Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 16:43
@blutengelkind
Dann würde ich warten,wenn nix von ihm kommt vergiss ihn! ehrlich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 19:25
Zitat von Bartagame83Bartagame83 schrieb:Dann würde ich warten,wenn nix von ihm kommt
Ich würde erst gar nicht abwarten, nachdem, was @blutengelkind geschrieben hat.

Sie ist doch noch jung, ungebunden. Darauf zu hoffen, das er sich vielleicht doch noch mal meldet, hat sie gar nicht nötig.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:00
@borabora

ja ich bin damit total überfordert gerade weil ich auch noch andere ernste Probleme hab. und ich wollte ihn ja eigentlich auch nicht verlieren.
aber vielleicht halte ich auch an was fest das gar keinen Sinn hat.
ich bin Grad total verwirrt.:( :no:


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:07
So wie Dir geht es vielen. Man kann da eigentlich immer nur das Gleiche raten.
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:aber vielleicht halte ich auch an was fest das gar keinen Sinn hat.
Ganz bestimmt, nachdem, was Du geschrieben hast.
Das Du verwirrt bist, ist normal, nach einer bestimmten Zeit wirst Du klarer sehen.
Auf keinen Fall würd ich nem Typen nachlaufen...


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:19
@blutengelkind
Manchmal hilft Abstand auch nicht mehr. Und den habt ihr mit euren 600 Kilometern ohnehin, auch wenn du den Kontakt an sich meinst. Dein Kerl beachtet dich nicht mehr, ihm scheint das Teil zwischen euch nicht mehr wichtig und selbst wenn es wegen einer anderen Frau ist, wird er für alles seine Gründe haben. Es klingt und wird hart, aber lass ihn stehen, komm über ihn hin weg und schließe mit dem Kapitel ab. Du tust dir nur unnötig selbst weh, wenn du etwas retten willst, was schon lange kaputt gegangen ist. Und nicht alles, was kaputt ist, kann gerettet werden.

@Neve
Für dich derselbe Rat. Wobei dein Kauz anscheinend gerne push and pull betreibt..und weil ich zu faul bin, einen gewissen Beitrag zu wiederholen, poste ich ihn lieber erneut. :D

Ich verstehe diese Frau nicht! (Seite 13) (Beitrag von Pika)

Für euch beide:

Vielleicht hilft in eurer Situation Abstand wirklich. Vielleicht muss man seine "Liebe" wirklich laufen lassen, damit sie wieder zurückfindet. Aber hofft nicht zu sehr daran, wir sind in keinem Disney-Märchen und ihr lasst euch lang genug leiden.

Letztendlich entscheidet ihr selbst. Seid ihr noch bereit, für die Beziehung weiter zu kämpfen, obwohl es aussichtslos scheint? Oder seid ihr am Punkt, die Hoffnung aufzugeben, frei zu sein und mit diesem Kapitel abzuschließen?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:30
@Pika

Bei mir ist die Beziehung beendet. Hoffnung auf einen Neuanfang habe ich nicht mehr. Dafür hat er mich zu sehr enttäuscht. Ich gehe meinen Weg und er soll mich in Ruhe lassen. Ich konzentriere mich auf wichtigere Dinge in meinem Leben :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:30
@Neve
Eine gute Entscheidung. Kann ich vollkommen nachvollziehen. :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:33
@Pika

naja ich hab ihm jeden falls gesagt das ich ihn immer noch liebe und ich halt denke das er mich die ganze zeit nur verarschen will und das ich ihn lösche.
er meinte es würde nicht stimmen.
ich hab ihn jetzt überall blockiert, ich kann ihn einfach nicht löschen.

ich weiß grad überhaupt nichts mit mir anzufangen alles erinnert mich an ihn.

ich treff mich am dienstag mit einem kumpel von dem ich weiß das er in mich verliebt ist, was soll ich machen?
ich will ihm jetzt keine hoffnung machen.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:36
@blutengelkind
Das erste, was bei Liebeskummer wichtig ist Abstand zu nehmen, lenk dich ab und packe alle Erinnerungsstücke weg.

Wieso triffst du dich mit den besagten Kumpel btw?


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 20:37
@blutengelkind
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:ich treff mich am dienstag mit einem kumpel von dem ich weiß das er in mich verliebt ist, was soll ich machen?
ich will ihm jetzt keine hoffnung machen.
Was hat das mit dem Rest zutun? :D
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:naja ich hab ihm jeden falls gesagt das ich ihn immer noch liebe und ich halt denke das er mich die ganze zeit nur verarschen will und das ich ihn lösche.
er meinte es würde nicht stimmen.
Mit was will er dich verarschen? Deiner Meinung nach meine ich.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 21:02
@NothingM
@Pika
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wieso triffst du dich mit den besagten Kumpel btw?
In der zeit als ich mit ihm richtig streit hatte hab ich mich in diesen kumpel verknallt.
und ich will eigentlich auch nicht von ihm. Ich will nicht den eindruck erwecken da könnte doch was werden.
Zitat von PikaPika schrieb:Mit was will er dich verarschen? Deiner Meinung nach meine ich.
mit seinem ständigen hin und her. ich bin mir einfach manchmal nicht sicher ob er mich wirklich liebt/ oder hat.
einfach aus dem grund weil er sich oft nicht so verhält.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 21:07
@Pika

ich weiß ja das es über diese entfernung schwer ist.
aber für mich ist es trotzdem schwerer.
unsere klasse besteht fast nur aus jungs, ich bin meist mit jungs unterwegs.
aber den, den ich liebe der ist meist nicht wirklich für mich da. und das tut weh :(


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 21:42
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:In der zeit als ich mit ihm richtig streit hatte hab ich mich in diesen kumpel verknallt.
und ich will eigentlich auch nicht von ihm.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Mit wem hattest du Streit? Und in wen hast du dich verliebt?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

22.11.2015 um 22:10
@Neve

Ich hatte mit meinem Freund streit.
Und mein bester Freund (der sich in mich verliebt hat und auch noch ist) in den hab ich mich dann verliebt.
das war aber nur weil er in der Zeit für mich da war und mein Freund nicht wirklich.

Und mit meinem besten freund (zu dem hab ich dann deswegenvor 2 monaten den kontakt abgebrochen) mit dem treff ich mich am dienstag, ich weiß aber nicht ob das so eine gute idee ist. Nicht das er sich Hoffnungen macht.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 06:00
@blutengelkind
Du bist 17, blutjung und kannst noch so viel machen/erfahren/lernen. Überlege dir gut ob du deine Zeit an sowas verplempern willst. Wenn es um einen Kampf um die Liebe geht bin ich die erste die sagt, kämpfe jedoch ist es aussichtslos wenn nur einer kämpft.

Zuckerbrot und Peitsche ist ein alt bewehrtes Mittel um jemanden abhängig zu machen, gefügig und die Frage ist ob du das möchtest. Bist du frei oder der Hampel eines Typen der dich nur zurück holt wenn er es braucht?

Vergiss deinen Wert nicht.

LG


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 06:32
@blutengelkind

Wenn ich jemanden liebe, dann verliebe ich mich nicht gleich in jemand anderen, nur weil es mal Streit gibt. Vielleicht hättest du dich zu diesem Zeitpunkt schon trennen sollen. Ich denke, du solltest für dich selbst erstmal deine Gefühle ordnen. Ganz in Ruhe und ohne Gedanken, wem du es denn recht machen willst.

Du willst deinem besten Freund keine Hoffnungen machen, dann sprich mit ihm darüber. Vielleicht ist er gar nicht mehr verliebt in dich.

Ich schließe mich @Eya an, du bist 17 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Lass dich nicht hinhalten und mache das, was für dich richtig erscheint.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 06:46
Oftmals fehlt es in Partnerschaften.. und das besonders oft bei jungen Menschen an Selbstbewusstsein, Stabilität und Sicherheit.

Spielchen wie.. heute liebe ich dich und morgen trenne ich mich, zeigen deutlich wie nach Selbstbestätigung und Anerkennung gebuhlt wird. Letztendlich leidet der andere Part, dieser eben nicht so verfährt.

In diesem Sinne sollte man nicht darauf eingehen, so bleibt einem viel Kummer und auch Ärger erspart.
Aber... gerade junge Menschen können es eben nicht so einfach. Sie nicht so gefestigt sind. Sie lernen auch erst im Laufe der Jahre. :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 09:15
zwischendurch braucht jeder auch mal seinen eigenen freiraum, ansonsten macht man natürlich sehr viel zusammen, ist ja auch normal :Y:


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 18:30
Ohne ein bisschen Freiraum geht es nunmal garnicht... Hatte schon Partnerinnen die sich da sehr schwer getan haben und schon zu viel geklammert haben. Das erdrückt mich dann nur noch,wer kennt das noch?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 18:47
@Bartagame83

Ohje, das kenne ich. Vor zich Jahren hatte ich mal einen, der ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Dieses beklemmende Gefühl, dass einem fast die Luft zum atmen genommen wird war kaum auszuhalten. Nie wieder!


Anzeige

melden