Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 11:48
@Heijopei

Ich naiv? Lol nun geht's los.
Ich steh gefestigt im Leben und mach mein Glück nicht von einem Partner abhängig sondern teile höchstens mein Glück mitm Partner.

Man kann gerade verlassenen natürlich noch ein paar mal vorhalten das alles andere was kommt auch nicht klappen wird.
Klugee rat :Y:

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 11:58
@SeahawksHeart
Deshalb war es mein Rat, sich unter keinen Umständen einlullen zu lassen oder auf dieser Freundschaftschiene zu fahren. Vorbei ist vorbei, alles andere blockiert einen nur


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 12:00
@Eya

Jap beendet sollte beendet bleiben.
Was einmal zu nichts führte, wird beim zweiten mal nicht besser sondern nur noch schlimmer


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 17:23
Alter, ihr habt echt alle die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? Pauschalisierung, Westentaschenpsychologie und Platitüden vom Feinsten.

Ihr kennt weder Neve noch den Typen aber bildet euch alle ein, dass ihr den vollen Durchblick habt. Und es scheint auch nur schwarz und weiß in eurer Welt zu geben. Ist doch lächerlich.
Ich kenne sogar ein Paar persönlich, die nach einer Scheidung wieder zusammengekommen und glücklich sind. Menschen ändern sich und was in einem bestimmten Zeitraum nicht gepasst hat, muss nicht für immer nicht passen. Ich selbst bin mit zwei Ex-Freundinnen sehr gut befreundet und es gibt absolut überhaupt kein Problem dabei. Einzige Bedingung ist aus meiner Sicht dabei, dass keiner tief verletzt wurde.

Lasst doch Neve einfach mal ihren eigenen Weg finden, die macht das schon. Wir reden hier nicht von nem Teeny sondern von einer erwachsenen Frau!


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 18:30
@slider
Das sind Ausnahmen und eine Ehe ist doch etwas anderes als eine Fernbeziehung, die es nicht einmal überlebt hat zusammen zu ziehen. Noch dazu macht er per Telefon schluss, was sehr viel über ihn aussagt, da braucht man ihn nicht zu kennen. Natürlich muss es im Endeffekt @Neve wissen, aber solche "Stereotypen" neigen dazu eine "Freundschaft" anzubieten.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 19:37
@slider

Ich finde die bisherigen Beiträge sehr gut verfasst. Eigentlich kein Grund, zu kritisieren, natürlich kennt man die Beiden nicht, weiss @Neve ja auch, dennoch fragt sie hier u. a. um Rat.

Du hast Deine Erfahrungen mit einem befreundeten Paar ja auch geschildert.
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kenne sogar ein Paar persönlich, die nach einer Scheidung wieder zusammengekommen und glücklich sind.
Schön für die Zwei, kommt ja immer auf die Hintergründe mit an, gilt aber sicher als Ausnahme u. nicht als Regel.
Zitat von sliderslider schrieb:Menschen ändern sich
Noch längst nicht alle.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 19:39
@Neve
Zitat von NeveNeve schrieb: Er ist selbst zu feige, seine Sachen bei mir abzuholen.
Genau so was habe ich auch durch. Ich habe mir dann das Vergnügen gegönnt, seinen Krempel zusammengepackt und ihm kommentarlos zugeschickt. Da war die Hose von seinem Lieblingsanzug dabei. Habe vorher die hintere Naht leicht mit einer Rasierklinge angeritzt ;) . Hat mir gut getan.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:00
@slider
Sehe das eigentlich auch so wie du, mein Ex ist auch einer meiner besten Freunde geworden nur war die Basis eine andere. Und mal ehrlich wer schon zu feige ist seine Sachen abzuholen wird wohl auch nicht zu einer guten Freundschaft fähig sein. Aber ansonsten stimme ich dir voll zu, die Beiden sollten ihren eigenen Weg finden, Meinung äußern ist Ok auf einen Weg drängen nur wenn man das Paar persönlich gut kennt und selbst dann nur eingeschränkt.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:03
@emz
Bei mir würde es höchstens in die Tonne für Altkleidung landen... nur dafür weil er telefonisch Schluss macht. :D


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:06
@Sybel
Gibt ja auch die Typen "ich lasse die Sachen noch dort um einen Grund zu haben mich zu melden". Muss aber nicht sein :D


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:06
@Eya
Och ich wäre so gemein mit ǹem Kumpel Arm in Arm vor seiner Tür zu erscheinen und ihm die Sachen lächelnd übergeben.....
Women, shes name is evil 3


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:10
@Sybel
Ja jeder hat so seine Wege.. :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:14
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Bei mir würde es höchstens in die Tonne für Altkleidung landen...
Ich wusste, bei welcher Veranstaltung er den Anzug anziehen würde, die Peinlichkeit war mir das Porto wert :D


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 20:17
@emz
Weißt du was das Tolle ist? Du kannst heute scheinbar darüber lachen und das ist das Wichtigste. :) auch @Neve wird es eines Tages können.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 21:24
@Eya
Auf eine Art tut es zwar immer noch ein wenig weh nach all den Jahren, weil so gar nichts auf die Trennung hinwies, im Gegenteil, aber heute kann ich sehr gut darüber lachen.

Es war halt wie so häufig, bei uns war die allererste Verliebtheit vorbei, und da läuft ihm die Andere über den Weg. Im Nachhinein war mir dann auch klar, dass er sich eine ganze Zeit lang nur nicht entscheiden konnte, da ging es hin und her und dann war auf einmal alles falsch an unserer Beziehung und ich bin aus allen Wolken gefallen, weil es zuvor keine Anzeichen einer Verstimmung gab, so wie bei @Neve auch.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 23:39
Zitat von emzemz schrieb:da läuft ihm die Andere über den Weg. Im Nachhinein war mir dann auch klar, dass er sich eine ganze Zeit lang nur nicht entscheiden konnte, da ging es hin und her und dann war auf einmal alles falsch an unserer Beziehung und ich bin aus allen Wolken gefallen, weil es zuvor keine Anzeichen einer Verstimmung gab,
Das alles hat er dann wohl ziemlich gut verbergen können. Während Du glaubst, alles läuft seinen gewohnten Gang, hat er ne Andere kennengelernt u. traf nach einiger Zeit eine Entscheidung. Ist manchmal seltsam, das "man" sowas nicht merkt oder erkennt...:(


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

21.11.2015 um 23:58
@borabora

Woran sollte ich das denn merken. Ich glaube sogar, er war besonders gut gelaunt, weil er ja frisch verliebt war.
Doch plötzlich kippte es. So wird man natürlich auch jemanden los, ohne viel erklären zu müssen.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 00:12
Zitat von emzemz schrieb:Woran sollte ich das denn merken.
Sorry, sollte sich nicht als Vorwurf anhören, sondern war lediglich eine Feststellung oder wie es so geht.
OT: eine Frau merkte nicht, das ihr Mann, ein Geschäftsmann, eine Geliebte hatte. Als er durch einen Unfall starb, kam noch raus, das er seine Ehefrau enterbt hatte u. die Geliebte das Vermögen erbte.

Es ist zuweilen echt erschreckend, wie manche Menschen ein Doppelleben o. ä. führen, und der Partner merkt es nicht einmal, er hat quasi auch keine Chance, weil der Andere sich sooo gut verstellen kann, sich nichts anmerken läßt u. auch den Geburtstag seiner Holden nicht vergißt.

Natürlich gibt es auch Frauen, die so oder ähnlich gepolt sind....


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 07:59
@borabora
Ich finde die andere Seite, die sich auf sowas einlässt auch merkwürdig. Ein verheirateter Mann oder einer in Beziehung wäre für mich tabu.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich denke dass Abstand zu nichts führt außer dass das Vertrauen einen Knacks abbekommt. In einer richtigen Beziehung steht man schwere Zeiten zusammen durch, das ist zumindest meine Meinung.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 11:53
So, ich hab mir eben alles durch gelesen. Musste dabei ein paar Mal schmunzeln :)

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Freundschaft hin oder her, im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, dazu bin ich zu sehr verletzt und enttäuscht von ihm. Wir haben keinerlei Kontakt im Moment und das ist gut so.

Seine Sachen werde ich ihm weder schicken noch in die Altkleidersammlung geben. Auch nicht kaputt machen. Ich bin nicht der Typ, der sich an Rache bereichert. Wobei er sagte, ihm wäre es wurscht was damit passiert. Außerdem hat er auch noch Sachen von mir, die ich irgendwann zurück haben möchte.

Ich werde mich so schnell auch nicht auf jemand neuen einlassen. Somit ist die Gefahr einer erneuten Enttäuschung nicht gegeben. Er war der erste Mann nach knapp 6 Jahren, den ich emotional an mich ran gelassen hab und der auch meine Kinder kennenlernte. So schnell wird das nicht mehr passieren.


Anzeige

2x zitiertmelden