Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:21
@Laucott

Wie kommst du zu diesem "wissen" das sich sehr sehr viele männer sich das angeblich im innersten wünschen würden :ask: Erwarte nicht dass das ein wirkliche grundlage hat will nur sicher gehen :Y:

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:21
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ok, aber Du weißt auch das sehr,sehr viele Männer es sich im innersten wünschen würden eine unterwürfige Frau zu haben, sich aber nie trauen dies zuzugeben.
Und ich wage zu behaupten das es (auch in DE und AUT) mehr sind als wir glauben:)
Bist du dir da sicher? Gibt es irgendwelche Studien und Belege dafür? Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, dass diese Männer somit tief im inneren auch Egoisten sind es aber geschicht verstecken?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:24
@Laucott

Du meinst dann im gleichen sinne wie sich sehr sehr viel Frauen im tiefsten inneren wünschen einen dominanten partner zu haben?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:24
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Allein schon der Vorschlag, die Firma zu wechseln oder den Kindergarten zeigt, dass du das Problem, um das es eigentlich geht und damit den Kern dieser Diskussion nicht wahrnimmst.
Das ändert nichts an der Sache an sich.

Überspitzt gesagt könnte man auch die Rassentrennung schönreden: Nimm doch den anderen Bus.
Richtig, Symptombekämpfung löst nicht die Ursache.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:26
@1ostS0ul
@Venom

Ja, ich denke, dass es tatsächlich weitaus mehr als nur ein paar Frauen und Männer gibt, die sich mit diesem Rollenbild der Geschlechter identifizieren.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du dir da sicher? Gibt es irgendwelche Studien und Belege dafür?
Natürlich nicht, aber wenn man schon ein paar Lenzen hinter sich hat, Freunde,Bekannte,Arbeitskollegen ect, "interviewt" hat, Männer allgemein reden hört (natürlich nur unter seinesgleichen), dann bekommt man mit der Zeit einfach das Gefühl das die so viel gelobte Emanzipation der Frauen vielen männlichen Geschöpfen unserer Zeit gar nicht so "aufrichtig" schmecken wie sie behaupten...


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:31
@1ostS0ul

Genau das meine ich, nur zugeben mag es niemand so richtig..., ist wohl nicht mehr so in heute...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:33
@slider
@Laucott
Ich denke auch, dass die Dunkelziffer hier sehr groß ist. Da haben wir aber dann das umgekehrte Problem: Frauen haben heutzutage stark und emanzipiert zu sein. Das wird einem so dermaßen vorgelebt und eingetrichtert, dass es bereits als unnormal gilt, wenn man noch die klassische Rollenverteilung lebt.

Frau hat ja dann kein Selbstbewusstsein. Kann sich nicht durchsetzen. Ist dem Mann hörig.

Welche Frau gibt das heutzutage also gerne zu?


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:33
@slider

Okay ich würde das Rollenbild als solches nicht so interpretieren dass die frau hier unterwürfig zu sein hat. Aber auch bei diesem Rollenbild, unterwürfige Frauen, wird es durchaus anhänger geben und wenn diese das passende gegenstück finden ist ja auch alles in Ordnung.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:36
@1ostS0ul

Naja, das Rollenbild ist ja schnell umrissen. Frau schmeißt den Haushalt und Kinder, Mann schafft die Kohle ran und trifft die Entscheidungen.

Ich kenne ein paar solcher Familien. Da hat z.B. die Familie kein Mitspracherecht bezüglich Urlaub ... man fährt da hin, wo Papa will.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:38
@slider
Ja, aber ich denke nicht, dass es so viele sind, dass man von einer Mehrheit sprechen kann. Die meisten Frauen die sich dermaßen demütigen und versklaven lassen wurden schon in frühester Kindheit dementsprechend erzogen, dasselbe ist bei Männern. Aber freiwillig untewerfen? Ich denke und hoffe, dass diese Menschensorte vom Aussterben bedroht ist (naja in zivilisierten Ländern zumindest, denn in einigen Ländern ist es leider so, dass dort immernoch gestörte Gesetze gelten)


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:40
@Venom

Ganz ehrlich ... deine Beiträge gehen mir manchmal gewaltig auf den Sack. Wenn ich jemanden "hässlich" nenne, dann stelle ich mich angeblich über diesen Menschen. Aber was du hier öfter schreibst, über Menschen, die einfach nur ne andere Einstellung haben als du ist echt nur schwer zu ertragen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber freiwillig untewerfen? Ich denke und hoffe, dass diese Menschensorte vom Aussterben bedroht ist (naja in zivilisierten Ländern zumindest, denn in einigen Ländern ist es leider so, dass dort immernoch gestörte Gesetze gelten)
*hust*
Es gibt mehr Menschen denen das in ihrer privaten Zeit gefällt als du denkst.

Besonders wenn es sonst im öffentlichen Alltag anders ist.


3x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:41
@slider

Okay dann sprechen wir doch ungefähr von dem gleichen und hier stimme ich auch zu dass es hier wahrscheinlich noch sehr sehr vielen geben wird (männer wie frauen) die das schön finden.
Wobei mich der Begriff "unterwürfig" verwirrt hat und ich ihn auch jetzt noch in diesem zusammenhang nicht wirklich passend finde....
in würdeloser Weise darum bemüht, sich die Meinung eines Höhergestellten o. Ä. zu eigen zu machen, und bereit, ihm bedingungslos zu Diensten zu sein
http://www.duden.de/rechtschreibung/unterwuerfig


... aber gut aber das wäre ein anderes Thema und da ich nun weiß was du meinst passt das ja :Y:.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:43
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:*hust*
Es gibt mehr Menschen denen das in ihrer privaten Zeit gefällt als du denkst.
oho plaudert da etwa jemand aus dem nähkästchen :troll:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gibt mehr Menschen denen das in ihrer privaten Zeit gefällt als du denkst.
Jep, vollste Zustimmung, und die sind echt nicht selten:)


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:44
oho plaudert da etwas jemand aus dem nähkästchen :troll:
Ach quatsch..das war nur eine Feststellung :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:45
@slider
Was für eine Meinung? Dass sich Frauen gefälligst zu unterwerfen haben? Weißt du eigentlich was es heißt sich jemanden zu unterwerfen als Mensch? Was bedeutet es für dich?


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:52
Zitat von LaucottLaucott schrieb:...dann bekommt man mit der Zeit einfach das Gefühl das die so viel gelobte Emanzipation der Frauen vielen männlichen Geschöpfen unserer Zeit gar nicht so "aufrichtig" schmecken wie sie behaupten...
Ich denke mal, was wirklich schwierig für so manchen Herren seiner Zeit war, ist, dass die Frauen plötzlich heftige Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt waren.

DA hat sich bestimmt so mancher Herr gewünscht, die Emanzipation hätte nie statt gefunden... und ich glaube auch, dass so mancher männlicher Zeitgenossen vielleicht gerne auf die Frau als Schuldigen schaut, wenn er diese oder jene Stelle nicht bekommen hat.

Mittlerweile werden diese Stimmen immer weniger und leiser, da selbst Machomann jetzt auch eingesehen hat, dass jede qualifizierte Arbeitskraft dringend gebraucht wird.

Ich weiß auch nicht... Männer, die so abfällig sogar noch heute über Frauen sprechen, also auch, dass sie noch "richtige Männer" wollen, die sie dominieren und von links nach rechts in der Wohnung scheuchen, die habe ich nicht in meinem Freizeitprogramm... und wenn ich auf solche männlichen Wesenheiten treffe, dann kenne ich sie nicht lange.

Meine engsten Freunde sind einfach so nicht drauf... und es ist auch albern... in unserer Firma ist ein Frauenanteil von fast 70%. So hoch wird es ganz sicher nicht überall sein, aber ICH bin ja schon damit aufgewachsen, dass Frauen und Männer Seite an Seite arbeiten.

Man muss echt vom Mond kommen, wenn man heute noch so rückständig denkt.


2x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

24.02.2016 um 15:54
@moric

Den größten Bevölkerungsanteil stellt ja aber nicht die Generation U35 ... sondern die Generation Ü60.

EDIT: Naja, sagen wir Ü45.


Anzeige

1x zitiertmelden