Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:21
@Tussinelda

Zu Link nummer eins hatte ich bereits etwas geschrieben (kannst in dem anderen Thread nachlesen, auch hier verlinkt).
Link zwei bis drei beziehen sich auf die gleiche Grundlage. Hast du die Studie gelesen? Findest du sie gut und aussagekräftig bzw. richtig publiziert? (haben wir die nicht schon an anderer Stelle "diskutiert"?)

Aber nichtsdestotrotz einmal soviel dazu, ist im grunde genau das gleiche wie bei deinem Link eins.

Schauen wir mal die Punkte an,welche in dem Artikel vom Focus geschrieben wurde.

Eine von drei Europäerinnen hat seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren... - hier fallen schon Frauen hinein die einmal, seit ihrem 15. Lebensjahr, geschubst wurden.

...die Hälfte aller Frauen ist schon sexuell belästigt worden... - hier fallen schon Frauen hinein die einmal, seit ihrem 15. Lebensjahr, eine Unangemessene Einladungen zu einem Rendezvous erhalten haben.

--> wirkt auf michs chon ein wenig das man hier die zahlen künstlich nach oben treiben wollte.


Nebenbei habe nicht ich mit Zahlen angefangen :Y:

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:27
@emz

Hier auch ein Video über den Fall M.D.
https://www.youtube.com/watch?v=PcNRM7F2VGo

Und weitere Berichte:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:27
Oh, kann mir hier keine youtube Videos verlinken?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:31
@emz

Dann mache ich es so und verweise auf einen allmystery Link:
Marc Dutroux und die toten Zeugen

Sorry, das mit youtube wusste ich nicht.

LG


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:39
@1ostS0ul
aha, Du meinst also, dass es keine "rape culture" gibt, da es sich nicht in jedem Fall der Gewalt gegen Frauen um nur sexuelle Gewalt handelt? Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 19:41
Wenn ich mich einmischen darf? Hier eine Vice Reportage über das Thema Rape Culture. Ganz aktuell.

http://www.vice.com/de/read/die-rape-culture-wurde-nicht-nach-deutschland-importiert-sie-war-schon-immer-da-aufschrei-118


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.01.2016 um 22:52
@Golfkrank

Die von dir verlinkte Seite wurde verfasst vom "Sekten-Info Essen e.V." auf dessen Homepage es lediglich heißt "gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen". NRW ist also nicht der verantwortliche Herausgeber.
Der Fall Dutroux hat meiner Meinung nichts mit Sekten und deren rituellen Morde zu tun.

Aber hier sind wir OT. Müsste man woanders weiterführen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 07:42
@emz

Ich ergänze: "... durch das Land geförderte Seite".

Über den Fall Dutroux sollte jeder Mensch selbst entscheiden was er oder sie davon hält.
Der Fall ist zu komplex, um es mit einem Zweizeiler zu relativieren.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 15:42
Ich sage es mal etwas überspitzt:

So lange Sendungen wie "Der Bachelor" möglich sind und sich auch noch regen Interesses erfreuen, muss frau sich eigentlich nicht wundern, warum manche Männer ein derartiges Bild von Frauen haben.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 15:46
nein :)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 15:49
@emz
es gibt doch auch die Bachelorette :ask:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:08
@Tussinelda
Wusste ich gar nicht und habe ich folglich auch noch nie gesehen.
Ändert aber nichts daran, Dreck bleibt Dreck.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:12
Noch ist keine neue Frauenbewegung nötig, aber schauen wir mal was in ein paar Jahren sein wird. @mimimia


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:14
Zitat von emzemz schrieb:So lange Sendungen wie "Der Bachelor" möglich sind und sich auch noch regen Interesses erfreuen, muss frau sich eigentlich nicht wundern, warum manche Männer ein derartiges Bild von Frauen haben.
Oh man, wie Recht du doch hast, man muss sich wirklich fremdschämen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:14
@Agnodike
Wäre ja schon mal ganz nett, wenn wir wieder auf den Stand kämen, den wir schon mal hatten.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:15
Zitat von emzemz schrieb:Wäre ja schon mal ganz nett, wenn wir wieder auf den Stand kämen, den wir schon mal hatten.
Wohin ist er verschwunden?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:22
@Agnodike

Was weibliches Selbstbewusstsein anbelangt, da ist das Pendel gerade heftig am zurückschlagen, ebenso wie sich immer mehr Prüderie breit macht. (Wenn ich allein schon hier im Allmy lese, wie die Jungen denken.)

Es wird aber irgendwann wieder in die andere Richtung gehen, hoffe ich jedenfalls ;)


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:28
Zitat von emzemz schrieb:Was weibliches Selbstbewusstsein anbelangt, da ist das Pendel gerade heftig am zurückschlagen, ebenso wie sich immer mehr Prüderie breit macht. (Wenn ich allein schon hier im Allmy lese, wie die Jungen denken.)
Na gut, dies muss ich mal beobachten.
Interessant wie du es wahrnimmst.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:46
@Agnodike
Das Selbstbewusstsein der Frauen ging steil nach oben. Es genügte, die Pille zu nehmen, und man konnte (fast)gefahrlos seine Sexualität leben. Doch dann kam Aids und vorbei war es, der Rückschritt begann.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.01.2016 um 16:51
@emz
häh? Was ist denn das für eine Argumentation? Aids betrifft jeden, nicht nur Frauen und hat mit der Pille gar nichts zu tun......da ging es "nur" ums schwanger werden und das kann man immer noch verhindern und gleichzeitig kann man Krankheiten vorbeugen und gleichzeitig ist der Mann genauso betroffen, wie die Frau, hat also NICHTS mit der Frauenbewegung zu tun


Anzeige

melden