Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochzeit, Familienstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

27.12.2015 um 21:21
@Kältezeit
Diese Familienstreits wegen Beerdigungen gabs bei mir auch. Da ging es dann darum, wer die Beerdigung bezahlt und wer die ganzen tollen Kupferstiche und Goldketten aus Uromas Sammlung bekommt...das ging bis zum Erbstreit ins Gericht nach Braunschweig. Einfach nur ätzend. Aus dem hab ich mich auch immer rausgehalten so gut es ging.

Anzeige
melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

27.12.2015 um 21:30
Auf keinen Fall hingehen. Ärgerst Dich danach doch nur....
Schreib Ihnen ne Karte : Herzlichen Glückwunsch dass ihr euch gefunden habt. Ihr habt euch verdient.
Die Oma hat wohl genug Verwandtschaft mit der sie sich unterhalten kann.
Omi sollte Verständnis für dich haben, wenigstens genug um dich bei diesem Event mit der buckligen Verwandtschaft nicht zur Teilnahme zu zwingen.
Wie auch immer du dich entscheidest, sei stark und gelassen und ärgere dich nicht, denn wo bleibt der Ärger, wenn man ihn nicht annimmt?!
Bei dem , der den Ärger macht.... ausstrahlt...


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

27.12.2015 um 22:14
hingehen, im brautkleid versteht sich... oder als Witwe, be weird:)


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 10:49
@Ninenya

Ich würd nicht hingehen wenn ich dabei unwohl fühle aufgrund vergangener Ereignisse, es sei denn du magst es deine Zeit zu verschwenden nur um die Erwartungen andere Leute zu erfüllen.


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 12:45
@Ninenya
Geh hin, pinkel in die Bowle und wünsch allen ein schönes Fest.
Oder bleib zu Hause und ärger dich die Gelegenheit verpasst zu haben.


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 13:48
Ich würde nichrt hingehen. Haben die nicht verdient. Und die Olle scheint ja perfekt in der Familie zu passen.
Scheiß auf alle. Zeig Ihnen, dass sie uninteressant sind, und sie bei dir das nicht machen können.
Einfach KOMPLETT ignorieren. Keine Nachfrage, was der und der macht, wenn Omi was wieder erzählt.
Einfach aus dieser Situation ausbrechen.

Tue so als ob sie gar nicht existieren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 14:11
@Ninenya
Spielt es überhaupt eine Rolle, was " wir " an deiner Stelle machen würden?

Die Frage ist doch:" was willst du? „

Dich auf ein Fest begeben, zu welchem du scheinbar nur eingeladen wirst, weil du halt irgendwie auch noch da bist?

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang immer die Frage, warum zu Hochzeiten oft alle möglichen Leute eingeladen werden, zu welchen ansonsten kein oder kaum Kontakt besteht und diese dem Gastgeber ansonsten, gepflegt am A.... vorbei gehen.
Was, möchte er damit demonstrieren? Alles tutti, im Familienkreis? Sein Ansehen/ Beliebtheitsgrad, mit möglichst vielen Teilnehmern aufwerten?

Vor solch einen Karren, würde ich mich nicht spannen lassen wollen. Hört sich alles megaanstrengend und nach einem richtig, krampfigen Fest an. Man muss schließlich nicht auf jeder Hochzeit tanzen, bloß weil Familie und so. Manchmal ist es besser sich eindeutig zu positionieren. Auch, und gerade in Familien.


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 14:21
@Ninenya

Ich würde nicht gehen.

Irgendwo im Thread wurden mal Beerdigungen angeführt auf denen man ja wohl oder übel mit der Familie zusammen hin muss.

Muss man nicht. Ich war auch nicht auf der Beerdigung von meinem Opa (ich hab ihn sehr geliebt), weil ich mit meinen Eltern gebrochen hatte. Ich bin einfach ein paar Stunden später ans Grab, als alle weg waren. Was zählt ist das was du im Herzen trägst und nicht das was du nach außen trägst. ;)


melden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 18:08
@Ninenya

Also bevor ich feige zuhause sitze, mir in den düstersten Farben ausmale, was über mich auf der Hochzeitsfeier geredet werden könnte und mir dann am nächsten Tag bei Oma und Tante diesbezügliche Infos hereinhole, würde ich Selbstbewusstsein an den Tag legen, mich super aufbrezeln, mein charmantestes Lächeln aufsetzen und alle mit meiner Freundlichkeit verblüffen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 18:29
@Samsaraa
Ja, ich versuche schon die ganze Zeit die Ohren zuzuhalten wenn wieder was rumerzählt wird. Klappt ja auch eigentlich ganz gut.

@nodoc
Ich werde nicht eingeladen, weil sie mich so gerne mögen oder so, das ist Fakt. Einerseits will er mit der Teilnehmerzahl prahlen, so von wegen "Seht mal wie groß meine Familie ist und wie nett und toll die alle sind" weil er auch einige Freunde und Arbeitskollegen einladen will und da muss er eben glänzen mit Familienkrams...reine Imagepflege. Und der andere Grund ist, dass seine Mutter ihn dazu gedrängt hat mich einzuladen. Sie sagte zu ihm wohl wenn ich nicht eingeladen werde, dann kommt sie ebenfalls nicht. Und es wär ja peinlich, wenn die eigene Mutter nicht zur Hochzeit des Sohnes kommt...also so eine rein formelle Sache. Ursprünglich hätte ich wohl sonst auch gar keine Einladung bekommen.

@Carietta
Danke, das hast du so schön gesagt. :( Das hatte ich auch geantwortet mit der Beerdigung. Ich denke, den Toten ist egal ob man allein oder mit der Familie dort am Grab steht. Wichtig ist, dass man sie nicht vergisst im Herzen, wenn man sie gern hatte. Ich war auf der Beerdigung von Uroma auch nur mit am Grab, bei der Trauerfeier bin ich nach Hause gefahren. Ende der Geschichte war, dass ich als herzloses Miststück beschimpft wurde, weil ich nicht mit dem Rest der Familie in diesem Gasthaus trauern wollte und vorzeitig abgereist bin. (war eine etwas längere Strecke)

@emz
Du scheinst arge Verständnisprobleme von Texten zu haben, kann das sein? Es geht mir nicht darum, was über mich geredet wird (das wird sowieso getan, ob ich da hinkomme oder nicht), sondern ob es Sinn macht, dort aufzukreuzen wenn man weiß, dass der Großteil sowieso auf deine Anwesenheit verzichten könnte und du nur eingeladen wurdest weil "Familie" auf dem Papier steht und um die Teilnehmerzahl zu erhöhen.
Zitat von emzemz schrieb:und mir dann am nächsten Tag bei Oma und Tante diesbezügliche Infos hereinhole
???
Wat für Infos? Über die Hochzeitsfeier? Die interessiert mich einen feuchten Kehricht, es wäre das Letzte wonach ich fragen würde. Trollst du nur, oder was soll dieses wirre Geschwätz?


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf diese Hochzeit gehen?

28.12.2015 um 18:54
@Ninenya

Mein Gott... Du sprichst pausenlos davor das WENN du hin gehst nur über dich geredet wird und WENN du nicht hin gehst auch über dich geredet wird.
Die Hochzeit ist dir scheiß egal.
Die Leute sind dir scheiß egal.


Da hast du deine Antwort.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch!