Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Spam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:23
Hallo Allmyuser!

Einige mögen mich, andere nicht...
Egal zu welchen dugehörst, ich will hier darüber sprechen, wie es mit dem Willen steht, dass wir weiterhinfriedlich miteinander Diskutieren und wie Erwachsene miteinander umgehen können.

Ich mache mir momentan Sorgen, da ich bemerkt habe, dass grosse Unstimmigkeit inAllmy die Runde macht.
Anscheinend gibt es einige Faktoren, welche die Userschaftmomentan in mehrere Gruppen spalten könnten oder dies teils schon getan haben.
Ehemalige Freunde, mit welchen man lange guten Kontakt pflegte, wenden sich ab, dahintendurch gebrabbelt wird und mit den Fingern auf User gezeigt wird - diese werden alsgut oder böse, intelligent oder dumm, schlampig oder gepflegt, ... abgestempelt.

Wollt ihr euch durch Geschichten, ob war oder falsch ist egal, die Birne sovolllabern lassen, so dass wir schlussendlich zig Clans haben, die sich bekriegen???

Sollten wir nicht besser an die Vernunft appelieren und uns stehts vor Augen haben,dass wir mit jedem, welche Meinungen und Ansichten er/sie auch immer hat, auskommenkönnen?

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


Anzeige
melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:30
meine stimme hast du...


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:34
"Wollt ihr euch durch Geschichten, ob war oder falsch ist egal, die Birne sovolllabern lassen, so dass wir schlussendlich zig Clans haben, die sich bekriegen???"

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt.
Man sollte sich auch immer vor Augenhalten, dass dies ein Forum ist, eine Diskussionsplattform und kein Theater oder gar dasreale Leben.

Ich bilde mir zwar eine Meinung, stelle mich aber auf keine"Seite", denn so etwas wäre Unsinn.

|°-=Versus=-°|

Das Wort der Sünde ist Beschränkung.
Ich bin vollkommen, da ich nicht bin.



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:35
^meine auch^^

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
dies ist eine wahre geschichte die wir gerade erfunden haben
-=üRveR=-



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:39
@Fosolif
>>Wollt ihr euch durch Geschichten, ob war oder falsch ist egal, die Birne sovolllabern lassen<<
"Volllabern lassen"? Gut geteilt, die Einen Reden also und dieanderen Labern, na wenn das nicht für negative Stimmung sorgt. Wolltest du doch bestimmtnicht SO ausdrücken oder?

Generell jedoch, stimme ich dir zu, die Stimmung isthier wirklich sehr interessant geworden in letzter Zeit. Besser als lange Weile undAlltagstrott!

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 03:51
Grundsätzlich stimme ich euch zu. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass vieleuser/innen schon gegangen sind, weil sie gesagt haben, dass allmy nicht mehr das ist,"...was es mal war".
Es dürte aber auch klar sein, dass es automatisch zurGruppenbildung kommt, je größer die Userzahl wird. Und mache "Streitthemen" tragen ebenauch dazu bei, dass Meinungen unterschiedlichster Art aufeinander prallen und (mehr oderweniger) vehement vertreten werden.
Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass diesein Internet-Forum ist. Selbst, wenn sich hinter jedem nick-name ein Mensch verbirgt, sokann ich doch jederzeit das kleine x oben rechts betätigen, bevor ich dazu übergehenmuss, andere user zu beleidigen, zu kränken oder hinter seinem Rücken zu intrigieren.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich mittlerweile einige von euch persönlichkennen- und mögen gelernt habe.
Aber wie schon anfangs angedeutet, ist es einfachnicht mehr der kleine, intime Kreis einiger weniger user, die sich untereinander immereinig waren.
Damit müssen wir wohl leben...



LG
hh

The brigtest flame burns quickest...


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 04:04
Anfangs dachte ich immer.
Ist ja nur Internet ... Okay, auf einer Seite stimmt esauch. Aber auch hier wird man mit Dingen konfrontiert, die aus dem realen Leben bekanntsind. Ist auch ganz normal. Ich mache mir lieber meine eigene Meinung von einem User.
Fest steht, dass Intrigen und Unwahrheiten leichter zu spinnen sind und der Einzelnedagegen absolut machtlos ist.

If you'd have come you'd have found me ...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 04:33
Hm, es liegt doch aber auch an einem selbst, wie man damit umgeht. Intrigen undUnwahrheiten...man sollte eben auch nicht immer alles glauben was man so zugetragenbekommt, im Zeifelsfalle frägt man bei den involvierten Leuten nach was dahinter steckt !

Ich mache mitlerweile keinen grossen Unterschied mehr zwischen virtuellen und rlKontakten, denn das Internet ist mitlerweile ein fester Bestandteil meines sozialenUmfelds geworden und gehört für mich schon zum Alltag.

Im Bereich der privatenund persönlichen Kontakte gibt es doch ebenso die hier angesprochenen Entwicklungen wiez.B. die Gruppenbildung der unterschiedlichen Ansichten die man mit anderen gemein hat.Auch rl sucht man sich die Kreise aus, die einem noch am ehesten liegen. Ausserdem esjedem - in einer so grossen Gemeinschaft wie dies mitlerweile bei Allmy der Fall ist -recht zu machen geht ja auch nicht, dafür sind die Charaktäre der einzelnen User viel zuvielschichtig. Wie rl, gibt es auch hier Stänkerer, Egozentriker, Menschenfreunde und wasweiss ich noch sonst für Grundcharaktäre, da sind Gruppierungen der einzelnenGrundeinstellungen doch was völlig normales. Ausserdem würde ich sogar so weit gehen,dass es Unterschiede gibt wie alt der einzelne User ist, welche "Lebenserfahrung" (welchhochtrabender Begriff !) er/sie bereits hat.

Naja, ich halte es so, sollte miretwas dementsprechendes zu Ohren kommen dann schalte ich erstmal mein Oberstübchen (oh jasowas kann ich nämlich doch recht gut, also eigenständig denken !) ein und mache mirselbst ein Bild !

Lg Sis

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:02
@DieSache

<Hm, es liegt doch aber auch an einem selbst, wie man damitumgeht. Intrigen und Unwahrheiten...man sollte eben auch nicht immer alles glauben wasman so zugetragen bekommt, im Zeifelsfalle frägt man bei den involvierten Leuten nach wasdahinter steckt !>


Ich meinte eigentlich, dass ich selbst machtlos wäre,wenn irgendjemand eine gezielte Unwahrheit verbreitet.



If you'd have come you'd have found me ...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:04
Nun gut, aber selbiges gild doch auch im rl, oder welchen Unterschied siehst du hier ?

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:09
Den Unterschied sehe ich darin, dass einige "Spaßvögel" hier sich anders verhalten als imrl, weil sie im Schutz der Anonymität ihre Spielchen treiben können.

The brigtest flame burns quickest...


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:11
@DieSache

Es gibt eigentlich keinen direkten Unterschied, geht nur schnellerund ist noch weniger aufzudecken.


If you'd have come you'd have found me ...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:19
@helpinghand,

ja die mag es geben, aber wirklich beurteilen ob sie nicht dochautentisch sind mit dem wie sie rl sich verhalten ist nunmal nicht möglich.

Ichfür meinen Teil bin auch rl so wie ich mich hier gebe, sprunghaft, manchmal extremenLaunen ausgeliefert und eine Person, die man nicht sofort auf den ersten Blickeinschätzen kann !

@_andine_,

da muss ich dir leider Recht geben,virtuell kann man definitiv mehr verschleiern und regelrechte Lavinen lostreten wenn manLeute gegeneinander ausspielt !

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:27
@DieSache

Vergessen habe ich noch, dass es schneller zu Missverständnissenkommt.

@helpinghand

Ist aber nicht die Mehrzahl der User.
Vergessen darf man auch nicht, dass sich jeder eine Vorstellung von einem User machtanhand des Geschriebenen. Also ist die Gefahr auch hoch, dass es irgenwie nichtzusammenpasst, wenn man demjenigen gegenübersteht.
Das geschriebene Wort istausserdem viel leichter zu vermitteln. Im realen Leben erfährt niemand so viel vomInneren einer Person.

If you'd have come you'd have found me ...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:34
@ _andine_,

stimmt, rl ist es eher erstmal eine Momentaufnahme einer gewissenHaltung, denn rl kommt man oft nicht so zu Wort wie es hier der Fall ist. Beim Schreibenwird man nicht unterbrochen in seinen eigenen Gedankengängen. Wobei wenn ich nochmalvonmir ausgehen darf, ich auch privat ein Mensch bin der es liebt sich mit anderenauszutauschen. Kann bei mir ganz schön ausarten so eine Diskussion über Gott und dieWelt, hab schon heisse Nächte gehabt in denen ich anderen fast die Ohren abgekaut hab*g*.


Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante und seit 30.03.06 offizielle Allmyschrulle
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 05:39
@DieSache

Das kenne ich, mit manchen Männern konnte ich auch bis frühquasseln, himmlisch. :)

If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 07:57
Also ich weiss nicht was man so über den einzelnen oder über mich hier spricht, aberleider muss ich sagen, dass ich es auch mitbekommen habe, dass es hier den einen oderanderen gibt, der nicht in der Lage ist ein sachliches und ruhiges "gespräch" zuführen...

Jemand sschrieb, dass es hier im Forum mal anders war, wie denn?

Ach ja und ich bilde mir meine Meinung selber und renne nicht blind mitirdgendwelchen Schreiern mit!

Lilie

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 08:02
ach ovo:) hier spiegelt sich nur im kleinen , die grosse welt da draussenwieder......alles was du hier findest........findest du auch aktuell im reallife......
es bleibt nur für jeden einzelnen mit den veränderungen zu leben....

oder ummal mit dem kölschen grundgesetz zu sprechen....

§1 Et es wie et es.
Machdir nichts vor. Sieh den Tatsachen ins Auge.

§2 Et kütt wie et kütt.
Akzeptiere Veränderungen und lerne damit umzugehen.

§3 Et hätt noch immerjot jejange.
Bleibe auch in kritischen Situationen gelassen. Es gab bisher immer nocheinen Ausweg.

§4 Wat fott es es fott.
Vergeude deine Zeit nicht mit derSuche nach Verlorenem.

§5 Et bliev nix wie et wor.
Sei immer offen für neueWege und neue Lösungen


kennst du das lied von vicky leandros.....ich liebedas leben..?

was kann mir schon geschehn?
Glaub' mir ich liebe das Leben.
Das Karussell wird sich weiterdrehn
auch wenn wir auseinandergehn.
Mag seindaß man sich selber oft viel zu wichtig nimmt.
Verzweifelt auf ein Feuer hofft wo esnur noch glimmt.
Wenn so was auch sehr weh tun kann
man stirbt nicht gleichdaran.
Was kann mir schon geschehn? Glaub mir
ich liebe das Leben.
DasKarussell wird sich weiterdrehn
auch wenn wir auseinandergehn.



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 08:15
@Fosolif

Es sollten schon alle nett zusammen sein ich möchte es auch aber manchmalsind da echt welche die echt fies sind.
Und mit denen vertrag ich mich nicht außerwenn sie es wollen aber die wollen es nicht.
Naja ich kann auch niemanden zwingen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 08:19
@myth_buster Entschuldige, aber bei Dir hatte ich auch nicht immer den Eindruck, dass Duzimperlich mit anderen umgehst... Wenn der Eindrück falsch ist, dann entschuldigebitte...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?

01.04.2006 um 08:22
@Lilie

@myth_buster Entschuldige, aber bei Dir hatte ich auch nicht immerden Eindruck, dass Du zimperlich mit anderen umgehst... Wenn der Eindrück falsch ist,dann entschuldige bitte...



Ja dein Eindruck ist falsch ich gehenur mit 2 oder 3 nicht so nett um weil die angefangen haben fieses zu über mich zuschreiben und dann bin ich einfach so zu ihnen wie sie zu mir sind.
Aber das sind 2mehr nicht.brauchst keine Angst zu haben das ich noch zu dir böse werde ^^


Und mit dir möchte ich aber gut auskommen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden