Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Gutmenschen geistig krank?

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gutmensch, Wutbürger, Unwort Des Jahres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:25
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wenn du halt einen Straftäter mehr Rechte zuspricht
Wo wird das getan? :D
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Btw, ich wohn in.Hamburg und es vergeht kaum ein Tag wo unsere Goldstücke nicht wieder zeigen.wie sehr sie auf regeln scheißen
Jo. Ich wohne neben einen flüchtlingsheim. Hier is nix.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Einmal sah ich einen Moslem der jeden auf der Bushaltestelle anpöbelte als, scheiß Deutscher, ein Syrier tötete seine Tochter in Neuwiedenthal und letztens haben wieder zwei Südländer einen erstochen als sie beim klauen erwischt wirden.
Also wen ein deutscher ein kind vergewaltigt sind alle deutschen kinderschänder? Ist das deine logik? Kollektivschuld?
:popcorn:

Anzeige
melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:25
@NothingM

Ich lernte, dass genetische Unterschiede innerhalb von Populationen erheblich größer sind, als zwischen Populationen.
Populationsunterschiede können nur ein Sechstel aller genetischen Unterschiede beim Menschen erklären.

Natürlich ist der kulturelle Background, wie etwa die Stellung der Frau, oder die Bedeutung von Religion wichtig. aber auch hier kann ich nur auf die MeToo-Bewegung anspielen, welche offensichtlich zeigt, dass wir mit "unseren" Frauen auch nicht gut umgehen.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:28
@interrobang
Deine ständige Relativierung zeigt das sehr deutlich. Es gibt btw muslimische Islamkritiker, die den.ganzen Irrsinn anprangern, aber die sind.für Gutmenschen auch Nazis weil sie ja die Kriminellen beschütuen wollen.

Der Thread an sich zeigt mir aber schön wie irrational Gutmenschen eigentlich sind und genau dieselben Muster: Alle die micht ihrer Meinung sind, sind.doofe Nazis und die armen Flüchtlinge müssen.slebst nach zehnten.Straftat betüdelt werden, einfach herrlich :D


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:30
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Der Thread an sich zeigt mir aber schön wie irrational Gutmenschen eigentlich sind und genau dieselben Muster: Alle die micht ihrer Meinung sind, sind.doofe Nazis und die armen Flüchtlinge müssen.slebst nach zehnten.Straftat betüdelt werden, einfach herrlich :D
umgekehrt sprichst du aber auch davon, dass "gutmenschen irrational" seien, weil sie die widersprechen -> gleiches Verhalten, nur spiegelverkehrt ;). man sieht, die Thematik ist einfach sehr emotionalisiert worden -> da ist objektiver Zugang und Lösungsfindung sehr, sehr schwierig.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:31
@NothingM
Ich relativiere gar nichts. Du musst nur verstehen das du jemanden nicht für etwas beschuldigen kannst was ein anderer getan hat. Is ganz einfach, mach dir das klar und alles is gut.


1x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:31
Ich finde es echt schlimm, dass die Wörter "Gutmenschen" und "besorgte Bürger" heute nun fast beleidigende Ausdrücke geworden sind...


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:32
Zitat von agonistagonist schrieb:Natürlich ist der kulturelle Background, wie etwa die Stellung der Frau, oder die Bedeutung von Religion wichtig. aber auch hier kann ich nur auf die MeToo-Bewegung anspielen, welche offensichtlich zeigt, dass wir mit "unseren" Frauen auch nicht gut
Das sollte man nicht unterschätzen aber. Besonders wenn ein Flüchtling aus einer Kultur stammt, der geprägt ist von.gewalt gegen Frauen, Kindern, andersgläubige, sollte man Gründlich seine Geschichte durchleuchten ob sie ein.Strafregister bereits besitzen, waffen haben, gelder veruntreuen usw. Es ist ein Paradoxon, dass ohne Papiere blind Leute aufgenommen werden, aber sie nach Strafttaten nicht abgeschoben.werden.wegen fehlender Papiere.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du musst nur verstehen das du jemanden nicht für etwas beschuldigen kannst was ein anderer getan hat.
Wo hab ich das getan? Ich spreche von Fällen wo ein Flüchtling scheiße bait und keine Konsequenzen erfährt undan deshalb es ändern muss.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:34
Wisst ihr, Gutmensch oder Bösemensch. Ich halte mich leider tatsächlich für Rechts im nationalen Sinne. Was nicht heißt das ich losmarschiere und meine Nachbarn terrorisiere, nur weil sie aus Bayern oder dem Iran kommen. Wenn sie in meine Heimat kommen und sich in ihrem zumutbaren Maße anpassen, dann ist das in Ordnung und ich heisse Beide willkommen. Würden sie das nicht, würde jeder gleich handeln. Einen Fremdkörper entfernt man. Jeder Slowene handelt so, Norweger, Ungar oder Pole; egal welche Nation auch immer.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:39
@NothingM

Herrlich finde ich das nicht gerade. Du wirfst mit Hetze und Fremdenfeindlichkeit um Dich wie kaum sonst jemand, wunderst Dich aber, wenn man Dich als rechts einstuft?

Aber es gibt doch, wenn man Deine Beiträge liest, nur zwei Möglichkeiten: Du bist entweder rechts oder dumm wie 5 Meter Feldweg.
Da ich letzteres nicht annehme, entscheide ich mich für rechts - was noch lange nicht Nazi heißt, das hat hier auch niemand geschrieben, sondern ist Deine Sockenpuppe.

Du hast doch alle Argumente der Populisten aufgegriffen und Dir zu eigen gemacht. Wenn ein Asylant klaut, klauen alle, wenn einer vergewaltigt, sind alle Vergewaltiger, wie auch alle Muslime die Unterwanderung und Vernichtung des Christentums im Sinne haben. Menschen sind in Rassen unterteilt, Asiaten sind klein, Schwarze sind schwarz - wenn das stimmt, stimmen alle anderen Cliches sicher auch, nicht wahr?

Ich weiß wirklich nicht, wie Du es Dir anmaßen kannst, hier ironische und sarkastische Bemerkungen über die Haltung der "Gutmenschen" zu Deinem populistischen Mist abzusondern.

Ein besseres Beispiel für rechte Ansichten lässt sich in diesem Thread doch kaum finden.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:44
Also für mich sind Gutmenschen per Definition einfach nur Menschen die wie sich selbst auch anderen Menschen etwas gutes wollen / wünschen :)

Sie denken selber überwiegend positiv und strahlen auch positives aus was dann leicht auf andere Menschen überspringt :Y:


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:45
@Commonsense

Hey, entspann dich mal, ich nehms dir nicht übel, dass du mit rechtsradikal und “alle rechten sind doof!“ um dich wirfst. Bist halt das klassische Beispiel eines Gutmenschen, der komplett realitätsfremd ist und nicht vernünftig.artikulieren kann ohne.sein.Gegenüber permanent zu beleidigen. Kann ich verstehen... in.der bunten Multikultiwelt haben sich alle doll lieb, blöd nur, dass es Individuen gibt, die es.schamlos ausnutzen und die kleine bunte Welt ins wanken kommt ;)


2x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:45
Diese ganzen neuerlichen Begriffe/Bezeichnungen "Gutmensch", "besorgter Bürger" usw. finde ich sowas von albern.
Gab es doch vorher auch nicht u. doch sollen sie ihre Wirkung nicht verfehlen.

Es geht doch eigentlich "nur" darum, das Richtige zu tun.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:46
@borabora
Das stimmt nur wird sich so geziert einen ausländischen.Straftäter die Schranken.zu weisen?


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:47
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ah da scheint einer in Biologie zu pennen. Oder willst du leugnen, dass schwarze ne dunkle Pigmentierung haben, Asiaten kleiner sind, also sämtliche Körperliche Merkmale leugnest und kulturelle Unterschiede konplett verdrängst?
Ja und derjenige bist ziemlich sicher Du. Die genetische Variation innerhalb der Spezies Homo sapiens ist nicht groß genug, um sich als Subspezies zu qualifizieren. In der Tat ist diese so gering, dass sich genetisch keine distinkten Gruppen erkenne lassen.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:48
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Aber was ist denn nun ein Gutmensch? Würde mir das jemand einmal mit einfachen Worten, ohne der zuhilfenahme von Wikipedia oder Medienberichten erklären?
Das habe ich nur ein paar Posts weiter oben erklärt und nach mir hats MissMary getan.
Beitrag von Sixtus66 (Seite 31)
Beitrag von MissMary (Seite 32)


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:49
@NothingM

Kritiker sollen so in ihre Schranken gewiesen werden, jedenfalls habe ich den Eindruck.

Kritik ist nicht immer negativ gemeint, gibt schließlich auch konstruktive Kritik, dann gilt man als "besorgter Bürger", je nachdem, was gesagt wird und/oder wird gleichzeitig in die rechte Ecke gestellt, was ich nicht i.O. finde.

Kritik muss erlaubt sein und auch mal hingenommen werden u. ist u. U. auch wichtig.


3x zitiertmelden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:50
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Nein ich glaube nicht das naiv oder blauäugig negativ ist. Wenn der Mensch nicht dann und wann naiv an eine Sache gehen würde, blieben viele Erkenntnisse aus denn auch eine negative Erfahrung ist eine Erfahrung die uns lernen läßt. Zweifel, nicht naiv sein läßt einen überleben, aber leben?.
naivität oder blauäugigkeit sind meineserachtens angeboren und diese positiven charaktereigenschaften lebenslang erhalten bleiben.

die bezeichnung gutmensch scheint für die sorte menschen erfunden, die gutes tuen, aber dafür verhöhnt werden, weil sie es ja nicht für andere tun, sondern nur für sich selbst...
für mich ist ein gutmensch ganz banal ein guter mensch, außer er ist ein schlechtmensch, was ich meine, unterscheiden zu können.
egal, welche kultur, hautfarbe oder religion. sicher, schlechte erfahrungen mit menschen macht jeder, aber man lernt daraus und hält sich von denen fern.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:50
@borabora
Dann sollens aber auch mal die Rechten tun und nicht jeden Kritiker als Linksfaschisten bezeichnen. Das ist kein einseitiges Problem.


melden

Sind Gutmenschen geistig krank?

08.12.2017 um 21:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kritiker sollen so in ihre Schranken gewiesen werden, jedenfalls habe ich den Eindruck.

Kritik ist nicht immer negativ gemeint, gibt schließlich auch konstruktive Kritik, dann gilt man als "besorgter Bürger", je nachdem, was gesagt wird und/oder wird gleichzeitig in die rechte Ecke gestellt, was ich nicht i.O. finde.

Kritik muss erlaubt sein und auch mal hingenommen werden.
Japp kann man solche Leuten aber nur schwer erklären. Gutmenschen.werden meist noch aggressiver und klammern mehr an ihren “Flüchtlinge sind lieb, und wer was anderes sagt ist Nazi und doof!“ würden unter der Flüchtlingspolitik nicht schon unzählige Leute zur Schaden kommen, könnte man eingentlich nur lachen.


Anzeige

2x zitiertmelden