1x zitiertmelden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 16:23
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Wirklichkeit bildet sich nicht durch meinungen.
Ebensowenig bildet sich die Wirklichkeit durch Wunschdenken und Realitätsflucht in Fantasiewelten.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 17:08
@DeadPoet
@moric
@raitoningu

Franz Schärr lebte aber im 19 Jahrhundert, das liegt jetzt schon über 155 Jahre zurück. Damals galten noch Zucht und Ordnung als oberster Disziplin! Diese Werte sind mittlerweilen stark veraltet, und die Erde könnte ja auch einmal viel moderner werden. Wer sagt, denn dass dieser Klassenkampf unbedingt gut ist? Und es uns nicht auch viel besser gehen könnte? Ich meine, dass einige "Ausserirdischen Kulturen" auch kollektiv funktionieren könnten. Und die alle an einem Strick ziehen um gemeinsam grosse Ziele zu erreichen und dadurch insgesamt mehr erreichen könnten als die Menschheit, denn dieses kleingeistige Klassenkampf-Denken führt insgesamt zu weniger. Also folglich wäre uns eine kollektive ausserirdische Zivilisation überlegen und somit intelligenter als die Menschheit. Und genau so fühle ich mich auch innerlich als ein kollektives Wesen. Ich weiss auch nicht, ob dies vielleicht die Zukunft bei der Menschheit bringt, die Globalisierung die Vernetzung von Computern miteinander, genau so wie wir hier? Vielleicht führt dies ja eines Tages zu einem Umdenken? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich ist, es wird beides geben, immer mehr Menschen die sich zu Gruppen zusammen gründen dank dem Internet und Ausbeuter die oben abzocken und gar nichts begreifen!

Das was ich aber sagen will, ist: Dass mögliche Ausserirdische schon von Natur auf so sind, die brauchen dafür keine Computer oder Telekommunikation die sie miteinander verbindet, sondern waren schon von Anfang an so, weil sie möglicherweise von Schwarm-intelligenten Lebewesen abstammen. Das Wrong-Planet-Syndrom beschreibt mehr ein Gefühl das bei Menschen von innen her auftritt und keine Wunsch-Fantasie und genau so fühle ich mich, wie ein kollektives Wesen und es kann nicht geheilt werden!


melden

Zu glauben ein E.T. zu sein/ Wrong-Planet Syndrom

19.10.2015 um 17:22
Liebe @DaemonLunae
Muss jetzt kurz mal tippen. Nachdem ich Dir nach Deinem "Videothread" etwas Selbstdarstellung (da war ich nicht der einzige) vorgeworfen habe, glaubte ich nach Deinen letzten Beiträgen, na ja sie ist ja vielleicht doch nicht so verkehrt und vertritt konsequent ihre Meinung, hat was. Und jetzt kommt sowas:
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich hatte Außerkörperliche Erfahrungen, in Meditationen kamen Bilder und Erinnerungen von anderen Welten hoch, und manchmal kamen sie auch einfach so, ohne dass ich dazu meditiert habe.
Bzw haben auch Wesen versucht Kontakt aufzunehmen. Ein paar mal auch geschafft.
Sorry das kann ich leider nicht ernst nehmen und dem zu Folge vorangegangenes auch nicht.

Zum Thema an sich, Syndrom hin, Syndrom her kann ich ich nicht nachvollziehen. Bin kein Arzt, kein Psychologe also halt ich einfach mal mein Mund :)


Anzeige

melden