Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen auskundschaften?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausspionieren, Auskundschaften, Fremde An Der Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:07
@deja-vu.

Ich bin da vielleicht zu unbedarft. Natürlich nehme ich Pakete an. Ich bin selber froh, wenn für mich was angenommen wird.

Ok, Spontanbesuche mag ich auch nicht.

Ich sollte einfach die Jacken woanders hinhängen, damit der Türspion frei ist.

Anzeige
melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 01:22
Mir wurde folgendes geraten, was natürlich nur funktioniert, wenn Tür und Zarge massiv sind. Wenn das nur eine Pressspan-Zimmertür ist, hilft alles nichts.

-ordentlicher Schließzylinder.
-ordentlicher Schutzbeschlag
-ordentliches, verankertes Schließblech
-Aushebesicherung für die Türbänder

Wenn du dann noch Geld übrig hast ist ein gut verankerter Querriegel sicher nicht schlecht.
naja und natürlich ein türspion. die haben heute sogar wlan und andriod app habe ich letztens gelesen ^^


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:14
Bei mir haben unangemeldete Personen auch wenig Glück wenn geklingelt wird. Wenn jemand klopft kann es ja eh nur einer der Nachbarn sein und durch den Spion sieht man es.
Aber wenn jemand klingelt und ich nicht weiß wer das ist weil ich gerade niemanden erwarte, mach ich meist auch nicht auf. Wenn es wichtig ist, wird die Person schon anrufen. Und wer meine Nummer nicht hat, der weiß für gewöhnlich auch nicht wo ich wohne. Aus dem Grund kann es auch nur irgend ein Fremder sein. Wenn es der Postbote ist (merk ich an der Uhrzeit oder das Auto was vor dem Haus steht) dann mach ich auch auf und nehme je nachdem auch Pakete an.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:15
@Marounes
genau Sowas hasse ich bei der Arbeit... Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so...


1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:17
@interrobang
Was genau "hasst" du? :)
Stehe auf'n schlauch....


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:18
@Marounes
Leute in wohnblöcken welche nicht reagieren wen geklingelt wird.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:genau Sowas hasse ich bei der Arbeit... Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so...
Was machst Du denn? Ich öffne zwar, wenn ich ausnahmsweise zu Hause bin, normalerweise ist aber meine Wohnung von 8 bis 19-20 Uhr leer.
Pakete lasse ich deshalb an die Packstation liefern und mit Handwerkern, Schornsteinfeger etc. mache ich feste Termine.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:19
@interrobang
Achso :D
Und warum genau klingelst du bei fremden Menschen?
Also in bezug auf deinen Beruf?


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:20
@stanmarsh
@Marounes
rauchfangkehrer.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:22
@interrobang
Rauchfangkehrer.....Schornsteinfeger?
Da gibt es immer feste Termine ;)
Wie gesagt, wenn jemand UNANGEMELDET vor der Tür steht, bleibt die Tür zu.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:22
@interrobang

Bei mir hängt immer zwei Wochen im Voraus ein Zettel im Hausflur mit dem Termin. Den versuche ich zu realisieren über Nachbarn, Urlaub, etc. oder ich rufe die angegebene Nummer und vereinbare einen individuellen Termin.
Halte ich gar nichts von, wenn Leute vollkommen unangekündigt Zutritt zu meiner Wohnung/Haus haben wollen, egal aus welchem Grund (Notfälle mal außen vor)


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:23
@Marounes
Nope. Ist verschieden. Hier in Salzburg nicht. Und ich kann auch nicht von jedem Wohnblock von jeder Partei die Telefonnummer irgendwo aufschreiben.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:23
@stanmarsh
siehe oben.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:25
@interrobang

Dann müsstet Ihr das in Salzburg mal ändern. Die jetzige Situation scheint sowohl für die Rauchfangkehrer als auch die Bewohner nicht optimal.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:25
@interrobang
Ich weiß ja nicht wie das bei euch da abläuft.
Aber ich habe bisher immer, egal wo ich gewohnt habe, Termine gehabt. Und dieser Termin wird nicht mit jedem einzelnen Bewohner gemacht, sondern mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter. 2wochen vorher hängt der Zettel + Termin im Hausflur aus.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:26
@stanmarsh
kommt drauf an. So bin ich flexibel und kann besser auf Kundenwünsche eingehen wan es ihnen besser passt.

@Marounes
jo. is aber eben nicht überall so.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:28
Was für Kundenwünsche denn?
Ich seh den Rauchfangkehrer eigentlich nur für die Hauptkehrung und die wird ausgehängt. Immer.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:29
@gardner
Termin, Uhrzeit etwas nachschauen etc. und wie gesagt gibt es den kehren eben nicht überall.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:37
Jetzt reitet mal nicht so auf die Rauchfangkehrer rum.


melden

Wohnungen auskundschaften?

28.01.2016 um 13:55
@Freistossspray

Warum? Der Rauchfangkehrer, der Postbote und der Gas/Wasser/Strom/Heizingsableser sind die einzigen Personen, die ohne spezielle Aufforderungen an Wohnungstüren klingen. Alle anderen, die nicht Gäste der Bewohner sind, haben aus meiner Sicht nichts im Haus/Wohnung verloren und daher auch keinen Grund zu klingeln. (Von ein paar Sonderfällen wie Sternsinger etc. abgesehen)


Anzeige

melden