Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kein Mann als schlechter Vater gilt, wenn er nicht Zuhause bleibt
Inwiefern zuhause bleiben? Zuhause bleiben statt arbeiten zu gehen, oder zuhause bleiben statt sonst wo hingehen (Parties usw.)?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn ein Mann beschissen Auto fährt, dann fährt er beschissen Auto, dies wird aber weder als geschlechtsspezifisch gewertet, noch auf die ganze Geschlechtergruppe übertragen.
Diese Unterstellung kommt aber echt von den zurückgebliebensten Menschen, das sind Menschen die noch nie eine Frau im Leben gesehen haben oder einfach noch nie Erfolg bei ihnen hatten (kein Wunder auch).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Männer schlechte Laune oder einen schlechten Tag haben wird dies nicht auf ihr Geschlecht bezogen (die hat bestimmt ihre Tage).
eigentlich schon, vor allem bei Aggressionen, da wird das sofort auf den Testosteron geschoben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Entscheidung, eingestellt zu werden wird nicht dadurch beeinflusst, das Mann vielleicht Kinder will.
Wird das denn bei Frauen dadurch entschieden? Ich meine wenn der Arbeitsgeber ein Assi ist, dann sollte man froh sein nicht für solch einen Typen zu arbeiten. Aber ich denke ein gescheiter Chef wird einen Scheiß drauf geben ob du jetzt Kinder willst oder nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer können sich kleiden, wie sie wollen, ohne als sexuell freizügig oder verfügbar zu gelten.
Das stimmt tatsächlich, zumindest sehe ich das so, aber das mit der Verfügbarkeit kommt glaube ich meistens von Männern die gerade mal in der "Paarungssaison" sind oder einfach nicht von hohem sozialen IQ zeugen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Männer sich gegen Kinder entscheiden wird nicht ihre Männlichkeit in Frage gestellt.
Und Weiblichkeit schon? Nicht, das ich wüsste..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sex mit vielen verschiedenen Partnern macht einen Mann nicht zur Schlampe.
Aber zu einer schwanzgesteuerter Sau, oder einfach Schlamper :D (es spielen aber verschiedene Faktoren eine Rolle damit man jemanden als dieses auch titulieren kann, manche sind schlicht und ergreifend beziehungsunfähig oder haben Pech+sie meinen ihren Partner durch Sex erobern zu können als Partner und wenn dies öfter scheitert kann man locker denken es wäre eine Bitch oder ein Schwanzgesteuerter obwohl die Abischt was ganz anderes war)

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:34
@KillingTime
nee, Du siehst nur die Privilegien, die Du hast, nicht als solche......ich habe übrigens nie gesagt, dass jemand ein schlechter Vater ist, wenn er nicht Zuhause bleibt, ich verwehre mich dagegen, dass es Pflicht der Mutter ist, sich um die Kinder zu kümmern, da haste wohl was falsch verstanden
der Fahrstil ist ein anderer? Ein besserer meinst Du wohl, denn ein schlechter Fahrstil ist ja bekanntlich weiblich
aha, ein Mann hat gesoffen....reduziert ihn das auf sein Geschlecht? Wird schlechte Laune bei Männern somit von etwas abgeleitet, dass geschlechtsspezifisch ist? Saufen nur Männer und haben dann schlechte Laune? Oder haben Männer auch ihre Tage, die einfach praktisch alles erklären, was mit "Laune" zu tun hat?
Natürlich gilt eine Frau als freizügig und sexuell verfügbar, wenn sie sich entsprechend anzieht, nicht umsonst heisst es, die zieht sich an wie eine "Nutte"
Wer redet von verheirateten Männern und wer lebt bitte nach der Bibel und bewertet den Menschen entsprechend? Wo bzw. in welcher Zeit lebst Du?

@Venom
Du machst es Dir zu einfach, wenn Du jeden, der so denkt einfach als "zurückgeblieben" bezeichnest und damit diese Privilegien als etwas abtust, was im Grunde nur noch bei "Beknackten" gilt. Es ist nicht so einfach, denn dies sind die Stereotype, die in unserer Gesellschaft allgegenwärtig und existent sind und somit immer noch dazu führen, dass Männer diese Privilegien haben.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer diese Privilegien haben.
Was für Privilegien schon wieder? Und haben nicht die Frauen auch einige "Privilegien"? :D


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:40
@Venom
ja, ich wiederhole mich, ich weiß :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:43
@Tussinelda
:D ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass du vergisst, dass die Männer genauso die Opfer der Gesellschaft sind bzw auch nicht verschont wurden bei einigen Sachen.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:47
@Venom
aha, was vergesse ich denn?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:48
@Tussinelda
na das da! :D
Zitat von VenomVenom schrieb:dass die Männer genauso die Opfer der Gesellschaft sind bzw auch nicht verschont wurden bei einigen Sachen.



melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:49
Wie oft soll sich @Tussinelda eigentlich noch wiederholen? :ask:
Tussinelda schrieb:
Männer können sich kleiden, wie sie wollen, ohne als sexuell freizügig oder verfügbar zu gelten.


Falsch, eine leichtbekleidete Frau gilt auch nicht als sexuell verfügbar (zumindest wenn der Mann in der Westlichen Welt sozialisiert wurde).

Tussinelda schrieb:
Sex mit vielen verschiedenen Partnern macht einen Mann nicht zur Schlampe.


In christlichen Wertesystemen sehr wohl. Promiskuität gilt als Ehebruch (vgl. Matthäus 5,28).

Fazit: du siehst die angebliche Frauenbenachteiligung sehr einseitig.
Dies zu abzustreiten ist schon absurd. Mir scheints, als versuche man nur aus Trotz so Offensichtliches zu leugnen. Dann noch mit christlichen Werten zu argumentieren..


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:50
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dies zu abzustreiten ist schon absurd.
Wie wirkt den ein mann wen er mit minirock und high heels durch die stadt läuft? Gibt halt für beide Geschlechter kleidungsstücke welche sie abstempeln.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie wirkt den ein mann wen er mit minirock und high heels durch die stadt läuft? Gibt halt für beide Geschlechter kleidungsstücke welche sie abstempeln.
Richtig, das wurde auch schon mehrmals angesprochen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:55
@Intemporal
Joa sind halt klassische first world problems. Daran merkt man wie gut wir es haben. Ich bin btw froh das die Gesellschaft noch irgentwie spiessig ist sonst währe meine Jugend ja noch langweilioger gewesen...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 19:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dies zu abzustreiten ist schon absurd. Mir scheints, als versuche man nur aus Trotz so Offensichtliches zu leugnen. Dann noch mit christlichen Werten zu argumentieren..
Wenn ein Mann auf Facebook meint ständig Pics ohne Shirts und so kram hochzuladen dann landet er bei mir auch in der Schublade wie halbnackte Frauen.

Und wenn ein Kerl meint das er jede Woche eine andere knallen muss dann bewundere ich das nicht sondern frage mich eher wieviele Geschlechtskrankheiten er mitlerweile hat.


3x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 20:00
@interrobang

Sie mögen zwar im Einzelnen nichtig erscheinen, sind aber dennoch Teil eines Problems. Dass es in anderen Ländern heftiger zur Sache geht, macht es nicht Besser. Und gut gehts dadurch auch nicht jedem.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 20:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn ein Mann auf Facebook meint ständig Pics ohne Shirts und so kram hochzuladen dann landet er bei mir auch in der Schublade wie halbnackte Frauen.
Großartig, dass du gelernt hast Menschen danach zu werten und zu kategorisieren.
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wenn ein Kerl meint das er jede Woche eine andere knallen muss dann bewundere ich das nicht
Um Bewunderung geht es auch nicht, sondern schlicht darum, dass sich Menschen unabhängig ihres Geschlechts in ihrer Sexualität frei entfallten dürfen, ohne diskriminiert zu werden.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 20:08
@Venom
wo sind Männer Opfer der Gesellschaft und wo wurden sie nicht verschont, Beispiele bitte


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 21:22
@Tussinelda
Siehe mal Militär und die dazugehörige Wehrpflicht.

Das nächste wäre dann dieser erste Schritt, da heißt es auch teilweise "macht er nicht den ersten Schritt, ist er es nicht wert" oder Ähnliches, es wird also erwartet, dass der Mann als erster in die Offensive gehen muss. Und nein, natürlich denken nicht alle Frauen so oder auch Männer.

Nicht vergessen sollte man auch die Wahnvorstellung, dass der Mann ein Alphawolf sein muss ohne Ängste, ohne viel Emotionalität, am besten noch mit stark definierten Muskeln und ein Testosteronbiest sein.

Dann kommen wir auch zu der häuslichen Gewalt. Ich habe schon öfter gehört "die Frau darf den Mann schlagen, der Mann aber darf sich nicht wehren sonst ist er kein Ehrenmann, denn er schlägt eine Frau" uuuuuuuh, also sollte sich der Mann mit einer Pfanne bis ins Koma prügeln lassen, weil wenn er den Angriff abwehrt und die Frau vll dabei selbst ne Verletzung erleidet der Mann dann plötzlich der böse Frauenschläger ist.

Der Mann bekommt statistisch gesehen eine höhere Strafe als eine Frau...für die gleiche Tat.

das sind halt einige Beispiele wo man sehr wohl sagen kann, dass der Mann es genauso nicht leicht hat im Leben und wir doch nicht soo privilegiert sind wie es einige hier darstellen wollen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 21:35
@Tussinelda

Finde ich interessant wie du von
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:will denn jeder Mann immer als Versorger gelten, als Beschützer, nicht weinen dürfen, als schwul gelten, wenn er nicht dem Klischee entspricht?
zu
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon allein deswegen ist eine Frauenbewegung notwendig,
kommst (kann man gerne im gesamten nachlesen xD Beitrag von Tussinelda (Seite 56) ).
In diesem zusammenhang wäre es meiner meinung nach viel sinniger zu dem schluß zu kommen eine Männerbewegung als notwendig zu betrachten aber gut wenn man scheinbar die meinungshoheit bei einem thema beibehalten will geht das natürlich nicht. Das gerade wenn man bedenkt für was feminismus steht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem bewertet hier niemand jemanden schlechter,
Naja wenn man die Aussagen von @moric liest habe ich schon den eindruck aber ich kann mich auch täuschen und das erste war z.B. nicht wertend gemeint.
Zitat von moricmoric schrieb:Man muss echt vom Mond kommen, wenn man heute noch so rückständig denkt.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass es das auch noch heute gibt, auch unter hier aufgewachsenen Menschen, die dieses klassische Rollenbild eigentlich schon längst hätten ablegen sollen.
Auch wenn wir es bereits hatten und ich schon damals nicht wirklich verstanden habe was das für ein tolles privileg sein soll das ein mann ein auto gut fahren können muss aber gut...

Wenn ein Mann mit dem Kind badet oder es auf den schoß nimmt läuft er gefahr als pädophil betitelt zu werden

Wenn ein Mann nach thailand fährt laüft er gefahr als sextourist betitelt zu werden (auch wenn die zahlen faktisch bei frauen womöglich die gleichen sind ist die gefahr und das klische bei frauen zumindest wesentlich geringer)

Wenn ein Mann ein Frau hinterherschaut wird er als macho oder sc...-gesteuert betitelt

Bzgl. der kleidung haben hier wohl frauen weitaus freier die möglichkeit sich zu entscheiden.
Die bezeichnug "du ziehst dich ein wie "nutte" hat ja nicht unbedingt etwas mit der sexuellen verfügbarkeit zu tun

Aber ich weiß, wie oben geschrieben, ohnehin nicht was das mit Privilegien zu tun haben soll
1. (Rechtssprache) einem Einzelnen, einer Gruppe vorbehaltenes Recht, Sonderrecht; Sonderregelung
2. (bildungssprachlich) Vorrecht
http://www.duden.de/rechtschreibung/Privileg


Bzgl. Tage, denkst du dass frauen das nur als ausrede nutzen da dieser Spruch ja auch nicht selten von frauen selbst kommt wenn sie schlecht drauf sind?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 21:44
@Venom
zur Wehrpflicht wurde, denke ich, schon genug gepostet.....und alles andere würde sich doch automatisch für den Mann erledigen, wenn eben diese Unterschiede nicht gemacht werden und genau das will ja auch der Feminismus, Feminismus will nicht das Patriarchat, sondern Gleichstellung
das hatte ich Dir verlinkt und predige ich hier gebetsmühlenartig
Wenngleich Frauen weitaus mehr unter dem Patriarchat leiden, so ist das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern als gesamtgesellschaftliche Disziplin zu begreifen. Feminismen setzen sich nicht zum Ziel, das Unverhältnis zwischen den Geschlechtern einfach nur zugunsten der Frauen umzukehren. Vielmehr zielen sie darauf ab, allgemeine Rollenbilder aufzulösen. So wie Frauen unter dem Diktat und den Geschlechterrollen des Patriarchats leiden, leiden auch mitunter Männer unter den Anforderungen, welche die Gesellschaft an sie stellt.
genau deshalb sollten Männer Feministen sein ;) übrigens von einem Mann geäussert, selbstverständlich ist der aber dann ein lila Pudel.....

@1ostS0ul
ich hatte mich zu alldem insbesondere dir gegenüber schon geäussert, meine Aussagen werden sich nicht ändern, nur weil sie Dir nicht gefallen
aber auf die Hormone könntest Du nochmal eingehen......


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 21:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: genau deshalb sollten Männer Feministen sein
was ist mit Maskulinisten? :D

btw habe ein Bild für Feminismus gefunden, aber bitte nicht ernstnehmen :D
B5kYQFLCAAAlDss-500x500


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 22:02
@Tussinelda

Da verwechselst du mich mit insideman und hier waren deine antworten auch lediglich ausweichend wie z.B. der punkt bzgl. pädophilie als du sagtest es hätte nichts mit dir zu tun. Mag auch sein jedoch ändert dies nichts daran dass das vorurteil besteht und frauen somit das "privileg" haben sich um kinder kümmern zu können ohne diese gefahr.

Ansonsten bestand deine Antwort wenn ich mich nicht täusche aus
all diese Beispiele bestätigen nur das male privilege, denn sie zeigen auf, dass "schlecht" ist, was als unmännlich (ergo weiblich) gilt ;)

Wenn eine Frau alleine nach Thailand in den Urlaub fährt, läuft sie nicht Gefahr des Sextourismus bezichtigt zu werden.
und das bezog sich auf
Wenn eine Frau weint, läuft sie nicht Gefahr als Weichei zu gelten.

Wenn eine Frau Hausfrau ist, läuft sie nicht Gefahr ein Waschlappen zu sein.

Wenn eine Frau mit Puppen spielt, läuft sie nicht Gefahr, als schwul zu gelten.
--> so haben deine damaligen Antworten nichts, abgesehen von dem sextourismus, welchen ich auch weiter ausführte, mit den von mir genanten punkten zu tun. So hat das nichts mit nicht gefallen zu tun.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau deshalb sollten Männer Feministen sein ;)
:palm:
schon amüsant wie derzeit "alle" feministinnen (bezeichne dich nicht als feminsitin nehme es nur als aufhänger) versuchen feminimus als was tolles auch für männer zu verkaufen. Auch wenn er faktisch nichts für männer tut, einmal abgesehen davon das einige feministinnen im Interview im zuge der thematik "wherpflicht für Frauen" zu erwähnen auch im grunde generell gegen die wehrpflicht zu sein ;)


Anzeige

melden