Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Österreich, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 22:58
Kann ein Rechter eigentlich kein Tierschützer sein? Mir würde nämlich spontan einer einfallen.

Anzeige
melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:00
@menowin
Doch, natürlich, darum geht´s doch unter andrem.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:02
@FF
Wieso spielt dann die politische Orientierung desjenigen eine Rolle? Also kann er nicht einfach nur ein Tierechtler bleiben?


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:08
Zitat von menowinmenowin schrieb:Wieso spielt dann die politische Orientierung desjenigen eine Rolle?
Na ganz einfach, weil du mit dem Stempel "Rechts" jeden Kritiker mundtot machen kannst.


1x zitiert4x verlinktmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:12
Heutzutage gibt es gar keine Halal Produkte mehr!

Es ist völlig Wurst ob das Tier "Würdig" geschlachtet wird wenn das Tier ein Unwürdiges Leben geführt hat!


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:12
Zitat von menowinmenowin schrieb:Wieso spielt dann die politische Orientierung desjenigen eine Rolle? Also kann er nicht einfach nur ein Tierechtler bleiben?
.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Na ganz einfach, weil du mit dem Stempel "Rechts" jeden Kritiker mundtot machen kannst.
Weil Tierschützer, sich als "nächstes Ziel" keine Schokoladenfabrik aussuchen

75681Original anzeigen (0,4 MB)

den hier wirste kaum mit "Tierschutz-Argumenten" los


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:15
@KillingTime
Ach echt? Dafür schreibst du aber noch ganz schön viel hier mit.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:16
Zitat von xovixovi schrieb:Weil Tierschützer, sich als "nächstes Ziel" keine Schokoladenfabrik aussuchen
Sind das nicht die Heiligen Drei Könige links unten in der Ecke? Was hat ein christlicher Weihnachtskalender mit muslimischem Halalfleisch zu tun?


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:17
Zitat von xovixovi schrieb:Weil Tierschützer, sich als "nächstes Ziel" keine Schokoladenfabrik aussuchen
Willst du damit sagen, dass jene (Rechte), die Tierschutzargumente bei der SPAR-Diskussion brachten auch in die LINDT-Diskussion eingestiegen sind?

Das wäre in der Tat auffällig. Gibt's dazu ein paar "Fallbeispiele"?


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:18
Zitat von menowinmenowin schrieb:Ach echt? Dafür schreibst du aber noch ganz schön viel hier mit.
Achso, du meinst, eigentlich müsste *ich* "mundtot" sein? ;)


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:19
lange bevor es halal waren hier in allgemeinen geschäften gab, las ich vonseiten moslemischer zuwanderer in ihren augen stichhaltige schriften gegen halal.

hauptargument, sie wollten die scharia nicht schritt für schritt im westen öffentlich eingeführt sehen.
sie bezögen ihr religiöeses selbstverständnis nicht mehr aus dem teils schon vor dem auftreten des propheten entwickelten gewohnheitsrecht.
mohammed habe selbst ein engeres und herzlicheres zusammenleben mit andersgläubigen gepflogen, als es die scharia gestatte.

eine weitere, linke moslemgruppe wollte religion als privatsache sehen, sie warnten vor einer im aufnahmstaat der gastarbeiter allseits drohenden einführung der scharia, wenn man erst einmal die strengen tabuvorschriften bei der nahrung öffentlich billige.

moslems hier sind noch kein homogenes menschenmaterial, sie unterscheiden sich in ihren bisherigen glaubensauslegungen massiv.
selbst die wirklich halal esser stellen verschiedene ansprüche an die zertifikate. eine frage zum beispiel war, wie könne man ein halal produkt aus haram händen kaufen? sollte ein halal zertifikat überhaupt ausgestellt werden dürfen, wenn nicht von der schlachtung bis zum verkauf bei allen mit der zubereitung des produkts in berührung gekommenen die einhaltung der strengen religionsgesetze gegeben sei, andersgläubige demnach von der produktion und der verteilung ausgeschlossen blieben?

die letzte ansicht ließe einen kauf von halal sachen im supermarkt nicht zu.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:21
@KillingTime
Wenn an deiner Behauptung etwas dran wäre, ja..


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:23
Zitat von menowinmenowin schrieb:Wenn an deiner Behauptung etwas dran wäre, ja.
Inwiefern zweifelst du meine Behauptung an?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:25
Gleich das erste Beispiel ein Fakeaccount :D

Ein Michael R. meldet sich am 1. Dez. bei FB an, besonders stark scheint dieser "Nazi" nicht vernetzt zu sein (0 Freunde):
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010682749097

und landet prompt bei LINDT:
https://www.facebook.com/lindtdeutschland/photos/a.217984636367.176778.207206421367/10153685857796368/?type=3&comment_id=10153687335666368&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D

114 Idioten liken ihn und schon geht's los mit dem Shitstorm.

Ein Rechter, ein Linker, ein Tierschützer, ein Troll?
Ein Rechter! Was denn sonst?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:25
@KillingTime
Habe ich doch gerade geschrieben.
Den Vorwurf, rechts zu sein, sollte man dir doch des Öfteren gemacht haben. So wirklich mundtot bist du aber nicht.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sind das nicht die Heiligen Drei Könige links unten in der Ecke? Was hat ein christlicher Weihnachtskalender mit muslimischem Halalfleisch zu tun?
Arabischer Architekturstil ;)
----
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Willst du damit sagen, dass jene (Rechte), die Tierschutzargumente bei der SPAR-Diskussion brachten auch in die LINDT-Diskussion eingestiegen sind?
Ja, das wollte ich damit sagen
Das wäre in der Tat auffällig. Gibst dazu ein paar "Fallbeispiele"?
Ja klar, man muß nur die Namen der FB-User die posten vergleichen

werd ich allerdings nicht tun - ich hab bereits vor ca 20 Seiten darauf hingewiesen das ich mich bei FB nicht auskenne, und nicht weiß wo/wie man dort suchen muß, um etwas zu finden

Ich bin auch gern bereit dies hier als Unterstellung meinerseits zu deklarieren ;)
(wobei man ja den link lesen könnte, den ich zu dem Bild eingestellt hab [vor ein paar seiten])

ich bin es einfach nur leid, nach 30 Seiten immer noch erklären zu müssen, über welche Gruppe diskutiert wird...

-----
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mohammed habe selbst ein engeres und herzlicheres zusammenleben mit andersgläubigen gepflogen, als es die scharia gestatte.
und Mohammed hat halal definert, nicht die Scharia
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: andersgläubige demnach von der produktion und der verteilung ausgeschlossen blieben?
Produktion kann ich ja noch verstehen, aber wieso die Verteilung?
da ist es eh schon abgepackt - die "ungläubigen" Hände werden es nie direkt berühren ...


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:28
Zitat von menowinmenowin schrieb:Den Vorwurf, rechts zu sein, sollte man dir doch des Öfteren gemacht haben. So wirklich mundtot bist du aber nicht.
Das liegt vermutlich daran, dass an dem Vorwurf nichts dran ist.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:31
@KillingTime
Das war aber nicht die Intention deiner Aussage. Es ging um den Stempel "rechts". Nicht um die tatsächliche Positionierung des "Beschuldigten".
Aber egal, kein Bock mehr auf die Metadiskussion.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:37
Das Leben das unsere Heutigen Nutztiere haben ist als Haram auszulegen. Völlig wurst ob dann noch Halal geschlachtet wird.

Es ist das gleiche wie mit dem BIO Markenzeichen. 80-90% sind eher ein Werbemittel für Leichtgläubige Konsumenten.

Das jetzt Tatsächlich noch Themen von Links und Rechts Politik hier einfliessen finde ich zum Totlachen. Wahrscheinlich würden Rechte Menschen sogar Protestieren wenn ihnen die Regenschirmform von Ausländern nicht passt. Hauptsache Hass aussprüchen, wohin, weshalb, wieso, scheißegal. Hauptsache Hass gegen andere. Tut mir leid "liebe" Rechte aber in meinen Augen macht ihr euch gerade richtig Lächerlich! Aber gut, umso eher merkt man wie beklopt das Rechte Lager hier versucht Händeringend Argumente zusammen zu scharren!

Ihr seit so durchsichtig wie Plexiglas. Zum Totlachen :D


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

15.12.2015 um 23:37
menowin schrieb:
Wieso spielt dann die politische Orientierung desjenigen eine Rolle?

@KillingTime: Na ganz einfach, weil du mit dem Stempel "Rechts" jeden Kritiker mundtot machen kannst.
Was soll der Unfug?
Wenn Rechte gegen Halal hetzen, dann tun sie das nicht nur aus tierrechtlichen, sondern auch aus rassistischen Motiven, was man an den anderen Nahrungsmittel-Kampagnen aus der gleichen Ecke sehen kann. Muss ich da welche aufzählen? OK: Fangen wir bei Ulfkottes "Fäkal-Dschihad" an, und bei seinen Verleumdungen über die Hyiene der "Südländer" und Asiaten. Jetzt haben wir hier das Beispiel der Kampagne gegen den vermeintlich "islamisierenden" Adventskalender - ja, natürlich ist das Quatsch, genauso wie der Fäkal-Dschihad, aber das hat doch noch keinen der Hetzer an der Hetze gehindert, dass sie auf Blödsinn beruht.

Mundtot? Seit wann ist Ulfkotte mundtot, nur weil man ihn als den Nazi bezeichnet, der er ist? Schön wär´s ja ...
Und er ist ja nur eines von sehr, sehr vielen Beispielen, die man bringen könnte.
Und Kopp auch nur eine von immer mehr rechten Seiten im Netz. Erzähle mir doch nicht, dass ausgerechnet die Rechten mundtot gemacht würden, die ganze Themen in den Foren besetzt halten.

@dh_awake
Und wenn das jetzt ein fake-Account ist: woher weisst Du, ob er von einem Rechten oder Linken ist, und bekomme ich auch noch eine Antwort darauf, wieso die Linken auf diese Weise Kampagnen der Rechten so weit stärken sollten, dass Betriebe halal-Produkte aus den Regalen nehmen und sie womöglich eine Querfront zwischen Tierrechtlern und Nazis stärken? Wie genau dämmt man damit die Rechten ein?

Da Du Analogien so liebst: Das wäre, als würde man in ein brennendes Haus Benzin gießen, damit die Feuerwehr schneller kommt.


Anzeige

3x zitiertmelden