Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 16:19
oder so:
depositphotos 7599556-Pin-up-sexy-girl-w
Ui, schick :D

"Hit me with your Rythmstick, hit me slowly hit me quick"

:trollengel:

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 16:53
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wieso Araber? da haben zu dem zeitpunkt keine araber gelebt...
Ja, die Leute die zu der Zeit in Ägypten und dem restlichen Nordafrika gelebt haben sahen alle aus wie New Yorker Wall Street Yuppies.

Ist ja nicht so als hätte Ridley Scott die Schauspieler ausgewählt, weil er denkt die Leute damals sahen so aus.
In seinen eigenen Worten:
I can't mount a film of this budget, where I have to rely on tax rebates in Spain, and say that my lead actor is Mohammad so-and-so from such-and-such. I'm just not going to get it financed. So the question doesn't even come up.
Ausserdem:
From the second half of the 20th century onward, anthropologists have largely agreed that ancient Egyptians were indigenous to the Nile region and genetically representative of Northeastern Africa. Egypt has long been a genetic crossroads, because it has long been a political and economic crossroads, since before we have written records.

At least one important minority opinion, however, known as "the Black Egyptian hypothesis," emphasizes racial ties between Egypt and sub-Saharan Africa. The theory -- favored by W.E.B. du Bois -- draws upon philology, the writings of historians, and art and architecture to argue that ancient Egypt was a black civilization.
http://edition.cnn.com/2014/12/10/showbiz/exodus-whitewash-bible/
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das eine ist auch ein cartoon.
und in der Region haben sehr wohl blonde menschen mit heller haut gelebt, und das in nicht zu kleiner zahl.
Und Sankt Nikolaus war keiner von ihnen.

Aber wie kannst du die Doppelmoral nicht sehen?
"Bad Santa" mit Zigarre im Mund, Knarre in der Hand und Hure auf dem Schoß - kein Problem.
"Sexy Santa" mit Tanga, gemachten Brüsten und 4 Pfund Make Up - kein Problem.
Dicker Santa, dünner Santa, bärtig, nicht so bärtig, männlich, weiblich - alles kein Problem.
Aber wehe man schlägt "Black Santa" vor, das geht gar nicht, entspricht ja nicht der Figur.
Pffft.
Das ist einfach nur der typische unterschwellige Rassismus den es überall gibt.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 18:50
Die Aktion von Watson ist genau so "lächerlich" wie ihre Rede in der sie versucht hat den feminismus schön zu reden. Ungefähr so wie @1.21Gigawatt hier versucht jedwede Kritik am Feminismus in die rechte Ecke zu stellen und zu sagen wie toll und fortschritlich der feminismus doch angeblich ist.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 19:00
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Die Aktion von Watson ist genau so "lächerlich" wie ihre Rede in der sie versucht hat den feminismus schön zu reden.
Gutes Argument.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Kritik am Feminismus in die rechte Ecke zu stellen
Ich stell sie da hin? Nö, die stellen sich selber da hin.

Aber wir hatten die Diskussion ja schon bei Gamergate. Wenn rechtskonservative Media Outlets die einzigen sind die ein Movement positiv covern, dann kann man getrost von einem rechtslastigen Movement ausgehen.
Und zwischen Gamergate und MRAs gibts natürlich auch etliche Überschneidungen.
Mainstream Right-Wing wie Fox News doof zu finden reicht nicht aus, wenn man währenddessen fröhlich nischen Right-Wing wie Breitbart liest ist man trotzdem rechts.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 20:18
Wie stehen Feministinnen eigentlich zur Gleichstellung (für die ich persönlich ausnahmslos bin ) von Frauen, Männern und allem was dazwischen ist im Sport? Da gab`s doch im Kampfsport vor einiger Zeit eine Kontroverse über eine Transgender-UFC-Kämpferin die Ihre Gegnerinnen mächtig einheizt...
"During Fox's fight against Tamikka Brents, Brents suffered a concussion, an orbital bone fracture, and seven staples to the head. After her loss, Brents took to social media to fuel the controversy surrounding Fox's perceived advantage: "I've fought a lot of women and have never felt the strength that I felt in a fight as I did that night. I can’t answer whether it’s because she was born a man or not because I’m not a doctor. I can only say, I’ve never felt so overpowered ever in my life and I am an abnormally strong female in my own right,” she stated. "Her grip was different, I could usually move around in the clinch against other females but couldn’t move at all in Fox’s clinch…"[
Gerade Sport würde sich doch eigentlich gut eignen um zu demonstrieren, das Leistung im modernen Zeitalter Geschlechter-unabhängig ist... ich bin ich für die Abschaffung der Geschlechter-Trennung im Sport. Geht doch auch beim Militär, oder? Gemischtes Fußball würde sogar ich mir als alter Fußballhasser, der ich nun einmal bin, anschauen ;) Aber falls diese altmodische Trennung durch irgendwelche fadenscheinigen Ausreden doch aufrecht erhalten wird... dürfen nun Transgender im Sport gegen Frauen antreten oder nicht? :)

P.S. Gerade eine neue Frauenbewegung sollte diese Thematik nicht außer acht lassen ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

23.01.2016 um 22:24
@Einzelgänger
Männer haben mehr Muskeln und eine andere Knochenstruktur. Es wäre unfair beim Sport nicht nach Geschlechtern zu trennen.

Über was man vielleicht reden könnte: Warum gibt es Frauenschach?


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 00:03
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Männer haben mehr Muskeln und eine andere Knochenstruktur. Es wäre unfair beim Sport nicht nach Geschlechtern zu trennen.
Du hörst Dich doch fast schon so an wie diese Ultimate-Fighterin :D ;) Als Mann müsste man sich anhören "dann werde stärker oder lass` es" wenn man bei selbem Gewicht weniger Muskeln oder dünnere Knochen als sein Kontrahent hätte ;) Und was machen wir nun mit den Transsexuellen die auch teilnehmen wollen?

In einer Welt in der alle gleichgestellt sind hätte ich dafür kein Verständnis... da hat jeder seinen "Mann" zu stehen, egal welchem Geschlecht er angehört... selbst Dinge wie getrennte Toiletten oder Duschen würde es bei mir nicht geben - wenn Gleichheit dann richtig, oder nicht? Suvival of the fittest ohne Bonus oder Sonderrechte.

Idealismus vs. Realität? :D

Vielleicht würden einige Frauen in einer solchen Welt sich anfangs diese sexistischen Kavaliere und Gentlemen`s der alten Schule zurück wünschen, aber das geht vorüber ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 00:22
@Einzelgänger
Wurden Transsexuelle nicht jetzt tatsächlich für die olympischen Spiele zugelassen?
Hab vor kurzem wo gelesen. Wird interessant wohin das führt.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 01:13
@Durchfall
Bin nicht sicher, irgendwas hab ich da auch mal gehört glaube ich. Da muss ich mal recherchieren. Ja, das wird auf jeden Fall interessant ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 03:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber wie kannst du die Doppelmoral nicht sehen?
"Bad Santa" mit Zigarre im Mund, Knarre in der Hand und Hure auf dem Schoß - kein Problem.
"Sexy Santa" mit Tanga, gemachten Brüsten und 4 Pfund Make Up - kein Problem.
Dicker Santa, dünner Santa, bärtig, nicht so bärtig, männlich, weiblich - alles kein Problem.
Aber wehe man schlägt "Black Santa" vor, das geht gar nicht, entspricht ja nicht der Figur.
Pffft.
Das ist einfach nur der typische unterschwellige Rassismus den es überall gibt.
Wer Sagt den das ich kein problem habe mit "bad"santa? oder mit nem weiblichen. oder mit einem ohne Bart.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber wir hatten die Diskussion ja schon bei Gamergate. Wenn rechtskonservative Media Outlets die einzigen sind die ein Movement positiv covern, dann kann man getrost von einem rechtslastigen Movement ausgehen.
Gamergate existierte in rechtskonservativen medien? was hat die Bild den poisitives geschrieben? oer die welt?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Über was man vielleicht reden könnte: Warum gibt es Frauenschach?
Wahrsceinlich weil sich ein paar Frauen so höhere preisgelder für wneiger arbeit einstecken können.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 15:23
Über was man vielleicht reden könnte: Warum gibt es Frauenschach?
Wahrsceinlich weil sich ein paar Frauen so höhere preisgelder für wneiger arbeit einstecken können.
Gut möglich ;) Das sich emanzipierte Frauen durch so was nicht diskriminiert fühlen... Frauenschach :D Oder noch besser: Frauenparkplätze, oft genau neben den Behindertenparkplätzen - wäre ich ne Frau würde ich auf die Barrikaden gehen ;)

Ich hab ne Chefin die in Ihrer Position ist weil sie den Job besser macht als jeder andere... die wurde nicht gefördert oder hat was geschenkt bekommen sondern hat sich alles selbst erkämpft. Dem entsprechend gnadenlos ist Sie was Ahndung von Fehlern betrifft... wo der ein- oder andere männliche Chef (unfairerweise) noch den Pussy-Bonus gelten lässt und mal ein Auge zudrückt hagelt es bei Ihr Abmahnungen... o.k. bei Zickenalarm reagiert Sie manchmal ein wenig über, aber was soll`s ;) Die Mädels in meiner Abteilung haben bei Ihr auf jeden Fall nix zum lachen, entweder sie bringen die geforderte Leistung oder sie haben Pech. Ich mag meine Chefin, Sie demonstriert gelebte Gleichstellung ohne Rücksicht auf Verluste ;)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 15:36
@Einzelgänger
Im Sport gehts um einen fairen Wettkampf, deswegen trennt man nach Geschlecht, Gewicht und Größe im Kampfsport bspw. in anderen Sportarten nach andere Kategorien.
Oder haste Klitschko schonmal gegen einen 1,70 großen 75kg schweren Federgewichtler Kämpfen sehen?


@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Wer Sagt den das ich kein problem habe mit "bad"santa? oder mit nem weiblichen. oder mit einem ohne Bart.
Es geht nicht um dich, es geht um die Gesellschaft.
Sowas wird im TV diskutiert: Youtube: Megyn Kelly: 'Santa Is What He Is,' Which Is White
Megyn Kelly: 'Santa Is What He Is,' Which Is White
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sexy Santa oder Bad Santa nicht.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Gamergate existierte in rechtskonservativen medien? was hat die Bild den poisitives geschrieben? oer die welt?
Nach welcher Definition von Rechtskonservativismus sind BILD oder die Welt rechtskonservativ?
Gamergate wurde in den Deutschen Medien fast gar nicht diskutiert, ausser in Spielemagazinen, die ich nicht auf dem politischen Spektrum einordnen würde.

In den USA war GG aber ein größeres Thema. Breitbart hat sich als Plattform für Gamergate etabliert. Ihre Autoren sind zu Stimmen des Movements geworden.
Breitbart News Network (known simply as Breitbart News, Breitbart or Breitbart.com) is a conservative[3] news and opinion website founded in 2007 by Andrew Breitbart (1969–2012). It identifies itself as on the political right.[3][
Wikipedia: Breitbart News Network

Inhaltlich etwa zu vergleichen mit dem Kopp Verlag, nur ohne Aliens und Alternativmedizin.


Breitbart hat schnell erkannt, dass journalistische Standards in Videospielejournalismus nur eine fassade von Gamergate waren und dahinter etwas ganz andere steckte, nämlich die selbe rechte und frauenfeindliche Ideologie die sie vertreten. Dementsprechend hat sich Breitbart für Gamergate interessiert und positiv darüber berichtet.
One year has passed since the start of GamerGate, an online uprising of gamers against poor journalistic standards, political correctness, and moral crusaders in the world of video games.


Das ist die selbe Rhetorik die du auch auf Pegida Demos hörst oder bei Kopp lesen kannst. Es wird gegen "political correctness" und "linksgrünes Gutmenschentum" gewettert, nur eben auf Englisch.


Wikipedia fasst es so zusammen:
Many supporters of Gamergate oppose what they view as the increasing influence of feminism on video game culture. As a result, Gamergate is often viewed as a right-wing backlash against progressivism. Gamergate supporters claim to perceive collusion between the press and feminists, progressives, and social critics. These concerns have been dismissed by commentators as trivial, based on conspiracy theories, unfounded in fact, or unrelated to actual issues of ethics.
Wikipedia: Gamergate controversy

Ideologisch sind Gamergate und Bewegung wie PEGIDA kaum zu unterscheiden, sie nutzen nur andere Themen als aufhänger. PEGIDA hat nichts mit Videospielen zu tun, Gamergate nichts mit Migration. Aber hinter beidem steckt die selbe Ideologie.

Mehr dazu:
Gamergate has been described as being driven by anti-feminist ideologies.[92][93][94][95] Some supporters have denied this, but acknowledge that there are misogynistic voices within Gamergate.[10][71][72][92][96] Jon Stone, in The Guardian, called it a "swelling of vicious right-wing sentiment" and compared it to the men's rights movement.[93] Commentators such as Jon Stone, Liana Kerzner and Ryan Cooper have said that the controversy is being exploited by right-wing voices and by conservative pundits who had little interest in gaming.[93][97][98] Chrisella Herzog states that in addition to violent sexism Gamergate has a virulent current of homophobia, transphobia, anti-Semitism, racism, and neo-Nazism.[79]
Wikipedia: Gamergate controversy#Social and cultural implications


Ich hoffe du kannst englisch, sonst war das jetzt fast umsonst.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 16:01
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oder haste Klitschko schonmal gegen einen 1,70 großen 75kg schweren Federgewichtler Kämpfen sehen?
In den Anfangszeiten der UFC gab es keine Gewichtsklassen weil man damals noch rausfinden wollte wer der Beste ist - und zwar generell. Da gab`s auch mal Kämpfe wo einer nur die Hälfte (od. weniger)seines Gegners wog und trotzdem gewann. Die Leute von damals waren noch von einem anderen Schlag und viele Veteranen äußern sich auch dementsprechend abfällig über den "Schwachsinn" mit den Gewichtsklassen... das ist aber ne spezifische Sache welches den "regelarmen" Kampfsport betrifft.

Natürlich hast Du im großen und ganzen recht, trotzdem bin ich für eine Geschlechterübergreifende Durchmischung wo es möglich ist... auch wenn es im Durchschnitt weniger Sportlerinnen gibt die dazu fähig sind existieren diese trotzdem und könnten ein großes Zeichen damit setzen ;)

Wie stehst Du zu Transsexuellen im nach Geschlechtern getrenntem Sport?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 16:12
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:trotzdem bin ich für eine Geschlechterübergreifende Durchmischung
Der Unterschied ist einfach viel zu groß.
Ich kann mich noch erinnern mal gelesen zu haben, das Serena Williams(die Tennisspielerin) sagte sie würde jeden männlichen Tennisspieler der niedriger als Platz 200 ist in der Weltrangliste besiegen.

Wikipedia: Battle of the Sexes (tennis)#1998: Karsten Braasch vs. the Williams sisters

Nope.

Was man natürlich machen kann ist ein gemischtes Doppel. So mischt man die Geschlechter und es bleibt trotzdem fair.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Wie stehst Du zu Transsexuellen im nach Geschlechtern getrenntem Sport?
Keine Ahnung. Das muss man irgendwie medizinisch klären. Ich weiß nicht inwiefern Transsexuelle körperliche Vor bzw. Nachteile haben.
Das ist keine Frage der Gleichberechtigung sondern der Fairness.
Soviel ich weiß haben transsexuelle Frauen(also die, die mal Männer waren) nachwievor deutlich mehr Kraft als andere Frauen und somit einen unfairen Vorteil.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 16:23
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Unterschied ist einfach viel zu groß.
Ich kann mich noch erinnern mal gelesen zu haben, das Serena Williams(die Tennisspielerin) sagte sie würde jeden männlichen Tennisspieler der niedriger als Platz 200 ist in der Weltrangliste besiegen.
Gerade im Tennis hätte ich das nicht gedacht :/
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was man natürlich machen kann ist ein gemischtes Doppel. So mischt man die Geschlechter und es bleibt trotzdem fair.
Das wäre immerhin schon mal etwas ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine Ahnung. Das muss man irgendwie medizinisch klären. Ich weiß nicht inwiefern Transsexuelle körperliche Vor bzw. Nachteile haben.
Das ist keine Frage der Gleichberechtigung sondern der Fairness.
Soviel ich weiß haben transsexuelle Frauen(also die, die mal Männer waren) nachwievor deutlich mehr Kraft als andere Frauen und somit einen unfairen Vorteil.
Wie es letztendlich auch kommen mag, ich schätze das wird bei Fachleuten sicher noch für ordentlich Gesprächsstoff sorgen ;) Bei der UFC ist es "noch" legal, aber die weiblichen Athleten sehen das sehr kritisch.

So, ich muss mal weiter arbeiten... meine Chefin killt mich wenn die rausfindet das ich mal wieder nur am surfen bin ;)

Schönen Sonntag noch


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 18:27
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gutes Argument.
Danke aber ist nur fast so gut wie das argument Person A und B kritisieren die gleiche Ideologie = alle das gleiche, muss man also nicht auf die Kritik reagieren bzw. sich mit ihr auseinander setzen. Lieber die Personen diskreditieren :Y:

Wobei es natürlich auch nicht als argument gedacht war sondern nur meine meinung, was wenn man es liest jedem klar werden sollte warum.

Aber in diesem zusammenhang (progressiv und feminismus), schauen wir uns doch, da es hier gerade thema war, die aktion "heforshe" an. fällt dir was auf? (Hatten wir nebenbei bemerkt schon einmal) Das bild des weißen ritters im dienste der "frau" (feminismus) wird aufrecht erhalten -> sehr fortschrittlich.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.01.2016 um 20:23
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Danke aber ist nur fast so gut wie das argument Person A und B kritisieren die gleiche Ideologie = alle das gleiche, muss man also nicht auf die Kritik reagieren bzw. sich mit ihr auseinander setzen. Lieber die Personen diskreditieren :Y:
"Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose."
Ob jemand bewusst rechts ist oder nicht ist völlig egal. Was zählt ist das Gedankengut.

Die Verbindungen hier sind so offensichtlich wie die Verbindungen zwischen Rechtsextremismus und Esoterik, oder Rechtsextremismus und Verschwörungsideologien.
Heißt das jetzt, dass eine Esomama die an die Germanische Neue Medizin glaubt und sich darüber auch rechtsextremen Blogs, selbst rechtsextrem ist? Nicht zwingend, erst wenn sie die dahinter stehende Ideologie teilt.
Genau das findet aber bei Gamergate und anderen Anti-Feministischen Bewegungen statt, sie teilen die bestehende rechte Ideologie die Feminismus schon seit Urzeiten bekämpft.

Übrigens können Frauen genauso anti-feministisch sein wie Männer, und Männer können genauso Feministisch sein wie Frauen.
Erinnerst du dich an Eva Herman, die als Tagesschausprecherin rausgefolgen ist nachdem sie das Frauenbild in der NS-Zeit gelobt hat und über den Angriff auf die Familie und christliche Werte von "linksgrünen Moralapostel-Gutmenschen" hergezogen hat?
Damals hatte niemand ein Problem damit die Frau Herman in die rechte Ecke zu stellen, denn sowas ist nunmal einfach rechtes Gedankengut und Frau Herman kam damit deshalb gut beim Kopp Verlag unter, einem offensichtlich rechtsextremen Verlag.


Es ist immer wichtig zu wissen welche Ideologien hinter Positionen stecken, ansonsten ist es schwer zu verstehen warum Dinge passieren und warum bestimmte Personen bestimmte Positionen vertreten.

Das politische rechts-links Spektrum ist ein wertvolles Mittel um zu verstehen warum Dinge passieren. Ideologien sind zwar immer etwas komplexer als wenn man Positionen schlicht mit Dummheit oder Korruption erklärt. Aber die Welt ist eben nicht so simpel.
Bspw. Die Klimawandelleugner. Welche Ideologie steckt dahinter? Auf den ersten Blick keine, es sind einfach nur die Anstrengungen von Öl-, Gas- und Kohlekonzernen um staatliche Regulierungen zu Emissionen so lange wie möglich hinaus zu zögern um Profite oben zu halten. Aber wie erklärt das den breiten Zuspruch aus der Bevölkerung? Wie erklärt das die Wissenschaftler die seit Jahrzehnten als vehemente Verfechter des "Zweifels" zum menschgemachten Klimawandel bekannt sind?
Schaut man sich das aber genauer an stellt man fest, dass hinter dem ganzen eine kapitalistische Ideologie steckt die ihre Wurzeln in der Antikommunistischen Propaganda des kalten Krieges hat.
Das im Kopf macht es plötzlich Sinn warum die Amis im TV bei der Debatte um den Klimawandel ständig von Wassermelonen reden. Als Wassermelonen werden Wissenschaftler und andere beschimpft die vor dem Klimawandel warnen. Wassermelonen: Aussen grün(Klimaschutz), innen rot(Kommunisten).
Für europäische Ohren ein absurder Vorwurf, aber in den USA wird das ernst genommen.
Ich empfehle zu dem Thema die Doku "Merchants Of Doubt" die sich mit Lobbyarbeit in den USA befasst und viele Parallelen und Überschneidungen zwischen allen möglichen Themen aufdeckt. Eine große Hilfe wenn man verstehen will wie die USA politisch funktionieren und warum.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Wobei es natürlich auch nicht als argument gedacht war
Habe es auch nicht als solches aufgefasst.
Kein Argument war nur meiner Meinung das beste Argument was du bringen konntest um deine Position zu vertreten, alles andere würde nur peinlich werden.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Das bild des weißen ritters im dienste der "frau" (feminismus) wird aufrecht erhalten -> sehr fortschrittlich.
Die HeForShe Kampagne richtet sich auch vor allem an Männer da es letztendlich darum geht die gesamte Gesellschaft weiter zu bringen und das nur geht wenn die gesamte Gesellschaft dahinter steht und nicht nur die Frauen. Der Slogan ruft zur Solidarität auf, nicht mehr und nicht weniger.

Jegliche sozialen Bewegungen die Erfolg hatte, hatten Erfolg, weil sie die Mitte der Gesellschaft erreicht haben.
Das Frauenwahlrecht wurde durchgesetzt, weil die Frauen auch große teile der Männern überzeugt haben.
Die Bürgerrechtsbewegung in den USA hatte Erfolg, da die Schwarzen mit ihrer Sache auch viele weiße erreicht haben, die sich solidarisiert haben und alle am selben Strang gezogen haben.
So funktioniert das nunmal.

Mal abgesehen davon sind Männer von der Thematik genauso betroffen.
Genauso wie ich viel lieber in einem Land mit aufgeklärten Mitmenschen lebe, lebe ich viel lieber in einem Land mit emanzipierten Frauen.
Jedes mal wenn ich aufs Land fahre und dort meine Familie mütterlicher seits besuche(meine Mutter konnte das Leben dort glücklicherweise nicht ausstehen und ist in die nächste Großstadt geflohen) und sehe wie die leben, denken und was sie tun bekomme ich Mitleid.
Ich, als Mann, brauche Feminismus, weil Selbstbestimmtheit und Selbstbewusstsein die Frauen für mich 1000 mal interessanter macht. Egoistischer Ansatz, aber was solls.
Und wenn solche Frauen unsere christlichen Werte und "die Institution Familie" zerstören, dann sind das für mich Opfer die ich bereit bin zu bringen :P

Seit jeher Treffen sich die Männer zu Stammtischen(symbolisch) um über Politik, Wissenschaft und Philosophie zu diskutieren, weil das mit Frauen nicht geht. Die reden ja nur über den neuesten Rührstab, Make-Up, Kleidung und Windeln wechseln.
Ich will solche Frauen nicht, weil ich viele Frauen kennen gelernt habe, die anders sind und für mich entschieden haben, dass anders besser ist.
Ich will eine sexuell heterogene Gesellschaft in allen Bereichen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

25.01.2016 um 05:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sowas wird im TV diskutiert:
auf einem sener ganz rechts außen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In den USA war GG aber ein größeres Thema. Breitbart hat sich als Plattform für Gamergate etabliert. Ihre Autoren sind zu Stimmen des Movements geworden.
das wäre mir neu. also das die maßgeblich beteiligt waren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ideologisch sind Gamergate und Bewegung wie PEGIDA kaum zu unterscheiden, sie nutzen nur andere Themen als aufhänger. PEGIDA hat nichts mit Videospielen zu tun, Gamergate nichts mit Migration. Aber hinter beidem steckt die selbe Ideologie.
WOW!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich hoffe du kannst englisch, sonst war das jetzt fast umsonst.
wiki ist bei sowas ne super quelle.
kann ja nicht jede organisierte gruppe einfach so was ändern...


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

25.01.2016 um 11:33
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:auf einem sener ganz rechts außen...
Fox News ist der größte Nachrichtensender der USA. Kein anderer Nachrichtensender verzeichnet auch nur annähernd so viele Zuschauer wie Fox News.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:das wäre mir neu. also das die maßgeblich beteiligt waren.
Sind sie aber. Wenn GG eine Stimme hat, dann sind es die Breitbart Autoren.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wiki ist bei sowas ne super quelle.
kann ja nicht jede organisierte gruppe einfach so was ändern...
Wikipedia war lange Zeit keine gute Quelle zu dem Thema, da Gamergater die Artikel über sich permanent geändert haben. Bis die Community sie eben geschlossen hat und seitdem Änderungen nur noch nach vorheriger Diskussion zulässt.
Wikipedia hat generell ein Problem wenn es um Sexismus in Wissenschaft und Videospielen geht, da diese Communities und die Autorencommunity bei Wikipedia sich teilweise stark überschneiden.
http://www.forbes.com/sites/deannazandt/2013/04/26/yes-wikipedia-is-sexist-thats-why-it-needs-you/#5277f9024d91
http://www.wired.com/2015/03/wikipedia-sexism/

Aber wie gesagt, die Artikel sind längst geschlossen und nicht mehr einfach zu ändern.

Mal gesehn davon musst du dem Wikipediaartikel ja nicht blind vertrauen. Klick auf die Quellen und überzeug dich selbst. Gamergate bemüht sich nicht sein rechtsextremes Fundament zu verbergen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

25.01.2016 um 11:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Fox News ist der größte Nachrichtensender der USA. Kein anderer Nachrichtensender verzeichnet auch nur annähernd so viele Zuschauer wie Fox News.
Und das heißt der sender kann nicht ganz rechts außen sein?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sind sie aber. Wenn GG eine Stimme hat, dann sind es die Breitbart Autoren.
Natürlich, und nicht die youtuber mit hundertausenden von Zuschauern die GG maßgeblich getragen haben.
Milo war noch gar nicht bei breitbart zu der zeit, und er mag zwar ein riesen arschloch sein, aber er ist ganz eindeutig nen liberaler im wahrsten sinne des wortes und kein rechter.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wikipedia war lange Zeit keine gute Quelle zu dem Thema, da Gamergater die Artikel über sich permanent geändert haben. Bis die Community sie eben geschlossen hat und seitdem Änderungen nur noch nach vorheriger Diskussion zulässt.
Natürlich,nur eine seite hat versucht das zu tun...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mal gesehn davon musst du dem Wikipediaartikel ja nicht blind vertrauen. Klick auf die Quellen und überzeug dich selbst. Gamergate bemüht sich nicht sein rechtsextremes Fundament zu verbergen.
Ich finde da nicht wirklich irgendwas zum thema rechtsextremismus, nur anschuldigungen von Medienleuten gegen die sich GG gerichtet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden