Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:50
@Klickklack
Oh sorry..... hab wohl nciht alles gelesen, was dein Mann so fabriziert hat.
Nehme meine vorherigen Post zurück.

Ähm..... scheiß auf die Jahre die ihr hattet und trenn dich.
Nimm die Kinder mit und genieß dein Leben...

Aber zu diesem Entschluss musst du halt selber kommen.

Hoffe, dass du es dir und deinen Kindern bald gönnst, ein neues Leben zu beginnen.
Und ganz ehrlich? Scheiß auf seinen Entzug....da hätte er früher drauf kommen können, was zu spät ist, ist zu spät

Anzeige
melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:50
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, warum hat er gesoffen? Aus Spass trinken wahrscheinlich "nur" wenige, meist steckt ein Problem dahinter.
Die Folgen des Trinkens können weitreichend sein, ohne, das der Trinker eigentlich was dafür kann...
Und was sollen Überlegungen hierzu bringen? Ist doch völlig egal, warum einer trinkt und ob er was dafür kann. Entscheidend ist, dass man mit einem nassen Alkoholiker nicht zusammen leben kann.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:51
@deponianer
Ja danke dir, das viele so denken, gibt mir die Kraft so zu handeln , wie ich will.:-) :-)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:51
@Klickklack
Schon schwierig das Ganze. Klar solltest Du auf Dein Herz hören und machen was Dir gut tut.
Allerdings wirft man auch ungern etwas über Bord, denn die gemeinsame Zeit verbindet. Aber auf Dauer kannst Du nicht immer nur an andere denken und nicht an Dich.
Es könnte aber auch sein, dass die Gefühle zu Deiner Freundin einfach eine Flucht aus Deinem jetzigen Leben ist. Fühl genau in Dich hinein und dann wird es Zeit zu handeln.
Ich habe gleiches durch gemacht. Mein Ex-Mann ist seit gestern wieder glücklich verheiratet und ich bin glücklich mit meiner Freundin. Aber das war auch ein hartes Stück "Arbeit".

Alles Gutem
BB


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:53
@BungaBunga
Hast du dann ähnliches durchgemacht, wie ich, wenn ich deinen letzten Satz lese??


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:54
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Es könnte aber auch sein, dass die Gefühle zu Deiner Freundin einfach eine Flucht aus Deinem jetzigen Leben ist.
Und wenn, Hauptsache, es tut ihr jetzt gut.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:55
@Klickklack
So ähnlich, ja. Nur, dass mein Mann nicht gesoffen hat. Wir aber trotzdem nur aneinander vorbei gelebt haben.
Naja und dann war da diese Frau.....und das bekomme erst mal selber klar. Und dann natürlich mit dem Mann und der Familie. War nicht einfach, aber am Ende sind trotzdem alle glücklich geworden. :)


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:55
@emz
Naja, das stimmt schon. Aber was, wenn der Mann nüchtern wieder so wird, wie zu den besten Zeiten?


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:56
@BungaBunga
Na das hört sich ja gut an, schön das das bei dir geklappt hat, freut mich für dich.
Glg


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:58
@Klickklack
Das glaube ich dir, auch wenn du die meisten Leute hier wahrscheinlich nicht persönlich kennst, ich auch nicht ;), trotzdem ist es gut seinen Frust und seine Probleme mal abzuladen.
Aber bitte tu mir einen gefallen, ich kenne dich nicht, ich weiss, aber such dir deinen eigenen Weg, auch wenn es nix mit deiner Freundin werden sollte! und du einen Koffer bekommst.

Verlier dich nicht selber in diesem Strom aus Gewalt und Sucht, aus Mitleid und Gewohnheit!
Das macht alles andere als glücklich!.....Sei selber stark geung und eigen um zu sagen, Nein!....
Sei stark genug eine selstständige Frau und Individuum zu sein!.....


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 21:59
Zitat von emzemz schrieb:Und was sollen Überlegungen hierzu bringen? Ist doch völlig egal, warum einer trinkt und ob er was dafür kann. Entscheidend ist, dass man mit einem nassen Alkoholiker nicht zusammen leben kann.
Ich finde es sehr wichtig, warum einer trinkt. Und ich dachte, er hätte einen Entzug hinter sich u. ist zur Zeit trocken?


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:01
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Naja, das stimmt schon. Aber was, wenn der Mann nüchtern wieder so wird, wie zu den besten Zeiten?
Nein, das wird er eben nicht mehr. Zu einer erfolgreichen Therapie gehört, dass sich der Süchtige verändert, sonst wird er weiter trinken. (Ich will das hier nicht langwierig ausführen) Deshalb gehen dann auch sehr häufig Ehen auseinander, wenn ein Partner erfolgreich therapiert wurde, weil er sich verändert hat.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:02
@nummer_7
Ja ich hoffe, ich habe die Kraft dazu. Und eigentlich hab ich mit meiner Ehe abgeschlossen, nur das er jetzt gerade alleine auf den Trichter kam einen Entzug zu machen, nachdem ich eigentlich für mich beschlossen habe, das das keinen Sinn mehr hat zu gehen, find ich sehr komisch.
@borabora
Ja einen Entzug hat er gerade gemacht und ist seit 3 Wochen trocken und auch fast der Alte, aber meine Gefühle sind nicht mehr die Alten


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:03
Das Grundproblem ist doch, möchtest Du mit Deinem Mann eine Ehe führen oder nicht. Was möchtest Du mit Deinem Mann? Kriegt er eine letzte Chance, weil Du ihm eine letzte Chance geben willst? Willst Du keine letzte Chance mehr? Willst Du diese Ehe?

Wenn Du diese Ehe möchtest, dann halte jetzt zu ihm und freue Dich, dass er jetzt endlich die Kurve gekriegt hat und begleite ihn, dass er trocken bleibt. Wenn es klappt ist super, wenn nicht: Trennung.

Wenn Du diese Ehe nicht mehr möchtest, dann trenne Dich jetzt. Und dann ist es jetzt auch ein guter Zeitpunkt, weil Du Dir aufgrund der räumlichen Trennung klar werden kannst und weil er seine Gefühle durch die Trennung dann gleich vor Ort aufarbeiten kann und somit auch professionelle Hilfe hat und einen Rückfall vermeiden kann, wenn er möchte.

Wenn Du Dich trennst, dann steht Dir alles offen, egal was bisher war. Dann ist auch eine Beziehung mit anderen, z.B. Deiner Freundin möglich. Diese mögliche Beziehung hat nichts mit Deiner Ehe zu tun. Wenn Du Deine Ehe beendest, bist Du offen für Neues. Dann tus!

So wie ich es raus lese, hast Du deine Ehe schon beendet, Du musst es deinem Mann nur noch sagen. Tus!


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:03
@emz
Ok, ich kenne mich mit Alkoholikern nicht aus. Und der trockene Alki muss sich ja nicht zum "schlechten" verändern.
Außerdem war es nur ein Aspekt, den ich bedenken würde.


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:05
Ich habe dir eine PERSON geschrieben, da ich nicht gerne öffentlichen darüber sprechen möchte, dir aber gerne stärken möchte was deine Unsicherheit betrifft


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:07
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde es sehr wichtig, warum einer trinkt.
Warum findest du das wichtig? Was ändert das?
Wichtig ist, dass ein Alkoholiker bestimmte Mechanismen entwickelt, um nicht mehr rückfällig zu werden.


1x zitiertmelden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:08
@Klickklack
Es spricht an sich ja auch nix dagegen, ihn dabei zu unterstützen, so lang es sich im Rahmen hält, damit meine ich nicht Attacken seiner selbst zu werden....
Trotz alle dem würde ich meinen eigenen Weg gehen, selbstbestimmt!
Als Freund kann man ja ruhig unterstützen.....aber ich würde versuch dem Ganzen nicht zu viel Gefühl beizumengen, ich weiss, es klingt hart und ist bestimmt nicht einfach, aber ganz ehrlich, ich würde die Situation genauso behandeln!
Unterstützen gerne, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, sobald es wieder losgehen sollte, dass er aggressiv wird, direkt fallen lassen!....


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:10
Ich muss alleine entscheiden, ihr habt mir nochmal einiges klar gemacht, aber die Entscheidung ist halt doch schwer, ich schreib euch mal, wie es weitergeht.
Danke an alle


melden

Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt

02.12.2015 um 22:11
@Dini1909
Habe dir zurück geschrieben, danke


Anzeige

melden