Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Silvester, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:37
Mein Hund hat auch Angst vor Silvester. Der war noch nie in einem Kriegsgebiet. Meinem Hund kann ich das aber nicht wirklich erklären, dass die Angst mehr oder weniger unbegründet ist....

Anzeige
melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:38
Haben die nicht irgendwo Silvesterknaller neben nem Flüchtlingsheim getestet um die Flüchtlinge auf die Situation vorzubereiten?

Bin mir grad nicht mehr sicher ob ich das nicht sogar im Postillon gelesen hab.. Würde aber auch passen :D


2x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:38
Vielen Tieren ist die Knallerei ein Graus und sie werden davon panisch.

Interessiert auch Niemanden. Ganz im Gegenteil. Tiere werden sogar noch mit Knallern beworfen.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:39
@klausbaerbel
Die Deutschen können halt einiges ab. Emotionen zeigen ist ein Zeichen von Schwäche.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:39
@UnderBlackSun


die kennen sowas wie feuerwerk und die beobachten ganz genau was um sie herum passiert, von daher haben die sich schon 1+1 zusammengezählt, sowie kennen die auch einen jahreswechsel.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:40
Zitat von ahriahri schrieb:Haben die nicht irgendwo Silvesterknaller neben nem Flüchtlingsheim getestet um die Flüchtlinge auf die Situation vorzubereiten?
Das waren vielleicht besorgte Bürger.


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:40
Im ernst.... Wir haben tausende an Pflegeheimen hier in DE und extrem viele traumatisierte demenzkranke Alte Menschen vom zweiten Weltkrieg. Da kümmert sich au keine Sau drum ob diese Menschen Panik bekommen an Silvester. ..... Also jucken mich die Flüchtlinge da genau so wenig


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:41
@UnderBlackSun


für 45 min laut Feuerwerk machen...also neee!
Befass dich doch einmal n bisschen mit deren Traditionen, denke daran was sie durchgemacht haben und richte dich danach bzw. passe dich an! ^^

"Wir schaffen das"...also! Was ist daran so schwer zu verstehen.

Es muss halt muss jeder mitmachen, dazu gehört auch aufs knallen zu verzichten!
So ist das nun mal in einer Demokratie...


man möge mir die Ironie verzeihen.....


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:41
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Mir ist etwas eingefallen. Da die einen ganz anderen Jahresrhythmus haben, kennen die
Silvester nicht.
Nope, in Syrien feiern sie auch Silvester, nur eben ohne Böller. Haben sie keinen Bock drauf. Vor dem Bürgerkrieg haben die sehr wohl mit Feuerwerk gefeiert.
Hier gibt's nen Interview mit nem Syrer zum Thema Sylvester in Deutschland: http://www.merkur.de/politik/silvester-syrien-niemand-lust-auf-feuerwerk-interview-muenchner-merkur-5999007.html
Zitat von ahriahri schrieb:Haben die nicht irgendwo Silvesterknaller neben nem Flüchtlingsheim getestet um die Flüchtlinge auf die Situation vorzubereiten?
Jap, haben sie in Reichenberg in Unterfranken: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/reichenberg-in-unterfranken-probe-boellern-fuer-fluechtlinge-zwei-tage-vor-silvester/12772558.html


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:42
@klausbaerbel

Ich such grad nach dem Artikel, den ich gelesen hab, find ihn aber leider nicht.
Wie gesagt, kann auch einfach Satire gewesen sein. Würde ich sogar hoffen :D

Ich meine so ein "Test" um vorher zu sehen wie die Leute reagieren und um sie "schonend" darauf vorzubereiten, hat für mich irgendwie was von "So macht man das bei Tieren"..


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:42
@a.ura

Das ist aber ein großer Unterschied, ob es Deutsche oder Flüchtlinge sind.

Bei Flüchtlingen muß man ganz rücksichtsvoll sein. Bei Deutschen kann man da schonmal drüber hinweg sehen.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:42
Man müsste sich da eher Sorgen machen, dass in der Nacht wieder Flüchtlingsheime brennen oder islamistische Anschläge stattfinden. In Brüssel darf gar nicht geballert werden.


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:43
@klausbaerbel

Rassismus nenn ich das


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:43
@ahri

Ja, solche Tests haben doch was Gutes. Ganz schonend werden die Menschen darauf vorbereitet, was sie erwartet. :D

Knaller sind nur laut. Besorgte Bürger sind zwar auch laut aber haben nicht nur ein paar Knaller dabei.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:45
@a.ura

Nene, da muß man unterscheiden und ganz viel Verständnis haben.

Ich denke, wenn Flüchtlinge diese Diskussion lesen werden sie sich fragen, ob die Deutschen noch alle Nadeln anne Tanne haben.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:48
@klausbaerbel

du meinst wohl eher alle oliven am ölbaum oder so ;)


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:48
Also ich denke man braucht sich keine Sorgen machen, dass Flüchtlinge so reagieren werden, wie der hier:

Good-Flippy


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:49
@Durchfall

das ist der @Gnupf mit sylvestermaske :ask:


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:49
Ich find die knallerei sowieso mehr als unnötig.
Aber da es vorher auch niemanden interessiert hat das kinder und Tiere ebenso angst vor der knallerei haben, wirds bleiben wie es ist.
Ein akt der freude für ungeknallte


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:50
@Subcomandante

Ah danke, genau das hab ich gesucht :)

Das find ich schon irgendwie ziemlich skurril.. Wie gesagt, als wären das Tiere, mit denen man nicht reden könnte. Oder Neandertaler, die unsere Sprache nicht verstehen.

Ich meine die Argumentation "Bei Tieren nimmt man auch keine Rücksicht" ist doch ziemlich schwachsinnig. Das klingt einfach nur boshaft. Wenn unsere Tiere keinen Schutz bekommen, dann sollen es die Flüchtlinge auch nicht besser haben.

Allerdings ist es auch ziemlich herabwürdigend sie so zu behandeln, als hätten sie keinerlei Verständnis oder würden nicht begreifen können was da an Silvester passiert.


Anzeige

1x zitiertmelden