Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Statistiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

26.01.2016 um 23:40
Mir gehts ja auf die Nerven, daß die Statistiken zu verwendeten Browsern und Betriebssystem nur selten und unregelmäßig aktualisiert werden.

Anzeige
melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

26.01.2016 um 23:52
Seid euch einfach bewusst darüber, dass jeder, der hier regelmäßig Beiträge verfasst auch ein Psychoprofil liefert. Jeder der "allstars" z.B. kann in seiner geistigen, und sozialen Entwicklung ziemlich gut erfasst werden. Das ist bei Tausenden von Beiträgen kein Wunder, funktioniert allerdings auch schon bei einigen Hundert....^^


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

26.01.2016 um 23:54
@schmitz

Na dann wünsche ich mal viel Spaß beim lesen und auswerten all dieser Posts. In meinem Fall wären das einschließlich diesem Beitrag hier 37,750.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

26.01.2016 um 23:57
@El_Gato
Ja, und wie bei Echolon und allen anderen "Search-Crawlern" ,wird es um Stichwortsuche gehen. Und je mehr Du tippst, umso öfter wiederholst Du "unbewusst" Deinen Kontext...-klingt nach VT, ist aber nicht nur möglich, sondern gar naheliegend.^^


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

26.01.2016 um 23:59
@schmitz

Ziemlich nutzlos, wenn du mich fragst. Setzen die mich gleich auf die Liste wenn ich schreibe, daß es in meiner Bude aussieht, als hätt ne Bombe eingeschlagen? :troll:


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:01
@El_Gato
Angesichts dessen, dass die Thematik in einer, in D seit Jahrzehnten, nie gekannten Art, mittlerweile auf der Agenda steht, ist der Witz etwas deplatziert, aber ich möchte mich gerne Deinen Hoffnungen anschließen, -wenn Du sie mir denn begründen könntest...?!


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:04
@schmitz

Ständig werden "verdächtige" Wörter verwendet. Auch solche, von denen man es gar nicht erwarten würde. Vielleicht steht auch "Linux" auf soner Liste, weil der IS wohl irgendeine Distri verwendet, die diese Idioten nach ihren Wünschen pervertiert haben.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:05
@El_Gato
@schmitz
A plague o' both your houses! Zounds a dog... to scratch a man to death. They have made worms' meat of me.
Selbst hier sind Suchbegriffe drin. Ich krieg mich nicht mehr ein :D
Shakespeare der Terrorist.

http://nsa.motherboard.tv/ (Archiv-Version vom 28.01.2016)

Ausgewertet wird so ziemlich alles was wir im Internet treiben.
Aber für eine richtige Analyse meiner Psyche muss man schon mehr als einen nach Keywords suchenden Bot auf meine Beiträge ansetzten. (Wobei ich als Neuling ein schlechtes Beispiel bin)


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:06
@Funkystreet

Ich bin auch oft nicht eingeloggt und lese nur so und habe keine Lust zu kommentieren.
Tauche dann wohl auch als Gast auf.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:06
@El_Gato
Wenn Du hier, oder in einem anderen Onlinemedium,Tausende von Beiträgen schreibst, bist Du wesentlih erfassbarer als Du das nun offensichtlich wahrhaben möchtest!^^


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:08
@schmitz

Erfassbar insofern, weil jeder Mensch einen eigenen, einmaligen Schreibstil hat. Deswegen gibts auch Sprachforensik, die zB Drohbriefe und dergleichen auswertet um den Autor auf die Schliche zu kommen.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:09
@Izaya
Mache Dich bitte nicht lustig, über dass was ich sage, es hat Sinn...- Das ist keine Glaubensfrage!


1x zitiertmelden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:12
@schmitz

Ich mache mich nicht lustig. Doch denke mal darüber nach: JEDER verwendet irgendwann, unausweichlich irgendein Schlüsselwort.
Da kommen Datenmengen zusammen, die du dir kaum vorstellen kannst. Und nur weil ein simples Programm nach Schlüsselwörtern sucht heißt das noch lange nicht, daß es das auch gut tut.
Vor allem müssen derlei Daten auch erstmal von Menschen ausgewertet werden und interne Kommunikation von Terroristen und auch gewöhnlichen Kriminellen läuft verschlüsselt ab.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:13
@El_Gato
Nee, ich -als Arschloch A, kann aus Deinen Beiträgen ein psychologisches Profil erstellen, welches mir z.B sagt, ob DU, auch wenn Du sauer bist, je Terrorist im klassischen Sinn werden würdest. Sorry, aber die Psychologie, bzw.das Wissen damit verbunden, gibt das her....! Glaubst Du das nun schlicht nicht, oder worum geht es?


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:15
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mache Dich bitte nicht lustig, über dass was ich sage, es hat Sinn...- Das ist keine Glaubensfrage!
"plague", "death" und "worm" sind Suchbegriffe bzw. Keywords. Das wird gefiltert und untersucht.
Fand den Fakt an sich nur Witzig.

Du hast natürlich recht. Aber um ein genaues Profil von mir zu erstellen bedarf es mehr als ein paar Beiträge die herausgefischt werden.
Wobei man sagen muss, dass man nicht nur das Preisgibt. Mal ne Frage, weißt du wie viele Sachen Facebook Cookies speichern?

Jedenfalls wird es schon etwas mehr brauchen damit man hier komplett durchleuchtet wird, wenn man es wird. Manchmal reichen die falschen Keywords alleine um auf einer Liste zu landen. Ohne nähere Recherche.


1x zitiertmelden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:17
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Du hast natürlich recht. Aber um ein genaues Profil von mir zu erstellen bedarf es mehr als ein paar Beiträge die herausgefischt werden.
Google Suchanfragen sagen sehr viel mehr über einen Menschen aus als ein paar Beiträge in einem vergleichsweise unbedeutendem, deutschen Forum wie etwa Allmy.


melden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:19
@Izaya
Ja, das wäre auch meine Denke, wüsste ich nicht um die Art und Weise, wie Doktor Psych. und Proff. Psych. denken...-und genau da, geht es um Analyse die da ansetzt, wo Deine Denke aufhört...


1x zitiertmelden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:22
Wäre Psychologie nicht letztlich "massentauglich", wäre sie ne Vermutung. Sie ist aber ne Wissenschaft!


1x zitiertmelden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:24
@El_Gato
Vielen ist nciht klar, dass sie bei privaten Diensten ziemlich viele Infos Preisgeben.

Google kann das ggf. noch mit den Daten aus deinem Android Handy abgleichen.
Dann sehen sie das man (wahrscheinlich) 35 ist und man regelmäßig in der Grundschule ist.
Bis zur Idee: "Der ist Lehrer" ist es da nicht mehr weit. (Oder man ist SEHR oft Sitzengeblieben :D )


@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, das wäre auch meine Denke, wüsste ich nicht um die Art und Weise, wie Doktor Psych. und Proff. Psych. denken...-und genau da, geht es um Analyse die da ansetzt, wo Deine Denke aufhört...
Meinst du mit Denke Gedanke?
Hast du eine Ahnung wie viele Daten angehäuft werden? Die Auswertung wird von Computern übernommen und nur spezielle Fälle werden richtig beobachtet.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wäre Psychologie nicht letztlich "massentauglich", wäre sie ne Vermutung. Sie ist aber ne Wissenschaft!
Sehen manche nicht so :D
Psychologie ist auch nicht unfehlbar. Man kann einiges aus wenig Informationen schließen. Aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit stimmt da nichts.


1x zitiertmelden

Erkenntnisse aus den Allmy-Statistiken

27.01.2016 um 00:26
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Bis zur Idee: "Der ist Lehrer" ist es da nicht mehr weit. (Oder man ist SEHR oft Sitzengeblieben :D )
Oder einfach pädophil. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden