Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Partnerschaft, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:38
... wäre das für euch das AUS der Beziehung?

Guten Abend allerseits,

Mir kam gerade die Frage in den Sinn, wie ich wohl darauf reagieren würde, wenn mein Partner meinen Heiratsantrag ablehnen würde.

Darüber grübel ich nun...

Heutzutage ist eine Heirat ja zweitrangig geworden. Viele Leben ein Leben lang zusammen ohne zu heiraten. Dennoch gibt es viele denen die Heirat als eines ihrer "Lebensziele" vorschwebt. Nur was macht man, wenn der Partner dann Nein sagt?

Alles weg werfen, Die Beziehung beenden? Ist das nicht zu überstürzt und doch wahrscheinlich in unserer schnelllebigen Gesellschaft?

Führt man seine Partnerschaft wie gewohnt weiter ohne in Konflikte zu geraten? ( zB. Durch ein geknicktes ego, verletzte Gefühle )

Wie würdet ihr reagieren?

Ich bin gespannt auf vielfältige Antworten



Lg Basto :)


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:40
Nein, für mich wäre es nicht notgedrungen das Ende der Beziehung. Es ist wichtig zu wissen, warum er den Antrag ablehnt.


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:40
Kommt darauf an warum er nein sagt.
Wenn mein Partner nie nie mals heiraten will ist das schon ein großes Streit Thema für mich.
Wenn er allerdings sagt er brauch etwas zeit um sicherer zu werden ist das vollkommen ok


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:40
Ich würde erstmal mit ihm darüber reden, wieso er mich nicht heiraten will :D

Wenn er mich mittlerweile scheiße findet, dann ja, das ist das Aus der Beziehung :D Ansonsten nicht. Aber ich muss auch nicht unbedingt heiraten, deshalb seh ich's vielleicht auch nicht als so schlimm an :D


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:44
@basto

Wenn man, weil der Partner/ die Partnerin einen Heiratsantrag ablehnt, die komplette Beziehung in Frage stellt und sich verkrümelt.... dann ist man es wohl nicht wirklich wert.


Eine meiner Schwestern hat den ersten Heiratsantrag abgelehnt. Es war ihr einfach zu salopp "dahingesagt". Sie wollte einen "richtigen" Antrag.

Und manchmal passt es vielleicht dem einen grade perfekt in die Lebensplanung, dem anderen aktuell aber leider so garnicht.
Dennoch ist eine vernünftige und unbeschwerte Beziehung möglich


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:44
1. Würde ich keinen Heiratsantrag machen.
2. Würde kein Mensch, der einigermaßen geistig auf der Höhe ist, diesen ablehnen. :troll:

Kann mich in die Situation nicht rein versetzen.
Ich muss nicht mehr heiraten, alles ist gut so, wie es ist.


3x zitiertmelden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:46
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:2. Würde kein Mensch, der einigermaßen geistig auf der Höhe ist, diesen ablehnen. :troll:
:troll:


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:48
@basto
Ja HALLO???
Das wäre doch wohl echt ARMselig! :trollking: :D


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:49
@DiePandorra
Fang nicht schon wieder DAMIT an :D :D

:trollbier:


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:50
@basto
Tut mir leid, ist ja auch völlig OT.
Ich weiß nicht, was ich gestern zum Mittag hatte, aber bei manchen Dingen hab ich ein Gedächtnis wie ne Elefantenkuh. ;)


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:52
Einwilligung nicht erforderlich! *In Sack einpacken*

Topic:
Ich würde gerne wissen, wieso.
Also ob es ne Chance gibt oder nie deren Fall war, zu heiraten.
Ist ja wichtig zu wissen in Zukunft.

Außer natürlich sie reagiert wie hier:
Youtube: nein nein nein nein nein nein nein nein nein ted tu mir das nicht an nein nein nein nein
nein nein nein nein nein nein nein nein nein ted tu mir das nicht an nein nein nein nein



melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:53
@DiePandorra
Trotzdem danke, musste laut lachen! Hast mir den Abend gerettet :D :D

So genug OT

Ich übrigens wüsste nicht wie ich reagieren sollte. Wäre wohl im ersten Moment echt geknickt, egal warum er Nein sagen würde.


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:55
Ja kommt echt drauf an wieso. Obwohl ich mit meinem Partner schon über das heiraten gesprochen habe bevor er mir einen antag gemacht hat.was auch sinnvoll ist (sehe ich so) aber das endgültige aus währe es wohl nicht gewesen.


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:56
@Asparta
Was wären denn für euch Gründe, die NICHT akzeptabel sind?


1x zitiertmelden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:57
@basto
Aber: wenn man schon länger zusammen ist, weiß man doch eigentlich, wie der andere tickt.
Welche Meinung er zum Thema Heirat hat, doch eigentlich auch.


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

16.10.2014 um 23:59
DiePandorravor 10 Sekunden
@basto
Aber: wenn man schon länger zusammen ist, weiß man doch eigentlich, wie der andere tickt.
Welche Meinung er zum Thema Heirat hat, doch eigentlich auch.
Nicht immer. Einer Freundin ist es passiert, die war im Glauben ihr Freund will heiraten irgendwann. Nach 6 Jahren machte sie ihm einen Antrag und er sagte Nein. Als Begründung: er hatte nie vor zu heiraten! Hat ihr das damals nur aufs Auge gebunden damit sie keinen terror macht.

Ich denke, da kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Erzählen kann man ja viel.


1x zitiertmelden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

17.10.2014 um 00:03
@basto
Zitat von bastobasto schrieb:Hat ihr das damals nur aufs Auge gebunden damit sie keinen terror macht.
Da würde ich mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht fühlen.
Und die Beziehung hätte dann wohl auch einen Knick, weil das keine Vertrauensbasis ist.
Was ist aus ihr geworden?
Wahrscheinlich die ewige Brautjungfer, die immer den Strauß fängt. :vv:


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

17.10.2014 um 00:07
Wäre wohl das Aus, ja. Es sei denn, ich kann den Grund einwandfrei nachvollziehen.


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

17.10.2014 um 00:08
@DiePandorra
Sie hat ihn dorthin verbannt, wo er hin gehört ;)


melden

Wenn euer Partner euren Heiratsantrag ablehnt...

17.10.2014 um 00:09
Und ist Single *


melden