Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:15
@Yotokonyx
@Chefheizer

Glaubt ihr ernsthaft, dass die Jungs und Mädels, die hier von ihren Problemen schreiben das da draußen jedem Mann bzw. jeder Frau sofort sagen oder sogar hoffen es würde sich mal aus Mitleid was ergeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:17
@Chefheizer

ist mir mittlerweile zu anstrengend... dann lieber allein noch mein Kind großziehen und anschließend ab in die Alten-WG :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:23
@sherlock74
Na, hat alles Vor- und Nachteile. Sowieso ergibt es sich, da einen Plan zu machen bringt eh nix


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:25
Zitat von sliderslider schrieb:Glaubt ihr ernsthaft, dass die Jungs und Mädels, die hier von ihren Problemen schreiben das da draußen jedem Mann bzw. jeder Frau sofort sagen oder sogar hoffen es würde sich mal aus Mitleid was ergeben?
Du, ich glaube hier gar nichts - aber Selbstmitleid blockiert auch hier den Energiefluss ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:28
@Chu
Hätte es gerne gelesen :)

@knopper
Hm, schwierig das zu beurteilen. "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" wird hier wohl nicht viel ausrichten. Woran lag es denn? Kann nicht nur an den Frauen liegen Oo


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:32
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:aber Selbstmitleid blockiert auch hier den Energiefluss
Sagt sich halt immer leicht, wenn man das Problem selbst nicht hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:34
Je mehr man nach ner Partnerschaft sucht, desto weniger klappts immer hab ich das Gefühl. Oft ists ja so, dass wenn man vergeben ist, plötzlich viel mehr Frauen auf einen Aufmerksam werden. Villeicht ist das nur ne Einbildung, oder villeicht hats auch was mit dem veränderten Verhalten zu tun, wenn man eine Freundin hat. Singles die unbedingt ne Beziehung wollen, wirken warscheinlich eher abstoßend vom Verhalten aufs andere Geschlecht


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:40
@Domi9292
Zitat von Domi9292Domi9292 schrieb:Singles die unbedingt ne Beziehung wollen, wirken warscheinlich eher abstoßend vom Verhalten aufs andere Geschlecht
Woran macht man das denn fest? Woran merkt man, dass das Gegenüber "verzweifelt" sucht? Ich meine hier rennt ja keiner von uns mit nem Schild "suche Freundin, dringend!" durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:40
Zitat von Domi9292Domi9292 schrieb: Singles die unbedingt ne Beziehung wollen, wirken warscheinlich eher abstoßend vom Verhalten aufs andere Geschlecht
Also da würde ich eher das Wort "unsicher" benutzen, abstoßend klingt doch etwas brutal :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:44
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Woran macht man das denn fest? Woran merkt man, dass das Gegenüber "verzweifelt" sucht? Ich meine hier rennt ja keiner von uns mit nem Schild "suche Freundin, dringend!" durch die Gegend.
Es rennt auch niemand mit nem schild "bin glücklich vergeben, quatscht mich nicht an" rum und dennoch wirken gerade frisch verliebte enrom attraktiv, weil sie einfach ... glücklich sind. Das spiegelt sich natürlich im ganzen verhalten, in der mimik und gestik und auch in der körperhaltung wieder. Man lächelt mehr und ist allgemein entspannter. Andersherum wirken singles, die verzweifelt auf der suche sind unsicherer und auch trotz oberflächlichem lächeln irgendwie ... traurig. Die gefühlslage spiegelt sich natürlich unbewusst in der eigenen haltung wieder, die (je nach ausprägung) unattraktiver machen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:49
@gastric

Als würde die Gefühlslage eines Menschen rein auf seinem Beziehungsstatus basieren. Außerdem haben doch hier jetzt auch schon genug Leute gesagt, dass ein in sich gekehrter, introvertierter, vielleicht sogar melanchonischer Mensch auch anziehend sein kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:50
@slider
Es ist aber trotzdem wirklich so, dass Menschen, die keine Beziehung suchen, meist anziehender wirken - warum das genau so ist, keine Ahnung! Vielleicht, weil etwas, das schwer zu bekommen ist, immer begehrenswerter ist!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:51
@slider

wie gastric schön erklärt hat, liegts wirklich am unbewussten Verhalten eines Singles. Es kommt halt immer drauf an wie unglücklich man als Single ist. Ich weiß beides zu schätzen. Lieber Single als mit der falschen Frau zusammen. Was man ja meistens am Anfang ner Beziehung nicht weiß obs langfristig die Richtige ist, oder nicht :D. Man muss einfach zufrieden mit sich selbst sein, das ist das A und O. Ob Single oder Nicht !


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:56
Was auch noch zu erwähnen ist, ist das man unbedingt man selbst bleibt. Sich zu verstellen bringt absolut gar nichts. Man setzt sich ne Rolle auf, um villeicht bei ner Frau zu landen die man intressant findet. Ganz schlimm solche Leute die sowas machen..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:59
@slider
Er basiert natürlich nciht allein auf dem beziehungsstatus. Wer als single aber unglücklich ist, weil er niemanden abbekommt, der wirkt nunmal weniger anziehend als ein glücklicher vergebener. Gleichermassen wirken glückliche singles (weil nicht andauernd auf der suche) wieder anziehender als unglücklich vergebene. Es liegt nicht am beziehungsstatus sondern an der gefühlslage, die nach aussen hin projeziert wird.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 13:59
Zitat von Domi9292Domi9292 schrieb:Man muss einfach zufrieden mit sich selbst sein, das ist das A und O. Ob Single oder Nicht !
Das ist natürlich richtig, klingt aber schon auch ein wenig zynisch für diejenigen, die eben nicht mit sich zufrieden sind. "einfach zufrieden mit sich selbst". ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 14:02
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:weil nicht andauernd auf der suche
Ja, wie genau verhält sich denn nun so jemand. Ich versuch doch nur mir ein Bild davon zu machen, was ihr darunter versteht.
Ich renn doch nicht den ganzen Tag mit dem Gedanken durch die Gegend "du brauchst eine Freundin ... jetzt, sofort!" und hechle jeder Frau hinterher, die mir begegnet.
Ich bin doch genauso auch mit Freunden unterwegs und mache mir den ganzen Abend keinen Kopf drum, weil ich einfach nur Spaß habe. Mal von der Zeit ganz abgesehen, wo mich das Thema noch nicht so beschäftigt hat.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 14:03
Ich weiß nicht was ihr so darüber denkt, aber ich hatte selbst als jemand der starke Probleme mit sich selbst hat (im Kopf) Chancen, es scheint wohl auch draufzukommen mit welcher Person man es zu tun hat, ob man sich schon kennt (ob kurz oder lange) und auch wie man diese Probleme zeigt, geht man damit rum und verbreitet die Negativität um Aufmerksamkeit zu kriegen oder versucht man was dagegen zu tun usw, das sind dann große Unterschiede.


1x zitiert1x verlinktmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 14:05
@Minderella

Dann sollten die Leute die nicht mit sich zufrieden sind, mal überdenken warum sie es nicht sind ? Wenn man sich als Individuum nicht liebt, dann liegt das meist daran, dass man im Meinungsbild über sich selbst gesellschaftliche Ideale gesetzt hat. Man hat also die Meinung der allgemeinheit angenommen. Thema: Bin ich zu dick, zu dünn... Leider sind die meisten Menschen so Brutal aufs aussehen fixiert, was jemanden der etwas zu dick oder zu dünn ist, denken lässt er sei weniger wert, folgedessen, weniger Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen.. Im Endefekkt also unzufrieden mit sich selbst. Ich hasse die Gesellschaft und die Medien für dieses Kategorisieren von Menschen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 14:06
@Domi9292
Zitat von Domi9292Domi9292 schrieb:Dann sollten die Leute die nicht mit sich zufrieden sind, mal überdenken warum sie es nicht sind ? Wenn man sich als Individuum nicht liebt, dann liegt das meist daran, dass man im Meinungsbild über sich selbst gesellschaftliche Ideale gesetzt hat. Man hat also die Meinung der allgemeinheit angenommen. Thema: Bin ich zu dick, zu dünn... Leider sind die meisten Menschen so Brutal aufs aussehen fixiert, was jemanden der etwas zu dick oder zu dünn ist, denken lässt er sei weniger wert, folgedessen, weniger Selbstbewusstsein,Selbstvertrauen.. Im Endefekkt also unzufrieden mit sich selbst. Ich hasse die Gesellschaft und die Medien für dieses Kategorisieren von Menschen.
Sorry, das ist mir zu einfach. Ich finde manche Menschen attraktiv und andere Menschen eben nicht (und das hat mir auch niemand eingetrichtert sondern ich empfinde es eben so). Ob ich mich nun selbst attraktiv finde oder nicht ist reiner Zufall.


Anzeige

melden