Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:25
@FF

Weisst Du, wenn es heisst, es sei kein Geld da, dann glaubt der dunme Deutsche das, aber woher kommt nun dieses Geld so plötzlich? Was macht dich da so sicher, dass da Geld kommt? Wenn auch an Schulden für die nächsten Generationen? Mutti selbst, hat keine Kinder, die könnte es ja raushauen, ist ja nicht ihr Geld.

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:28
Ich würde mir eher Sorgen um die Milliarden-Bürgschaften für Griechenland machen als um die Kosten die Flüchtlinge. Das sind wirklich horrende Dimensionen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:33
@Aldaris

Mir ist da wurscht, ob Griechenland oder Syrien, ich frage mich grundsätzlich wer das zahlen soll? Klar, Deutschland ist reich, "reich" an Schulden.
Jede Generation sollte sich nur so verschulden, dass man das auch tilgen kann.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jede Generation sollte sich nur so verschulden, dass man das auch tilgen kann.
Der war gut. :D Das findet man faktisch nirgendwo.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:43
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der war gut. :D Das findet man faktisch nirgendwo.
Schon klar :D Aber muss man dann so tun als ob man reich WÄRE? Jede Privatperson würde als Hochstapler eingesperrt.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:48
@Frau.N.Zimmer

Wir sind ein reiches Land, weil wir ein starke Wirtschaft haben, die regelmäßig hohe Steuereinnahmen generiert. Aber es schweben eben auch hohe Zahlungsverpflichtungen wie ein Damoklesschwert über uns. Und wer weiß, welche Kosten in Zukunft noch auf uns zu kommen. Die meisten Politiker denken halt nur in Legislaturperioden. Danach kann man sich zur Ruhe setzen und die anderen weitermachen lassen. Bei Monarchen sah es da noch anders aus. ;D


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:54
@Aldaris
Und? Weil das schon immer so war, müssen wir das jetzt toll finden? Kinderlose, finden das einfach mal toll.. versteh ich, nach mir die Sintflut, is ja alles überschaubar. Ich finde es nicht toll.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

03.01.2016 um 23:56
@Frau.N.Zimmer

Ach, was heißt toll finden? Ich finde den Salat überhaupt nicht toll. War ja lediglich eine Beschreibung.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

04.01.2016 um 00:01
@Aldaris

Wenn so Mist gelabert wird, es würde ja auch Technik gekauft :D Sorry, da gehts halt mit mir durch :D DU warst das ja nicht..


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

04.01.2016 um 00:53
@Frau.N.Zimmer
Gelaber? Das Kaufen von Technik hat unter Anderem nach der Maueröffnung einen massiven Wirtschaftsaufschwung beschert - und Du fragst, woher Geld kommt?
Ich kann hingegen das "Mutti"-Gelaber nicht mehr hören, als wäre niemand anders mehr an Regierungsentscheidungen beteiligt. Woher die Gemeinden das Geld nehmen, das änderte sich auch nicht, wenn Merkel Kinder hätte. Würde man die Tatsache, dass Deutschland die letzten Jahre keine neuen Schulden mehr gemacht hat, anders bewerten, wenn sie Kinder hätte? Oder würde man ihr dann vorwerfen, dass sie zu wenig Zeit für ihre Familie hat?
Männer, die Kinder haben, sind auch nicht zwangsläufig die besseren Politiker.

Geld, das der Staat ausgibt, ist immer ein relativer Begriff. Trotz der Italien-Spanien-Griechendlan-Krise hat Deutschland die letzen Jahre keine usätzlichen Schulden gemacht. Und da wurden Milliarden ausgegeben. Bloss dass die ausgegeben wurden, um Schulden zu tilgen, die an Deutschland zu zahlen waren. Man hat also Geld geliehen, um Geld zu bekommen, das man verliehen hatte.
Und wenn jetzt die Flüchtlinge Geld kosten ... das Geld wird hier ausgegeben, eingenommen, versteuert und so weiter, es kommt also zu 100% der deutschen Wirtschaft zugute. Es ist eine Investition, die dem Staat wieder zurück in die Taschen fliesst. Anders, als wenn das Geld in andere Staaten gepumpt wird.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

04.01.2016 um 08:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn so Mist gelabert wird, es würde ja auch Technik gekauft
Wenn du keine Ahnung von Wirtschaft und Finanzen hast, musst du das anderen doch nicht vorwerfen.
Ein in bspw. China gefertigtes Produkt wird in einem deutschen Laden verkauft und bringt dort Umsatz (und hoffentlich auch Gewinn).


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

04.01.2016 um 09:20
Das lustige dabei ist dass Wutbürger anderen Leuten die Schuld für ihre Situation geben: "Ich bekomme nur *SoUndSo* viel Hartz 4 und die bekommen alles". Nur um dann gleich die Aussage hinterher zu schieben: "Die bekommen Arbeit und wir nicht." Die meisten die sowas schreiben haben an ihrere Lage selbst Schuld.
Prinzipiell gebe ich dir recht.

Dass manch Ausländer "schneller" an Arbeit kommt, mag daran liegen, dass sich diese eben nicht zu schade sind für Arbeit, die der Ottonormal-Deutsche nicht machen würde und die ggf. auch unterbezahlt ist.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir auch zu schade wäre, für manch Arbeit - ich habe nicht umsonst die Schule besucht und erfolgreich beendet, eine Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Beruf. Würde ich also arbeitslos werden und die Trulla vom Jobcenter würde mir eine Jobempfehlung für nen McDoof-Küchenjob im Schichtdienst schicken, würde ich der mal ganz geschmeidig meine Meinung geigen.

Dass aber jemand, der noch nie einen Finger krumm gemacht hat, nicht jammern sollte, ist klar.

Dennoch gibt es Viele, die trotz Arbeit, auf Hilfe vom Staat angewiesen sind, weil das Geld, das sie - in ganz normalen Jobs - verdienen, eben nicht mehr reicht.


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 09:39
Wäre die Welt besser, wäre sie denn nur von "Bösmenschen" bewohnt?
Das scheint mir "Gutmenschentum" doch irgendwie alternativlos zu sein.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 10:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre die Welt besser, wäre sie denn nur von "Bösmenschen" bewohnt?
Das scheint mir "Gutmenschentum" doch irgendwie alternativlos zu sein.
"Gutmenschen" ist nur der falsche Begriff für einen vollkommen anderen Sachverhalt!

Das, was gemeinhin als "Gutmensch" bezeichnet wird, sind im Grunde Antideutsche, die im Sinne der 68er wider besseren Wissens gezielt Handlungen oder Entscheidungen anstreben, die zum nachhaltigen Schaden des deutschen Volkes/ der deutschen Gesellschaft/ des deutschen Staates sind mit dem Ziel, diesen zu zerstören.

Das sind keine naiven Trottel, wie sie immer dargestellt werden, sondern sehr intelligente, überlegt handelnde Personen, deren einzige Triebfeder die Vernichtung Deutschlands ist.


6x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 10:40
Zitat von fumofumo schrieb:Das sind keine naiven Trottel, wie sie immer dargestellt werden, sondern sehr intelligente, überlegt handelnde Personen, deren einzige Triebfeder die Vernichtung Deutschlands ist.
Also sowas wie die unter österreichischer Führung stehenden Nationalsozialisten? Die haben es ja fast geschafft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 10:41
@fumo

"Antideutsch" wäre mir zu anstrengend. "Undeutsch" genügt mir faulem Sack vollkommen. Und wrenn es gegen das "deutsche Volk" im Sinne völkischen Gedankengutes geht, dann bin ich seit 1968 vorn dabei - eben weil ich kein naiver Trottel bin.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 10:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Antideutsch" wäre mir zu anstrengend. "Undeutsch" genügt mir faulem Sack vollkommen. Und wrenn es gegen das "deutsche Volk" im Sinne völkischen Gedankengutes geht, dann bin ich seit 1968 vorn dabei - eben weil ich kein naiver Trottel bin.
"Undeutsch" ist eine Beschönigung, die ich zurückweisen muss; du würdest auch den Begriff Antisemit nicht beschönigen wollen.

Wenn sich deine Handlungen gezielt und mit Vorsatz gegen die Interessen des deutschen Volkes und seiner Menschen - um ihrer Volkszugehörigkeit wegen - wenden, dann müsstest du mit dem Begriff Antideutscher ja auch gut leben können!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 11:03
@fumo

Dann benenne mir mal "die Interessen des deutschen Volkes". Also der Gesamtheit des selben. Sind die wirklich alle und für jeden gleich? Oder welche sind richtig, welche falsch? Für wen und wer legt das eigentlich fest?


2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 11:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Also der Gesamtheit des selben. Sind die wirklich alle und für jeden gleich? Oder welche sind richtig, welche falsch? Für wen und wer legt das eigentlich fest?
Musst du mal die Leute fragen die Urteile "im Namen des Volkes" fällen.
Die Rechtsprechung geht danach irgendwie auch vom Volk aus.
So ganz konnte ich mir das auch noch nicht ausknobeln. :D


Anzeige

melden