Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:51
Ich würde auch auf mein Herz hören. In diesem Falle würde ich allerdings auch erst einmal Rücksicht auf den Entzug deines Mannes nehmen. Klar, es darf dich nicht einschränken aber vielleicht hilft dir die Zeit dir wirklich über deine Gefühle zu dieser Frau klar zu werden.

Mit deinem Mann würde ich auf jeden Fall auch erst einmal nicht reden. Mit deiner Freundin hingegen schon. ;-)

Gruß

Reminos

Anzeige
melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 20:54
@Reminos
Ja ich glaube so werde ich auch handeln, so wollte ich es auch machen, wenn es wirklich mehr werden sollte, würde ich das auch meinem Mann mitteilen, so fair wäre ich. Ich weiss , das er sehr eifersüchtig ist, auch schon auf sie, obwohl ich ja noch nie was mit einer Frau hatte.
Werde mal all meinen Mut zusammen nehmen und mit ihr darüber reden.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:02
@Klickklack
Eine Frage: Wenn du deinen Mann eh nicht betrügen willst (was ja bedeutet, dass du mit der Freundin eh niemals was haben wirst) und er eh schon eifersüchtig ist, wozu dann mit ihr darüber reden?
Wenn sie von dir nichts will wirst du sie nur in Verlegenheit bringen und wenn sie was von dir will wirst du sie verletzen.
Darüber zu reden wird dich da wohl eher nicht weiterbringen, sondern für deine Familie da zu sein und die Zeit mit der Freundin zu genießen. Ein bisschen Kribbeln im Bauch bedeutet noch nicht, dass ihr für einander bestimmt seid, was du in deinem Alter auch wissen solltest.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:04
@Klickklack

Ja das wird wohl das beste sein. Ich kann mir auch vorstellen das dir das neue sehr gut tun kann. Lass dich auf jeden Fall nicht von deinem Mann und der alkoholsucht beherrschen. Du kennst dich sicherlich besser mit dem Thema aus. Es gibt die gefährliche Co-Abhängigkeit.

Lass es zu das du glücklich wirst. Ganz egal ob du ein Korb bekommst oder nicht. So ärgerst du dich hinterher zumindest nicht darüber es nicht versucht zu haben.

Je nach alter deiner Kinder werden die das in der heutigen Zeit schon gut verkraften.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:07
@deponianer
Ich nehme zur Zeit nur Rücksicht auf meinen Mann, die Gefühle zu ihm sind schon lange nicht mehr wie sie sein sollten. Die Rücksicht nehme ich auch auf meine Kinder, die Ihren Vater ja so schön lange nicht mehr erlebt haben. Warum sollte ich jetzt wieder so handeln wie die ganze Zeit, nach den Regeln meines Mannes Leben, dazu bin ich zu alt, ich will jetzt auch mal wieder Freude und Spass haben


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:08
@Reminos
Ja das denke ich auch, war viel zu lange Co Abhängig, das weiss ich heute auch, und ich will einfach mal wieder Freude.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:09
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn dir dein Freund oder Mann Probleme bereitet, insofern, dass er dich tyranisiert oder schlägt, würde ich eh direkt n Schlussstrich ziehn....sowas geht garnicht!
Ich glaube, dass es ein bestimmtes Bild von Frauen gibt, die das nicht können, ich versteh zwar nicht wirklich warum, aber mit sowas muss man sich ausseinandersetzen.
Ansonsten wirst du niemals glücklich werden!....und danach ist jeder Mensch bestrebt!

Aber es kann ja auch sein, dass er einfach nur besoffen daneben ist, ob aggressiv oder nicht, das kann ich ja nicht beurteilen.
Gennerell sollte man seinen Beziehungsstatus einfach mal unter 4 Augen klären....was man erwartet, möchte und was garnicht geht!

Aber ich denke, dass habt ihr bestimmt schon hinter euch.

Wenn du meinst, dich deiner Freundin mehr hingezogen zu fühlen und deinem Partner gegenüber keine Gefühel mehr hast, würde ich das ganz klar auf den Tisch bringen.

Was nützt es dir und deinem Freund, sich noch länger was vor zu machen......meist ist der simpelste Weg der Einfachste!

Aber wie gesagt, ich kenne euch ja nicht und genauso wenig kann ich euch realistisch einschätzen, deshalb nur eine völligst subjektive Einschätzung der Dinge meinerseits.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:12
@nummer_7
Ein bisschen stimmt das was du schreibst, in letzter Zeit war es mir egal wie besoffen er war, bin weg mit Leuten, mit meinen Kids( 17,13,11) , und hatten Spass. Er hat zuhause gelegen und seinen Rausch ausgeschlafen, nicht gerade die Superehe.
Vielleicht auch deshalb, empfinde ich im Moment so


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:15
@Klickklack
Ist er aggressiv oder einfach nur betunken?


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:16
@nummer_7
Früher war er sehr aggressiv, mit mehr Alkohol, wird er aggressiver, wir gehen ihm dann aus dem Weg


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:18
@Klickklack

Lass das Ganze doch einfach nur auf dich zukommen. Muss man denn unbedingt alles schon im Vorfeld abgeklärt haben? Lebe deine Gefühle, egal wie es ausgeht.

Was deinen Mann anbelangt, der soll sich erst mal bewähren, ob er es schafft, nach der Therapie trocken zu bleiben. Der hat dir lang genug das Leben zur Hölle gemacht, jetzt hast du erst mal Anspruch auf ein wenig Glück.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:22
@emz
Ja da hat du recht, das denke ich auch, das jetzt ich dran bin, das hab ich ihm auch so schön gesagt, das ich jetzt mal lebe, was jetzt auf mich zukommt, lass ich einfach geschehen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:22
@Klickklack
Und genau sowas meine ich eigentlich!.....das geht wirklich garnicht!!!!....sei es deinen Kindern gegenüber oder auch dir selbst!!!......wirklich!!!!....sowas geht garnicht!!!!!!

Warum hälst du weiter an ihm fest???...der Kerl ist erwachsen....es ist kein Kind, egal wie du ihn kennengelernt hast, wie toll und super er mal war.....sowas geht wirklich garnich!!!!
Wenn du dir selbst gegenüber schon nicht den Mut aufbringen kannst, einen cut zu machen, dann tu es wenigstens für deine Kinder!...sei eine ehrliche Mutter und kick den Status!.....mach es wenigstens für deine Kinder.....ganz ehlrich, du wirst mit so einem Menschen niemals gerade aus gehen können!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:27
@nummer_7
Das ist halt schwer für mich, er war mein halbes Leben bei mir, hatte auch seine guten Zeiten , aber ich weiss das Ich schon lange hätte gehen müssen. Und gerade zu dem Zeitpunkt, als meine Freundin in mein Leben tritt und ich den Sprung schaffen könnte, macht er einen Entzug???, damit komm ich auch gerade nicht klar, das was ich mir all die Jahre gewünscht habe, aber es hat nicht den Erfolg, den es haben sollte, es ist schon zu viel kaputt gegangen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:36
@Klickklack

Wieso rechtfertigst du dich deinem Mann gegenüber? Warum erklärst du ihm etwas?

Er hat dich aus seinem Leben ausgeschlossen, hat gesoffen. Jetzt ist es an dir, ihn aus deinen Gefühlen auszuschließen. Wenn ich lese "Und gerade zu dem Zeitpunkt, als meine Freundin in mein Leben tritt und ich den Sprung schaffen könnte, macht er einen Entzug???" spüre ich deine ganze Coabhängigkeit.

Weißt du denn, ob er es schafft? Kennst du die Rückfallquoten bei Alkoholismus? Willst du dir eine Chance versauen, und wenn es nur eine kurze Zeit des Glücks sein sollte, nur weil du hoffst, die alten Zeiten zurückholen zu können?


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:40
@emz
Ich weiss das alles, vielleicht hast du recht, oder womöglich ganz recht. Ich bin Krankenschwester, wie oft hat man solche Vorgänge in meinem Beruf, da auch dort diese Vorgänge im Körper vorgehen. Wissen heisst allerdings nicht rational zu handeln.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:44
Zitat von emzemz schrieb:Er hat dich aus seinem Leben ausgeschlossen, hat gesoffen.
Ja, warum hat er gesoffen? Aus Spass trinken wahrscheinlich "nur" wenige, meist steckt ein Problem dahinter.
Die Folgen des Trinkens können weitreichend sein, ohne, das der Trinker eigentlich was dafür kann...


2x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:44
Natürliche hattet ihr gute Zeiten, es ist meistens so, ansonsten würden die Menschen auch nicht aneinander festhalten....
Trotzdem würde ich knallhart einen Schlussstrich ziehen....auch wenn er sich bemüht....wenn du andere Gefühle hegst, sowieso!....wenn er diesen Suff wirklich loswerden will, dann wird er es auch tun, wenn du nicht mehr bei ihm bist, ansonsten hat es eh keinen Sinn!!!...Er sollte es in erster Linie für sich selber tun.

Das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber so, scheint es auch radikal, seh ich das generell!!!
Ich habe selbst in der Familie so etwas miterleben müssen!
Und glaube mir, du darfst so einem Menschen wegen nicht aufhören zu leben und selbstbestimmt zu sein!!!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:46
@Klickklack
Weißt du, ich habe das mit dem Hoffen, dass vielleicht doch alles wieder gut wird, auch durch.
Deshalb erlaube ich mir, etwas härter zu urteilen.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:48
@nummer_7
Ja danke dir, ich denke ich bin ja bereit zu gehen, ich habe in letzter Zeit mein Leben eh alleine mit meinen Kids gelebt, ich probier einfach mit meiner Freundin zu sprechen und herauszufinden, wie sie dazu steht, wobei ich weiss, das auch sie solche Mist durchgemacht hat, nur ne andere Suchtform.

Ich danke euch wirklich für eure offenen Worte, es hat auch mal gutgetan darüber zu reden.


Anzeige

melden