Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:18
@burnonedown
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:"die Flüchtlinge" als Tätergruppe
Die Flüchtlinge waren in diesem Fall nunmal die Tätergruppe.

Wenn katholische Priester Kinder/Jugendliche missbrauchen und sie nicht angezeigt werden oder die Straftaten vertuscht werden, sollte dann die Tätergruppe ebenfalls nicht benannt werden aus Rücksicht auf die katholische Kirche, damit es zu keiner negativen Meinungsbildung in der Bevölkerung kommt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:18
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich würde Gutmenschen einfach als naive Menschenfreunde bezeichnen. Die Leute, die aus Nettigkeit nie Probleme ansprechen, die bei einem Vortrag der problematische Untertöne hat (egal ob rechtslastig, islamistisch, ad hominem oder sonstwas) nicht aufmucken, sondern lächelnd klatschen, weil man ja nett sein will. Also Personen die an sich gut sind, aber auf eine Art, die Unmoralische nicht in die Schranken weist.
Damit könnte ich sogar leben. Ich glaube aber nicht, dass auch nur einer unserer ach so patriotischen Freunde den Begriff so versteht...


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:20
Zitat von choruschorus schrieb:Wenn katholische Priester Kinder/Jugendliche missbrauchen und sie nicht angezeigt werden oder die Straftaten vertuscht werden, sollte dann die Tätergruppe ebenfalls nicht benannt werden aus Rücksicht auf die katholische Kirche, damit es zu keiner negativen Meinungsbildung in der Bevölkerung kommt?
Ist genau so über sehr lange Zeit geschehen - übrigens von konservativen Bürgern und Politikern und es waren die "linken Zecken," die das Thema endlich auf's Tapet brachten.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:31
Also Merkel hilft den Flüchtlingen ja nicht aus Menschenliebe sondern weil sie Geld dafür bekommt.
Was die Obdachlosen angeht,tja ich rede jetzt hier von Berlin,wir haben das ganze Jahr nur 2 Notübernachtungen für Frauen.
Was sagte Merkel darüber?Na dann haben die Frauen Pech gehabt......
Klar wird einen Deutschen noch schneller geholfen als wie einen Ausländer!
Was Flüchtlinge auf Ämtern wirklich durchmachen,das weiß ja keiner!
Ich weiß aber von den Notübernachtungen,daß genug Deutsche Hilfe benötigen aber oft nicht schnell genug bekommen und die wollen Hilfe!
Die Sozialarbeiter sind überfordert!

Aber das Gutmenschen geistig krank sind,so ein Schwachsinn!

Da war ich mal auf der sozialen Wohnhilfe,habe damals eh gearbeitet,wenn nur auf Minijob-Basis,was wurde mir gesagt,wir seien doch alle nur Sozialschmarotzer!!!Und das von einer Türkin!
Nur weil ich statt einen Wohnheim in ein Hostel ziehen mußte!
Noch dazu kennt sie meine Situation ja garnicht und wußte nicht mal ob ich arbeite oder nicht!


2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:35
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also Merkel hilft den Flüchtlingen ja nicht aus Menschenliebe sondern weil sie Geld dafür bekommt.
Das hätte ich gerne mal belegt!
Zitat von josie321josie321 schrieb:Was sagte Merkel darüber?Na dann haben die Frauen Pech gehabt......
Das auch!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hätte ich gerne mal belegt!
Förderung von der EU!Das wurde im Fernsehen aufgedeckt bei so einer Sendung!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:39
@josie321

Das nennst Du Beleg?

Das wirst Du doch wohl besser können, oder? Vor allem:

So, wie Du es geschrieben hast, bekommt Merkel persönlich Geld für die Aufnahme von Flüchtlingen. Du willst mir jetzt doch wohl nicht erzählen, dass die EU Fördergelder auf Merkels Privatkonto überweist?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Förderung von der EU!Das wurde im Fernsehen aufgedeckt bei so einer Sendung!
Vom russischen Staatsfernsehen oder was? :D


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:40
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also Merkel hilft den Flüchtlingen ja nicht aus Menschenliebe sondern weil sie Geld dafür bekommt.
Wie bitte ?
Man lernt ja nie aus...


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:43
@chorus


Das ist ermüdend. Du tust es schon wieder. Ist das wirklich das, wie Du argumentieren musst? Ist das zwanghaft?

Das ist einfach kein guter Stil und auch wirklich ein ganz, ganz fadenscheiniges Ablenkungsmanöver.. So gewinnt man doch keine einzige Diskussion mit einem Menschen, der nicht die gleichen Denkfehler macht.

Trau Dir doch ein bisschen mehr zu.


Ich erkläre es Dir gerne nochmal:

Für das, was Du hier verbreitest, ist es völlig irrelevant, wer warum wen wann angezeigt oder nicht angezeigt hat. Abgesehen von den beiden Beispielen, die Du selbst ins Spiel gebracht hast.


Wenn Du meinst, dass das "Gutmenschentum" dieser Frauen verantwortlich dafür ist, dass sie die Täter nicht angezeigt haben und sie deshalb Verantwortung für mögliche weitere einschlägige Delikte dieser Täter tragen

und wenn Du glaubst, dass Vergewaltigung und Belästigung in einem Zusammenhang mit Nationalität, Aufenthaltsstatus, Religion eines Täters stehen,
hat das einfach mal rein gar nichts damit zu tun, ob katholische Priester, die Kinder missbraucht haben, angezeigt werden sollten.


Und Du nutzt auch wieder diese komische Art der Frage, die irgendwas unterstellt, was niemand gesagt hat: Wo hast Du diese fixe Idee bloß her, dass irgendwer es gut findet, wenn Frauen die Männer, von denen sie belästigt oder vergewaltigt wurden, nicht anzeigen?


Und das hier
Zitat von choruschorus schrieb:Die Flüchtlinge waren in diesem Fall nunmal die Tätergruppe.
ist doch sicher unter Deinem Niveau. Falls Du es wirklich nicht verstehst, einfach mal "Pauschalurteil" googlen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:54
So meine Lieben, wenn hier jemandem Dinge vorgeworfen werden, die Straftatbestände erfüllen oder zumindest daran grenzen, fordern wir hevorragende Beweise, die hier nicht erbracht wurden.

Daher bitte darum diese Beweise entweder nachzuliefern oder auf solche Aussagen zu verzichten.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 19:56
@burnonedown

Du ergehst dich schon wieder weitschweifig in Unterstellungen.

Darauf gehe ich nicht mehr ein. Such dir einen anderen Spielpartner, den du zuschwafeln kannst. Ich habe dir bereits gesagt, was Sache ist und wenn du daraus Nebenschauplätze machst, kannst
du gerne alleine weiterspielen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:02
@Commonsense
Hetze ist grundsätzlich negativ und lehne ich ab.

Aber trotzdem nenne ich es falsche Rücksichtsnahme, wenn Opfer von Straftaten die Täter straffrei davonkommen lassen, nur weil sie einer Hetze kein Futter liefern wollen.

Dann dürften ja gar keine Straftaten mehr angezeigt werden, wenn sie von Tätern ausgeübt werden, die bestimmten Gruppen angehören, damit deren Image nicht beeinträchtigt wird...und auch nicht in den Medien darüber berichtet werden.

Nichts und Niemandem ist was passiert, keiner hat was gesehen, niemand hat was gehört und nirgendwo wird darüber berichtet --> die drei Affen machen!


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:07
@chorus


Warum denn so unfreundlich? Weil das mit dem Argumentieren nicht so gut klappt?

Das "darauf gehe ich nicht mehr ein" ist natürlich lustig, weil Du ja eh auf nichts so richtig richtig eingehst.

Und dass gerade ich die Nebenschauplätze aufmache, ist auch amüsant ausgerechnet von Dir zu lesen, wo das doch das war, was ich zu Dir angemerkt habe.

Für mich hat das übrigens weniger was mit "spielen" zu tun, als damit, Leuten wie Dir zu zeigen, dass dieses ganze fremdenfeindliche Gequatsche gar nicht mehr so viel Spaß macht, wenn mal jemand, der nicht ähnlich einfach gestrickt ist, bereit ist, Zeit und Nerven zu opfern, um darauf zu antworten.

Wenn Du nicht mehr auf das, was ich schreibe, eingehst, habe ich damit kein Problem. Mir ging es ja eher darum, Dir zu antworten ;-)


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:08
Zitat von choruschorus schrieb:Aber trotzdem nenne ich es falsche Rücksichtsnahme, wenn Opfer von Straftaten die Täter straffrei davonkommen lassen, nur weil sie einer Hetze kein Futter liefern wollen.
Ja, sicher ist das falsche Rücksichtnahme.
Zitat von choruschorus schrieb:Dann dürften ja gar keine Straftaten mehr angezeigt werden, wenn sie von Tätern ausgeübt werden, die bestimmten Gruppen angehören, damit deren Image nicht beeinträchtigt wird...und auch nicht in den Medien darüber berichtet werden.
Das ist natürlich Quatsch... :D

Nochmal zum Mitschreiben:

Die Atmosphäre, die von Hetze und Fake-News vergiftet wurde, sollte nicht als normale Situation in unserer Gesellschaft betrachtet werden. Wenn wir schon so weit sind, dass dieser Müll mit Seriöser Berichterstattung gleich zu setzen, haben wir da ja gleich einen Hinweis auf die tatsächlich Verantwortlichen an dieser Situation: Die rechten Hetzer nämlich!


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die rechten Hetzer nämlich
Wobei solche Gesindel nicht mehr "nur" rechts sind sondern weitaus mehr. Neue Rechte sind alles andere als gemäßigte Rechte :D


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:16
Ich glaube, dass viele Menschen einfach in anderen Sphären schweben. Ich hatte auf dem Gymnasium ein Lehrerehepaar, die wirklich total nett waren, aber in ihrer Biokisten-Radfahrwelt gefangen waren. Er meinte es immer gut und gab uns "Spartipps" (es war ein Aufbaugymnasium, die meisten wohnten nicht mehr daheim). Ich erinnere mich noch an den einen Spartipp, dass wir doch Bücher in der Bibliothek leihen sollten - so, als ob das eine Erkenntnis wäre und wir Geld für Bücher gehabt hätten.

Wir haben auch einen Demeterstand auf dem Markt, da kaufen manchmal Leute für 100€ ein bisschen Obst und Gemüse. Denen tut das nicht weh ... aber es ist einfach, "sozial" zu sein, wenn ich im abbezahlten 1 Familienhaus auf riesigem Grundstück lebe und zwei Beamtenjobs habe.

So kommt mir das auch ein wenig vor ... man hat die Leute reingelassen, so spontan, dann eine Infrastruktur geschaffen und wundert sich nun mancherorts, dass Dinge eskalieren.


1x verlinktmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nochmal zum Mitschreiben:
....
Ja, ist richtig was du da schreibst.

Die Fälle jedoch, die ich verlinkt hatte, haben aber nichts damit gemein.
Ich nannte sie als Beispiel für falsch verstandene Rücksichtnahme - zum Thema: Gutmenschen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, sicher ist das falsche Rücksichtnahme.



melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:25
Nach so vielen Beiträgen drängt sich mir hier auf, das es eine klare Front gibt. Es gibt Gutmenschen und es gibt Rechte. Rechts beinhaltet jeden der, sag ichs mal salopp, gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung der BRD ist?
Aber was ist denn nun ein Gutmensch? Würde mir das jemand einmal mit einfachen Worten, ohne der zuhilfenahme von Wikipedia oder Medienberichten erklären? (Und ohne Hasstiraden auf die jeweils andere Seite?)


4x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 20:27
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb: Rechts beinhaltet jeden der, sag ichs mal salopp, gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung der BRD ist?
Schwachsinn.

Das wird aber gerne von Rechten behauptet um mehr Leute auf ihre Seite zu ziehen.


Anzeige

melden