Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Neuanfang, Rettung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:10
@Hop_Rocker77
Total verständlich. Es wäre zwar wünschenswert würdest du einen anderen Wortlaut wählen, doch wenn du so meinst. Nur um keine Missverständnisse zu vermitteln. Ich bin ein großer Fan von Kritik. Sollte sie denn auch gut begründet sein.

Anzeige
melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:12
So ihr lieben, ich bin kurz weg. Ich melde mich bald wieder. Gute Nacht euch.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:13
@Followtheflow
Du wolltest doch Hetze?Da hast du sie und nu ist es dir auch wieder nicht recht.

Bisher gibs ja nichts zu kritisieren,dein EP ist nicht durchdacht und ausgearbeitet und seitdem weinst du einfach nur weiter.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:13
Wenn noch mehr Deutsche in der Apokalypse eine neue Zukunft sehen sollten, für die man ja Opfer bringen muss, sollten sie in den umliegenden Ländern schnell die Generalmobilmachung ausrufen.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:30
@Hop_Rocker77
Nein, eben nicht. Du unterstellst mir hier Dinge. Aber egal, da es so aussieht als würdest du nichts neues zu diesem Thema beitragen können, werde ich nicht mehr auf deine Kommentare eingehen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.

@Fabs
Jeder wird Opfer bringen müssen. Diese sind nicht nur in Menschlicher Form gedacht, sondern auch was Matierelles, was die Weltanschauung und den Werten angeht.



Ich fühle mich hier missverstanden, Schade.


1x zitiertmelden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 06:32
@Followtheflow
Ich unterstelle die gar nichts, du kannst dich nur nicht erklären.
Zitat von FollowtheflowFollowtheflow schrieb:Ich fühle mich hier missverstanden, Schade.
Pubertät eben.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 07:06
@Followtheflow

Geh mal zum Doktor. Ich meins ernst und nicht mal böse; für Pupertät ist mir dein Unterton nämlich n bissel zu aggro und überhaupt .. deine Ausdrucksweise wirkt irgendwie verworren. Also: Onkel Doktor und allet wird juut. :)


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 09:18
@Followtheflow
Selbst ohne Konsumgesellschaft,also in einer solidarischen Gesellschaft die sich dem Erwerb von Wissen und Erkenntnissen,sowie der Förderung der Menschen ihrer geistigen Potenziale als erste Prämissen verschrieben hat steht am Ende immer der Tod.
Und das muss auch so sein,sonst gäbs nix neues mehr und die Überbevölkerung wäre schon längst unerträglich


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:05
@kavinsky
Ja alle müssen zum Doktor. Alles ist verrückt, nur die eigene Denke nicht. Die ist nämlich normal.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:13
@kavinsky
@Xiraxis


Doktor ist da :D

@Followtheflow

Du sagst wir brauchen eine Apokalypse. Okay. Nehm ich so hin. Nur ist deine Denke welches der beste Weg dazu wäre nicht gerade der beste. Zudem .... Hass und blaablaa ist doch sowas von out.
Gibts alles schon. Deswegen sind wir ja da wo wir jetzt sind, wie du sagst, kurz vorm Abrund oder hängen schon in der Luft. Meh.

Dass du die Nase voll hast von der Gesellschaft kann ich ( und ich denke auch mehr der größte Teil der mir vorgegangenen Schreiber ) gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Aber die Art und Weise wie du das zustande bringen willst geht mir übelst gegen den Strich.

Hass gibt es schon viel. Zuviel.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:19
@Followtheflow
Ein tolles Thema, ja ich geb dir sogar Recht, das Leben ist nicht nur hart sondern wirklich eine Illusion und hat mit der Realität wenig zu tun.

Betrachte du schläfst du bekommst ca. 6-8 Stunden gar nichts mit was passiert obwohl du im Raum wo du lebst anwesend bist körperlich. Wir träumen aber nicht bewusst.... wir verarbeiten alles und der Körper kann sich im Schlaf von der stressigen Illusionswelt erholen.

In der Urzeit kämpften wir Menschen um das Überleben in Form von Jagd und Essensbeschaffung. Heute versucht der moderne Mensch bequem sich Dinge zu kaufen bzw. sich abzulenken.

Wozu dieses System geschaffen wurde werden wir wohl kaum herausfinden können. Natürlich muss es Spielregeln für ein friedvolles Leben geben.

Man bedenke die Mehrheit muss arbeiten oder lebt an der Armutsgrenze, damit man Überleben kann.
Manche schaffen es nicht und leben auf der Straße und sind vielleicht in einigen Ländern sogar verloren.

Fortpflanzung, Unterhaltung, jeden Tag ziemlich das gleiche erleben.... kaum Erfolg haben.
Es ist kein schönes Leben. Die Staaten verschulden sich obwohl kein Geld mehr vorhanden ist.

Und am Ende, wenn der zufall durch Krankheit oder Schicksal das Ende des Menschen herbeiruft, kann man auch nichts mehr ändern. Insofern solle man in der Illusion das Beste daraus machen, auch wenn die Freiheiten der Bürger durch moderne Überwachung immer mehr eingeschränkt wird.

Aber moment ... irgendwie wäre eine Halb Apokalypse nicht so schlecht, da manche Menschen denen es zu gut geht aufwachen, dass wir verletzbar und verwundbar sind und nicht immer im Luxus leben können.

Nur hoffe ich, dass eine solche Katastrophe nicht eintritt.....

Was ist der Sinn des Lebens:
Wikipedia: Sinn des Lebens

Vielleicht gibt es doch etwas.... dass unsere Existenz über Tausende Jahren erschaffen hat und uns sogar beobachtet.

Meine Theorie: Affen gab es auf diesem Planeten schon, die waren noch nicht intelligent genug.
Eine fremde Zivilisation ist auf unserem Planeten gestrandet und hat sich mit den unterentwickelten Affen
gekreuzt. Dadurch entstand ein Mischwesen: Der Homo-Sapiens:
Wikipedia: Mensch (auch als Primat bezeichnet)
Es gab früher am Mars auch schon leben.... in welcher Form ist fraglich.

220px Frontal lobe animation

Wie unsere Kulturen leben ist einmalig.... schrecklich alles dreht sich nur um das GELD.

Ob wir schon mal gelebt haben ? Vielleicht... dann wäre die Zeit und der Körper eine Illusion.

Manchmal ist es besser die Wahrheiten nicht zu erfahren. Wenn man zuviel Erkenntnisse hat ist es auch nicht mehr lustig.

LG aus dem Weißen Haus.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:24
@ThePresident
Und du musst auch zum Doktor! Wie alle anderen auch!
Wir sind alle verrückt! Selbst der Doktor!
Rette sich wer kann!

Zitat eines nicht verrückten:
Wir sollten sie alle umbringen oder für uns schuften lassen.



melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:26
@Xiraxis
Ja .... aber ob ein Doktor hilft der auch noch zu einem Doktor muss ?

Wir verwenden alle weniger als 10% unseres Gehirns und hängen seit ca. 15 Jahren im Internet herum anstatt etwas sinnvolles zu bewegen wie Erforschung anderer Zivilisationen....

Sklaverei.... ist eigentlich immer noch vorhanden... in moderner Form.

Ist es euch gar nicht bewusst, dass wir Teil eines geheimen Systems sind ?


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:28
@ThePresident

Welches geheime System? Wenn es geheim ist, warum weißt du dann davon?


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:31
@ThePresident
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Wir verwenden alle weniger als 10% unseres Gehirns
Hollywood lässt grüßen, was?


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:34
@Gaap
Ich weiß, dass Veränderungen anstehen, jedoch kann ich nicht alles wissen. Es werden demnach Informationen unter Verschluss gehalten die auch für mich nicht zugänglich sind.

Edward Snowden und Julian Assange mussten flüchten, weil sie zuviel wussten.

Wie es Charlie Chaplin sagte....
Youtube: Der große Diktator - Größte Rede aller Zeiten - Schlussrede - Inception Soundtrack [DEUTSCH]
Der große Diktator - Größte Rede aller Zeiten - Schlussrede - Inception Soundtrack [DEUTSCH]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:39
@ThePresident

:D selbiges hatte ich grad bei facebook reingestellt. ich kenn das video.


melden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:41
@Followtheflow

Verstehe ich es richtig? Du sagst "alles ist scheiße, wir müssen zurück zu früherer Lebensweise/ früheren sozialen Strukturen"?

Aus moderner Sicht war damals auch "alles scheiße".
Der Vermögende überlebte, hatte Vorteile gegenüber dem der weniger drauf hatte/ weniger vorweisen konnte/ weniger durchsetzungsfähig war. War also nicht anders als heute.
Ja, wir haben viel Erleichterungen im modernen Leben.
Der tägliche Kampf um das Überleben fällt weg.
Aber das ist gut. Gut für das Überleben. Wir haben nun Zeit um uns Gedanken darüber zu machen was uns "fehlt". Wir haben Zeit um uns mit anderen Leuten zu unterhalten. Wir haben Zeit um uns um unseren Nachwuchs zu kümmern und uns Gedanken darüber zu machen wo wir im Alter mal Urlaub machen möchten.


"back to the roots" ist nicht immer die absolute ultimative Lösung wenn man unzufrieden ist mit dem IST-Zustand.

Ich hätte keinen Bock auf "back to the roots".
Auf den Rückfall in vergangene Zeiten, gesellschaftlich gesehen.
Auf den Rückfall in vergangene medizinische Versorgung - nur der absolut Vermögende kann sich die medizinische Versorgung des kranken Familienmitgliedes leisten. He, weißt du was? In den USA ist dies leider aktuell. Da wird lieber gestorben als das man die Familie ins finanzielle Nichts stürzt und diese heimatlos wird. Ein tolles Leben bzw. Sterben. Mein bester Freund ist maßlos begeistert wie es in seiner Heimat abgeht.


Mal ernsthaft, was ist in deinem Szenario besser?


2x zitiertmelden

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:46
Zitat von FollowtheflowFollowtheflow schrieb:Es gibt nur noch ein Ziel, überlebe!
Konsum- und Kapitalismuskritik gerne, aber zurück in die Steinzeit?

Nöö, lass mal.
Zitat von slobberslobber schrieb:Auf den Rückfall in vergangene Zeiten, gesellschaftlich gesehen.
Aber ehrlich, bei alller berechtigten Kritik, wann soll es denn mal besser gewesen sein als heute?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunsch nach einer Apokalypse!

10.01.2016 um 10:47
Zitat von slobberslobber schrieb: Mal ernsthaft, was ist in deinem Szenario besser?
Bingo. Nichts.

Aber war doch mal wieder Zeit für so einen MIMIMI Thread.


Anzeige

melden