Kc schrieb:Was sagst du dazu?
Es geht hier doch um teenys, zudem noch weinend am Boden liegende. Nicht um erwachsene mit alk im hirn.
Wir als Erwachsene, das klingt jetzt altbacken und heutzutage sogar weltfremd, haben doch eine Vorbildfunktion.
Was bringen wir denen bei, was leben wir Ihnen vor, wenn wir in solch einer Situation wie die beschriebene, einfach wegschauen und untätig bleiben.
Kc schrieb:Wenn ich der Meinung bin, dass Menschen Hilfe brauchen, kümmere ich mich auch um die.
Da brauchst du keine Sorge drum haben :)
Klingt gut.
Weinende Kinder/Jugendliche am Boden brauchen in jedem Fall Hilfe. Und wenns nur die simple frage "Hey was ist denn mit dir los? Warum weinst du?" wäre. Man weiß nie ob dann diese Geste der Hilfsbereitschaft, nicht möglicherweise Die eine entscheidene, für dieses kind, gewesen ist.
Klar, jetzt hab ich n bißchen auf sentimental gemacht, ich hoffe du hast dennoch die Pointe erkannt.
Bei besoffenen oder ner klopperei zwischen Gruppen, reagiere ich anders.
Erstmal -garnicht-.
Oder ich rufe situationsbedingt entschieden, die Polizei - von weitem!
Das wars.
Kc schrieb:Wenn du die angenommene Verantwortung für deine Mitmenschen verabsolutieren willst, hast du aber irgendwann ein Problem.
Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die potenziell Hilfe bräuchten und man trifft auch sehr viele.
Quatsch, so weit geht meine Ansicht nicht.
Böse Zungen behaupten ich hätte ein helfersyndrom ... Òó...doch betrifft das , wenn überhaupt, nur Menschen in meinem direkten Umfeld.
Ich zeige Bereitschaft, und werd mein möglichstes geben, wenn mich dort einer um Hilfe bittet, oder ich eben denke, das mein Einsatz gebraucht wird.
Kc schrieb:Ich hoffe, du hast keinen schlechten Eindruck von mir, ich bin wirklich sehr nett und hilfsbereit :)
:note:Mein erster Eindruck von dir im Selbstporträt thread war schon ..hm.
Dann letzt dein, "den haben wir entsorgt" ...hm, war auch nicht so meins.
Und jetzt ...Naja ok ich bin Bremer, und dreimal, ist Bremer recht.
Einen, haste noch
:Y::)