Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 14:48
Zitat von EyaEya schrieb: ich denke dass Abstand zu nichts führt außer dass das Vertrauen einen Knacks abbekommt.
So sehe ich es auch. In diesem Fall hat er sie ja aussen vor gelassen. Außerdem hat ein jeder Verantwortung.
So könnte ich mir beispielsweise (auch) keine Auszeit nehmen, um mir über gewisse Gefühle klar zu werden u. das wird den meisten so gehen...
Zitat von NeveNeve schrieb:Seine Sachen werde ich ihm weder schicken noch in die Altkleidersammlung geben. Auch nicht kaputt machen. Ich bin nicht der Typ, der sich an Rache bereichert.
Warum auch, bringt ja nicht wirklich was.
Anstandshalber sollte er seine Sachen abholen u. Dir dabei Deine aushändigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:17
Zitat von NeveNeve schrieb:Er war der erste Mann nach knapp 6 Jahren, den ich emotional an mich ran gelassen hab und der auch meine Kinder kennenlernte. So schnell wird das nicht mehr passieren.
Das tut mir sehr leid für dich ....

Hat er eigentlich nen richtigen Grund genannt? Vielleicht hat er einfach nur kalte Füsse bekommen ..

Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das Beste. Kommt irgendwann ein Anderer, der euch auch alle zu schätzen weiss. :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum auch, bringt ja nicht wirklich was.
Anstandshalber sollte er seine Sachen abholen u. Dir dabei Deine aushändigen.
Ich bin gespannt, wann das sein wird. Laut seiner Aussage kann er das jetzt nicht, er muss angeblich erst über mich hinweg kommen. Blabla...... Nachlaufen werde ich ihm aber nicht.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:33
@Kältezeit

Danke dir!

Er meinte er kann es sich (im Moment) nicht auf Dauer vorstellen. Das war im Grunde alles. Auf genauere Fragen antwortete er nicht oder wich aus.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:45
@Neve

Ich bin genau in der selben Situation wie du, nur bei uns ist es etwas anders.
Ich bin mit der Situation und meinen Gefühlen total überfordert.
Und weiß Grad überhaupt nicht was ich machen soll. aber ihm scheint das egal zu sein. Ich bin mir in letzter zeit überhaupt nicht mehr sicher ob wir überhaupt je zusammen waren. oder das halbe Jahr für ihn nur Zeitvertreib.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:48
Manchmal ist Abstand in einer Beziehung wichtig. Oft klappt es danach wieder viel besser,geht aber auch oft schief...


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:50
@Bartagame83

Manchmal ja, aber nicht wenn das immer wechselt und man sich irgendwann nicht mehr sicher ist ob der partner das überhaupt will.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 15:56
@blutengelkind
Ist schon richtig,ich habe die Erfahrung beidseitig gemacht,es hat mir schonmal geholfen um eine Beziehung zu retten etwas auf Abstad zu gehen. Habe aber auch schon dadurch einen Partner verloren da wir uns irgendwann fremd geworden sind als wir ne Zeit auf Abstand gegangen sind. Da hat es dann einfach nicht mehr gereicht,die Sehnsucht war leider zu schwach!


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:01
@Bartagame83

so ungefähr ist das bei uns auch.
Ich komm im Moment einfach nicht mit dem ganzen zurecht.
Ich weiß nicht ob das mit uns einen Sinn hat, aber ich hab trotzdem noch starke Gefühle für ihn. Nur ich denke ich bin ihm egal. Im Moment versuche ich meine Gefühle zu unterdrücken.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:02
@Bartagame83

vielleicht sind wir auch einfach zu jung, zu dumm um eine Fernbedienung zu führen.
oder der Abstand ist einfach groß.
könnte auch sein oder?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:04
@blutengelkind

Seid ihr denn getrennt? Und hattet/habt ihr eine Fernbeziehung?

Hm, bei uns hatte keiner das Gefühl dass es Zeitvertreib war. Ich kann schon sagen, dass es eine innige Beziehung war.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:04
Was heisst denn Fernbeziehung? Wie weit wohnt ihr auseinander?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:05
@blutengelkind
und wie alt seit ihr?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:09
@Neve

ich weiß es nicht genau,
ich glaub er hat Schluss gemacht aber ich bin mir in der Hinsicht eben auch nicht sicher was ich will, weil ich liebe ihn ja doch noch. nur bei ihm bin ich mir da nicht immer so sicher


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:10
@Bartagame83

uns trennen ca. 600 km von einander.
wir sind beide 17.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:13
@blutengelkind
Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung,damals trennten uns 900 km,ist daran dann letztendlich auch zerbrochen... ich wünsche dir das es bei euch nicht so ist! Aber auf jedenfall nicht einfach. LG


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:16
@blutengelkind
Man muss sich halt extrem Vertrauen können da man sich selten sehen kann,wenn einer damit nicht umgehen kann dann wird es schwierig...


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:33
@Bartagame83

stimmt.
also ich versuch ihm ja zu vertrauen...
aber bei dem was vorher alles passiert ist.
etwas schwierig. und das kann ich nicht abstellen. Deswegen hab ich ihm auch in letzter Zeit wenig Gefühle gezeigt. aber ich kann es nicht abstellen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:37
@blutengelkind
Wenn er Scheisse gebaut hat dann ist es doppelt schwierig ihm zu vertrauen,du siehst ihn ja nicht. Ich würde dir gern den Perfekten Tip geben,aber den gibt es nicht. Musst schauen wie es sich entwickelt,aber wenn er dich betrügt etc. dann lass dich nicht verarschen und schiess ihn in den Wind! Auch wenn es schwer ist und weh tut... ich wünsche dir alles gute dabei! :) LG


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:41
@Bartagame83

Danke, ich werde mal sehen.

ich liebe ihn zwar, aber mein Kopf sagt es hat keinen sinn. vielleicht ist Abstand weiterhin erstmal das beste.
ich mein er macht auch keine Anzeichen das es ihm wichtig wäre.


Anzeige

melden