Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Silvester, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:50
@dasewige
ne das ist Flippy. Der leidet unter einem Kriegstrauma und immer wenn er daran erinnert wird durch Knallgeräusche zB läuft er Amok.

Anzeige
melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:55
@UnderBlackSun

Also: Flüchtlinge sind ganz normale Menschen. Sie kommen für gewöhnlich nicht vom Mars. Man kann mit Ihnen reden, notfalls mit einem Dolmetscher.

Wenn Du dich merkwürdig fühlen solltest, ob sie sich wegen der Knallerei ängstigen, dann geh zu ihnen rüber und erkläre es ihnen. Bring Knabberkram mit. Am besten Dinge, die deutlich zeigen, woraus sie bestehen, falls da jemand ne Allergie hat und das deutsche Wort noch nicht kennt.

Ich gehe aber davon aus, dass die Leute da schon Bescheid wissen, was heute Abend zu erwarten ist. Die haben ja auch quer durch den Kontinent zu uns gefunden, ein bisschen was zutrauen kann man den Flüchtlingen schon.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:57
@ahri

Natürlich werden die das unterscheiden können, aber darum geht es ja eher weniger. Wenn die ein Trauma haben, dann ist das nämlich schlicht und einfach egal, ob da nun eine echte Gefahr besteht oder nicht.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 13:58
Zitat von ahriahri schrieb:Ich meine die Argumentation "Bei Tieren nimmt man auch keine Rücksicht" ist doch ziemlich schwachsinnig. Das klingt einfach nur boshaft. Wenn unsere Tiere keinen Schutz bekommen, dann sollen es die Flüchtlinge auch nicht besser haben.
Ja, in der Tat ist es boshaft auf Tiere keine Rücksicht zu nehmen und sich daran zu ergötzen, wenn sie panisch fleihen.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:00
Flüchtlinge sind ja nicht dumm.

Sie wissen ganz genau, das heute Nacht Sylvester ist und es Feuerwerk geben wird.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:03
@Ciaran

Und wenn sie ein Trauma haben, dann ist es sinnig vorher schonmal zu ballern, damit sie sich dran gewöhnen?

@klausbaerbel

Natürlich ist es auch nicht gerade optimal auf Tiere keine Rücksicht zu nehmen. Aber was sollen denn Aussagen wie "Wenn auf unsere Tiere keine Rücksicht genommen wird, dann haben die Flüchtlinge auch keine Rücksicht verdient" denn?


1x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:04
@all

das beste wäre die menschen einfach an unseren feiern teilhaben zu lassen, insbesondere um mitternacht wenn wir auf die straße gehn um die knallkörper abzubrennen!


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:06
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber was sollen denn Aussagen wie "Wenn auf unsere Tiere keine Rücksicht genommen wird, dann haben die Flüchtlinge auch keine Rücksicht verdient" denn?
das ist doch nur so daher geplappert und nach meiner ansicht nicht so gemeint.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:07
Solange sie nicht zurückschiessen, lass sie doch. Der erste Schritt zur Integration ist immer der Schwerste. ^^


melden
Enemy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:08
@UnderBlackSun

Mache es bloß nicht, die Flüchtlinge könnten Angst bekommen.

Nimm lieber das ganze Zeug und wirf es in den Ofen ;)


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:08
@dasewige

Och ich denk das meinen einige sogar tatsächlich so.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:10
@ahri

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:11
@klausbaerbel

Nein nein, wollte das auch nicht explizit dir zum Vorwurf machen. Aber hab das sehr oft in den letzten Tagen gelesen und das find ich irgendwie schon traurig.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:12
@ahri

ich will mal hoffen, dass es nicht so ist, obwohl im RL schon einige durchgeknallte auf sehr dumme dumme ideen kommen könnten.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:13
Glaubt Ihr echt, dass es zur deutschen Tradition gehört, Knallkörper, noch dazu verbotene in der Nacht zum 1.Januar abzufeuern?
Und dass das die Generationen, die den 2. WK erlebt haben auch gemacht haben?

Dass Nachdenken nicht grad ne deutsche Tugend ist, ebenso wie Rücksichtnahme ist ja bekannt, aber langsam wirds immer lächerlicher, wenn immer mehr meinen, dass die Flüchtlinge und die anderen Bewohner des Landes sich einfach an ihre Übertretungen des Anstands und der Gesetze gewöhnen sollen.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:16
@ahri

Wohl eher nicht. Ich find das auch eher bizarr, die da zu irgendwelchen "Testobjekten" zu machen.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:18
@Ciaran

Eben und genau das wollt ich damit kritisieren.

Entweder man sagt man nimmt so viel Rücksicht und verbietet es komplett oder man bringt es ihnen auf eine menschenwürdige Art und Weise näher, in dem man erklärt was Sache ist (wobei das sicher viele auch schon selbst wissen). Skurrile Tests, die sie auf die Ebene eines Neandertalers degradieren finde ich einfach unpassend.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:19
Ich würde den einfachen Weg wählen...
Hingehen, Bescheid geben das es auf der Straße etwas heftiger werden könnte, erklären was man vorhat und fragen ob es für sie in Ordnung ist.

Ja natürlich kann unter Umständen solch ein Geballere ein Trauma wieder hervorholen... allerdings wirds wahrscheinlich weniger heftig wenn man Bescheid weiß warum in welchem Umfang für wie lange dieser Lärm zu hören ist und der Geruch in der Luft liegt.


melden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:19
@all
In der Presse wurde von einem Erlass berichtet, dass das Abrennen von Feuerwerkskörpern vor Flüchtlingsheimen untersagt sei.

Die vergebliche Suche nach dem Original-Erlass führt zur seriösen FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/feuerwerk-in-vielen-fluechtlingsheimen-in-hessen-verboten-13988981.html
Innerhalb der Einrichtungen sei offenes Feuer wie etwa durch Grills sowieso nicht erlaubt.

Die Bewohner würden mit Plakaten auf das Verbot hingewiesen. „Die Aufsicht ist angewiesen, dass Feuerwerkskörper nicht in die Unterkünfte mitgebracht werden.“
Das lese ich so, dass die Flüchlinge innerhalb der Unterkünfte nicht zündeln dürfen. Der TE darf das sehr wohl, davor, dahinter und darüber.

Ihr könnt euch also wieder beruhigen, die Integration darf weitergehen, das Abendland ist nicht in Gefahr.
Wir schaffen das!


1x zitiertmelden

Haben Flüchtlinge Angst vor Silvester?

31.12.2015 um 14:24
@geisterfrei

Wie lange muß denn Deiner Ansicht nach ein Brauch ausgeübt werden, um als Tradition zu gelten?


Anzeige

melden