Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Österreich, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na wen Islamische Religion für dich abartig ist... Musst hier ja nicht posten.
Halal, ja.
Darum geht doch der Thread.
Finde die Verhinderung gut.

Jaja, ich geh' ja schon...

Anzeige
1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:37
@Interalia
Die verhinderung gehört eben zur rechtsradikalen Ideologie. Diese führte damals auch das Schächtverbot ein.

Jedem das seine. (doppeldeutig)


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:38
@interrobang

Achso, Ablehnung von Halal & brutaler Tierausbeutung macht einem zum Nazi, wusste ich nicht.


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:38
Komisch dass man so viele tierfreundliche Hassthreads gegen Halal/Koscher-Fleisch sieht aber das Kükenschreddern und sonstige Abartigkeiten westlicher Kultur im Internet, verglichen mit ebengenanntem, kaum Aufmerksamkeit bekommen.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:39
@Sixtus66

Genauso abartig.
Was ist nur mit den Leuten los?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:41
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Achso, Ablehnung von Halal & brutaler Tierausbeutung macht einem zum Nazi, wusste ich nicht.
Die ablehnung ist immerhin auf die Nazis zurückzuführen. Und immerhin werden in Österreich auch Halalgeschlachtete Tiere betäubt.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:42
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Komisch dass man so viele tierfreundliche Hassthreads gegen Halal/Koscher-Fleisch sieht aber das Kükenschreddern und sonstige Abartigkeiten westlicher Kultur im Internet, verglichen mit ebengenanntem, kaum Aufmerksamkeit bekommen.
Genau deswegen titulierte ich Folgendes
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich frage mich ernsthaft, wie Bilder und Videos dieser Schlachtungsmethode in manchen Menschen absolut kein Mitgefühl oder Ablehnung erregen können... Das ist wohl beinahe so ziemlich der Höhepunkt der Abartigkeit bzgl. Tierrechten.
als Pseudo-Gewäsch.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:47
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Finde die Verhinderung gut.
Und warum? Zwingt dich etwa jemand "Halal-Produkte" zu kaufen? Das neben all den Fleisch-Produkten auch Halal-Fleisch-Produkte zum Verkauf angeboten werden ist doch eigentlich eine tolle Sache, so ist dann für jeden etwas dabei.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Ablehnung von Halal & brutaler Tierausbeutung
Gut, es scheint dir ja dann nur um die Tierausbeutung bzw. Massentierhaltung zu gehen, kann ich nachvollziehen, es sei dir aber dennoch gesagt, die fressen da alle aus der selben Schale, also boykottierst du auch konsequent "Nicht-Halal-Produkte" und Koscher-Produkte? Oder beschränkt sich dein Boykott nur auf "Halal-Produkte"? Falls letzeres, dann kommt man wohl nicht drumherum dich der Heuchelei zu bezichtigen.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:52
@235
235 schrieb:
Gut, es scheint dir ja dann nur um die Tierausbeutung bzw. Massentierhaltung zu gehen, da sei dir gesagt, die fressen da alle aus der selben Schale, also boykottierst du auch konsequent "Nicht-Halal-Produkte" und Koscher-Produkte? Oder beschränkt sich dein Boykott nur auf "Halal-Produkte"? Falls letzeres, dann kommt man wohl nicht drumherum dich der Heuchelei zu bezichtigen.
Ich boykottiere alle von Dir genannten Produkte und finde eine Einschränkung bishin zur gänzlichen Tilgung des Fleischkonsums erstrebenswert. Es gibt heutzutage immer mehr fleischlose Alternativen, die dem Geschmack gleichkommen. Und da dieser Thread nicht um allgemeinen Fleischkonsum handelt, sondern eben um Halal, und die Verhinderung des Verkauf in den Spar-Filialen, nehme ich mir die Freiheit heraus meine Meinung kundzutun, dass ich diese Praktik an sich abartig finde und teile somit meine Verwunderung über die Akzeptanz einer solchen Methode mit, da sie mir sehr bestialisch erscheint.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:53
Sind wir doch mal ehrlich und stellen wir uns die Frage, warum knickt Spar vor den nichtwilligen Halagegner ein und da fällt mir doch glatt der Kapitalismus ein, wo es um Gewinn geht und Spar möchte halt seine Kunden behalten, egal welche Gesinnung/Religion sie haben, die Mehrheit „gewinnt“, da wie gesagt Profit an erster Stelle, alles andere ist Wurscht im wahrsten Sinne des Wortes.


1x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:55
@Agnodike

Wäre natürlich 'ne gute Sache, wenn Spar eingesehen hätte, dass es eben nicht nur um Profit geht. :trollsanta:
Wahrscheinlich geht es ja bestimmt darum, die islamische Kultur klein- und Österrreich rein zu halten. :trollking:


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:56
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sind wir doch mal ehrlich und stellen wir uns die Frage
Die hat @interrobang doch schon im EP gestellt! Darum geht es doch!
Warum gehst Du nicht darauf ein?


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:57
Es geht um Profit!!!
Und man möchte die Mehrzahl der Kunden behalten/zufriedenstellen. *klingelingeling* @CurtisNewton


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:57
@Interalia

trotzdem geht's hier um Halal - und nicht um "Fleisch ist Mord"

wenn du also etwas an Halal auszusetzen hast, das du bei anderen Fleischsorten nicht beanstandest - würde es mich interessieren

Wenn ums Fleisch an sich geht:
Ok, du hast es gesagt, wir haben's gehört, bye, mach's gut

@Agnodike
ich geb dir schon recht mit den finanziellen Hintergedanken
Allerdings halte ich es auch für einen wirtschaflichen Fehler von Spar

REWE hat auch keine Kunden verloren als sie Halal einführten


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 18:58
@Agnodike

Aha, und seit wann haben Rechtsextreme wieder so ne Macht, dies zu beeinflussen?

Danke Facebook!


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 19:00
@xovi
xovi schrieb:
wenn du also etwas an Halal auszusetzen hast, das du bei anderen Fleischsorten nicht beanstandest
Das Aufschlitzen der Kehle und das Ausbluten, teils mit unzulänglicher bishin zu garkeiner(!!!) Betäubung.


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 19:01
@Interalia

Kein großartiger Unterschied zu anderen Schlachtungsmethoden......alles barbarisch. Also ist Dein Zeigefinger HIER fehl am Platz!


melden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 19:03
@CurtisNewton

Du findest also selbst, dass jedwede Tiertötung barbarisch ist?
Dann lass' mich doch diskutieren.


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 19:03
Fratzebuch ist nicht so mein Ding.

Ich weiß es nicht.@CurtisNewton Vielleicht bedenken, Stimmungsmache, wie gesagt ein geteiltes Volk ist leichter zu lenken.

Hat sich Spar dazu schon mal geäußert, warum, wieso...?


2x zitiertmelden

Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...

07.12.2015 um 19:04
@Interalia

Hier geht es um Halal in Österreich

Ohne Betäubung - gibt's hier nicht

unzulänglich - darüber können wir diskutieren
Frage 1:
ab wann ist eine Betäubung "ausreichend" in deinen Augen?

reicht es, wenn es schläft?
Ohnmacht?
Vollnarkose?


Anzeige

2x zitiertmelden