Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen auskundschaften?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausspionieren, Auskundschaften, Fremde An Der Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:20
@allmotlEY
Gegen Tür aufdrücken hilft z.B. die gute alte Kette an der Tür. Aber ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass dich jemand tagsüber in einem Haus überfällt, in dem sich eine Praxis befindet und quasi jeden Moment jemand in den Flur kommen könnte. Und sowieso wäre das für die meisten Langfinger auch zu stressig erstmal jemanden überwältigen zu müssen, denke ich. Die wollen möglichst schnell rein und möglichst schnell wieder raus.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Der Person war ja scheinbar durchaus bewusst, das ein Arzt in dem Gebäude ist. Demzufolge ist dort wohl reger Menschenverkehr, richtig? Somit ein denkbar schlechter Ort für einen Einbruch.
Tagsüber schon... aber dann macht es auch nicht wirklich Sinn, zu gucken, ob dann jemand am Tag zu Hause ist.

Ich würde das Erlebnis nicht überbewerten.... aber wenn ein paar kleine Sicherheitsmaßnahmen dem gefühl gut tun, wieso nicht? Ganz verhindern kann man einen Einbruch sowieso nicht - gibt da ja so einige mögliche und unmögliche Szenarien :D

Anzeige
melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:vielleicht war es auch einfach nur ein Mitarbeiter der Reinungsfirma
Die haben normalerweise was dabei. Eimer, Lappen, Arbeitskleidung mit Firmenlogo.

Ich empfand deine Antwort so. Da ich selber auch manchmal so antworte, kam es mir bekannt vor.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:nicht die tür aufmachen sondern sich durch die sprechanlage bemerkbar machen,wenn möglich kennzeichen notieren
Wenn er vor der Wohnungstür steht, geht das nicht. Natürlich habe ich erst über die Gegensprechanlage gefragt. Keine Antwort, Tür auf, nachschauen. Leichtsinnig.

Von meiner Wohnung aus ist es nicht möglich, Autokennzeichen zu sehen.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Ich wäre dem Typen gleich hinterher und hätte ihn beim Doc abgeliefert.
Ach wirklich? Wie soll das denn gehen?

@brunhildeb

So ne Kette ist aber nicht wirklich ein Hindernis. Da genügt ein kurzer harter Schlag, und die Kette ist futsch.


2x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:24
@allmotlEY
In dem Du mit ihm mitgehst und ihn zum Doc begleitest. Wo ist das Problem?
Wenn die Dich ausspionieren wollen, dann machen die das bestimmt nicht so wie Du schilderst. Es sei denn sie sind wirklich saudumm.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:25
@BungaBunga

Sorry, ich hatte dich falsch verstanden.


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:26
@allmotlEY
Ok alles klar. Kein Thema.
Wie gesagt, erst mal gucken ob Nachbarn ähnliches beobachtet haben und zum Doc. Fragen ob er seinen Reinigungsfirmen nicht sagen kann wo er wohnt/seine Praxis hat.
Ihr seid doch Nachbarn und kennt euch sicher.


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So ne Kette ist aber nicht wirklich ein Hindernis. Da genügt ein kurzer harter Schlag, und die Kette ist futsch.
Haja... Das sind eben so die Risiken, die man in Kauf nehmen muss, wenn man in einer Wohnung und nicht in einem Bunker wohnt ;) Mach dich nicht verrückt - es ist doch gar nicht sicher, ob der Typ deine Wohnung wirklich auschecken wollte.


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:30
@allmotlEY
Wenn Du aber sehr unsicher bist, dann guck doch mal nach einem Riegel für die Haustür.

Querriegel


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:31
@brunhildeb

Nein, es ist nicht sicher. Nur so ein dummes Gefühl, weil nichts zusammen passte. Deswegen frage ich hier nach Eindrücken.

@BungaBunga

Gute Idee.


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:34
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Natürlich habe ich erst über die Gegensprechanlage gefragt. Keine Antwort
ist so die masche.
die wollen schauen ob jemand zuhause ist.

mein nachbar hat mal die tür aufgemacht nur um sie filmen zu können.
er ist mit dem camcorder hinterher :D

die polizei rät aber immer das es gefährlich ist fremden die tür zu öffnen da sie auch bewaffnet sein können.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:39
@BungaBunga

Jetzt mal nur ein Gedankengang: Angenommen, ich hätte dem Mann angeboten, ihn zum Doc zu begleiten und er hätte abgelehnt. Ich natürlich drauf bestanden, er aber, weil er vielleicht aufgeflogen wäre, hätte sich gesträubt oder wäre aggressiv geworden. Was dann?

@Zweitheld

Ist es sinnvoll, sich zu bewaffnen? Was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:40
@allmotlEY
Ist ja auch voll in Ordnung. Wie gesagt, es könnte (!) ein Hinweis sein... Aber gleich von einem Einbrecher auszugehen, der dir ersthaft ans Leder will, finde ich recht unbegründet. Wie gesagt, möglichst schnell rein und wieder raus - alles andere wäre für standardmäßige Einbrecher zu viel Aufwand. Nicht umsonst kundschaften manche aus, ob wer daheim ist.
An meiner Garderobe steht ein Golfschläger - eher durch Zufall - aber wenn ich allein bin, hab ich den für den Notfall. Ist natürlich Quark, weil der Notfall wahrscheinlich nie eintreten wird und nicht gesagt ist, ob der Golfschläger was taugt. Für den Kopf ist es aber gut :)


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:41
@allmotlEY
es reicht auch einfach ein küchenmesser was du unter dem ärmel verstecken kannst falls sie die tür aufgebrochen haben.
und handy in der reichweite wegen polizei!


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:46
@allmotlEY
Pfefferspray....frag den Postboten. Ansonsten halte ich nichts von Waffen.
Schwierig so aus der hohlen Hand zu sagen, denn dazu hätte man dabei sein müssen. Der erste Eindruck hätte da sicher auch eine Rolle gespielt. Aber bevor ich hier einen Thread aufgemacht hätte, wäre ich (bei Zweifeln der Person gegenüber) hinterher gegangen und hätte geguckt wo der hin geht. Naja und den Doc hätte ich all längst befragt.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:49
@BungaBunga

Ich war nicht angezogen. Hinterhergehen?

Es war eine Zeitfrage, dass jemand mir sagt, was er getan hätte, bevor er auf Allmy was fragt. Nech?


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:50
@allmotlEY
Warum warst denn nicht beim Doc.....ich denke Du willst wissen wie man in der Situation gehandelt hätte. Nackt macht man die Tür erst gar nicht auf.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:53
@BungaBunga

Neulich hat ein Polizist geklingelt. Ich hab ebenfalls aufgemacht, obwohl ich nichts an hatte. Ist halt bei mir so. Zuhause gibt es nichts, was mich einengt.
Trotzdem mache ich die Tür auf. Halt nicht ganz.
Der Doc ist jetzt nicht da.


1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:55
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Neulich hat ein Polizist geklingelt. Ich hab ebenfalls aufgemacht, obwohl ich nichts an hatte.
*kopfkino* ;D so fangen pxxx an :Y:

weshalb hat ein polizist geklingelt?


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:56
@Zweitheld

Er wollte etwas über einen Herrn xy wissen. Ich kannte den Namen im Haus nicht, musste es einmal wiederholen, dann ging der Polizist.


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:57
@allmotlEY
strange.. es gibt auch kriminelle die sich als polizisten ausgeben. sei vorsichtig :)


melden

Wohnungen auskundschaften?

22.01.2016 um 13:58
@allmotlEY
So genau Infos über Dein Verhalten daheim wollte ich gar nicht haben. Too much information. :D
Wenn Du unsicher bist, dann Riegel, Türkamera und Pfefferspray. Notfalls Tür gar nicht aufmachen.


Anzeige

melden