Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen auskundschaften?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausspionieren, Auskundschaften, Fremde An Der Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 17:53
@stanmarsh
@Marounes

Eben, der Postbote muss auch täglich in Mietshäuser rein. Der hat eh schon Zeitdruck und wenn ihm dann in zig Häusern ewig keiner öffnet, na dann. Hat er halt Pech der Arme. Muss er halt unbezahlte Überstunden schieben.

Was ist denn dabei jemandem aufzudrücken. Heißt doch nicht, dass ich deshalb meine eigene Wohnungstür öffnen muss. Vor allem kommen solche Dienste ja am Vor- oder Nachmittag und nicht spät abends.

Ich bin zwar kein Rauchfangkehrer wie @interrobang , aber wie ich hier im Thread schon mal erwähnte trage ich einmal wöchentlich Prospekte aus. Ich bin für jeden der mir die Tür aufdrückt dankbar. Ich schmeiß das Zeug in die Briefkästen (sofern nicht draufsteht Keine Werbung bitte) und schon bin ich wieder weg.

Aber es gibt ja so Helden, die gehen an die Gegensprechanlange, fragen "Wer ist da?" und ich dann mit meiner freundlichsten Stimme "Werbung" und die dann so "Grummel" ... aufgedrückt wird mir nicht. Ja danke auch. Da latschen diese Honks eh schon bis zur Tür um die Sprechanlage zu bedienen, aber aufdrücken können sie nicht. Echt. Am liebsten würd ich jetzt schreiben typisch deutsch, aber womöglich wird das in anderen Ländern auch so gehandhabt, deshalb lass ichs mal. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 17:55
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Eben, der Postbote muss auch täglich in Mietshäuser rein. Der hat eh schon Zeitdruck und wenn ihm dann in zig Häusern ewig keiner öffnet, na dann. Hat er halt Pech der Arme. Muss er halt unbezahlte Überstunden schieben.
Bei uns haben die einen schlüsselbund um reunzukommen...


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 17:57
@interrobang
Bei uns nicht. Der läutet täglich bei uns und ich drück auch immer auf. Der will ja nichts von mir, sondern nur an die Briefkästen.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:14
@Carietta

Gegen Postboten sage ich ja auch nichts, es geht um Leute, die nicht zu den genannten Gruppen gehören.
Eben um Leute, die kein nachvollziehbares Anliegen haben. Vertreter, Spendensammler usw.
Es gehört sich imho nicht, einfach mal so auf gut Glück auf fremde Klingeln zu drücken. Ebenso wie man auch nicht ohne echtes Anliegen irgendwo anruft.

Die Werbeblättchen sind irgendwo dazwischen Ich schaue da ganz gerne ab und zu rein. Meine Nachbarn wollen das aber nicht und haben entsprechende Aufkleber. Wenn mein Briefkasten innen liegen würde, wäre das eine "Zumutung" für die Nachbarn, dass die vielen Austräger jedes Mal klingen nur mir meine Werbung zu bringen, die nach drei Minuten im Müll landet.
Daher würde ich mich meinen Nachbarn anschließen und direkt an der Haustüre ein "Nein, danke" Schild hinkleben.
Zum Glück haben wir Außenbriefkästen, da muss auch der Postbote nur bei sperrigen Sachen klingeln.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:17
@Carietta
Ich wohne in einem 6- Parteien Haus, ich weiß ja nicht wie das in einem Riesen Wohnblock mit Hochhäusern ist aber hier klingelt der Postbote nicht um Werbung einzuwerfen. Wenn dann klingelt er wegen päckchen. Und dem öffne ich auch die Tür ;) wie ich ja schon schrieb, ich weiß eigentlich wann er kommt und sehe das Postauto vor dem Haus.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:26
@Marounes
*seufz* Der Postbote bringt Briefe (bei uns mit dem Fahrrad), der Paketbote Päckchen und Pakete (logischerweise mit einem Transporter). Der Prospektverteiler bringt Werbeprospekte (der schiebt so ein Handwägelchen vor sich her). Die kommen auch nicht alle gleichzeitig. Kann also sein dass es öfter mal klingelt.

@stanmarsh
In unserem Haus liegen die Briefkästen leider innen. Ich bin auf meiner Tour über jeden Briefkasten der außen angebracht ist froh, weil ich dann niemanden nerven muss.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:30
@ardbeg

Wer hat wlan und app?? Der Tür spion??? 😵


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:30
@Carietta
Bei uns sind die Briefkästen ja auch außen.
Wenn das wie bei dir der Fall wäre dass die innen sind und ich wüsste das er klingelt, würde ich ihm natürlich auch auf machen. Aber hier ist ja nicht die reden von Postboten,Schornsteinfeger o.ä

Ich glaube das wurde von den meisten falsch verstanden.
Dennoch werde ich weiterhin so handeln. Ich sehe da auch nichts verkehrtes dran.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 18:54
Es klingelt an der Tür, Sie schauen nach – und zwei oder drei Eindringlinge stürmen sofort in Ihre Wohnung, halten Sie mit einer Waffe in Schach. Diese gewaltbereiten Verbrecher haben es weniger auf Ihren Kunstdruck oder Ihr Tafelsilber als vielmehr auf die PINNummern Ihrer Geld- und Kreditkarten, Ihren Autoschlüssel samt Papiere oder die Kombination Ihres Safes abgesehen.

Während einer Sie weiterhin mit einer Waffe bedroht, räumt ein anderer den Tresor aus bzw. am nächsten Geldautomaten Ihre Konten ab. Eine sehr gefährliche Situation, aus der Sie nur heil herauskommen, wenn Sie ohne zu zögern den Anweisungen der Gangster folgen und deren Forderungen bedingungslos entgegenkommen.

Nachher
Fassen Sie nach Möglichkeit nichts an, damit später Spuren gesichert werden können.
Erstatten Sie sofort Anzeige gegen unbekannt. Anderenfalls zahlt die Versicherung nicht. Benachrichtigen Sie Ihre Versicherung schnellstmöglich, spätestens innerhalb von drei Tagen.
Fertigen Sie zur eigenen Absicherung Fotos von dem Schaden an. Von wertvollen Gegenständen sollten Sie zuvor bereits Fotos gemacht haben. Polizei und Versicherung benötigen ein vollständiges Verzeichnis aller entwendeten oder zerstörten Gegenstände (so genannte Stehlgutliste). Lassen Sie Kreditkarten, Konten und Handys unverzüglich sperren.
tolle aussichten -.- :(





http://www.benefit-online.de/sicherheit/einbruch/einbrecher-im-haus-so-verhalten-sie-sich-richtig.html (Archiv-Version vom 21.03.2016)


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 19:35
@apart jo, habe ich letztens irgendwo gesehen. Glaube bei pearl. ka ob die was taugen.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 19:43
www. pearl .de/a-NX4141-3112.shtml

So in der Art, aber für den Einbau in der Tür. Finde ich jetzt nicht auf die schnelle.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 19:48
@ardbeg
Klingt eig voll gut! Aber vllt auch nervig wenn man ne Nachricht jedes mal bekommt, sobald sich jmd der Tür nähert..kann man vllt ausschalten aber ob sowas für ein MFH geeignet ist? Ich kann bestimmt nur sehen, wer vor meiner tür ist und nich wer vor der äußeren hauseingangstur ist 😣


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 20:40
@apart schonklar das du nicht sehen kannst wer vor der Haustür ist wenn der Spion in der wohnungtür steckt ^^ Es gibt aber sicher auch ganze Anlagen für MFHs


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: