Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:43
@stereotyp


Steht er doch aber?
Das verrät uns das hier :

Morgens - ich kämpfe um uns
Mittags - ich will ein Beziehungsende
Abends - lass uns Pause machen


Diesen Konflikt mit sich selbst, kann man im Schädel ausmachen als reifer erwachsener Mann...
aber doch nicht telefonsich mit der Partnerin

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:43
@slider
Meine Güte, macht doch die gute Frau nicht verrückt mit euren ganzen Spekulationen. Er wird sich am Wochenende zu der Sache erklären. Sollte er es nicht tun, dann bin ich bei @slobber ... dann ist es ein unreifer Typ, der für eine Beziehung nicht geeignet ist
...
Na gut, ich kann mich ja auch raushalten. Dann sag ich halt, alles wird gut am Wochenende.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:44
@SeahawksHeart
Vielleicht will er genau deshalb Ruhe?
@Neve
Wäre interessant zu erfahren, wer angerufen hat.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:45
@Neve
Du willst nicht mit ihm spielen ?
Was tut er denn gerade ?
Ich sehe es nicht als "spielen" an,wenn man sich seines Wertes bewußt ist und selbst auf Abstand geht.
Ob du dieses "ja nein Gummibaum" bis zu seiner Entscheidung mitmachen möchtest -ist ja dir überlassen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:45
@stereotyp

Man macht sich erst Gedanken und teilt DANN mit worüber man nachgedacht hat.
Jeden Zweifel im Kopf und das ewige auf und ab gespringe tut man seinem Partner nicht an- wenn man insgeheim noch die Hoffnung hat, dass die Beziehung einen positiven Verlauf behält.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:46
@SeahawksHeart

Das das ein Fehler war, da stimmt doch jeder hier zu.
Aber solange das nicht ständig vorkommt, muss man deswegen doch keine Beziehung wegwerfen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:47
@Neve

Eine Frage hätte ich noch:

Warum kommt er dich am nächsten Samstag besuchen und warum fährst du nicht zu ihm?


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:47
@slider

Wer sagte denn das die Beziehng weggeworfen werden soll?
Ich sagte schlichtweg das er anfangen muss seine WIRKLICHEN Bedenken auf den Tisch zu legen.
Tut er dieses nicht, hat eine feste, solide Beziehung keinen Wert für ihn.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:48
@SeahawksHeart
Das Problem ist: wie will man, wenn man Abstand braucht und allein über die Beziehung nachdenken will, das hinbekommen, ohne dass der Partner hiervon was mitbekommt?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:48
@SeahawksHeart

Achso, ja klar. Das habe ich ja auch geschrieben. Mit einem einfachen "tut mir leid" am Samstag kann die Sache natürlich nicht gelöst werden.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:49
Zitat von emzemz schrieb:Warum kommt er dich am nächsten Samstag besuchen und warum fährst du nicht zu ihm?
Ich vermute weil er ein Auto hat, wie sich rauslesen lies.
Desweiteren ist es gut das sie nicht hinfährt, das wäre nämlich auch eine Art von hinterherlaufen


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:50
@emz

Er hat bestimmt keine andere. Dafür ist er nicht der Typ und würde das auch offen sagen.

@nodoc

Nein, ich bin nicht grundlegend schlecht gelaunt. Und es liegt garantiert nicht an der Beziehung wenn mal schlechte Laune bei mir aufkam. Das liegt eher am Alltagsstress. Wir haben auch schon knapp 4 Wochen am Stück zusammen verbracht. Da gabs mal ein bis zwei Meinungsverschiedenheiten aber sonst war alles super. Naja wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:52
@stereotyp


In einer Fernbeziehung von 450 km ist der Abstand doch automatisch gegeben.
Man hätte sich unter der Woche ganz mit selbst auseinander setzen können... sich fragen was man möchte, wo man hinmöchte... und das ganze dann in Ruhe am WE mit der Partnerin besprechen.
Statt telefonisch gleich eins nach zu hausen, das man kämpfen will, ende will...abstand brauch. das alles an einem Tag.

Und selbst wenn sie an dem Tag angerufen hat, so hätte er nicht rangehen müssen.
oder aber sagen können- du passt auf, lass uns heute mal nicht telefonieren, ich muss mich mal etwas sammeln.

Und als gute Partnerin lässt man den Partner dann solang bis er auf einen zukommt ohne ständig nachzufragen "isn nun?...haste antwort?"

@slider
dann sind wir uns ja einig :D


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:52
@SeahawksHeart
Das man in dem Alter ein Auto hat, hätte ich eigentlich als normal vorausgesetzt :D


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:53
@emz

Kommt drauf an wo man wohnt. Ich wohne in einer deutschen Großstadt und hier haben recht viele Ü30 kein Auto.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:54
@emz

Naja, nicht jeder hat ein Auto mit 30 Jahren :P:
ok, ich habe eins... aber das beweist an dieser Stelle mal garnichts :P:
Und ich komme aus Berlin, wenn ich nur in Berlin bleiben würde, bräuchte ich kein Auto.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:56
@SeahawksHeart
Also, weiß nicht. Wenn meine Partnerin mir sagen würde: lass mal ein paar Tage nicht telefonieren, ich muss mich sammeln,.... damit sagt man doch: Für mich steht die Beziehung auf der Kippe.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:57
@Neve


Nochmal zusammengefasst...

also ich geh jetzt auch einfach mal davon aus das er keine andere Frau hat... das wäre auch irgendwie unsinnig.. ich denke einfach das ihm momentan alles zuviel wurde und er Probleme damit hat, offen und ehrlich zu sagen das du ihn nervst.
Vllt wünscht er sich auch einfach wieder Freiheit zurück, Freiheit die er mit dir nicht hat... weil ihr jeden Abend telt oder so (ich weiss es ja nicht)
Vllt weiss er selbst aber noch garnicht was er will...



ER muss DIR das sagen... wir können das leider nicht


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:58
@stereotyp

Nein sich zu sammeln schließt dich nicht immer gleich ein, dass es etwas mit der Beziehung zu tun hat.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

11.11.2015 um 11:58
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, weiß nicht. Wenn meine Partnerin mir sagen würde: lass mal ein paar Tage nicht telefonieren, ich muss mich sammeln,.... damit sagt man doch: Für mich steht die Beziehung auf der Kippe.
Ja klar tut sie das. Aber was hilft es dann miteinander zu kommunizieren, wenn mindestens ein Part noch nicht weiß was er will? Das führt doch dann zu genau der Kommunikation, die Neve jetzt so fertig macht.


Anzeige

1x zitiertmelden